+ Antworten
Seite 32 von 49 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 965
Like Tree53x Danke

The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Eine Diskussion über The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Grad bei neogaf gefunden Die Reaktionen erinnern mich so heftig an C&C4, so traurig http://www.neogaf.com/forum/showthre...472749&page=14 Ein guter Punkt im Thread ...

  1. #621
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Grad bei neogaf gefunden


    Die Reaktionen erinnern mich so heftig an C&C4, so traurig
    http://www.neogaf.com/forum/showthre...472749&page=14

    Ein guter Punkt im Thread war, dass die TES Fanboys absolut nicht begeistert sind, und alle nicht TES Fanboys auch kein Interesse haben werden, weils einfach ein neues, unspektakuläres MMO ist das es da draußen schon zuhauf gibt.
    Bin ja mal gespannt was da noch gedreht wird und ob es sich am Ende lohnt. Aktuell wage ich das ja noch zu bezweifeln wenn ich mir überlege, dass es seit 2007 in Entwicklung sein soll und aktuell ein Team von 250 Mitarbeitern dransitzt.
    Wehe die verbraten die Kohle von Skyrim an dem Projekt
    Armes TES

  2. #622
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sie laufen halt in die gleiche "Falle" wie EA mit ToR. Man glaubt immer noch das man den Erfolg von WoW nachahmen könne indem man die Formel übernimmt und hier und da verändert. Aber das funktioniert einfach nicht. Blizzard hat ja selbst gesagt das WoW eine einmalige Sache und ihr nächstes MMO komplett anders aussehen müsste, ansonsten würden sich die zwei Spiele höchstens gegenseitig kanibalisieren, aber keine neuen Spieler reinbringen. Und genau das dürfte TES: Online bevorstehen wenn da nicht noch irgendwelche Wahnsinnsfeatures ausgepackt werden. Für nen TES "Fanboy" ist das nett, aber nicht der Wahnsinn und für jemanden der WoW oder ToR spielt besteht kein Grund zu wechseln. Beim derzeitigen "Kenntnisstand" (viel ist ja nicht bekannt) glaube ich das sie es gleich Free2Play machen sollten. Mit ner Abogebühr wird es recht zügig in der BEdeutungslosigkeit verschwinden wenn nicht mal so eine starke IP wie Star Wars ordentliche (ordentlich im Sinne von: etwas was es EA und Bioware ermöglciht damit anzugeben, aka Pressemitteilungen rauszugeben) Abozahlen hinbekommt. Der Markt ist jetzt schon übersättigt. TES kommt einfach zu spät.

    Zumal es optisch auch noch ziemlich 08/15 ausschaut. Wenn mir jemand die Screenshots einfach so gezeit hätte wäre ich nur schwer auf den Gedanken gekommen dass das TES ist. Vielleicht Rift oder sowas. Aber ich erkenne da nur wenig drin was ich sofort mit TES in Verbindung bringen würde. Und wenn einem Spiel auch so ein gewisser Erkennungswert fehlt wirds umso schwieriger.
    Geändert von Little. (05.05.2012 um 20:32 Uhr) Grund: Typos
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #623
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das Echo, das ich so mitbekomme ist, dass grade die TES Fanboys wenig Bock drauf haben, weil einfach alles was TES ausmacht hier wegfällt ^^
    Daher bleibt nur noch der Rest, der wie du schon sagst, eh schon genügend andere Wahlmöglichkeiten hat.

  4. #624
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Der Markt ist einfach viel zu übersätigt gerade von MMos hier und da und noch den ganzen kleinen Free 2 Play Titeln, von denen man nicht soviel mitbekommt. Ich sage keine rosige Zukunft für das voraus.
    Aber hauptsache mal auf den MMO Train mit aufspringen wollen


    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #625
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ein Problem ist die lange Entwicklungszeit.
    Man hat ES: O 2007 begonnen, in der Hoffnung auch etwas vom WoW Kuchen abzubekommen.
    Allerdings hat sich WoW in der Zeit weiterentwickelt und wird von Jahr zu Jahr massenmarkttauglicher.

    Ein Spiel das da bestehen will, darf nicht wie SWTOR auf die WoW Classic Fans hören,
    sondern muss von Day 1 an, alle Kernfeatures des heutigen WoW bieten.

    Sonst sind die Leute genauso schnell weg, wie bei allen anderen "WoW Killern".

  6. #626
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wenn ich den Screen von Kasi da sehe, bekomm ich das kotzen.
    Ich hab Oblivion und Skyrim mit begeisterung gezockt. (Skyrim spiel ich grad schon wieder)

    Mir gefällt an TES das es eine erwachsene und düstere Welt ist. Warum machen die aus TES online jetzt nen Cartoon ?
    Diesen bunten Quatsch da soll wieder alle und jeden ansprechen. Die hätten lieber die TES-Fans mit vernünftigen
    Futter versorgen sollen. Auch wenn sie dadurch nicht 100 Millionen verkauft hätten, könnten sie mit nem TES Online
    in TES Skyrim Manier zumindest einige Millionen Fans erreichen.
    Aber NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Der WoW-Kuchen muss ja kopiert werden, wobei der schon so gut wie aufgefressen ist.

    Ich bleib dann lieber bei Skyrim und freu mich auf die kommenden Add-Ons.

  7. #627
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen

    Ein Spiel das da bestehen will, darf nicht wie SWTOR auf die WoW Classic Fans hören,
    sondern muss von Day 1 an, alle Kernfeatures des heutigen WoW bieten.

    Sonst sind die Leute genauso schnell weg, wie bei allen anderen "WoW Killern".


    hätten Sie mal drauf gehört !
    SWTOR war/ist einfach nur BABYeinfach. Fast so wie WoW atm. Und trotzdem haben die Kinder sich beschwert "Uh, iiih, Tank hat keine 24/7 Snap Aggro all range", "Uuuuh, iiih, keine Addons die mehr sämtliche Arbeit abnehmen" - die Richtung war richtig ! Ein paar Komfortfeatures mehr und vor allem: nicht auf die Crybabys us den offiziellen Foren hören, sondern auf die Testserverleute. SWTOR hätte so eine Bombe werden können. Ich hatte meinen Spaß, ganz ehrlich, gerade das leveln ist richtig gut, aber danach kommt nichts mehr. Und Patch 1.2 hat dann einfach nur noch alles versaut :/
    Und ein weiteres riesen PRoblem: Die Engine die benutzt wurde (HERO) ist einfach Mist.

    Hätten Sie es mal gemacht, dann wäre ich jetzt noch dabei :/


    @Topic: Ein TES MMO ? nääää... juckt mich nüscht. besonders nicht im Schatten von GW2
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #628
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Die hätten lieber die TES-Fans mit vernünftigen
    Futter versorgen sollen. Auch wenn sie dadurch nicht 100 Millionen verkauft hätten, könnten sie mit nem TES Online
    in TES Skyrim Manier zumindest einige Millionen Fans erreichen.

    Ich bleib dann lieber bei Skyrim und freu mich auf die kommenden Add-Ons.
    So isses.

  9. #629
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^
    Signatur tot

  10. #630
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^


    WoW IST einfach. Und wenn die Progressgilden es aufem Testserver nicht schaffen kommt direkt der 20% nerf XD

    Sorry, aber WoW ist einfach nur Banane. Als Tank hast du NICHTS zu tun - da kannst nebenbei nen Film schauen. Als DD gehts genauso, ohne Addons wären die alle aufgeschmissen und wenn mal doch ma ldie Aggro hat: kein Ding, der Tank hat sie innerhalb von einer Sekunde wieder.
    Selbst als Heal brauchste dank der Addons wirklich kaum noch auf irgendwas anderes zu achten...

    WoW war mal knackenhart, aber mittlerweile ist es - einfach, seeeeehr einfach.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #631
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also alle Leute die ich kenne die in High-Content Gilden gespielt haben haben aufgehört mit der Begründung das WoW zu einfach geworden ist
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #632
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^
    Jo genauso siehts aus. Will nur keiner zugeben Hauptsache das labern, was die Masse labert, die nicht im richtigen HC Raidcontent waren.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  13. #633
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    WoW IST einfach. Und wenn die Progressgilden es aufem Testserver nicht schaffen kommt direkt der 20% nerf XD

    Sorry, aber WoW ist einfach nur Banane. Als Tank hast du NICHTS zu tun - da kannst nebenbei nen Film schauen. Als DD gehts genauso, ohne Addons wären die alle aufgeschmissen und wenn mal doch ma ldie Aggro hat: kein Ding, der Tank hat sie innerhalb von einer Sekunde wieder.
    Selbst als Heal brauchste dank der Addons wirklich kaum noch auf irgendwas anderes zu achten...

    WoW war mal knackenhart, aber mittlerweile ist es - einfach, seeeeehr einfach.
    Es ist nicht eifnacher, sondern angenehmer! (okay, ich muss aber sagen das Deathwing wirklich nich so der Burner is ^^)

    Was meinst du wieviele Leute in Foren ankündigen das sie Leaven und vrher inna Super High Content Gilde gespielt haben und Nichma wissen wie HC von innen aussieht ^^ Und die Addons übernehmen auch nicht alles für einen! Ganz im gegenteil! Mich haben die dinger immer übelst generft, das ich se wieder deinstalliert habe ^^

    Wobei ich sagen muss das der Inzen Nerv wirklich nicht notwendig war, aber das is nu ja schon lange her!
    Signatur tot

  14. #634
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Weils gerade in die Diskussion passt: SW:ToR hat in den letzten drei Moanten, trotz Patch, Freimonat und kostenlosen Wochenenden 400.000 Spieler verloren und ist jetzt auf 1,3 Millionen Abonenten runter. Immer noch eine hohe Zahl aber um das zu halten wird sich Bioware was einfallen lassen müssen. (Quelle) Wenns einem Spiel mit einer so starken Lizenz schon so ergeht, will ich garnicht wissen was da TESO bevorsteht wenns bei dem bisherigen Featureset bleibt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #635
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Gut dass SWTOR so failt, da können die TESO Macher viel von lernen.

    Bei TESO möchte ich nicht sehen, dass man im güldenen Erstverkaufsmonat - den alle "WoW Killer" haben - großkotzig 200+ Server aufmacht.
    Nur um 5 Monate später zu sagen: "Oh Schreck, oh Schreck, die Subber sind weg".

  16. #636
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    WoW is easy yes. Millions of buffs to tank and healers to make it even easier. At this rate dps is hardest or the most are just retarded monkeys who can't learn even the simples cycles resulting in shit dps.

    General community in WoW is one of the worst you ever see. Shit players shit attitude people. Baddies that can't complete heroics because they still stand in the shit.

    WoW remains good to keep the retards because of its easy approach. I don't see other MMO are hard because they aren't. After all easy access is more players. All about dem moneys.
    -may the force be with you-

  17. #637
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Die Mainstory wird Single Player only sein: http://www.gamesradar.com/elder-scro...single-player/

    Wieso dann MMO? . Mal sehen wie sie das machen ^^

  18. #638
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Seit dem einen Screenshot der hier schon gepostet wurde ist das Ding eh erstmal uninteressant, bis sie es von Grund auf anders machen.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  19. #639
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Die Mainstory wird Single Player only sein: http://www.gamesradar.com/elder-scro...single-player/

    Wieso dann MMO? . Mal sehen wie sie das machen ^^
    Die werden das wohl genauso wie bei SWTOR machen. Eine "Personal Story" die quasi wie ein Solorollenspiel ist.

    Das Problem dabei ist - und deshalb ist SWTOR wohl auch so epic gefailored - dass man irgendwann Maxlevel ist und der Zauber dann abrupt vorbei ist.
    Dann gibts nur noch Standard MMO Endgame Kost mit PvP, Daily Quests und Raids etc.
    In einem der letzten Podcasts des "Buffed" Magazins meinten die Redis dann auch, dass man die "Personal Story" regelmäßig hätte fortführen müssen, um die Leute bei Stange zu halten.

    Bin mal gespannt ob Zenimax Online clever genug ist, nicht die Fails der gescheiterten "WoW Killer" zu wiederholen.
    Geändert von Triple3003 (20.05.2012 um 23:49 Uhr)

  20. #640
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich vermute fast es war mal als SP konzipiert, dann wurden MMOs en vogue und dann haben sie einfach eine WoW Mechanik drübergestülpt. So wirkts zumindest irgendwie...
    Ein Tutorial SP only zu machen versteh ich ja. Aber die Anfanfgsquests? Das hat bei Warhammer Online schon so hart gestört das man am Anfang nicht anständig zusammen zocken konnte und erst mal ne Weltreise machen musste um in die anderen Startgebiete zu gelangen. Bei WoW wars ja ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 32 von 49 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SCI-FI [the furure is now] reconn!
    Von m@x im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2001, 12:26
  2. GCC The German Capital Cyborgs dabei!
    Von MaFiSoft im Forum Codex-Open
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:52
  3. The english HP is online
    Von Aresfight im Forum BL00D+
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 20:03
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 01:02
  5. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •