+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Oblivion- Frage über Hardware/leistung/FPS

Eine Diskussion über Oblivion- Frage über Hardware/leistung/FPS im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Servus =) also... ich bin ned so der Hardware-Spezialist hier... und ich hab vorhin mal des Oblivion auf Frames getestet... ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan

    Frage Oblivion- Frage über Hardware/leistung/FPS

    Servus =)
    also... ich bin ned so der Hardware-Spezialist hier... und ich hab vorhin mal des Oblivion auf Frames getestet... (also verschiedene anzeigeeinstellungen mit den FPS verglichen...)

    nun bin ich zu nem "erschreckendem" ergebnis gekommen ^^"
    auf vollen details mit anti aleasing und so... krig ich 6-7 Frames/sec
    bei mittleren knapp 13 FPS
    und bei den niedrigsten einstellungen überhaupt "Nur" 25 FPS...


    nun zu meinem System:
    Prozessor: Intel Pentium 4 / 3.2 GHz
    L2 Cache: 1'024KB
    Speicher: 1'536MB
    Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series Secondary

    ich würde vermuten es liegt an der grafikkarte? aber ich bin ned sicher... aber "nur" bis 25 FPS bei oblivion ist kacke.. vorallem bei mehreren gegnern oder feuer stockt es doch gewaltig.. (bis unter 4 FPS = diashow live..)
    ich möchte doch die shcöne umgebung noch 'n bisschen bewundern... (grob gesagt: ich hab kein bock auf minimalen details zu zockn) ^^
    Frage: würde eine bessere Grafikkarte die frames hochpushen? oder hat jemand sonst eine idee? danke schon mal fürs durchlesen! ^^
    greez euer DK =)

    €:
    wusste ned ob ichs in den hardware oder spielebereich stellen sollte... notfalls einfach verschieben ^^"

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von XxKommandoxX
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    200
    Name
    Michael
    Nick
    Kommando
    Moin!

    Also ich habe vor längerer Zeit Oblivion gespielt (Mein Lieblings Offline RPG).

    Mein Rechner damals:

    AMD Athlon 64 @ 2,4 Ghz
    2Gb DDR Corsair
    Ati Readon x1800XT

    Da lief Oblivion flüssig nur bei größen kämpfen usw hing es ein wenig... Fps weis ich nicht mehr.

    Nach einiger Zeit habe ich das Spiel wieder installiert, aber da ist mir dann ein 1 Gb Riegel abgeraucht. Auf den höchsten Einstellungen lief es nun nur noch richrig flüssig in Höhlen Dörfern Häsuern usw.

    Aber an der "frischen" Luft gingen die Frames dann schon runter, das es schon geruckelt hatt.


    Hab dir das nur malgeschrieben, dient vllt als guter Vergleich

    Edit: Schon die Patches installiert, vllt bringen die auch ein bisl was?
    Geändert von XxKommandoxX (22.07.2008 um 13:58 Uhr)

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    den offiziellen patch hab ich installiert.. und noch ne mod wegn den übersetzungen und so.. <.<
    aber der macht ned vil aus.. hmm
    es is einfach mühsam... ich hab das problem auch in ortschaften, häusern mit licht/feuer...
    in der wildniss will ich gar ned reden xD 6 frames auf mittleren einstellungen... :S

  4. #4

  5. #5
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Bäh ... böses TES-Forum ... böser link ..

    _________

    An Threadersteller:

    An deiner CPU wirds mit sicherheit nicht liegen - Oblivion unterstützt sowieso nur 1-KernCPU's.
    Ram'sch sollte auch reichen!
    Also wie du schon slebst festegestellt hast, wird wolh deine Graka dein Flaschenhals sein.

    Zum Tweaken:
    Wie bei fast allen Games machen Schatten und Antialaising viel Perfomanceeinbusen aus, soblad man sie aktiviert.
    Auflösung sollte kaum Einfluss auf FPS nehmen.

    Generell gute Tweaksite nochmal: http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html

    Ich konnte damals Oblivion mit meiner 6600GT bei 1024x768 alles auf Mittel ganz flüssig spielen ... naja ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •