[WoW] PvP oder Normal?

Joined
Feb 23, 2005
Messages
7
Points
0
Tach zusammen.
Wenn ich ja Glück habe, bin ich ab Freitag ein Stolzer Besitzer von WoW. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen was interresanter ist zu spielen. PvP oder Normal? Und dann vielleicht
noch, ob Allianz oder Horde. Denn ich habe gehört das die Server für die Horde ziemlich voll sein sollen. Was ist eure Meinung?
 
Ganz klar, pvp. Ansonsten wirds dann irgendwann mal ziemlich öde wenn du lvl 60 bist ;) (oder auch schon vorher)

Was meinst du mit "Server für die Horde"? Auf jedem Server gibt es ally und horde (egal ob pvp, pve oder rp) wobei die Horde immer in unterzahl ist dafür aber meiner meinung nach die qualitativ besseren gamer hat.
 
Ice said:
Ganz klar, pvp. Ansonsten wirds dann irgendwann mal ziemlich öde wenn du lvl 60 bist ;) (oder auch schon vorher)

Was meinst du mit "Server für die Horde"? Auf jedem Server gibt es ally und horde (egal ob pvp, pve oder rp) wobei die Horde immer in unterzahl ist dafür aber meiner meinung nach die qualitativ besseren gamer hat.

du sagst es m8 leider :-(
 
kommt drauf an was du fürn spieler bist, wenn du in ruhe leveln und questen willst, nimm normal

wenn dir ein paar kämpfe und unfaires verhalten anderer nichts ausmachen, nimm nen pvp server


allianz hat den vorteil es gibt viele spieler und man findet halt öfters spieler für gruppen, aber dafür wird allgemein gesagt, dass in der allianz mehr "deppen" sind

horde ist eigentlich bis auf 2 server (zuluhead und nerzhul) immer in unterzahl, also weniger spieler, dafür aber sagen wir mal "normalere" leute
 
Verstehe ich das also richtig, das es weniger Spieler für die Horde gibt?
Das trifft sich Gut, wollte schon immer ein Troll sein.
Jetzt kommt eine Newbie Frage, vorsicht ; ). Was sind denn diese pve und rp?

Rasputin: Was meinst du mit unfairen Verhalten?
 
Also es kommt wie gesagt darauf an was du bevorzugst wobei es da einige Punkte gibt die für einen PvE Server sprechen.

Zum einen ist es so, dass es auf einem PvE Server durchaus auch PvP gibt, bloß halt nicht in der Form wie auf einem PvP Server.
Auf einem PvP Server kannst du Leute der anderen Partei immer und überall angreifen. Hier kann es also schnell passieren das dich beim normalen Questen ein Spieler aufs Korn nimmt. Auf einem PvE Server kann man wählen ob man angegriffen werden will oder nicht. Dies ermöglicht entspanntes questen, bietet aber trotzdem die Möglichkeit Raids oder sonstige Aktionen zu starten.

Ein weiterer Nachteil am PvP ist die Community, welche dank eben diesen Systems leider nur als negativ zu bezeichnen ist. Es kommt nicht selten vor das Spieler durch Lowlvl Gebiete laufen und einfach mal die Leute killen die sich dort gerade am hochquesten sind und danach auch noch an ihren Leichen campen und so sämtlichn Spaß zunichte machen.


Horde gibts weniger Spieler als Allis, wobei man sagen muss das bei der Horde der Altersdurchschnitt oft höher ist (warum auch immer O_o). Ist aber nicht so das du in leeren Städten oder sonstiges rumläufst. Dies macht sich höchstens mal bei Raids bemerkbar, bei welchen die als Hordler dann schonmal leicht einer 3fachen Überzahl gegenüber stehst.



PvE:
normaler Server ohne die speziellen PvP Regeln

RP:
Rollenspiel Server - eigentlich ist das RP der Sinn eines solchen Spiels, was aber leider bei solchen Spielermaßen nicht durchzusetzen ist. Aus diesem Grund gibt es solche Server, auf welchem echte Rollenspieler ihre Träume erfüllt sehen (es wird auf die Sprache geachtet etc.).



*ächz* Roman -.-
 
falsch man kann den gegner nicht ÜBERALL angreifen, nur fast =)

pro partei gibts 3 startgebiete und an die grenzen jeweils noch ein low lvl gebiet, in dem für die jeweilige partei pvp deaktiviert ist. sofern man also pvp nicht aktiviert z.b. durch den befehl /pvp oder einen spieler der gegenpartei angreift ist man selbst nicht angreifbar

dann gibts noch 4 neutrale städte in der welt verteilt, da gibts neutrale wachen und die dulden keine stressmacher^^
 
Sensemann said:
Rasputin: Was meinst du mit unfairen Verhalten?


das unfaire verhalten trifft eigentlich eher (nicht immer) nur die hordler, da allies meistens immer in gruppen rumrennen und dies ausnutzen und sich cool fühlen wenn sie z.b. ein 3vs1 gewinnen während man halb tot mit nem vieh kämpft.

oder halt wie schon gesagt, man ist grade z.b. in ashenvale unterwegs (ist so level 20-30 gebiet) und aufeinmal kommt denn z.b. ein level 50 nachtelfe und killt dich.
 
Rasputin said:
das unfaire verhalten trifft eigentlich eher (nicht immer) nur die hordler, da allies meistens immer in gruppen rumrennen und dies ausnutzen und sich cool fühlen wenn sie z.b. ein 3vs1 gewinnen während man halb tot mit nem vieh kämpft.

oder halt wie schon gesagt, man ist grade z.b. in ashenvale unterwegs (ist so level 20-30 gebiet) und aufeinmal kommt denn z.b. ein level 50 nachtelfe und killt dich.
die allianzler sagen _genau_ das selbe über die hordler .-_-
 
Rasputin said:
das unfaire verhalten trifft eigentlich eher (nicht immer) nur die hordler, da allies meistens immer in gruppen rumrennen und dies ausnutzen und sich cool fühlen wenn sie z.b. ein 3vs1 gewinnen während man halb tot mit nem vieh kämpft.

oder halt wie schon gesagt, man ist grade z.b. in ashenvale unterwegs (ist so level 20-30 gebiet) und aufeinmal kommt denn z.b. ein level 50 nachtelfe und killt dich.

eben ich seh auch dauernd hordler die in mehrzahl auf wen gehn Oo

gestern wollten se zu 2t auf ice^^ da kam ich einfach ma dazu und die penner warn im arsch :D
 
PvP > all

Komischerweise seh ich nur allys die uns in der mehrzahl angreifen aber ich hab ja die sheepownage

Mage > all :p
 
Ivh sag nur Ork-Hexer rocken!!! ;)

Mir ist eigentlich nur aufgefasllen das viele Allianz-Spieler eher jünger sind und die Hordler eher schon Reifer sind.... :/
 
Tja, ich hätte zu gerne ab heute meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Aber die Götter wahren nicht auf meiner Seite. Und da wohnt man schon in einer Großstadt. HASS! Muß ich mich halt noch mit ein paar Screenshots begnügen. Aber schon einmal Danke für eure Meinungen.
 
ich wäre für pve
unsere gilde wächst und wächst, und zwar mit pvp-->pve-wechslern *fg* die einfach keine lust mehr haben ständig unter stress von einem ort zum nächsten zu hetzen um einfach ein quest fertig zu kriegen, das lvln gestaltet sich demnach etwas schwieriger, aber nicht unbedingt niveauvoller und es sollen gerüchten zu folge regelrechte invasionen von "b4sHor"-Kiddies geben die einem mit allergrößter freude den spielspaß vermiesen..
gruselig.. ich bleibe liebend gerne auf meinem pve-server und mache wenn mir danach ist den einen oder andern raid mit und gut.

€dit: es ist nicht öde, wirds nicht und wars bisher auch noch keine minute... die befreundete gilde bestehend aus only-60ern amüsiert sich königlich in scholo und den andern high-lvl-dungeons und natürlich raids. *fg* ich bin nur hier weil die login-server anscheinend zusammengebrochen sind
 
Last edited:
und was bringen euch die tollen items dann? :ugly

Shadowin said:
€dit: es ist nicht öde, wirds nicht und wars bisher auch noch keine minute...
deshalb fängst du auch nen neuen char an :p
 
nein, verdrehe meine worte nicht, ja?! ich habe auch keine lust für dich rechenschaft abzulegen wieso ichn neuen char anfange, es hat wohl etwas mit neuem acc zu tun und gut.
tolle items bringen den entscheidenden bonus um dich dem boden gleich zu machen, thats it
 
Shadowin said:
nein, verdrehe meine worte nicht, ja?! ich habe auch keine lust für dich rechenschaft abzulegen wieso ichn neuen char anfange, es hat wohl etwas mit neuem acc zu tun und gut.

meinste mich ? :o
 
find pve fast schon so schlimm wie rp , nur dass da mehr freaks und "andersartige" (*duck*)
zocken. ich hätt keine lust drauf bis der gegenüberstehende /pvp anmacht damit ich ihn plattmach , und instanzen sind auf dauer dann auch öde :(

pvp > all =)

letzendlich geht das ganze nur um spaß, also wenn du einer von uns "elite-bashor-haxor" bist, dann komm aufn pvp server :P
 
Back
Top Bottom