Ultima Online

Joined
Jul 28, 2001
Messages
780
Points
0
nachdem ich nun seit x Jahren hier angemeldet bin nehm ich mal das Recht heraus für ein eigenes Projekt Werbung zu machen

GAHQ spielt ja nicht nur gn hier ... nein wir betreiben einen eigenen Freeshard für das Rollenspiel Ultima Online, von dem sicher schon viele gehört haben.
An dieser Stelle wollte ich euch dieses Spiel kurz vorstellen.

UO ist ein Rollenspiel, das heisst, man schlüpft in die Rolle eines virtuellen Menschen (oder einer anderen Rasse) in einer "mittelalterlichen" Umgebung, in der sich gleichzeitig etliche andere Spieler zusammmen mit computergesteuerten Personen und Monster bewegen. Das war's eigentlich schon. Denn was man im Spielverlauf tut ist überhaupt nicht vorgegeben. Es gibt keine vorgegebenen Ziele, keine Orte, die man aufsuchen muss oder einen sonst irgendwie vorgegebenen Spielablauf. Man kann als Held fiese Monster jagen, als Handwerker besondere Gegenstände herstellen und an andere Spieler verkaufen, als böser Zauberer unschuldige NPCs töten, oder tun, was einem sonst noch so einfällt. Man kann sich beispielsweise auch einfach mit anderen Spielern unterhalten und so langsam eine eigene Geschichte schreiben...

Ja ...Ultima Online ist ein altes Spiel ..und die Grafik überzeugt sicher keinen gross. Doch die absolut uneingeschränkten Möglichkeiten gleichen das wieder aus. Und ein wenig Phantasie ist beim Rollenspiel ja auch gefragt .

Ultima Online kann man absolut kostenlos runterladen und auf Freeshards wie auf unserem spielen.

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen neugierig machen auf eine grosse Welt, die es zu entdecken gibt.

Mehr Informationen zum Freeshard findet ihr hier: http://www.dc-freeshard.net
Eine Einführung für die ersten Schritte hier: http://guide.dc-freeshard.net/

Für Fragen steh ich gerne in IRC zur Verfügung

euer ast
 
was ast natürlich vergessen hat, und was ein ganz großer pluspunkt für den shard ist: meine göttlich-geniale wenigkeit spielt dort auch von zeit zu zeit :D also hopp^^
 
Was für Neuerungen habt ihr zu bieten?
Habt ihr überhaupt Neuerungen drin?

Gibts Limitierungen für die Anzahl der Zauberer?
Wie regelt ihr PvP?
Benutzt ihr die Originalkarte und die Originalgegenstände oder habts was eigenes gemacht (wiederholung)?

€dith: RP oder einfach so?
 
ja klar hat es neuerungen ...viele sogar ...
was genau alles kannste auf der page nachlesen... is vieles dokumentiert

es ist ein rp shard ...und zu echtem rp gehört auch pvp wenns nötig ist
wie es geregelt ist findeste auf usnerer page unter regeln

karte ist grösstenteils original ..halt verändert und ergänzt
gegenstände gibt es viele neue

zauber sind klassenabhängig

so ..hoff hab deine vielen fragen einigermassen beantwortet ^^
 
naja ne nich wirklich, du hast immer gesagt "schaut halt auf der page"
so wie ichs verstanden hab habt ihr also die "standard" karte oderwie? also nicht irgendwie mit öh ka wie das programm hieß eine komplett selbst gemacht?

€: ok n blick auf die seite hats mir offenbart o_O
 
Last edited:
Back
Top Bottom