• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

30 Tage-Limit bei Hl2 ???

In der EULA steht auch, dass Valve den Dienst "Steam" jederzeit abschalten kann, ohne dass sich dadurch irgendwelche Ansprüche für die bisherigen Kunden ergeben würden. Dann könnte man HL2 nicht mal mehr installieren. Frage ist aber immer, was davon Valve wirklich tut.
 
valve wär schön blöd wenn sie das tun wollen -.-

und selbst wenn, ihr wisst was ich meine

habs btw orig =)
 
hmm mozilla kann die seite irgendwie nicht anzeigen.
worum gehts denn bei diesem 30 tage limit?
 
Oha wenn es soweit kommen würde, würden sie sich ein eigentor schiessen, daher denk ich mal die machen das net oda doch`?
 
es liegt ja nicht am link ... es liegt daran, dass einige browser die seite anscheint nicht öffnen können, da sie angeblich zu alt sind.

also könnte jemand mal bitte sagen worum es bei diesem limit geht?
 
Justgamers.de said:
Half Life 2
Nach 30 Tagen Spielen könnte Schluss sein!

Nein, kein Aprilscherz, sondern die bittere Wahrheit und etwas, mit dem sich alle Half Life 2 Käufer bereits einverstanden erklärt haben, als sie das Spiel über STEAM freigeschalten haben.

Wie nämlich unsere Kollegen von GameZone in ihrer aktuellen Kolumne berichten, behält sich Valve das Recht vor, nach einer Ankündigungsfrist von 30 Tagen mehr Geld für das Spielen von Half Life 2 zu verlangen. Wer dem nicht zustimmt, muss mit dem Spielen aufhören und darf gemäß EULA von Valve das Spiel auch nicht verkaufen.

Habt ihr gewußt, dass ihr diesen Tatsachen zugestimmt habt? Hättet ihr Half Life 2 dann gekauft? Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass Valve von diesen Rechten wohl keinen Gebrauch machen wird, so ist es doch bedenklich, dass sich der potentielle Vorrreiter in Sachen Onlinepublikation von Spielesoftwaretiteln, solche Rechte einräumt, die ihm derart starke einseitige Vertragsänderungen ohne Mitspracherecht des Kunden ermöglichen.

Besonders freuen dürfte sich auch der deutsche Vertrieb Vivendi, denn nach deutschem Zivilrecht ist die Software in diesem Fall sicherlich mangelbehaftet und könnte wohl nach erstem Anschein wegen Gewährleistung umgetauscht werden. Zittern bei den Kunden ist durchaus angesagt, denn wie man erst letztens feststellte, scheut Valve nicht, von einigen Rechten aus ihren EULA Gebrauch zu machen und sperrte kurzer Hand auch rechtmäßig erworbene Software.

so hier der auszug

cya

TaLLa
 
Last edited:
Auf deutsch, der topicmacher kann nicht lesen und/oder hat den text falsch interpretiert.

Wie nämlich unsere Kollegen von GameZone in ihrer aktuellen Kolumne berichten, behält sich Valve das Recht vor, nach einer Ankündigungsfrist von 30 Tagen mehr Geld für das Spielen von Half Life 2 zu verlangen. Wer dem nicht zustimmt, muss mit dem Spielen aufhören und darf gemäß EULA von Valve das Spiel auch nicht verkaufen.
Übersetzt: sie können gebühren für die nutzung von steam und dessen games (u.a. hl², cs source, cs) verlangen, müssen das aber 30 tage vorher ankündigen.
 
Eigentlich macht diese Klausel auch Sinn. Sollte sich "Steam" irgendwann nicht mehr über den Verkauf von Spielen finanzieren lassen, müsste Valve anfangen dafür monatliche Beiträge zu verlangen. Oder Steam einstellen und das würde bedeuten, dass sich keins der neueren Spiele mehr benutzen läßt.
 
ich denke wenns mal so kommt das die steam abschalten müssen oder so, dann bringen se nochn patch damit man auch ohne steam spieln kann. oder sie verlangen geld -.-
 
und hl2 kann man mitlerweile auch patchen das es ohne steam geht.... cs:s schon länger.... also, so schlimm wird es net werden, solange es irgendwelche hacker im netz gibt....

Steam sei sicher vor illegalen accounts wurde allen gesagt, aber warum musste denn valve 20000 ! accounts löschen?

Wenn man sich eine agb mal von anderen sachen durchliest, stößt man nur auf soein shit.....
 
Back
Top Bottom