Oblivion

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


zockt das wer ?

ich fang bereits zum 7ten mal an :wub

kann mich einfach nicht entscheiden wie ich losmoschen will :D

eigentlich wollt ich ne zweihandaxt-schwingende kampf-dunkelelfe, aber da die als rassenbonus schon +10 auf schwert hat ist das blöd -.-

auserdem kannsch mich nicht zwischen bogen und zertörung entscheiden :D


hach, das spiel ist viel zu kompliziert und groß, ich werd da noch jahre dran spielen :wub

das einzige was ankotzt ist (trotz der wirklich supertollen korrektur-mod) die beschissene übersetzung und die vielen vielen vielen bugs -.-

vorhin wurd ich umgenietet weil ich auf nen pferd gestiegen bin - aus versehen und zack war ich nen dieb und die wache war schon da und mein kopfgeld ist auf 250 hoch -.-

nerv
 
bin schon fleißig dubei....wirklich geil gemacht...auch wenn einige bugs drin sind...wie heilzauber heißt feuerball ^^ aber zumindest steht dann dahinter was der zauber bewirkt...heilt den benutzer :)

ich spiels echt begeistert aber es ist wirklich zeit intensiv...riesen landschaft völlig freie hand, sau geil

wieso hasten kopfgeld? du solltest halt nichts öffentlich klauen :p!
undn ponny kostet mehr als 1000 gold...da is das kopfgeld berechtigt!
wieso fängste schon wieder an? kann mir kaum vorstellen das man das spiel in ca 100 std durchspielt...ich spiele schon über 10std und bin grad mal stufe 4 ^^

quest sind einfach...da kann man im prinzip gar nichts falsch machen...aber die gegner sind manchmal echt hart...zumindest wenne auf normal oder schwer spielst...schwierigkeit kann man im spiel umstellen

ich mache mir nur den originalpatch drauf...so schlimm find ich die bugs nun auch nich
 
Last edited:
ich hab das spiel angefangen, und hab net mal die erste quest und schon geschlossen das game, ich weiss net wie mope sagt es ist mir auch viel zu kompliziert und zu gross, gothic fand ich leichter....ich würde gerne im ts zocken und dann mit jemand labern und immer fragen was nun genau bis ich es selbst drauf habe aber leider findet sich niemand *auf macbeth schau*
 


also oblivion macht da weiter wo ultima ascension aufgehört hat

ultima 9 war damals auch DER grafikhammer (Der auf keinem pc lief, weils di hardware schlichtweg erst nen jahr später gab :D) - und die welt war so dermaßen geilomatico :wub

aber gerade deswegen verläuft man sich schnell in verschiedenen dingen.

z.b. in der allerersten stadt (btw, VIEL ZU WENI LOS !!!! - wirkt alles leider leider voll leblos :/ ) - ich bn erstmal ne halbe stunde nur durch diesen komischen palast-kreis-stadt-aufbau durchgerannt und hab mich versucht zu orienteren wo denn jetzt waffenhändler o.ä. sind O_o

find das schlimm :/

hab dann irgendwann bei dem fischer gestanden dem ich die 12 riesenlachse oder was des is killen sollund dachte mir: wtf, warm binsch denn jetzt in sonem dorf O____o

deswegen: immer wennsch grad frustiert bin wird ne runde kotor reingeschoben :D
 
leute ihr habt in dem spiel ne karte wo immer drinsteht wo ihr euch befindet und wo ihr bei ner quest vorrausgesetzt ihr habt bock die zu machen hinmüsst...inner mitte isn kompass mitner nadel die euch die richtung zur questlösung anzeigt... -.- verstehe echt nicht was daran so schwer is
na ja jut bin eh rollenspielfan ^^
 


es ist saudoof, weils - öh, keinen spaß macht O_o

sicher, ich hab den kompas mit dem pfeil (btw, anleitung lesen is wichtig bei dem spiel :D), aber dann starr ich die ganze zeit darauf und wunder mich warum das ding plötzlich umschlägt - also binsch schon da, obwohl nirgends was is - aber darauf wollt ich nich hinhaus :D - ich starr also die ganze zeit da drauf und lauf stur durch riesige bauten und städte (in denen nichts los ist) und bekomm davon gar nix mit O_o

....das fand ich bei dungeon siege viel viel besser (auch wenn man die beiden spiele jetzt nit so einfach vegleiche n kann :D)

 
datt speil is goil aus ende ^^
ich spiels mal weiter :)
 
oblivion ist wie gothic II dndr am anfang irgendwie hirnlos aber später richtig gut.
auch wenn in oblivion das questbook total verwirrend ist und am anfang die quests auch nicht grad spannend sind ist the elder scrolls IV ein guter snack bis gothic 3 :)

btw: kampfmagier (viel magier und ein bisschen schwertkämpfer) ist ne gute klasse.
 
Last edited:
MacBeth said:
datt speil is goil aus ende ^^
ich spiels mal weiter :)


ich hab zwar das game jetzt nur bei nem kumpel gesehn, und noch nicht selbst gezockt, aber seit er das game hat, seh ich den kaum noch ^^ darum besuch ich den regelmäßig und schau ihm gern beim zocken zu, das game is echt sehr geil, da stimm ich dir zu, und das game is nicht so kompliziert wie es wohl auf einige wirkt ^^ man muss sich etwas damit beschäftigen dann geht das prima...

ich fands ja geil als mein kollege um 2 uhr nachts (gamezeit) nen juwelier, als der schlief, den ganzen laden ausgeräumt hat, natürlich hat er den schlafenden auch gleich den schlüssel für die unknackbaren schränke mit geklaut ^^ . das game hat was, und die grafik woah :D
 
na ja die grafik heut mich letztenende nich so sehr um aber dafür die npc´s die wirklich clever sind!
was mir auch gefällt is die einfach geile musik
 
Last edited:
Das Game ist der Hammer
Bin mit einen Char auch schon fast Boss der Diebesgilde ( Die Quests sind mal übergeil)
Kann nun in die geheime Universität und sowas
Ist echt geil und ich spielks wirklich oft.
Allein schon weil Morrowind eines meiner lieblingsgames waren und Oblivion ist auch
einfach hammer. Es bockt sich einfach derbe.
Auch in der Arena als Gladiator macht echt spaß :) (okay gegen die 3 Argonier nicht -.-)
 
jo da mussu zaubern nahkampf seh ich gegen die keinen stich ^^
 
man was labert ihr da? ^^
sagt mal wenn man aus dem so genannten totorial raus kommt, soll ich dann gleich das armutlet als erstes ab geben?
 
Last edited:
ich mein ist es gut wenn man es gleich am anfang macht, nun bin ich bei diesem dummen portal ^^
 
Am Anfang würde ich das Amulett abgeben, damit man sein erstes Pferd bekommt. Und dann würde ich bei einer Gilde versuchen aufzusteigen
 
Ich werd's mir demnächst holen. Fand Morrowind schon endlos geil weil es das erste Game war, wo man wirklich frei ist und jeden Scheiß machen kann. Obwohl Oblivion jetzt mehr rücksicht nimmt auf Leute, denen das zuviel Freiheit ist, fährt es immernoch die gleiche Schiene. Ich denke es ist gut und werd mich wie gesagt bald überzeugen.

Für die miesen Zauberspruchübersetzungen gibt es Userpatches. Take 2 arbeitet angeblich schon an einem kompletten Übersetzungspatch. Mal schauen...
 
kumpel von mir ist lvl 15 und hat nichmal matin befreit weder hatter nochn ponny ^^
man sieht also wieviel freiheit man hat
es gibt überall quests die du machen kannst oder auch nicht...brauchst auch keine quests machen und latscht rum tötest tiere sammelst pflanzen vergewaltigst banditen...ähm raubst die aus .^^

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

für alle die nicht aufn patch warten...da gibsn user der updatet fast täglich :)
 
Last edited:
Das ist wirklich echt mal löblich und zeigt doch, wie lahmarschig große Konzerne sein können, wenn es ein einzelner User viel schneller hinbekommt. Obwohl ich das Game noch net hab, denke ich (anhand der Beschreibung und fixes), dass dieser Userpatch sehr empfehlenswert ist.
 
Back
Top Bottom