+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 166

The Witcher 2: Assassins of Kings

Eine Diskussion über The Witcher 2: Assassins of Kings im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Hm vielleicht sollte ich mir The Witcher auch mal zulegen btw @ Nuke-lear wenn du das als bestes rollenspiel ever ...

  1. #21
    Leutnant
    Avatar von nod MOD
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6.438
    Nick
    Nodmod/Amanar
    Hm vielleicht sollte ich mir The Witcher auch mal zulegen
    btw @ Nuke-lear wenn du das als bestes rollenspiel ever empfindest,dann ist 3 mal recht wenig XD
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  2. #22
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Naja,ich muss das best game ever ja nicht 20 x durchspielen


    Ich find einfach das es jeder 1x gespielt haben sollte,weil sonst verpasst man was in diesem Genre

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  3. #23
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    23
    Beiträge
    14.523
    Nick
    Der Feine Herr

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    9.782
    Gameplay Video:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14592

    Schaut echt gut aus. Die Kamera scheint manchmal nicht ganz klar zu kommen aber naja, abwarten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #25
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.944
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das is nen linaeres Rollenspiel oder? ALso man verfolgt eine Hauptquest und evtl. kleinere Nebenquests, aber alles in allem keine offene Welt wie in Oblivion, wo man sich selber Aufgaben sucht? Wie würdest ihr die Spielzeit einschätzen, bis man es durchgespielt hat? (Teil 2 wird sicher ähnlich wie Teil 1 ^^). Und hat man nur das Schwert als Waffe und paar Zaubereien (welche?), oder auch Sachen wie Bögen und so?

  6. #26
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.374
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das is nen linaeres Rollenspiel oder? ALso man verfolgt eine Hauptquest und evtl. kleinere Nebenquests, aber alles in allem keine offene Welt wie in Oblivion, wo man sich selber Aufgaben sucht? Wie würdest ihr die Spielzeit einschätzen, bis man es durchgespielt hat? (Teil 2 wird sicher ähnlich wie Teil 1 ^^). Und hat man nur das Schwert als Waffe und paar Zaubereien (welche?), oder auch Sachen wie Bögen und so?
    Hm ... eine kleine Faktenliste zu Witcher 1 von mir (habe tes3, tes4 und witcher1 gespielt)

    - Viele die ich kenne, die TES3 gern gespielt haben, TES4 ignetlich mies fanden und nur mit OOO gut fanden, haben den Witcher geliebt.

    - Der erste Akt besteht aus viele versch. kleine Nebenaufgaben, zb "sammle 10 Wolfspelz" usw., erst beim zweiten Akt sind viele Quests ineinander verflochten und das ganze Gerüst (speziell rund um die Detektiv-Geschichte) gehört zu den besten Quests, die ich jemals gespielt hab!

    - Das Spiel hat im Gegensatz zu Oblivion einen hohen Wiederspielbarkeitswert, da man Entshceidungen treffen muss (schon im Prolog) die man nicht rückgängig machen kann und nach denen sich das Spiel umstellt (ähnlich Dragon Age würd ich jetzt mal sagen)

    - Zu Linearität: Als Kernstück würd ich persönlich schon die Haupt-Quest benennen, es gibt zwar sehr viele abwechslungsreiche und durch lange und ineinander verstrickte Nebenquests, die man auch später Nachholen kann (bespielsweise kann man von Akt 3 zurück zu Akt 2 gehen und da Quests fertig machen). So mit total freier Welt á la Oblivion ist's nicht! Dennoch gibts echt viele Nebenquests! Würde es vielleicht mit der Freiheit eher wie mit Dragon Age vergleichen, wenn dir das was sagt.

    - stellenweise sind die Level sehr stark begrenzt - kniehohe Stege werden zum einem unüberwindbarem Hindernis usw.

    - Witcher ist ein Action-Rollenspiel, trotzdem: ein taktisch angehauchtes Kampfsystem, komplexe Charweiterbildung (skills usw), tolles Alchemiesystem wie ich finde

    naja - sehr subjektiv das ganze ....
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  7. #27
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.162
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Das Spiel hat im Gegensatz zu Oblivion einen hohen Wiederspielbarkeitswert
    ich spiele heute noch immer mal wieder oblivion ^^

    das ist halt wirklich subjektiv....ich persönlich teste sowas immer einfach an. demo und testversionen gibt es zuhauf (oder eben andere) und dann kann man sich immer noch überlegen ob man sich das game kauft. so hab ichs auch mit oblivion und witcher gemacht. witcher sollte man als rollenspielfan schon gespielt haben denke ich. alleine die damaligen neuheiten waren einfach atemberaubend und sie haben gezeigt das auch eine beschränkte welt einem keine direkten spielfreiheiten nimmt. oder man auch keine übertriebene spungscheiße braucht. das hat mich gleich begeistert. ich habe mich nur kurz am anfang gefragt..."wie kein springen möglich?" spielt man das game merkt man aber schnell, man braucht es bei witcher 1 einfach nicht.
    das level- alchemie- dialog- kampf- und magiesystem ist ne klasse für sich! außer das der gruppenkampf in teil 1 zu imba ist ^^

    ich freue mich schon sehr auf den zweiten
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Dürfte auch in grafischer Hinsicht eines der interessanten Spiele werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=X8LEurwSDjE
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #29
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.944
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danke stone ^^

    Und was ist mit den 2 Fragen?

    Welche Waffen hat man zur Verfügung?

    Wie lang ist die Spielzeit für einmaliges Durchspielen ungefähr?


    Und noch ne neue Frage: Kann man nur diesen einen Charakter steuern, oder gibt es weitere? Und muss man Parties befehligen wie z.B. in Dragon Age?

  10. #30
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.162
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du spielst nur und ausschließlich als geralt ^^ es kommt aber immer mal wieder vor das du zusammen mit welchen kämpfen musst oder unterstützung hast, aber du befehligst niemanden. im großen und ganzen spielt man es aber allein
    waffen gibs nur schwerter die man sich zum teil "zurechtschmieden" und mit runen versehen kann, aber auch verschiedene "zauber" und nutzbare alchemie
    25-30 stunden spielzeit sind locker drin denk ich mal und dann ist man schon ziemlich durchgerusht find ich. ist schon sehr umfangreich das spiel

    noch einen tipp solltest du es spielen, nimm alles an exp mit das du durch quests bekommen kannst. man kann nicht alle goldstufen bekommen, darum ist jede mehr eben gold wert
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  11. #31
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.374
    Clans
    SoDsW
    ich find die kleinigkeiten so nett: Trinkt man in der Bar ein paar Bier, so schwankt man dann schwummrig aus dieser heraus. Oder die sexy Sammelkarten ^^
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.944
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ok hört sich alles gut an Noch eine letzte Frage zu Teil 1: Wird die Steuerung und das Kampfsystem so sein wie in Teil 2? Also dass man selber die volle Kontrolle hat und sich auch mit WASD fortbewegt und selber zuschlägt?

    Wenn ja, werde ich mir dann wohl beide Teile reinziehen ^^

  13. #33
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.162
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    war das nich eher ne frage zu teil 2? ^^
    wie die steuerung da sein wird weiß ich nicht, aber du kannst die steuerung absolut frei nach belieben belegen in teil 1. ich denke mal das wird auch für teil 2 gelten
    standard ist in teil 1 aber WASD
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.944
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne ich meinte schon Teil 1, weil bei Teil 2 weiß ich es ja aus den Videos. Es ging ja darum, ob ich mir zusätzlich vorher noch Witcher 1 reinziehen will ^^

  15. #35
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.162
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich würde es auf jedenfall machen
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  16. #36
    Leutnant
    Avatar von nod MOD
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    6.438
    Nick
    Nodmod/Amanar
    Naja um nochmal auf den ersten teil zu kommen,ich bin zwar erst ganz knapp an akt 2(verfluchte Hexe ich dachte sie wäre tot und hab neu geladen aaaarrr...fehler)Aber es stimmt einfach alles von Atmosphäre bis hin zu alchemie als auch das kampfsystem.Freu mich jetzt schon auf den zwoten teil ^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #37
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    27
    Beiträge
    54.944
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW



    epic!!!!

  18. #38
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Pabstorf
    Alter
    21
    Beiträge
    4.672
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Witcher 1 hat mir nich so gefallen werde sehen was mit diesem is.. vorallem das Kampfsystem ... mal schaun wie gut das hier ein vernünftiges ist^^ da muss ich mich wohl belesen wie freezy sagen würde

  19. #39
    SpamProphet
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    37.162
    Name
    Patrick
    Nick
    stiernacken
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    freezy du schweiiiiiiin sowas darf ich mir nicht angucken.....sofort gänsehaut bekommen.....und jetzt steigt die sucht auf das spiel wieder....argh du schwein ^^

    ich frag mich nur echt warum sie die gesichter so anders gemacht haben
    Geändert von MacBeth (27.09.2010 um 13:32 Uhr)
    Entweder bist du für uns oder gegen uns... Republikaner oder Demokrat, Rot, Schwarz, Gelb oder Grün, Konservativer oder Liberaler Staat.
    Niemand analysiert mehr einen Sachverhalt und versucht den richtigen Standpunkt zu finden, dabei ist unsere Vernunft das was uns zu Menschen macht, aber in letzter Zeit scheinen wir diese Gabe viel zu oft, zu schnell und zu leichtfertig aufzugeben, nur für das gute Gefühl einer Gruppe anzugehören. Hauptsache wir übernehmen den Standpunkt „unseres“ Teams. Ich hab das auch mal versucht… ich hab mich schwer enttäuscht…

  20. #40
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.374
    Clans
    SoDsW
    Releasedatum: 7. Mai 2011

    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 2
    Von Kasian im Forum Rollenspiele
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:35
  2. Assassins Creed
    Von inst!nct im Forum Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:40
  3. Assassins Creed 2
    Von nod MOD im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:05
  4. The Witcher
    Von darkvamp4 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:52
  5. Three Kings
    Von Psycho Joker im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2003, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •