+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Rollenspiel Hoffnung: The Witcher

Eine Diskussion über Rollenspiel Hoffnung: The Witcher im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; lol....ordentliche rollenspiele auf konsole.. der war net schlecht.... ^^...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    lol....ordentliche rollenspiele auf konsole.. der war net schlecht.... ^^
    Geändert von MacBeth (24.10.2007 um 01:49 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    anscheinend ist das game jetzt draußen, hats jmd. schon gespielt?^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #23
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja macbeth spielts gerade und ist seitdem verschollen

  4. #24
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    voll kagge das spiel
    sind noch einige bugs und einzelheiten dir mir in punkto "freiheiten" nicht gefallen aber ansonsten bin ich grad süchtig
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #25
    Schütze
    Avatar von Yvette
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    59
    wow! the witcher sieht im trailer echt richtig geil aus und hat leicht was von gothic. lohnt sich mit sicherheit da am ball zu bleiben und das zu beobachten. wann soll das erscheinen? ausserdem haste ja nur ne beta gespeilt. da tut sich bestimmt noch einiges.
    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.[SIGPIC]

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    es ist bereits draußen ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #27
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    yvette wir leben in der gegenwart

    es ist schon seit einer weile im handel erhältlich ^^

  8. #28
    Schütze
    Avatar von alexxxus
    Registriert seit
    31.03.2002
    Alter
    43
    Beiträge
    96
    Clans
    SGN
    also ich hab in das game mal reingeschnuppert,und ich finds klasse !!!
    Wer Anderen eine Grube gräbt,ist ein Arbeitsgeiler Sack !!

  9. #29
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich will kein großes review schreiben aber man kann es nicht mit gothic oder gar oblivion vergleichen...nicht das es kein rollenspiel ist oder so....sondern diese beiden, wie auch viele andere rollenspiele, bieten mir eine freiheit die ich bei the witcher nicht so ausleben kann wie ichs gewohnt bin.

    es gibt ein paar kritikpunkte die ich habe, was einem beim spielen den spaß aber in meinen augen in keinster weise rauben wird.

    1. der char kann nicht direkt springen.... über zeune zb um wege abzukürzen, auch klettert er nicht drüber...schwimmen is auch nicht drin, was bei den sümpfen manchmal ziemlich nervt... man muss immer rumlaufen..
    dafür kann man im kampf aktiv in form von sprüngen/rollen ausweichen wie ein gott ^^

    2. die begrenzte freiheit, das man am anfang nicht gleich in die erste große stadt kommt ist in ordnung, gibt ja auch seine gründe dafür. dennoch ist das bewegungsumfeld eher klein find ich, wenn ich das mit gothic oder oblivion vergleiche ist das wirklich ein witz ^^
    auch später scheint sich das nicht zu ändern...das umfeld wird nur größer aber auf eigene faust einfach ganz woanders hinrennen ist wohl bis jetzt noch nicht drin....was aber nicht heißt das der bereich der einem zur verfügung steht klein ist...denn das trifft ganz und gar nicht zu!

    mal zum aus meiner sicht positiven!

    handlungen haben einfluss auf unmittelbares und auch späteres geschehen auch wenn der handlungsfreiraum in den hauptquests ziemlich eng ist gibt es jede menge neben und sowas wie "nebenhauptquests" ^^ (die es oblivionlike an fast jeder ecke gibt) bei denen man ziemlich frei entscheiden kann was ab geht und ich meine das der einfluss nicht einfach so nur in der quest ist sondern auch im verlauf im spiel.....
    als beispiel wurde mir ein drogenhädler getötet mit dem ich grade geld machen wollte um meine hehlerware bei ihm zu verkaufen .... mit dem kann ich keinen handel mehr treiben und einen neuen habe ich bis jetzt nicht gefunden....warum der tot is verrat ich aber nich

    das kampf- und skillsystem ist für mich das beste was ich je gesehen habe, was man pro lvl einstellen kann sind nicht direkt punkte sondern chareigenschaften die er dann immer besser ausübenkann wie zb. schwertkampf, kampf vs mehrere gegner usw.

    grafik ist sehr überzeugend, mehr noch die story und alles was sie umgibt ist von unglaublichen ingamevideos übersäht, jeder CPU den man anspricht ist in meinen augen ein video für sich da sowas immer in form eines videos geschiet und das find ich persönlich richtig richtig geil!
    ich mochte sowas noch nie ein spiel zu spielen und zum schluss ein paar klägliche bilder ..... und ende (gothic 3....da hab ich gekotzt ) ... das was hier an vids geboten wird ist der überhammer!
    auch das intro alleine ist das längste das ich bisher gesehen habe

    noch schnell ein edit rein:

    ich finde zwei sachen absolut genial...das ist zum ersten das boxen in jeder kneipe...obwohl da noch die gegner und das kampfsystem etwas gefixt gehört...es ist einfach zu leicht.... und zweitens das würfelpoker das man mit vielen bewohnern der welt spielen kann ^^ das macht absolut spaß

    so soll reichen ich MUSS weiterspielen

    edit3: es gibt mittlerweile schon zwei patches 1.1 u. 1.1a, der erste behebt bugs usw. der zweite behebt soweit ich weiß einen fehler in kapitel 5 damit man weiterkommt

    edit 4: nicht jugendfrei
    wer es darauf anlegt keine frau in dem game zu begatten der wird wertvolle und sehr viele erfahrungspunkte nicht mitnehmen ^^
    auch sind die questerfahrungspunkte sehr gut ausgeglichen das weiß ich noch aus gothiczeiten ewig glaufen und dann gabs nur 200 EP....hier scheint auch die strecke eine rolle zu spielen, auch wenn die quest verhältnismäßig leicht ist aber einen langen weg erfordert
    Geändert von MacBeth (28.10.2007 um 21:41 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  10. #30
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    lol....ordentliche rollenspiele auf konsole.. der war net schlecht.... ^^
    gescheite rollenspiele gibts ausschließlich für konsolen
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  11. #31
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    gescheite rollenspiele gibts ausschließlich für konsolen
    ich habe schon auf vielen konsolen viel scheisse gespielt keines kommt auch nur im ansatz an gute pc rollenspiele ran...is natürlich nur meine meinung...und mich interessiert da auch kein widerspruch

    für mich ist das wie konsolenstrategiespiele oder -egoshooter und jeder der glaubt dasser mit consolenpad besser aimen kann als mit tastatur und maus, hat einfach keine ahnung ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #32
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ich finde auf beiden seiten gibt es gute rollenspiele aber ich tendiere doch mehr auf japanische rpg's.

  13. #33
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hatte mir ja für crysis mal fraps runtergeladen und um zu schauen mal bei the witcher angemacht das spiel ich mit vollen details und alles was geht. habe im freiem raum ca. 80-100fps in städten mit vielen menschen schwankt es 40-50 fps....nun hatte ich inner stadt einige fights mit bis zu 20 gegnern und bemerkte kleinere ruckler....hatte nämlich zwischenzeitlich nur 20 fps....
    nun habe ich mal gedacht drehste mal was runter....jedoch ohne erfolg im prinzip gewinne ich nur 5 fps mehr....obwohl alles aus ist und auf niedrig gedreht...was man auch an der grafik sieht gewinne ich keine fps bzw. leistung dazu...wie kommt das? ist das bei anderen spielen teilweise auch so?
    oder sollt ich mal wieder meinen treiber aktualisieren? ^^

    wenn ich das spiel durchhabe werd ich gleich nochmal von vorn beginnen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 2: Assassins of Kings
    Von Macross im Forum Rollenspiele
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 15:32
  2. The WItcher
    Von Nuke-lear im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 01:00
  3. The Witcher für Konsolen eingestellt!
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 16:20
  4. The Witcher kommt für PS3 und 360
    Von Macross im Forum Konsolen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:53
  5. The Witcher
    Von darkvamp4 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •