+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

secret of mana - comeback !

Eine Diskussion über secret of mana - comeback ! im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Es dauert noch bis es neue Bilder gibt... und desweiteren ist es euch doch klar, dass ich nicht jedes Forum ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    2
    Es dauert noch bis es neue Bilder gibt... und desweiteren ist es euch doch klar, dass ich nicht jedes Forum abklappern kann und unsere Bilder dort posten?
    Deshalb einfach auf unserer Homepage vorbeischauen!

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich war gestern erst auf eurer page

    btw, wir sind ja nicht irgendein forum *g*

    hab grad ne geile idee @_@

    müsst des mal mit der adminschaft absprechen

    ich meld mich denne ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    juhu, ein interview und neue bilder


    quelle des interviews: www.ego-games.de

    Half-Life²: Return to Mana
    Interview mit Dieblein vom Half-Life 2 Mod „Return to Mana“


    Heute hatte ich die Gelegenheit mit Dieblein zu reden, dem Leader des Fantasy-Adventure Mods Return to Mana. Als kleines Schmankerl hat er uns neben dem Interview auch noch zwei exklusive InGame Screenshots mitgebracht, aber lest selbst.

    EG|Asch : Hallo Dieblein, stell dich doch bitte einmal uns und unseren Lesern vor und erzähle uns über deine Rolle im Projekt "Return to Mana" !

    Dieblein : Ich heiße im richtigen Leben "Martin Sander" und bin Gründer und Leiter des Projekts. Ich bin verantwortlich für das Leveldesign, das Modeling, uvmapping, für das Konzept und natürlich auch für die PR.

    EG|Asch: Wie kommt man auf die Idee ein Fantasy-Adventure als Thema für einen Mod zu machen ?

    Dieblein : Das ist ganz nachvollziehbar. Man sitzt mit seinen 2 besten Freunden im Keller und spielt ein besagtes unglaublich gutes RPG auf dem Super Nintendo. Dann fragt man sich - wieso machen wir nicht auch so etwas? Was anfangs noch eher mit einem Lächeln versehen war ist eben durch mein gleichzeitiges Hobby in greifbare Nähe gerückt.

    EG|Asch: Das klingt logisch, aber wieso habt ihr euch dann für die HL² Engine entschieden und nicht beispielsweise für den RPG Maker, der grafisch den typischen Return to Mana - Charme doch theoretisch besser vermitteln würde ?

    Dieblein : Da hast du natürlich recht - Stilgerechter wäre es wenn wir eine klassische Vogelperspektive gewählt hätten. Doch da setzt mein Verständnis von guten Spielen an - Zweckmäßige Grafik ist gut, wenn es für damalige Zeiten gut war. Ich könnte es niemals vertreten heutzutage nicht die neusten grafischen Möglichkeiten auszunutzen. Und der 2. Grund ist, dass wir uns bewusst für eine Evolution entschieden haben. Mein Vorbild ist und bleibt der Sprung vom Zelda auf dem Snes auf den N64. Und genau diesen Sprung wollen wir auch machen. Denn wieso sollte man denn das Spiel noch mal spielen? Ein Spiel muss einen überraschen, Neues bieten, Unerwartetes und natürlich auch Vertrautes. Genau das macht ein gutes Spiel aus, und so eins wollen wir ja auch machen.

    EG|Asch: Was versprecht ihr euch von der HL² Engine, welche auf den ersten Blick mehr Elemente für action-geladene Mods bietet in Ego-Shooter Manier, die ihr wiederum für ein Adventure nutzen wollt ?

    Dieblein : Die HL² Engine hat eine Limitierungen, wie zum Beispiel, dass sie eher auf mittlere Außenareale als große ausgelegt ist. Aber wir verfolgen das Konzept, eine kleine beschauliche Welt mit kleinen Entfernungen aber der Illusion einer großen Welt mit großen Entfernungen zu erschaffen. Das bedeutet, keine FarCry Insel mit 40 km begehbarer Fläche sondern eben kleine beschauliche Areale aber mit extremer Detailverliebtheit in Grafik, Animation und Spieldesign.

    EG|Asch: Erzähl uns doch ein wenig über die Story eures Mods und welche Rolle der Spieler übernehmen wird ?

    Dieblein : Okay. Der Spieler übernimmt die Rolle des Enkels eines großen Heldens. Dieser Held rettete in der Vergangenheit die Welt und legte sein berühmtes Schwert wieder zurück in den Stein aus dem er es einst gezogen hatte. Dieser Enkel liegt nun am Sterbebett des Großvaters. Und mit dessen Tod begibt sich sein Geist wieder in das Schwert zurück - Und der Enkel zieht aus um das merkwürdige Glühen am Stein mit dem Schwert zu erkunden.

    EG|Asch: Als wieweit würdest du euren aktuellen Fortschritt bezeichnen ?

    Dieblein : 4% ungefähr

    EG|Asch: Ist mit einer Alphaversion oder einer ähnlichen Pre-Version in Bälde zu rechnen ?

    Dieblein : Nein, wir werden keine Beta Version oder ähnliches veröffentlichen.

    EG|Asch: Dann verrate uns doch noch, wann ihr ungefähr plant euren Mod fertig zustellen und was uns in der finalen Version alles so erwarten wird, Return to Mana bietet ja neben dem Schwertkampf noch andere Möglichkeiten z.B. den Einsatz von Magie oder Fertigkeiten.

    Dieblein : Wir planen es Release nach dem Motto - when its done. Aber um den Drang der Leute zu erfüllen die unbedingt ein Datum hören wollen nennen wir so 2007-2008. Jeder Charakter verfügt über eine Spezialisierung. So hat der Junge sich natürlich auf Waffenkampf spezialisiert, wohingegen die Diebin ihre Stärken eher in der Wendigkeit und dem feigen Dolchstoß hinterrücks hat. Darüber hinaus gibt es eben die Zauber. Die Zauberin verfügt über die Angriffszauber und die Diebin über die Schutzzauber wie heilen und Waffen aufbessern.
    Genaueres zu der Anzahl und Art der Zauber steht aber noch nicht fest.

    EG|Asch: Bevor wir nun zum Ende kommen eine persönliche Frage, was hältst du vom Projekt Ego-Games.de , einem Spielemagazin, dass sich auf Ego-Shooter und Mods spezialisiert ?

    Dieblein : Nun obwohl ich die Seite erst seit kurzem in Betracht nehmen konnte erfreut mich doch die Kompetenz mit der über Mods berichtet wird. Und dass wir dies Mal dazu gehören erfüllt mich mit Stolz

    EG|Asch: Meine Standard-Abschieds-Fragen wären dann zunächst noch welche drei Spiele du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest und welches HL² Modprojekt gefällt dir am Besten ?

    Dieblein : Ah coole Frage. Also ich würde mir DarkProjekt1, Secret of Mana und Might and Magic 4/5 (World of Xeen) mitnehmen und in Punkto Hl² Mods gefällt mir bisher Project Hull Breach am besten!

    EG|Asch: Zu guter Letzt noch, was hast du uns an "Exklusivitäten" Feines mitgebracht ?

    Dieblein: 2 neue InGame Bilder von dem Startpunkt des Abenteuers, dem Dorf "Potos". Eines zeigt eine Höhle durch die das Wasser in den Dorfkern gelangt, und das andere die Wassermühle mit der das angebaute Weizen gemahlen wird.

    EG|Asch: Vielen Dank für das nette Interview und die Zeit die du dir für uns genommen hast !

    Dieblein : Ich habe zu danken!

    bilderchens (quelle: http://returntomana.mods.de/index2.htm) :









    in der höhle da trifft man bestimmt auf den sichelanbeter

    oder auf tropicalo Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der scheiss Sichelanbieter hat doch gecheatet >_<

    Sieht btw fast aus wie ein mmorpg, wird ja aber wohl nicht werden, was auch ganz gut so ist.

    Aber wenn erst 2007 fertig wird hab ich ja noch genug Zeit mir Hl² zu kaufen ^^

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    har har, hab grad die woche wieder aufem snes angefangen

    bin atm vorm feuerpalast, aber ich will mich noch etwas im 4 jahreszeitenwald skillen Oo

    ich guck mal ob ichs hinbekomme von den level 8,99 zaubern screens zu machen.. sehen ja schon ne ecke geiler aus als die 8ter



    @dieblein: werdet ihr auch den 50 phantome-bug einbauen ?

    oder den schwarzen puschel ? @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Der beschissenste und harteste Gegner im ganzen Game fand ich doch den Tiger im Hexenschloss ^^ Der war ohne Leveln ultra hart . ^^
    Och ich frue mich so riesig... Für mich war und ist Secret of Mana das beste Game aller Zeiten. Da kann nur noch Final Fantasy mithalten
    btw. der Vierjahreszeitenwald rockt Ach die Puschel und Turboppuschel waren so süss^^ Och wisst ihr was, ich hole mein SNES raus ...
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, hab grad den glutbullen getötet @_@


    btw, neue screens der mod !!!!



    folgt dem link zum forum der modseite und staunt

    http://rtm.mods.de/intern/showtopic.php?threadid=443

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    am 22sten dezember wird ein neues weihnachtsupdate geben

    das team möchte übrigens nicht, dass die bilder in irgendeiner weise public gemacht werden - ich nehm mal an aufgrund der anfragen in ihrem forum die sich zu hunderten häufen und sagen: "wann seid ihr feeeertig zbh >_<"

    deswegen werd ich dann auch auf das eigen news-forum verweisen wenn es so wiet ist

    btw, 2008 solls fertig werden *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #29
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    OMFG - erst 2008???

    Mal im ernst, das sind 14 Jahre nach dem Original, welches
    ich persönlich eh bevorzuge. Neue Grafik oder nicht, mir
    geht es um den Spielspass und den bringt eh immer nur das
    Original.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #30
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, ich glaub eher, die sagen halt 2008 damitse zeit haben.

    wennse jetzt sagen: sommer 2006 und sind erst im winter fertig, dann ist halt das geschreie groß

    auserdem gibts null infos zum wip status Oo

    halt mal schauen was der 22ste bringt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #31
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, das versprochene pdate ist da

    die homepage hat nen relaunch erfahren (sehr schönes designe btw) und neue bilderchens ^^

    hier die url zum gucken:

    http://www.returntomana.org/index.php?menuoption=News

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hammer Comeback! GLA vs GLA
    Von cRuSaDeR im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 16:45
  2. _SOAD_ Comeback ???
    Von RadiantiX im Forum @Soad-
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 20:03
  3. comeback
    Von shotstyle im Forum Projekt Basar
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 11:04
  4. comeback
    Von shotstyle im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 20:18
  5. tolles comeback von *joke* :(
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •