Suche ein Rollenspiel

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Nachdem GW2 noch in den Sternen steht, hatte ich mal wieder vor, ein SinglePlayer RPG zu spielen.

Hab mir heut mal Dragon Age gekauft, ist zwar nicht schlecht, soll heißen eigentlich richtig gut, aber das ist mir eigentlich viel zu kompliziert.

Deswegen suche ich jetzt ein SPRPG, welches entweder schon draußen ist, oder in absehbarer Zeit rauskommt.
Was das Spiel haben sollte:
- Viele unterschiedliche Waffen, also sowohl Einhandwaffen, als auch 2 Händige, aber auch die Möglichkeit in jeweils eine Hand eine Waffe zu nehmen.
- Schöne Grafik
- Viele Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten, also Aussehen, Skills, Attribute...
- KEINE EGO PERSPEKTIVE! (Ich kann Oblivion überhaupt nicht ab)
- Gute Story

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Gibts da was?
 
Sowas such ich auch :D
Meldet euch und antwortet Havok!!!
 
Mh, Risen vielleicht. Allerdings weiß ich nicht wies da mit Charaktergestaltung aussieht. The Witcher trifft auch fast zu, bis auf die Charaktergestaltung.
Ansonsten könntest du noch mit Drakensang 2 versuchen. Das könnte zutreffen, habs aber selbst noch nicht gespielt.

Aber ich denke das wars dann auch so ziemlich. Zumal die Kriterien auch schon ziemlich einschränken ;)
 
Charaktergestaltung gibts bei Risen nicht(warum auch?) ist aber ansonnsten ein ganz gutes spiel...Grafik ist nicht alles was ein spiel ausmacht so ganz nebenbei...
Bei The Witcher ist man im prinzip auch an die unterschiedlichen Waffen gebunden(Silber,Hexer und diese anderen kleinen waffen die im prinzip garnichts bringen bis auf Geld)Ist aber ansonnsten genial ^^
Sollte dieser Diablo 3 Klon nicht auch ganz gut sein?Torchlight oder wie das hieß?Vielleicht solltest dir das mal anschaun.Wobei Hack´n´Slay...Story...I dunno...
 
OT:
Darf man Fragen was an DA zu kompliziert ist?^^

Vllt noch Divinity II - Ego Draconis^^
Da haut einem die Characktererstellung nich um man hat aber Möglichkeiten... Man kann alles durcheinender skillen d.h. man ist nicht an Magier, Krieger oder Bogenschütze gebunden... man wählt zwar am Anfang aus (man bekommt den Ersten Skill der Jeweiligen Klasse und Boni-Anttribute), aber an sich kannste wenn dir Kriger dann doch nich gefällt noch Magierskills lernen^^
Gameplay ist anders... Naja hat seine Höhen und Tiefen...
Waffenvielfalt ist auch gegeben.
Hier nen Uralter Trailer :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZSKurumpZsQ
 
Hmm die gefallen mir alle nicht.
Two Worlds 2 wird ja als Sequel wohl keine Charakteraussehensveränderung haben, sondern wieder nur den einen Typen als Protagonisten haben, oder?
 
Ja das stimmt, aber dennoch klannst du dessen aussehen (Haare, gesicht usw.) verändern. Du kannst halt nur nicht die Rasse oder das Geschlecht ändern ^^. Ansonsten kann man dort aber 2 Waffen in 2 Händen halten und hat auch schöne Möglichkeiten sich seine Waffen und Zauber zusammenzustellen :O.
 
Fallout 3 fällt ja wegen Egoperspektive weg. Okay, das kann man in Third Person spielen aber irgendwie "funktioniert" das nicht so wirklich, zumal es bei VATS dann eh in die Egoperspektive geht.
Mass Effect wäre eine Möglichkeit, allerdings ist wohl eher ein Fantasy RPG gesucht wenn ich das richtig interpretiere.

Aber die Kriterien machen der Bezeichnung "Ausschlusskritierien" auch alle Ehre :ugly
 
Ich kann nur beipflichten,Mass Effect 1+2 ist spitze.Eine fortlaufende Story,die nicht linear ist ,wo jeder Handlung die Story beinflusst und ne menge Waffen.Die Charakterentwicklung ist zwar nicht riesig aber dafür ist das Spiel total einfach zu verstehen.
 
Ja, ich suche auch noch nach so einem Game. The Witcher soll ja nicht schlecht sein, aber weiß es halt nicht genau.

Mass Effect ist super, aber ich suche auch nach'm Fantasy-RPG.
 
Naja ob jetzt Zukunft, Fantasy oder sonstwas sei mal dahingestellt, aber ich kenn bis jetzt noch kein ZukunftsRPG, bei dem man wirklich einen Charakter x erstellen könnte...

Und Fallout 3 hab ich hier liegen, und ich finds ehrlich gesagt scheiße -.-
Die einen Gegner zu stark, die anderen zu schwach, das is nix. :-/
 
Mass Effect 1+2 >>>>>>>>>>>>>>>> all

Wenn dus noch nicht gespielt hast, dann spiel es.
Tu dir nen Gefallen und spiel erst Teil 1. Danach kannste deinen alten Charakter mit deinen Entscheidungen uebernehmen.
 
Entweder monatliche Gebühr oder über nen Itemshop. Ich denke aber eher mal ersteres.
 
Der Herr der Ringe Online :)=

ist jetzt Free to Play
komplett? Oder weiterhin nur dieses seltsame pay to play prinzip, bei dem man total in den arsch gekniffen wird wenn man nix zahlen will?
 
Back
Top Bottom