Chivalry: Medieval Warfare

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



photo-full.jpg

http://www.chivalrythegame.com/

BF im Mittelalter schein aktuell in Mode zu sein. Am 16. Oktober kommt nach War of the Roses ein weiterer Vertreter dieses Sub-Genres. Kosten wird es wohl ähnlich viel wie War of the Roses (~30€). Größer Unterschied: First Person statt 3rd Person. Bei den Maps werden auch eher zum Mittelalter passende Aufgaben absolviert (König beschützen / Burg stürmen).

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AxFl4MNvdJs

http://de.twitch.tv/avean/b/334229792
 
Sieht witzig aus ^^. Und sonst so vom Umfang her so groß wie War of Roses oder eher nicht?
 
Weiß ich selber auch noch nicht - glaube Roses hat bedeutend mehr Unlocks (so den Streams nach zu urteilen) und damit auch mehr Customization Möglichkeiten. Grafisch ist es auch leicht überlegen. Ist halt dann die Frage FPS oder 3rd Person - beides hat iwo seinen Reiz t_t
 
Chivalry scheint zumindest von den Locations mehr Abwechslung zu bieten und das Setting gefällt mir auch besser ^^. Hat aber evtl. auch weniger Umfang, über Kickstarter haben sie gradmal 85.000$ eingenommmen, schon ziemlich low budget ^^.

Letztendlich kommt's aber wahrscheinlich auf das Gameplay ansich an.
 
Bei WotR hat man halt viel mehr Unlocks - ist nicht so gebunden wie bei Chivalry - weiß halt auch nicht ^^
 
Und weiß man hier schon was zur Plattform des Onlinemodes? Wird es auch nur über Steam laufen? :p
 
Laut dem was ich gelesen habe kommt es auf Steam - ob ausschließlich weiß ich leider (noch) nicht. Nächste Woche wissen wir mehr - ich schau mir dann auch wieder bisl live paar Streams an und entscheide mich dann vllt mal endlich :D
 
Tbh ist Schwertkampf etc. aus der Ego-Perspektive ein wenig scheiße. Da fehlt total der Überblick und die räumliche Orientierung. Mit Stabwaffen ok, aber mit Schwert+Schild kannst da nix zustandebringen, außer das Kampfsystem ist total mies und ohne Taktik.
 
Back
Top Bottom