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The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Eine Diskussion über The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Es ist einfach ein gigantisches Spiel. Ich hab jetzt 40 Stunden hinter mir und noch 50 Quests im Büchlein und ...

  1. #461
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
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    Es ist einfach ein gigantisches Spiel.
    Ich hab jetzt 40 Stunden hinter mir und noch 50 Quests im Büchlein und es werden immer mehr. Man löst eine und findet dabei drei Neue.

  2. #462
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
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    Even if you beat the main storyline it is fun to continue. I find the side quests more fun than the main one anyway. Thieves Guild and Dark Brotherhood are up my alley.

    Another neat future is the finishing moves. With the boosted power attack perk dual wield decap dooku style is satisfying.
    -may the force be with you-

  3. #463
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
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    Die Drachen kotzen mich richtig an. Etwa jede Stunde greift mich so ein beschissener Drache an, der absolut keien Herausforderung ist und mein Pferd den sowieso weg tankt. Danach darf ich aber immer wieder schoen nach hause reiten und die Knochen aufbewahren. Ich weiss noch, als die Entwickler sagten, dass Drachen sehr selten sind und es epische Kaempfe werden. Nein sie treten in Massen auf und sind der Witz von Skyrim
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #464
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
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    The further you are in the game more often they appear. As a melee assassin who didn't trained bows I highly regret it. It is even more annoying they keep landing on roofs when they appear in certain towns. This was before I got the shout that forces dragons to land. Archery or any ranged spells are must to make it not feel annoyed.

    I also restarted with the master difficulty. Can't say I am impressed. Bosses feel like bosses now but you are forced to go for a lame build to stand a proper chance or abuse quick saves and millions of potions. While sneaking still is imba at master I went for a twohander build. I should have listened to people. They just oneshot you and my stagger move takes too long to come out and drains all stam forcing me to run. So far for tough melee character . First dragon fight is boring, basicly shove abuse and hit every time he lands. When he flies RUN. Very boring I might add. Millions of hp doesnt make it more fun but indeed more repetitive. Now better restart again and go for a lame build. Wether that is Conjuration or again Sneak I still need to decide.

    Wall of spam brought to you by the former SoDsWeh mascot now the UF forum mascot. Hail.
    -may the force be with you-

  5. #465
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
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    hast du auch den max schierigkeitsgrad?? mich onehitten die biester gerne ma ^^
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  6. #466
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    Master is the hardest difficulty yes. Luckily there a plenty of guides that prevent mass raging. Unless you play of course on standard difficulty, there it matters not.

    Can't figure it out further as my fail swtor beta weekend started ^^.

    edit: the good thing about the millions of hp is you level a lot easier getting your imba perks faster.
    Geändert von MindChamp (25.11.2011 um 18:23 Uhr)
    -may the force be with you-

  7. #467
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    Avatar von freezy
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    Schade, gibt also immer noch keine epischen Bosskämpfe, wie man sie aus Zelda gewohnt ist oder teilweise auch in Spielen wie The Wither hat? Oder spielen sich die Drachenkämpfe irgendwie besonders? Ich stell's mir so vor, dass man sie erst irgendwie bissl in der Luft angreifen muss und sie halt bissl mit Feuer spucken oder versuchen einen zu Rammen, und am Boden dann dasselbe, nur dass man sie mit Melee fertig machen kann. Aber keine coolen Mechanismen oder Schwachstellen die man angreifen muss gell? Das ist defnitiv noch nen Defizit bei Elder Scrolls, dass ein Gegner nur eine Hitbox hat und es keine Abstufung bei den Körperteilen gibt. Oder macht es z.B. mittlerweile mehr Schaden, wenn man jemanden in den Kopf schießt als ins Bein? Wäre das der Fall, könnte man auch Bossen bestimmte Schwachstellen geben. Hoffe das kann man reinmodden

  8. #468
    Jedi Master
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    In my opinion the dragon fights are my least favorite boss fights. Maybe my opinion changes if I had leveled archery. You can see it as epic but like someone else said. The game will spam you with dragons in the end and they all fight alike. The last boss is a huge letdown to.

    Huge letdown I cant alter my perks. I gues console commands make it possible. Again I regret my first character build as it is pure stealth melee orientated.

    Seriously maggot just play it once yourself on default setting then you see yourself. I dont recommend starting on master, hmm seeing you like to sneaks maybe you should .

    Still this game enjoys a lot. No game can satisfy all my needs anyway.
    -may the force be with you-

  9. #469
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
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    Drachen kommen bei mir nicht so oft vor. Und warum sollte man die auch Sack schwer machen. Diese Schreie sind ja nunmal bestandteil des Spiels.
    Und wenn die Drachen end schwer zu besiegen wären, würden auch wieder welche quaken das man die Schreie die man findet garnicht freischalten kann bzw nur sehr schwer.

    @Freezy

    In fast jedem Dungeon gibts nen netten Endgegner der einen durchaus fordert.
    Ab und an findet man auch sauschwere Gegner in den Verliesen und Gräbern.

  10. #470
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    außerdem nicht die lager mit den riesen vergessen o.O einer von denen is ja schwer, aebr möglich, aber wenn da 2 von denen doer einer und 2 mammuts ankommen... einen von beiden hab ich erledigt, der andere hat mich c.a 2 kilometer in die luft katapultiert o.O
    Signatur tot

  11. #471
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    Ich weiß, dass es Bosse gibt. Mir ging es nur darum, dass die Bosse wahrscheinlich nur größerskalierte Monster sind, aber immernoch so wie jede Standardkreatur kämpfen. Sowas gab es ja auch schon in Oblivion Mods wie OOO. Also absolut nix besonderes oder aufregendes. Cool wäre es wie gesagt, wenn jeder Boss auch einzigartig wäre und man bestimmte Tricks anwenden müsste um ihn zu besiegen. Z.B. erst alle Panzerungsteile abschlagen und dann auf den leuchtenden roten Brustbereich zielen etc, aber das geht eben nicht da es keine Trefferzonen bei den Gegnern gibt. Dadurch kann man auch normalen Gegnern keine Headshots mit massive Damage austeilen usw. So muss man auf jeden Boss einfach nur in der selben Standardmanier eindreschen, was das ganze irgendwie unepisch macht. Das gibt es also noch Raum zur Verbesserung . Ich hoffe ja, dass es die Engine prinzipiell supportet und so die Modder was reißen können . Cool wären natürlich auch richtig riesige Bosse wie in Witcher 2/Zelda, wo man auch auf die Bosse draufklettern muss/kann und halt viel mehr Interaktionsmöglichkeiten hat

  12. #472
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    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wäre das der Fall, könnte man auch Bossen bestimmte Schwachstellen geben. Hoffe das kann man reinmodden
    Also in Fallout3/NV konnte man ja gezielt Körperteile verletzten, zB Beine verwunden damit der Gegner langsamer rennt. Oder direkt das Bein wegschießen.
    Und da man in einigen Kill-Anims in Skyrim dem Gegner den Kopf abschlägt, würd ich mal davon ausgehen das das System noch vorhanden ist, nur halt nicht voll ausgenutzt (weiß der Geier warum man nur den Kopf abschlagen kann).
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  13. #473
    Der vierte Reiter
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    Es ist eben nicht so, das man mit sinnlosen Tastengehämmer so ein Boss besiegt.
    Und wenn du rot leuchtende Punkte beim Endgegner haben willst, dann geh Zelda spielen.

  14. #474
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    Avatar von freezy
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    Das war nur ein Beispiel um verständlich zu machen was ich meine... Danke für die Info Stygs, das stimmt mich ja zuversichtlich ^^. Hoffe das wird dann in Deadly Reflex für Skyrim implementiert

  15. #475
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    Übrigns hab ich grad gemerkt das man auch in Skyrim die Zahlen 1 bis 8 als Hotkeys für Items usw benutzt kann - nur diesmal muss man das scheinbar im Favoriten-Menü zuweisen und nicht im Inventar.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
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  16. #476
    Oberfeldwebel
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    also was ich auch n bissl blöd finde is wenn man dann so typen mit 3 pfeilen im kopf rumrennen sieht, das zerstört irgendwie die atmosphäre ^^
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  17. #477
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    Boss fights in Zelda games are not even epic for me. Certainly not in Ocarina of abuse crouch stab . While they are not epic I also do not hate them so dont get me wrong on that. I still enjoy the older zelda games. Dodongo doesnt like smoke, that is enough for me. One million pressure points are just redundant and repetitive.

    Bosses in Skyrim are indeed just strong regular enemies. Some upgraded draugh can even be more annoying than some bosses as they use the knockback shout a lot. There are more regular enemies who are a pain in the ass. But yes bosses just attack and have more hp etc. I only encountered a few who did something more. But that could also be that my build doesnt allow bosses to live long enough minus dragon pussies because they fly.
    -may the force be with you-

  18. #478
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    Ich weiß, dass es Bosse gibt. Mir ging es nur darum, dass die Bosse wahrscheinlich nur größerskalierte Monster sind, aber immernoch so wie jede Standardkreatur kämpfen. Sowas gab es ja auch schon in Oblivion Mods wie OOO. Also absolut nix besonderes oder aufregendes. Cool wäre es wie gesagt, wenn jeder Boss auch einzigartig wäre und man bestimmte Tricks anwenden müsste um ihn zu besiegen. Z.B. erst alle Panzerungsteile abschlagen und dann auf den leuchtenden roten Brustbereich zielen etc, aber das geht eben nicht da es keine Trefferzonen bei den Gegnern gibt. Dadurch kann man auch normalen Gegnern keine Headshots mit massive Damage austeilen usw. So muss man auf jeden Boss einfach nur in der selben Standardmanier eindreschen, was das ganze irgendwie unepisch macht. Das gibt es also noch Raum zur Verbesserung . Ich hoffe ja, dass es die Engine prinzipiell supportet und so die Modder was reißen können . Cool wären natürlich auch richtig riesige Bosse wie in Witcher 2/Zelda, wo man auch auf die Bosse draufklettern muss/kann und halt viel mehr Interaktionsmöglichkeiten hat
    Da geht ja wohl NICHTS ueber Shadow of the Colossus beim Thema auf Gegner klettern
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #479
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  20. #480
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