Titan quest

Joined
Sep 29, 2003
Messages
3,104
Points
0
joa grad in dem d2 thread was gepostet und da dachte ich mir, zu dem thema kannst auch direkt mal ein tq fred aufmachen

action rpg
+ gute d2 ähliche steuerung
+ bomben grafik
+ 8 char klassen
+ man spielt jeweils ne combo aus 2 "masterys"(große vielfalt möglich)


- plumpter lvl aufbau, strasse, dorf, quest hölle...

mehr "----" habe ich atm nicht weil

ist n neueres games, letzte fri rausgekommen, atm sehr verbuggt und läuft kaum(abstürze), heute soll auch angeblich der patch kommen, aber man kann sich ja schonmal die demo laden und das game unter die lupe nehmen

wenns dann mal gepatch wurde und die leute in den tq foren glücklich über das game schwärmen kann mans ja dann kaufen

http://www.titanquest.de/index.php?area=download
 
Sieht interessant aus laut den Screens auf den Seiten :)
 
macht mörderfun :top

Die Ki sowohl der Gegner, als auch der Mitstreiter (Elementarwesen z.b.) ist übrigens äußert gut
 
Naja ich hab das mit meinen Freund 3 Tage nach Release gespielt und dann hatten wir nicht mehr so wirklich lusten...Spielen schopn wiedewr die ganze Zeit Sacred und machen und drüber lustig, was Sacred alles hat und Titan Quest nicht :ugly
 
zb die möglichkeit keine hotkeys für skills zu benutzen?
oder kein rundumschlag auf jedem char?
fehlt mir echt bei tq :ugly:
 
Für die Hotkeys gibt es erstmal nen Tool *hust*
Rundumschlag für jeden Char :top Natürlich brauch das nen Magier, der eh zu 95% nicht trifft dabei!
Allein schon mit den Skill Runen, die man tauschen kann ist es einfach nur geil,
da man sich dann erst richtig spezialisieren kann.
Es ist sowieso 100 mal Umfangreicher als Titan Quest.
Die Umgebung ist viel besser gestaltet (enorme viel Liebe zum Detail) und es gibt hunderte Quests.
Das Skillsystem ist mal endlich was neues und es macht ne Menge Spaß.
Zu bemängeln ist natürlich das PVP System.... Das ist wirklich scheiße.
 
Last edited:
naja aussehen im allgemeinem ist sone sache, geschmackssache nämlich
atmosphere könnte man schon eher bewerten
eine sache die etwas klarer bewerten kann sind skills//chartypen(vielfalt/innovation)
monster(x/x) und items(x/x)

sacred skillung mag ja innovativ sein, aber da ist die vielfalt nicht gegeben
monster nehmen sich imo nicht viel
items sind in tq irgendwie ausgeprägter
quests sind grundsätzlich in jeder art von rpg flach, da gibts nichts neues, nicht was man nicht schon gesehen hätte a->b ggnore
 
Naja schon, aber bei Titan Quest war das z.b. so, dass ich und mein Freund es gespielt haben und es kam nicht ein Gefühl dabei auf. Keine Spannung oder (Geil ich hab das und das Item gefunden und jetzt hab ich ienen neuen Zauberspruch durch das und das lvl). Es war mehr so ein hinvegetieren ... .^^ Das war und ist bei Sacred bzw. Diablo ganz anders
 
ist richtig, ist bei mir nicht anders, liegt aber eher an einem selbst, einfach weil das konzept langsam nicht so prall fesselnd ist
der char in tq entwickelt sich schon weiter, aber es kümmert einen einfach weniger
man bekommt mit lvl ups neue skills, man findet neue items, man findet items für die man erst noch paar lvl ups braucht(auf die items könnte man sich theoretisch besonders freuen)

aber diese ganze rpg ding ist einfach abgeflacht
 
So ich hab jetzt mal längr gespielt und... naja, die knapp 50 Flocken war das Game nicht wert -.-

Es macht Fun keine Frage, aber da sind Dinge die einem extrem sauer aufstoßen:

nur mit Patch 1.08 spielbar. 1.11 ist fast schlimmer als 1.01
Das Game hat bei mir andauernt gecrashed. Mal liefs ne halbe Stunde, dann ises wieder alle 2-3 Minuten abgekackt.
Besonders ärgerlich wenns einem dann auch die Savegames zerhaut und man grad von vorne anfangen kann ^^
übelst imba - mit manchen Kombinationen hat man auf Legendär absolut keine Chance. Andere dagegen laden zum durchspazieren ein. Geist + Sturm = Überkombi.
Viel zu viele gute Items droppen. wie hier schon jemand gesagt hat kommt einfach kein Sammlergefühl auf, da man bereits von den kleinen Banden die überall verteilt sind teilweise sehr gute Items bekommt.

Dafür aber ist die Skillung gar nich so schwer, man kommt als normalspieler auch im zweiten Schwierigkeitsgrad gut durch wenn man nach Geschmack skilled. Auserdem braucht man kaum Punkte verschwenden da die Anfangsskills auch gut gepushed werden können und später was robbn. Nur mit den Wöfen hat ich Probleme, die ham bei mir ab Level 30 ca kaum noch was gebracht als Tank.

Nujo, funny Game, aber die Abstürze nerven wie Hölle. Langzeitmotivation im Singleplayer hat man durch die vielen Skillmöglichkeiten mit denen man auf jedenfall im ersten Schwierigkeitsgrad durchkommt egal wie man Skillt
 
Hm bei mir isses erst einmal abgestürzt...
Ich hab mit meinem conqueror (warfare/defense) nur bei einem einzigen boss probleme der aber gott sei dank nicht allzu wichtig ist...gammel derzeit im 3 akt auf legendär rum.
diese klasse gehört leider zu den schwächeren tut meinem spielspaß aber keinen abbruch.

und sacred is wesentlich schlechter als titanquest..sacred is einfach nur schlecht =)
 
is zwar ganz lustig, aba is meiner Meinung nach einfach D2 mit besserer Grafik und anderer Story...
 
naja war im endeffekt doch harter dreck, habs echt nicht einmal durchgespielt, irgendwie mit lvl 30 war schluss, einfach viel viel viel zu einseitig

es sind immer die selben monster melee//range//caster nur mit verschiedenen models+skins, haben irgendwie alle kein charakter die monster
 
Naja, das war bei D2 auch nit anders :D

innerhalb eines Landes aber ist die Vielfalt doch gan groß :)

was ich vermisse sind richtige Dungeons. Das war bei D2 ja so schön, riiiiiießen groß und immer bissi anders :)

Bei Titan Quest is halt immer gleiche Welt, dafür aber sehr sehr schön gemacht.
Und der Wechsel von berwelt in Dungeon (bzw, hier eher Höhle) is schick :)
 
ka die d2 monster, die waren irgendwie besonders
dornen, ce, slow, im, ad, stun um mal apar eigenschaften zu nennen die den monstern ein eigenes gesicht verliehen haben

da haben sich die monster irgendwie immer ein wenig anders gemetzelt und grad wenn man hc ohne mulen gespielt hat, musste man sich teilweise echt anstrengen und aufpassen nicht an den monstern zu verrecken

in tq ist alles das selbe monster brei
 
achsoooo, jo dette is wahr... in TQ gibts nur normale Monster, Bossmobmonster und eben richtige Bosse. Und das höchste der Gefühle is wenn die dich vergiften... und dann droppen se nen vergifteten Bogen :D

Btw, wo ist eigentlich vor Delphi der Meisterschmied ? Ich find den einfach nit O_O
 
wenn du den olivenhain verlässt d.h unter der brücke langgehst kommt kurz danach ein keliner sumpf und dann müsste der in sonem kleinen wald hocken...auf der minimap werden die als grüner punkt angezeigt...hab dem beim ersten mal auch nur durch zufall gefunden :|
 
Uah ne, da renn ich jetzt nit zurück, wart ich bis ich auf legendär wieder vorbei komm :D
 
vergiss nicht vorher episch durchzuspielen :p

edit

wenn du auf 1.11 daddelst könnwa ma ne runde zam drehen
 
Last edited:
ne, das mir grad zu stressig :D

Meine anderen Chars kacken ein bisschen ab -.-

Und mit Sturm/Geist ises.... naja, zu einfach :D
 
Back
Top Bottom