+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111
Like Tree3x Danke

Torchlight

Eine Diskussion über Torchlight im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; "Diablo-Klon" "blablubblabla" "lächerlich".... Hat sich iiiiiiiiiirgendwer der hier so nen Ramsch rausgelassen hat auch nur mal eine Sekunde mit dem ...

  1. #41
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "Diablo-Klon" "blablubblabla" "lächerlich"....

    Hat sich iiiiiiiiiirgendwer der hier so nen Ramsch rausgelassen hat auch nur mal eine Sekunde mit dem Game beschäftigt ?

    Ich sag nur: Max und Erich Schaefer. (Hallo ! Hier muss es klingeln Leute !)
    NATÜRLICH kupfern die ab - die beiden (und noch ein paar andere "hohe" Tiere die bei Runic Games arbeiten) sind die geistigen Väter von Diablo 1&2 - die "Erfinder" und nicht "irgendwelche" Entwickler die halt damals dran mitgearbeitet haben.
    Und genau deswegen hat das Game auch so schöne Wertungen bekommen: Weils ein "kleines" Diablo ist.

    Ich hab versucht das Game per Wine und Crossover auf meinem Linux laufe zu lassen: angeblich gehts, aber leider tuts nich :/ geht nur im safemode und daher ruckelt es wie die sau
    vllt hau ich mir ja doch nochmal Windows drauf

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #42
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Also kann ich bedenkenlos in den Laden gehen? ^^

    Mit MP wäre natürlich noch cooler.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #43
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    gott was geht ihr noch immer darauf, wenn es ein klon wäre, wäre es scheisse, ist es nicht und feddich


    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    HoN oder LoL sind im Grunde auch Kopien von Dota...trotzdem werden die nun immer beliebter und beliebter trotz Fehlen des Blizzard-Logos. [jaja, ich weiss, dota is ne Mod, trotzdem]
    selbstverständlich werden sie das, das innovativste gameplay der letzten 7 jahre.
    neue spiele locken immer neue spieler, liegt in der natur der sache, wenn man in 1-2 jahren den altersdurchschnitt der hon und lol comms betrachtet wird er kleiner sein als der der dota community. die die heute mit dem genre anfangen landen eher bei hon und lol als bei dota
    Geändert von daarkside (30.10.2009 um 09:12 Uhr)

  4. #44
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es haben und werden auch weiterhin viele alte DotA Spieler wechseln. Es stimmt zwar das Grafik nicht alles ist, aber die von WC3 ist nun doch langsam sehr betagt. Dazu kommen eben weitere Möglichkeiten die WC3 einfach nicht bieten kann (PSR System, Lifetime Stats, Reconnect, ...).

    Und da Icefrog nun ja wohl mit Valve zamarbeitet ist absehbar das er über kurz oder lang DotA irgendwann als Final rausbringt bzw. weniger Updates kommen da er ja nicht seinem eigenen Produkt mit Valve zam dann selbst das Wasser abgraben will.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Ich hab versucht das Game per Wine und Crossover auf meinem Linux laufe zu lassen: angeblich gehts, aber leider tuts nich :/ geht nur im safemode und daher ruckelt es wie die sau
    vllt hau ich mir ja doch nochmal Windows drauf
    Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint irgendwie mit der C++ Redistributable zusammen zu hängen. Bin in der Wine Community registriert und versuche da gerade Hilfe zu bekommen.
    Wenn ichs hinbekommen hab schreib ich hier noch mal ein How-To rein
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #46
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Fr33zer
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803
    Name
    Andre
    Nick
    F.r.3.3.z.e.r
    Clans
    Uptraxx.FM
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Also kann ich bedenkenlos in den Laden gehen? ^^
    Kannste gerne machen aber soweit ich weiss gibbet das nur als Dl Version

  7. #47
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab ich dann auch noch gelesen - Mist ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #48
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir auch nicht. Scheint irgendwie mit der C++ Redistributable zusammen zu hängen. Bin in der Wine Community registriert und versuche da gerade Hilfe zu bekommen.
    Wenn ichs hinbekommen hab schreib ich hier noch mal ein How-To rein


    wenn ich mich mit winetricks etwas besser auskennen würde, hab nur den üblichen dcom98 und Co Kram drauf

    Wobei es mich echt wurmt dass es mit Crossover nicht funzt, hab die 8.0 Pro.

    aber juhu, wäre super wenn ihr das hinbekommt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    Also ich hab jetzt auch ma die Demo gezockt und muss sagen, dass es auf jeden Fall Laune macht! Es erinnert stark and Diablo, aber es hat auch irgenwie einen eigenen Flair so mit den Minen und Kristallen und so. Ich hab den Magier gespielt und viele Sprüche sind auch nicht aus Diablo abgekupfert sondern neu. Also wer Diablo gespielt hat wird sich in dem Spiel schnell zu Hause fühlen weil so standart tastenkombos übernommen wurden und skill und techtree auch ziemlich ähnlich sind. Nur schade das es noch kein multiplayer gibt... :/

    übrigens hier noch der test von gamestar 84% :

    http://www.gamestar.de/test/rollensp...orchlight.html

  10. #50
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Shayol Beitrag anzeigen
    Nur schade das es noch kein multiplayer gibt... :/
    noch? ist da was in planung?

  11. #51
    Hauptgefreiter
    Avatar von Shayol
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    327
    Nick
    Sliekas
    Naja sie machen ein MMO auf der Basis von Torchlight, ka obs für das basisspiel nochma was geben wird..

  12. #52
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    wenn ich mich mit winetricks etwas besser auskennen würde, hab nur den üblichen dcom98 und Co Kram drauf

    Wobei es mich echt wurmt dass es mit Crossover nicht funzt, hab die 8.0 Pro.

    aber juhu, wäre super wenn ihr das hinbekommt

    Also die einzige Version die überhaupt zu funktionieren scheint ist die Steam Version, alle anderen scheitern am verwendetetn Kopierschutz bzw DRM. Warum die Steam Version allerdings irgendwie nicht bei allen zu funktionieren scheint ist weiterhin ein Rätsel. Vermutlich liegt es an den Grafikkarten (ATI vs nvidia) aber sicher ist das noch nicht.

    Ich glaube derzeit liegt die Hoffnung wohl auf der Handelsversion die erscheinen soll. Aber da hängt es natürlich auch wieder vom Kopierschutz ab.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #53
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    hoffentlich kriegen sie die ladezeiten bald gepatched

    wenn man schon an grafik spart sollte zumindest die performance stimmen

  14. #54
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Was soll ich nehmen? ^^

    The night is dark and full of terrors.

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, ich glaube mit Dual Wield hast du höhere DPS zumindest in kurzen Kämpfen. Aber mit dem Staff höheren "Burst Damage", das hängt aber natürlich davon ab wie oft du crittest.
    Aber die Frage wäre vermutlich im Torchlightforum besser aufgehoben, die rechnen dir das dann vor
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #56
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Habs auch mal angetestet und es ist sau lustig
    Leider hat es keinen MP und HacknSlay spiele ich ungern alleine, da kann ich net mit Ausrüstung protzen :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich komm auf 24% Crit mit Dual Wield und werd es wohl auch behalten. Hoffe ja immer noch auf n guten Zauberstab mal :/

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    geht auch mit dem neuesten Patch nich unter wine/crossover :/

    muss nochmal den Safemode ausprobieren, maybe gehts ja jetzt mit dme proprietären Grakatreiber besser

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es funzt ! es funzt nun doch

    zwar klappt das erste Mal starten NIE wenn ich irgendwas umgestellt habe (z.b. Auflösung), aber danach geht es absolut ohne Probleme.

    yeah

    PCLinuxOS 2010 KDE German Community Edition
    ati x700m mit dem von Pclin automatisch installierten flgxr

    Crossover 8.0 Pro

    yeah ich bin so glücklich ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Allein schon wegen diesen Problemen würde ich nie auf Linux etc. umsteigen wollen.

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •