+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bioshock 2: Sea of Dreams

Eine Diskussion über Bioshock 2: Sea of Dreams im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; http://www.youtube.com/watch?v=nj2hewPBQh0 Juhu. Ich freu mich drauf, weil der erste Teil schon immens viel Spass gemacht hat. Zum Gameplay wurde folgendes ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Bioshock 2: Sea of Dreams

    http://www.youtube.com/watch?v=nj2hewPBQh0

    Juhu. Ich freu mich drauf, weil der erste Teil schon immens viel Spass gemacht hat.

    Zum Gameplay wurde folgendes Veröffentlicht:

    In einem Interview mit den australischen Kollegen von Gameplayer äußerte sich Jordan Thomas, Creative Director bei 2k Marine, soeben über den bereits heiß erwarteten Shooter BioShock 2.

    So soll in dem potentiellen Top-Seller die Grundstruktur des ersten Teils zwar beibehalten, aber dem Spieler dabei noch mehr Freiheit zu eigenständigen Handeln geboten werden. Laut Thomas wolle man die Entscheidungen des Spielers nämlich respektieren und diesem nicht vorschreiben, wie genau er zum Ziel kommt.

    Außerdem bestätigte der Creative Director, dass man auch bei BioShock 2, genau wie beim Vorgänger, auf Zwischensequenzen verzichten wolle, da man eine Verschmelzung von Spielemechanik und der Story, ähnlich wie bei Valves Portal, erreichen will.

    Zuletzt ließ er verlauten, dass sich Fans der Serie trotz der scheinbar kürzeren Entwicklungszeit als beim Vorgänger keine Sorgen um die Qualität des Titels machen müssten, was einerseit daran liegt, dass schon lange vor der Ankündigung mit den Entwicklungen begonnen hat, und man andererseits bereits die überaus zeitaufwendigen Entwicklertools des ersten Teils zur Verfügung habe.

    Die Story hört sich ganz brauchbar an:

    Vor ein paar Tagen waren die ersten vermeintlichen Infos zur Story von BioShock 2: Sea of Dreams aufgetaucht - die stammten wohl allerdings doch nicht aus dem Preview der Game Informer. Shacknews hat jetzt einige der Infos aus dem Artikel zusammengefasst.

    Demzufolge schlüpft man in die Rolle des Urvaters aller Big Daddys, der mit seinen Artgenossen um Little Sisters kämpft. Wie im Vorgänger wird man im Falle eines erfolgreichen Gefechts vor die Wahl gestellt: Soll man das kleine Geschöpf adoptieren, oder ihr das Adam entziehen? Wer sich einer Little Sister annimmt, kann diese durch den Level begleiten, während sie Adam von den Leichen aberntet. Wie in der Eskort-Mission des ersten Teils muss man sie dabei vor herannahenden Splicern beschützen.

    BioShock 2 spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von BioShock, ist also um 1970 herum angesiedelt. Als Big Daddy kann man natürlich auf den Bohrer zurückgreifen, welcher allerdings nur für eine begrenzte Zeit benutzt werden kann, da er sonst überhitzt. Auch kann man seine Gegner per Rammangriff durch die Gegend befördern.

    Die Plasmid-Upgrades sollen jetzt vielfältiger gestaltet sein, auch lassen sich die Superkräfte kombinieren. Beispielsweise kann man so aus einer Windfalle und dem Flammenplasmid eine Flammenfalle erschaffen. Es ist wohl zudem möglich, Waffen und Plasmide gleichzeitig zu verwenden. Auch kann man Bots und Geschütze reparieren.

    Dabei wird man gelegentlich, nachdem eine bestimmte Anzahl von Big Daddys erledigt wurden, von der Big Sister heimgesucht, bei der es sich um eine einstige Little Sister handelt, die jetzt Jagd auf den Spieler macht.

    Im Laufe des Spiels bekommt man u.a. Einblick in Fontaine Futuristics und erfährt so, wie genau das Adam eigentlich aus den Little Sisters entfernt wird. Zu guter Letzt wartet BioShock 2 wohl auch mit einem Mehrspielermodus auf, weitere Infos dazu liegen allerdings noch nicht vor.


    Ich bin gespannt. Hauptsache es gibt wieder ne Menge durchgeknallter Charaktere.
    Die Story im ersten Teil war echt klasse wie ich finde.

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Schon sehr sehr als der Teaser
    http://www.gametrailers.com/player/47806.html

    Dort Gameplay!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na hoffentlich stimmt diese mal dann auch das Gameplay.... ansonsten: MAn ist "Boss" Big Daddy und kann Plasmide benutzen ?

    Ganz im Ernst, dann sollte man das Game doch ohne Healthkit durchzocken können

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Spiel heißt nur Bioshock 2 ohne Sea of Dreams. Das haben sich irgendwelche Spinner ausgedacht ^^

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sea of Dreams steht immer noch im Titel. Die Meldung das wäre gestrichen war ne Falschmeldung afaik.

    *edit*
    http://www.krawall.de/web/BioShock_2/news/id,35206/s,,c
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    schöne info.

    ich freu mich auf das teil, auch wenn ich teil 1 jetzt nicht soooooo gut fand - siehe vergleichstest zu crysis und cod4: Vergleichstest: Crysis, Bioshock, CoD4
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Sea of Dreams steht immer noch im Titel. Die Meldung das wäre gestrichen war ne Falschmeldung afaik.

    *edit*
    http://www.krawall.de/web/BioShock_2/news/id,35206/s,,c
    Aber selbst bei deinem Link, führt ein Link vom 10 April den Titel nicht mehr. Selbst beim aktuellsten Gameplay Trailer ist nix davon zu sehen. Verglichen von Asgards Video und dem von Fated.

  8. #8
    UF-Spamcrew
    Avatar von Herzchen
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.750
    Name
    Maxi
    Nick
    ehem. Scion
    Juhu, BioShock 2, wir freuen uns drauf.
    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Aber selbst bei deinem Link, führt ein Link vom 10 April den Titel nicht mehr. Selbst beim aktuellsten Gameplay Trailer ist nix davon zu sehen. Verglichen von Asgards Video und dem von Fated.
    Jap, stimmt wohl. Die News hab ich übersehen. Da war ich im Urlaub
    Geändert von Little. (20.04.2009 um 20:58 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergleichstest: Crysis, Bioshock, CoD4
    Von stone im Forum Shooter
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 12:07
  2. BioShock: System Shock 3?
    Von Outsider im Forum Shooter
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:55
  3. BioShock Grafik problem
    Von Macross im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 23:59
  4. Seto no Hanayome (The Inland Sea Bride)
    Von Touji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 00:10
  5. Dreams become Reality
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •