Neues MMORPG: WAR

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Ich fand jetzt so die ersten Eindrücke die ich lesen durfte nicht schlecht.
Auch die Videos und Trailer machen das Spiel für mich als absoluter MMORPG Neuling sehr attraktiv.
Jedoch kommt jetzt der Haken: EA ist Publisher und GOA hat den Start der Beta verhauen.
Dazu kommen die Kosten, die meines Erachtens schon unverschämt hoch sind.
30€ für 60Tage auf Amazon sind schon wuchtig.(auch wenns eigentlich Standartkosten in dem Bereich sind)

Ich brauche einfach noch nen kleinen positiven Schubser um ne Karriere als Ork anfangen zu können :ugly
 
Naja, wenn man ein halbes Jahr aboniert dann dürfte esnur noch 10,99€ im Monat kosten. So wurde es zumindest gesagt, habs selbst noch nicht "ausprobiert" da meine Freispielzeit erst Morgen ausläuft ;). Der Preis ist für ein MMORPG normal und auch durchaus fair. Das EA der Publisher ist merkt man eigentlich nicht, zumindest hab ich das bisher noch nicht bemerkt, höchstens vielleicht an der häufigen Werbung die man überall sieht ;) GOA hat den Betastart verkackt, ja das stimmt aber bisher läuft es eigentlich ganz gut. Der Support könnte etwas zackiger sein aber sonst hab ich bisher nix an GOA auszusetzen. Die Server sind verfügbar und stabil, da gibts nix zu meckern.

PS: Ne Standardedition hab ich noch kostengünstig abzugeben :D
 
Hab bisher nur diese 60 Tage Prepaid Karte gesehen, von ner vergünstigten Version für 6 Monate hab ich bisher noch nichts gehört.
30€ sind für mich als Gelegenheitsspieler einfach etwas viel, aber 10€ im Monat würde eher hinkommmen.
Wie gestaltet sich denn momentan die Aktivität auf den Servern so?
Viel los oder eher tote Hose?
Wieviel willstn für die Standardedition haben?;)
 
Wie gestaltet sich denn momentan die Aktivität auf den Servern so?
Viel los oder eher tote Hose?

es ist extrem viel los, in der ersten woche wurden schon mehr als 500.000 spiele verkauft.
die server sind brechend voll, die 4 vollsten würden sogar schon geklont, allerdings hat man abends immer noch wartezeiten von mind. 1h. (sonntags mind. 2)

ich spiele auf Erengrad einen ( momentan ) lvl 36 Chosen / Auserkorenen und ich muss sagen das das spiel sehr sehr gelungen ist. habe selber über 2,5 jahre wow gespielt und muss sagen das es mir besser gefällt als die anfangszeit in wow, grade weil der frustfaktor sehr gering ist in sachen quests ( kein ewiges suchen / zu wenige quests alá wow). das PvP / RvR ist einfach nur großartig.

ich bin ( auch wenn die beta eher schlecht als recht lief ) begeistert und kann es jedem empfelen ( auch wenn es noch einige kleine bugs / lags gibt, aber welches spiel hat es nicht in der anfangsphase? ).

PS: das ist mein erstes fazit, ich kann den endgame content natürlich noch nicht beurteilen und wie jeder weiß ist das der entscheidene punkt an einem mmorpg.
 
Habe DoW eigentlich recht gerne gespielt, aber das war bei Warcraft 3 auch so, habe nichts übrig für solche MMO's, ist was für Leute die mal gern nen Zauberstab schwingen. Der Trailer von Warhammer Online hat mir auch gefallen, aber das ist auch schon das Ende meiner Begeisterung für WHO. Habs kurz bei nem Freund angespielt, aber mir ist es schnell langweilig geworden und haben FIFA angemacht^^
 
Scheiße ich muss sagen dat spiel hat mich voll gepackt zuerst ausprubieret und plötzlich waren 3 stündschen um ich bin...wow mehr muss man nicht sagen ich finds geil
Auch wenn die Dunkel elfen im RvR etwas sehr sehr extrem stark sind.beispiel: kommen da auf einmal 10 zauberinnen auf die los gerannt und machen alle nen todes blitz auf dich da haste sowas von die arsch karte mit nem hochelfen schwertmeister oder schattenkrieger.
Allgeim nur diese sache das KI gegner durch und über felsen wasser scheiterhaufen usw... rennen können wo ich wenn überhaupt ne stunde für springen muss und die sache die ich oben gennant hab ist WH wirklich geil.
Nur weiter empfelbar.
Kleine frage noch am rande ich hab grade hier und damal was von ner standart edi gehört.In wie fern standart?
 
Starcraft=Strategiespiel
WOW=MMORPG

Bei Starcraft machst du ein paar Einheiten,ein paar Missionen und Level und fertig,nach ein paar Wochen Spielen hast du locker mal eben alle Missionen geschfft und alle Karten mal gespielt,danach wiederholt sich das ganze nur(obwohl das trotzdem natürlich spass macht^^)

Bei Wow kannst du Monate usw. spielen bis du überhaupt Stufe 60 bist,da wiederholt sich eigentlich nie wirklich was,bei Starcraft gibts auch keinen 24/7 Support usw.

kennst du Guild Wars?

ein spiel welches es wert wäre monatliche gebühren zu zahlen gibt es nicht!
 
kennst du Guild Wars?

ein spiel welches es wert wäre monatliche gebühren zu zahlen gibt es nicht!
Guild Wars finanziert sich über ein komplett anderes Finanzmodell und auch die Anforderungen an die Serverarchitektur sind aufgrund des fast vollkommen instanzierten PvPs völlig andere.
Hat schon nen Grund warum selbst die Entwickler von Guild Wars für das Spiel den Begriff "MMORPG" nicht verwenden.

Äpfel und Birnen...
 
Guild Wars finanziert sich über ein komplett anderes Finanzmodell und auch die Anforderungen an die Serverarchitektur sind aufgrund des fast vollkommen instanzierten PvPs völlig andere.
Hat schon nen Grund warum selbst die Entwickler von Guild Wars für das Spiel den Begriff "MMORPG" nicht verwenden.

Äpfel und Birnen...

gut, aber was meinst du mit anderes finanzmodel. wohl nicht das sie kostenpflichtige addons rausbringen, da dies bei wow genauso der fall ist.

und btw wird "bald" gw 2 erscheinen welches wohl ne sehr ähnliche serverarchitektur und nebenbei keine monatliche gebühren haben wird, aber da es noch nicht draussen ist zählt es nur als halbes argument.
 
Wie findet ihr WAR eigentlich so im Vgl. zu WoW (falls ihr es gezockt habt ^^).
 
Hmm eigentlich hab mich seit WoW von MMOs abgewandt, ewil es mir einfach zu zeitintensiv und "suchti" war...
Aber da ich Warhammer eh total mag und ich auchn das Tabletop spiele, würde ich es schon gern testen...
Ist WAR auch eher was für Gelegenheitszocker?? Mich reizt nämlich ziemlich das PVP-System.
Gibt es auch sowas wie Testtage?
 
Von Testtagen hab ich noch nix gehört. Du müsstest es dir kaufen, und als Gelegenheitsspieler ist das Spiel perfekt. Für PvP Belohnungen usw. muss man nicht jeden Tag, Tag ein Tag aus spielen. Es reicht wenn du ab und an spielst du erhälst Erfahrung, Ruf usw.
 
mh seit 2 tagen wow-clean...
es ist so hart der versuchung von WAR zu widerstehen :(
 
gut, aber was meinst du mit anderes finanzmodel. wohl nicht das sie kostenpflichtige addons rausbringen, da dies bei wow genauso der fall ist.
Ja stimmt, aber das ist natürlich in jedem MMORPG so, irgendwie muss man das Spiel ja am Laufen halten. Bei GuildWars kommt zum Beispiel eben noch ein Onlineshop hinzu wo sich Spieler Items oder auch zusätzliche Charakterplätze kaufen können. Der soll _angeblich_ auch gut laufen, Zahlen gibts dazu allerdings keine. Hinzu kommt eben das instanzierte Prinzip von Guild Wars, damit spart man einiges an Serverarchitekltur, allerdings (finde ich) ist das dann eben auch ein MMORPG mehr. Und das "gefährliche" an dem Geschäftmodell konnte man in Asien sehen, da wurden im Juni alle Server abgeschaltet. Asianten können ihre GW Versionen jetzt wegwerfen. (Von daher hab ich persönlich lieber ein relatives "stabiles" Bezahlsystem)

Wie findet ihr WAR eigentlich so im Vgl. zu WoW (falls ihr es gezockt habt ^^).
Also ich finde es um Welten besser. Zum einen da ich die Welt wesentlich "erwachsener" finde und WAR auf RvR ausgelegt ist das es bei WoW faktisch nicht gab. In WoW war ja irgendwie so "semi-Krieg" und die "Geschichte" in den Battlegrounds war auch irgendwie mehr so dahingebogen. Das "Kriegserlebnis" ist bei WAR wesentlich besser und ich finde auch das Questen wesentlich angenehmer. Kein stundenlanges suchen und warten auf irgenwelche Respawns, kein wochenlanges Farmen irgendwelcher Gegenstände nur um den im High-Level Bereich vollkommen nutzlosen Beruf ein paar Punkte nach oben zu pushen oder auch keine stundenlangen Instanzenraids wo ständig nur Trashmob-Schema-F abgespult werden muss bis man dann mal zum Boss kommt.
Derzeit finde ich lediglich das die niedrigen RvR Gebiete gegenüber den Szenarien einen Anreiz bräuchten, da ist stellenweise ein bisschen wenig los. Aber das wird sich dann wenns genug 40er gibt nicht mehr so bemerkbar machen wenns um die Hauptstädte geht. Ein paar Bugs und hat WAR halt schon noch, und auch die deutsche Übersetzung ist an einigen Stellen noch unzureichend. Aber alles in allem macht es mir deutlich mehr Spaß, vor allem durch das viele Gruppen-PvP, das ich bei WoW eben schmerzlich vermisst habe.

Ist WAR auch eher was für Gelegenheitszocker?? Mich reizt nämlich ziemlich das PVP-System.
Gibt es auch sowas wie Testtage?
WAR ist definitiv eher was für Gelegneheitszocker als WoW. Eine Quest dauert eigentlich nie länger als 10 Minuten, auch die Public Quests sind meist in 20-30 Minuten komplett durch (jenachdem wie viele mitmachen). Dazu kommt der Vorteil das man sich nebenher für die PvP Szenarios anmelden kann und die laufen auch maximal 15 Minuten. Im Schnitt dauert da ein Spiel so 10 Minuten. Man kann also selbst wenn man Abends nur 60 Minuten spielt einiges an XP machen und muss die Stunde nicht wie bei WoW darauf verschwenden zum Questmob gelaufen zu sein von denen man dann am nächsten Abend noch 100 töten muss bis der Questgegenstand fällt. (Wenn man in WAR 10 Schweinehauer finden muss beudetet das "10 Wildschweine töten" und die Karte zeigt die auch wo)

Testversion gibt es derzeit noch keine. In Amerika soll sowas in Kürze anlaufen, denke mal dann wirds das hier auch früher oder später geben.
 
Das hört sich ja klasse an :evul
Ich werd mir es dieses Wochenende auch mal holen und ausprobieren.
 
Ich spiele ebenfalls seit release (zwischenzeitlich schon nen serverwechsel mitgemacht, d.h. ein lvl16er char für die tonne) und bin vom spielprinzip schon angetan.. Abgesehn von den benötigten Patches isses in etwa das was ich mir von den DaoC Entwicklern erwartet habe.


Eigentlich trägt alles was man tut irgendwie zum RvR bei..
PvE:
- es gibt public quests bei denen man nur vorbei laufen muss, sobald man im Gebiet ist wird eingeblendet was als nächstes zu tun ist um das Quest ne Stufe weiter zu bringen bzw abzuschließen. Am Ende gibts Boni für die jeweils aktivsten Spieler, dann wird gewürfelt und danach dürfen die Gewinner nochmal was aus ner Kiste ziehen.
- PQs erzählen quasi die "Story", für jedes Kapitel hat man nen Rufbalken der bei 1/3%, 2/3% und 100% nochmal ne Belohnung (auf PvE ausgelegt) hergibt
- die dungeons die ich bis jetzt gesehn habe waren leider eher öde und zu leicht, d.h. nen raum voller monster -> nächster raum mit monstern -> bossmonster
- Realminstanzierte (Order/Destruction) Instanzen, konnte ich leider noch nicht testen, aber vom hörensagen weiß ich dass es da nochmal PQs und Bosse für 6-30 Spieler geben soll.

PvP:
- Tier 1-4 haben jeweils 3 BGs für die man sich von überall anmelden kann, nach dem BG steht man wieder da wo man vorher war.
- feindliche Spieler droppen genau wie Mobs Items(manchmal auch epic)

RvR:
- damit man die Hauptstadt des Gegners erreichen kann müssen vorher die Gebiete davor erobert werden, das geht einerseits durch PQs und Scenarios, die restliche Punkte kriegt man indem man die Festung einnimmt, von der es in jedem Gebiet eine gibt. In den rvr Gebieten laufen auch fast keine Monster rum, d.h. man ist
- man braucht viiiiiiiieeeeeeeeeele Spieler um in ne Festung reinzukommen, viele spieler zu finden ist kein problem, aber manche festungen sind leider irgendwie noch verbuggt

fazit:
- bugs / crash to desktop, Bluescreen, freeze
+ teamplay / Spieler > Gilde > Allianz und die möglichkeit was in echtzeit zu erreichen und nicht erst wenn arena abrechnung ist

soweit isses auf meinem realm (averland openrvr) nur leider noch nicht, d.h. es gibt zwar schon 40er aber der Großteil ist noch im 30er Bereich.
 
Ah hier ist der Warhammer Thread gelandet :D

fazit:
- bugs / crash to desktop, Bluescreen, freeze

Ernsthaft?
Hab davon noch nichts mit bekommen, bei mir läuft das Game besser als manch anderes und hat technisch gesehen jedenfalls meine Erwartungen weit übertroffen.
Spielerisch muss ich sagen hats mich in seinen Bann gezogen :D
Wobei ich erst lvl11 bin und für einige knifflige Quests auch mal länger gebraucht habe. Wenn man irgendjemanden finden musste, der aber eigentlich tot am Boden lag, hab ich mich immer kaputt gesucht bis ich mal gerafft hab was gemeint war als es hies "Beweist dass der Plan Unsinn ist"(Zielperson ist durch ne Horde Feinde gelatscht und die haben ihn zerlegt)
 
Warum erfahre ich erst jetzt von der Existenz dieses Topics? Das wird jemanden den Kopf kosten!

Jedenfalls wie ists denn so um die Klassenbalance gestellt, nach allem was ich bisher gehört habe soll Support und Balance ja eigentlich besser sein als in WoW...
 
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