+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

2D Flightgames ausgestorben?

Eine Diskussion über 2D Flightgames ausgestorben? im Forum Shooter. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Ich suche jetzt schon über ne stunde so alte 2D spiele wo man mitm flugzeug von oben kommende gegner stundenlang ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff

    2D Flightgames ausgestorben?

    Ich suche jetzt schon über ne stunde so alte 2D spiele wo man mitm flugzeug von oben kommende gegner stundenlang plätten kann ^^...oder vonner seite
    ich kannte und hatte da mal richtig gute aber weiß weder namen noch hersteller!
    wenn mir da jemand welche empfehlen könnte. mit link oder namen ist auch ok!

    am liebsten sind mir schon die etwas anspruchsvolleren wo man waffenupdates usw sammeln kann und endgegner kommen! oder wo man sein schiff von der beute selbst updaten kann nach jedem lvl!
    ach ja steuerung am liebsten mit der maus...waffen abfeuern mit der tastaur ok aber das ding soll fliegen wenn ich die maus bewege, ich hasse das mit der tastatur zu machen.
    was auch geil wäre istn online multiplayer modus...bzw netzwerk! thx für alle die mir helfen!

    mfg
    MacBeth
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    sowas gibbet doch schon seit jahrzenten ned mehr...

    ich würde vorschlagen du suchst nach so uralten shwareware-CDs wie sie früher üblich waren...

    vielleicht find ich auch eine tief unten in irgendnem dreckhaufen hier...
    cya

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wer von euch kennt noch die 2d shooter X-Out, Z-out, Menace, Apydia, Blood Money, Xenon 2, das waren noch zeiten, hab alle auf hard ohne trainer durchgezockt

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ey sowas musses es doch noch im net geben...sowas war cool...ich will ich will ich will
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    halt dich mal an outrider oder cye... aber da die nicht online sind seit geraumer zeit frag mal deamon --> der kann hades fragen (welcher auch im agfa-forum rumgeistert, aber in letzter zeit auch nich on ist afaik) und hades ist ein FREAK in solchen games.

    die sind noch lange nit ausgestorben, im gegenteil, immer schwerer und brutaler, bei endbossen muss man sich teils milimeterweise bewegen um nich zu verrecken...

    hm... ja, frag mal deamon, der soll hades (catgirllover) fragen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    aha du kennste da also leute die leute kennen die wirklich leute organisieren können die ahnung haben wo sich leute befinden die wirklich wissen worums geht?
    ich hoffe sie kommen hier her oder ich seh deamon mal online der kriegt ne pm mit link hier her ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    sowas gibts sehr wohl noch werde das mal an die agfa forschungsabteilung shmups weiterleiten

    €: ansonsten Ikaruga auf der Dreamcast, oder diverse mame emulatoren wobei du die nur benutzen darfst wenn du n arcade dingens zuhause hast

    letzte news von cgl:
    Zitat Zitat von CatgirlLover
    Datum: 10.11.2005
    Region: Europa
    Thema: Release Ankündigung / Website
    Betreff: PS2 Shmups in Europa


    Der Publisher 505 Street Games gibt auf seiner Homepage bekannt, dass mehrere Shmups in Europa erscheinen sollen.

    Dezember 2005: Gigawing Generations
    Februar 2006: Raiden III
    Mai 2006: Dragon Blaze
    Mai 2006: Sol Divide
    Frühjahr 2006: Homura

    Link: http://505gamestreet.com/products.htm?con=PS2S20

    Hoffentlich werden die Spiele kompetent umgesetzt (keine Balken, Originalgeschwindigkeit, 60Hz).

    XII Stag ist seit einiger Zeit in Italien erhältlich. Die PAL Version wurde vorbildlich lokalisiert - Inklusive TATE Modus und 60Hz.

    Anmerkung:
    Gigawing Generations ist schon in seinem JP Release eine Zumutung, wird sich im PAL Release kaum was dran ändern.

    Raiden III ist Top und Must-Have.

    Dragon Blaze ist eines von Psikyo's schwersten Shmups und wird so manchen Shooter-Neuling verzweifeln lassen.

    Sol Divide gabs als Umsetzungen schon für Saturn und PSX...ist und bleibt aber Psikyo's schlechtestes Spiel überhaupt.

    Das Momura umgesetzt wird wundert mich etwas. Danmaku/Manic Shmup im feudalen Japan.
    definitiv nicht ausgestorben
    Geändert von deamon (22.11.2005 um 14:46 Uhr)

  8. #8
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jut das es noch kompetenz und keine ignoranz gibt @ springmaus (witz das sein sollte)

    thx @ deamon...haste irgendwelche dl links für ältere vollversionen...will alles austesten und mir nachher sagen...omg ist das ****ing gut das game ^^

    und sowas gabs auch nur fürn PC...emulatoren will ich nicht unbedingt draufknallen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hm such mal nach mame in verbindung mit don pachi und dodonpachi
    imo 2 recht lustige shmups die für den anfang auch nicht zu schwer sind

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also ich habe damit erfahrung die dürfen ruhig auch schwerer schein ^^
    hab sowas damals bis zum abwinken gespielt! darum kam ich ja gestern bzw heute darauf mal wieder welche drauf zu machen...jedoch mit wenig erfolg...aber thx ich such mal!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ja ich hatte da en ganz geiles spiel von dem genre. da konntest zig upgrades machen au laser wo automatisch auf irgendwelche ziele ballert und raketen die automatisch auf ziele gehn und so. grafik war au geil. und du musstest auch panzer und so am boden killen.
    das spiel hieß irgendendwas mit raptor.
    genau hab mal gegoogelt. so siehts aus aber nen dl link hab ich jetzt au net http://www.ibiblio.org/GameBytes/iss...ws/raptor1.gif

    hier gibts anscheinend shareware version ich hatte aber full
    http://www.solscape.com/games/Raptor/rap.html

    guck auf http://www.the-underdogs.org/ da gibts so spiele
    Geändert von Ghosttalker (22.11.2005 um 22:58 Uhr)

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    GENAU DAS hab ich damals bis zur vergasung gespielt ^^ thx @ ghosi dicker knuddler + knutsch

    da sieht man wie das geht...hab die volle beim "IA" gefunden
    ruhig mehr....denn das is ja schon eines der älteren!
    Geändert von MacBeth (22.11.2005 um 23:12 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    jeah, das kenne ich auch noch,

    das waren zeiten

  14. #14
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Zitat Zitat von MacBeth
    GENAU DAS hab ich damals bis zur vergasung gespielt ^^ thx @ ghosi dicker knuddler + knutsch

    da sieht man wie das geht...hab die volle beim "IA" gefunden
    ruhig mehr....denn das is ja schon eines der älteren!
    wie du hast die volle gefunden? wo gibts die? pm ?

  15. #15
    wenn schon eon posting für alle

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    "ia" < esel
    Habs mal angehangen für dies zocken wollen oder mal antesten...hält durchaus mit vielen neueren spielen mit ! na ja grafische abstriche muss man machen aber sonst TOP
    Geändert von MacBeth (23.11.2005 um 00:39 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  17. #17
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    jo, n1 game, habs mri mal geladen ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  18. #18
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    normal ist das 20 mb groß. aber geil das ich des spiel wieder hab
    Geändert von Ghosttalker (23.11.2005 um 14:51 Uhr)

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    also nen 20MB spiel was auf das selbe hinweist find ich absolut nicht...ich denke das ist schon das richtige....ich finde noch ne alte flight simulation namens F-22...die is 20MB groß...aber das spiel kenne ich...und ist was völlig anderes.
    kennt keiner mehr andere spiele?
    @Talla...die spiele die du aufgeschrieben hast, sind die in dem stil von Raptor?!
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    Name
    ka
    Nick
    Pixelschubser
    Clans
    AGFA
    Tach, HADES/CatgirlLover meldet sich...

    2D Shooter/2D Ballerspiele/Shoot'em ups(Kurzform 'Shmups') sind keineswegs ausgestorben... sie sind nur bei uns spätestens Mitte der 90er zum Nieschengenre geworden. In Japan erfreuen sich diese Spiele nach wie vor großer Beliebtheit und werden immer noch produziert(Für Spielhallen sowieso und gerade aus dem Amateurbereich werden in den letzten Jahren viele hochwertige Shmups auf den Markt gebracht). Um Konsolen(und damit jp. Importe) oder gleich Arcadeautomaten(und Platinensammlerei) kommt man als ersthafter Shmuper eigentlich nicht rum - will man doch die seit den 80ern verfügbare fast unüberblickbare Vielfalt an 2D Shootern genießen.

    Im Westen siehts dagegen dürftig aus...Hobbyproduktionen die dann und wann mal auftauchen sind von sehr mäßiger Qualitat und verfolgen ein ganz anderes Konzept als die meisten Japano-Shooter. Außerdem hat man bei uns rein designmäßig seit gut 10 Jahren nichts mehr dazugelernt. Gute westliche 2D Shooter lassen sich fast schon an einer Hand abzählen...

    Shoot'em ups lassen sich grob in zwei Subgenres einteilen: Classic(1941, Raiden, R-Type - selbst im Weste bekannte Namen) und die seit Mitte der 90er in Japan beliebten "Danmaku"(Bullet Curtain) oder Manic Shooter die mit hunderten Bullets onscreen und winzigen Trefferzonen der eigenen Schiffe meist rein auf Score gespielt werden.

    Beide Subgenres sind unter Fans geliebt und gleichermaßen gehaßt. Die Variationen im Gameplay sind über die Jahre sehr vielfälltig geworden. Kommt sehr auf den persönlichen Geschmack an.

    Um mal eine Vorstellung zu bekommen hier zwei Replays von einem Kollegen... beides Shooter aus Japan aber mit fast 15 Jahren dazwischen, beides sehr gegensätzliche Konzepte.

    Super Star Soldier von HUDSON, Anfang der 90er, bringt klassisches Shmup-Gameplay gut rüber.
    (PCE)Super Star Soldier 1 CC No Miss Replay - Size: 294 MB

    Mushihime-Sama von der auf Shmups spezialisierten Kultfirma CAVE. Die Heimportierung des Arcadeautomaten ist erst vor kurzem erschienen.
    (PS2)Mushihime-Sama 71 Mio. Replay Maniac Mode - Size: 166 MB

    Ich selbst hab gut 500 Spiele allein aus diesem Genre in meiner Sammlung und shootere seit ca. 1990 recht intensiv.
    Geändert von CGL (23.11.2005 um 23:32 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausgestorben
    Von Octron1 im Forum BL00D+
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2002, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •