+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ultima Online

Eine Diskussion über Ultima Online im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; nachdem ich nun seit x Jahren hier angemeldet bin nehm ich mal das Recht heraus für ein eigenes Projekt Werbung ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Pfäffikon sz / Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    780
    Clans
    [GAHQ]

    Ultima Online

    nachdem ich nun seit x Jahren hier angemeldet bin nehm ich mal das Recht heraus für ein eigenes Projekt Werbung zu machen

    GAHQ spielt ja nicht nur gn hier ... nein wir betreiben einen eigenen Freeshard für das Rollenspiel Ultima Online, von dem sicher schon viele gehört haben.
    An dieser Stelle wollte ich euch dieses Spiel kurz vorstellen.

    UO ist ein Rollenspiel, das heisst, man schlüpft in die Rolle eines virtuellen Menschen (oder einer anderen Rasse) in einer "mittelalterlichen" Umgebung, in der sich gleichzeitig etliche andere Spieler zusammmen mit computergesteuerten Personen und Monster bewegen. Das war's eigentlich schon. Denn was man im Spielverlauf tut ist überhaupt nicht vorgegeben. Es gibt keine vorgegebenen Ziele, keine Orte, die man aufsuchen muss oder einen sonst irgendwie vorgegebenen Spielablauf. Man kann als Held fiese Monster jagen, als Handwerker besondere Gegenstände herstellen und an andere Spieler verkaufen, als böser Zauberer unschuldige NPCs töten, oder tun, was einem sonst noch so einfällt. Man kann sich beispielsweise auch einfach mit anderen Spielern unterhalten und so langsam eine eigene Geschichte schreiben...

    Ja ...Ultima Online ist ein altes Spiel ..und die Grafik überzeugt sicher keinen gross. Doch die absolut uneingeschränkten Möglichkeiten gleichen das wieder aus. Und ein wenig Phantasie ist beim Rollenspiel ja auch gefragt .

    Ultima Online kann man absolut kostenlos runterladen und auf Freeshards wie auf unserem spielen.

    Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen neugierig machen auf eine grosse Welt, die es zu entdecken gibt.

    Mehr Informationen zum Freeshard findet ihr hier: http://www.dc-freeshard.net
    Eine Einführung für die ersten Schritte hier: http://guide.dc-freeshard.net/

    Für Fragen steh ich gerne in IRC zur Verfügung

    euer ast

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    was ast natürlich vergessen hat, und was ein ganz großer pluspunkt für den shard ist: meine göttlich-geniale wenigkeit spielt dort auch von zeit zu zeit also hopp^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was für Neuerungen habt ihr zu bieten?
    Habt ihr überhaupt Neuerungen drin?

    Gibts Limitierungen für die Anzahl der Zauberer?
    Wie regelt ihr PvP?
    Benutzt ihr die Originalkarte und die Originalgegenstände oder habts was eigenes gemacht (wiederholung)?

    €dith: RP oder einfach so?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Pfäffikon sz / Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    780
    Clans
    [GAHQ]
    ja klar hat es neuerungen ...viele sogar ...
    was genau alles kannste auf der page nachlesen... is vieles dokumentiert

    es ist ein rp shard ...und zu echtem rp gehört auch pvp wenns nötig ist
    wie es geregelt ist findeste auf usnerer page unter regeln

    karte ist grösstenteils original ..halt verändert und ergänzt
    gegenstände gibt es viele neue

    zauber sind klassenabhängig

    so ..hoff hab deine vielen fragen einigermassen beantwortet ^^

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    naja ne nich wirklich, du hast immer gesagt "schaut halt auf der page"
    so wie ichs verstanden hab habt ihr also die "standard" karte oderwie? also nicht irgendwie mit öh ka wie das programm hieß eine komplett selbst gemacht?

    €: ok n blick auf die seite hats mir offenbart
    Geändert von deamon (13.03.2006 um 17:29 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ultima online
    Von ast126 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 19:11
  2. Ultima Online kostenlos
    Von Outrider|EXIL im Forum AGFA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 22:25
  3. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  4. Wer ist wann Online
    Von r3s4tx34 im Forum Die glorreichen Sieben
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:30
  5. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •