+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137

Nehrim

Eine Diskussion über Nehrim im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; So es wird definitiv Zeit, hier mal wieder die Werbetrommel zu rühren Zuallererst mal: (unbedingt in HD) Nehrim world demonstration ...

  1. #1
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias

    Nehrim

    So es wird definitiv Zeit, hier mal wieder die Werbetrommel zu rühren

    Zuallererst mal: (unbedingt in HD)

    Nehrim world demonstration 1/2
    Nehrim world demonstration 2/2














    Wer schon mal auf meine Sig geklickt hat dürfte wissen, um was es sich bei Nehrim handelt. Trotzdem hier noch mal die Kurzerklärung und kurzer Kurzversion

    Zitat Zitat von Sure Ai
    Nehrim ist eine sich derzeit in der Entwicklung befindliche Komplettkonvertierung (oder Total Conversion) für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das bedeutet, dass es ein eigenständiges Spiel auf Basis der Oblivion-Engine ist: Eine Welt, in der weder Tamriel noch Oblivion Existenz haben.
    Nehrim selbst heißt der Kontinent, auf dem das Spiel spielt; er ist völlig unabhängig vom Hauptspiel.
    Für alle, die's noch genauer wissen wollen:

    FAQ
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Sureai
    Häufig gestellte Fragen

    F: Wie groß ist die Spielwelt und wie wird sie erstellt?

    Das Land hat die ungefähre Größe von Vvardenfell aus Morrowind und ist demnach etwas kleiner als die Spielwelt von Oblivion. Dafür wird in Nehrim die Landschaft von Hand gebaut und ist dadurch wesentlich abwechslungsreicher als die eintönigen Wälder in Oblivion, welche zu 90% einem Generator entstammen.

    F: Wie lange wird mich das Spiel beschäftigen?

    Im Gegensatz zu Oblivion steht in Nehrim die Hauptquest im Vordergrund. Diese wird nicht nur ungleich intensiver als jene Oblivions, sondern auch länger. In Oblivion kann man sie in 10 Stunden durchspielen. Bei Nehrim wird das definitiv nicht möglich sein. Dazu kommen natürlich noch die Nebenquests.

    F: Was ist der vielleicht tiefgreifendste Unterschied zu Oblivion?

    Das Skillsystem. In Nehrim wird man durch Erfahrungspunkte einen Levelaufstieg bekommen. Erfahrungspunkte erhält man durch das Töten von Monstern und vor allem durch das Erfüllen von Quests. Somit ist eine größere Motivation gegeben, diesselben zu spielen. Bei jedem Levelaufstieg erhält man Lernpunkte, die man bei Lehrern in Fertigkeiten investieren kann – genauso wie in der Gothic-Reihe.

    F: Worum geht es in der Story?

    Wie der Untertitel schon verrät, wird das Schicksal eine große Rolle spielen. Allerdings von einem etwas neuen Betrachtungspunkt als üblich. Eine Story der Marke „Ein böser Nekromant bedroht das zauberhafte Reich und will die Weltherrschaft an sich reißen“ wollten wir um jeden Preis vermeiden. Eher wird die Geschichte Nehrims einen tragischen Touch bekommen; mehr wird aber noch nicht verraten. Zur Hintergrundgeschichte kann man sagen, dass Nehrim keinesfalls das strahlende Fantasyland ist, das vielfach erwartet wird. Zur Zeit des Spiels herrscht ein ausgewachsener Krieg, und das wird auch spürbar sein.

    F: Gibt es neue Waffen, Rüstungen und Zauber?

    Natürlich, die wird es zuhauf geben. Über Details schweigen wir uns aber noch aus. Was aber gesagt sein will: Wirklich mächtige Waffen und Zauber bekommt man nicht bei Händlern, sondern nur als Questbelohnungen oder als Fundstücke in tiefen Dungeons.

    F: Wird es die Schnellreisefunktion aus Oblivion geben?

    Nein. Der Spieler wird zum einen auf konventionelle Reisemethoden wie Pferde oder Schiffe, zum anderen auf magische Spielereien zurückgreifen müssen. Ebenfalls werden die Zaubersprüche „Markieren“ und „Rückkehr“ aus Morrowind wieder zu finden sein. Keinesfalls aber bedeutet das Fehlen der Schnellreisefunktion stundenlanges, unnötiges Umherlaufen. Das Questdesign wird sich diesem Umstand anpassen.

    F: Wie schauts mit Gilden aus?

    Die gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht offiziell. Natürlich gehören die Bewohner Nehrims verschiedenen Gruppierungen an, der Spieler wird jedoch für keine Aufträge erledigen können. Kämpfer- oder Magiergilden ergeben haben einfach keinen Sinn in einem Land, das sich im Krieg befindet. Als Ausgleich werden die Nebenquests umfangreicher, als man es von Oblivion gewohnt ist. Spätere Aufträge können den Spieler schon mal für mehrere Stunden beschäftigen.

    F: Mal angenommen, Nehrim ist fertig und ich lade es runter. Wie läuft das technisch ab?

    Die beste Möglichkeit ist, Nehrim in eine Kopie des Oblivion-Ordners zu installieren. Damit sind Konflikte zwischen Nehrim und Oblivion nämlich gleich ausgeschlossen. Somit kann man auch jederzeit zwischen den beiden Spielen ohne Neuinstallation wechseln.

    F: Wie ist das jetzt mit der Charaktererstellung? Kann ich mit meiner Figur aus Oblivion weiterspielen?

    Nein, denn das würde der Spielmechanik widersprechen. Aber um gleich die Furcht zu nehmen: Nur weil man für Nehrim eine neuen Charakter erstellen muss, heißt das natürlich nicht, dass die lieb gewonnenen Oblivion-Avatare gelöscht werden müssen. Es gibt sie noch weiterhin, nur eben in Oblivion. Nehrim ist, wie schon gesagt, ein ganz neues Spiel und setzt deshalb einfach voraus, dass man sein Abenteuer als Grünschnabel beginnt.

    F: Wird es Levelscaling geben? Also werden die Monster auch stärker, wenn ich stärker werde?

    An sich ist die Idee des Levelscalings gut. Jedoch ist die Umsetzung in Oblivion eher schlecht als recht gelungen. Außerdem stört es das Rollenspiel, denn dass der Spieler im Laufe der Zeit schwächer wird, ist nicht so recht der Sinn des Ganzen. Die Stärke der Gegner in Nehrim richtet sich nach der Region. Es wird Stellen in der Spielwelt geben, die starken Charakteren vorbehalten bleiben. Was gleichzeitig eine Motivation ist, weiter zu spielen. Damit der Spieler nicht von einem überstarken Monster in der Landschaft überrascht wird, wird die Stufe beim Betreten der Region angezeigt. Für denn Fall, dass der Spieler wegen einer Quests oder einfach aus Neugierde Regionen durchqueren will, die nicht für seine Stufe geeignet sind, werden die Wege frei von Monstern sein.

    F: Werden die Items zufallsgeneriert und dem Spielerlevel angepasst sein?

    Banditen in daedrischer Rüstung?
    Nein! So etwas wird es definitiv nicht geben. Die Qualität der Items ist abhängig von der Region, in der sie zu finden sind. Dennoch wird man nie einen Banditen mit daedrischer Rüstung treffen; zum einen gibt es diese in Nehrim nicht, und zum anderen ergibt es schlicht keinen Sinn. Solche kostbaren Rüstungen und Waffen findet man nur selten, und niemals vollständig. Es wird Qualitätsklassen für Items geben - wer Diablo II oder World of Warcraft gespielt hat, wird wissen, wovon die Rede ist. Es gibt in der Welt einzigartige, legendäre Gegenstände. Der Aufenthaltsort dieser Gegenstände wird stellenweise in Büchern vermerkt sein, die man in der Spielwelt findet. Meist sind diese an Orten versteckt, bei denen ein schwacher Charakter keine Chance bekommt, ihn lebendig zu betreten. Verzauberungen sind ebenfalls sehr selten und kostbar. In Oblivion war es viel zu leicht, sich dadurch einen Gottcharakter zu erstellen.

    F: Wie beginnt der Spieler eigentlich das Abenteuer?

    In einem Gefängnis? Das wäre zwar traditionsreich, aber so wird es nicht sein. Mehr möchten wir noch nicht verraten. Nur so viel: Der Einstieg in Nehrim ist um einiges spektakulärer als der von Oblivion ...

    F: Wird es einen neuen Soundtrack geben und werden die Dialoge vertont werden?

    Ja. Neue Musik sorgt dafür, dass sich die Welt auch wirklich neu anfühlt. Und auch auf die Vertonung wird großer Wert gelegt. Sämtliche Sprecher sind erfahren in der Materie, viele sogar professionelle Sprachschauspieler. Knackende und rauschende Aufnahmen werden ebenfalls nicht zu hören sein. Zudem wird die Sprechervielfalt deutlich breiter gefächert sein als in Oblivion.

    F: Kann ich mir beim Spielstart einen eigenen Charakter kreieren oder muss ich einen vorgefertigten Charakter spielen (wie z.B. in Gothic)?


    Der Spieler wird seinen Charakter genau wie in Oblivion aus verschiedenen Rassen, Sternzeichen und Klassen kreieren können . Die Wahl eines Sternzeichens bekommt man aber erst im späteren Spielverlauf.

    (Und die für einige wichtigste Frage

    Ist es kompatibel mit OOO, Warcry, RAFIM und WASWEISSICHNOCH?

    Nehrim hat nichts mit Oblivion zu tun. Nachgerade sind diese Mods auch nicht von Nutzen, da sie für Oblivion entwickelt wurden.

    (Übrigens: Wer die letzte Frage vom Sinn her nicht versteht, muss sich keine Gedanken machen.)



    Sooodele, das wär's für den Anfang. Ihr seht also, das Nehrim eine Art Parallelwelt zu Oblivion darstellt, jedoch ist diese Welt mit sehr viel mehr (ich sag jetzt mal) Liebe gestaltet. Während in Oblivion die Dungeons und Wälder etc künstlich durch einen Generator erzeugt wurden und dementsprechend langweilig aussehen, wurde in Nehrim jeder Baum einzeln gepflanzt und jeder dunkle Winkel in einer Höhle selber gefertigt. Das Resultat dieser jahrelangen Arbeit soll nun ansatzweise in den SS und den Videotrailern oben gezeigt werden. So viel Variation, Kreativität, Individualität etc. stellt bisherige Rollenspiele wie die Gothic -und TES-Reihen in den Schatten.

    Da das Game eine oKomplettkonvertierung von TES IV ist, 'darf' das Team von Sureai für das Spiel kein Geld verlangen, das heisst: Ab dem Releasedatum (welches ursprünglich auf 2009 gesetzt worden war) kann das komplette Spiel 'Nehrim' von Sureai's eigenen Servern gratis gedownloadet werden! Was ihr dann in den Händen haltet (oder besser gesagt 'auf dem Bildschirm' seht) bricht dann hoffentlich alle Rekorde

    Hier noch zwei nützliche Links:

    Sureai Homepage
    Domaine für das Spiel Nehrim (welche leider nicht all zu oft aktualisiert wird
    Geändert von Theis (12.01.2010 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Brauche ich nur Oblivion (welches ich hier noch irgendwo verstauben habe) dafür, oder auch Add-Ons, um Nehrim spielen zu können?

    Wird das Spiel Dual-Cores unterstützen, oder wie Oblivion selber nicht?

    Ansonsten: Was ist eigentlich dein Job bei SureAI?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Brauche ich nur Oblivion (welches ich hier noch irgendwo verstauben habe) dafür, oder auch Add-Ons, um Nehrim spielen zu können?

    Wird das Spiel Dual-Cores unterstützen, oder wie Oblivion selber nicht?

    Ansonsten: Was ist eigentlich dein Job bei SureAI?
    Du musst nur die Masterdatei von Oblivion installiert haben. Keine sonstigen Addons.

    Von einer Inkompatibilität von Dual-Cores mit Oblivion hab ich jetzt noch nie was gehört Habe selber zwei Kerne und Oblivion läuft prima

    Ansonsten: kein Job..... Nene beruht alles auf freiwilliger Basis, ich hab einfach Freude daran, Trailer u.Ä. zu posten^^ Ich kanns halt nicht erwarten, das Spiel endlich zu zocken....Und Leute drauf aufmerksam machen ist ja nicht verkehrt
    Geändert von Theis (12.01.2010 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Nana - ich meine nur damit dass Oblivion nur einen Kern nutzt (damals 2006 wars zumindest so). Und da die Engine gleich bleibt, wird sichs nicht ändern. Aber egal!

    Ich hab die Englishversion von Oblivion (uk import) - läuft damit? Oder gehts nur in German?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Ich hab die Englishversion von Oblivion (uk import) - läuft damit? Oder gehts nur in German?
    kA es wird eine deutsche und englische Version von Nehrim geben...Eventuell wirst du dann auch das englische Nehrim downloaden müssen.

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Gut - ich freu mich schon.

    Cube Experimental war ja schon echt genial von SureAI

    Wann wirds denn kommen?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    wie gesagt, eigentlich hätts schon 2009 rauskommen sollen.....Aber wie das so ist dauert noch n bissel länger, kA WIE lange^^

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wurde hier eigentlich schon der Sprechertrailer aus 2009 gepostet? Der zeigt mal, wie hoch die Qualität der Mod ist. Sprachausgabe ist besser als in vanilla Oblivion ^^



    weitere Videos, z.B. Gameplay, gibt's hier: http://www.nehrim.de/videosDV.html

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Es kommt bald
    Ist in der finalen Betaphase

  10. #10
    Hm vielleicht sollte ich oblivion wieder hervor kramen
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sagt soll das spiel umsonst sein oder wie?
    weil ich mir grad die faq durchlas und da schon was vom runterladen erwähnt wird, aber kein wort über bezahlung?
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das ist ne Mod für TES IV, folglich klar umsonst^^

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    heftig für so eine arbeit....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Hier ist übrigens ein Teaser Trailer


    Und auf einen Hinweiß im offiziellen Forum bzgl des auf ModDB geführtem Releasedatum, dem 30.6., kam das hier:

    Zitat Zitat von Nehrim Enwickler
    Der 30. Juni auf Moddb is nur ein Platzhalter und wird noch nach vorne verschoben.
    Zitat Zitat von Arktwend Techniker
    Update: 10. Juni. Dankt der deutschen Bürokratie für 1 Tag Verspätung.
    http://www.sureai.de/forum/viewtopic...=1408&start=30

    Auf der PCG DVD wird es auch landen, allerdings gibt es dort einen anderen Installer als bei der DLL Version denn in letzterer ist ein Schandmaul-Song enthalten welcher bei der DVD mit Gema verbunden gewesen wäre.

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Braucht man Shivering Isles dafür?- das Addon hab isch nämlich net.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Nein, Shivering Isles wird nicht benötigt
    Allerdings empfehle ich SI allen die Oblivion gemocht haben und vor allem auch denen die Morrowind gut fanden denn das Addon ist extrem geil ^^

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Da werd ich demnächst mal zur Spielepyramide greifen. Oblivion ist mir bisher sowieso irgendwie entgangen. Alle anderen hab ich gezockt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Werd ich mir mal angucken. Oblivion konnte mich nicht wirklich fesseln, wobei Morrowind erste Sahne war!
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Kommt jetzt btW am 11.
    Zumindest steht das jetzt seit zwei Tagen auf der ModDB Seite

    Und wer Morrowind besser als Oblivion fand sollte sich wirklich mal Shivering Isles anschauen, die Quests dort sind viel viel geiler als im Vanilla Oblivion und das Setting erinnert eher an Morrowind, zB sind da auch lauter baumgroße Pilze

  20. #20
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Hier noch der finale Trailer. Richtig richtig gut!

    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •