+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Metin2

Eine Diskussion über Metin2 im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Hallo Leute Möchte mal gerne wissen, wer von euch schon Metin2 angespielt hat. Inwiefern kann man es mit WoW vergleichen? ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Metin2

    Hallo Leute

    Möchte mal gerne wissen, wer von euch schon Metin2 angespielt
    hat. Inwiefern kann man es mit WoW vergleichen?

    Gebt mal ein paar Infos, will sicher sein, bevor ich hier knapp 500MB downloade.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von XxKommandoxX
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Obertshausen
    Beiträge
    200
    Name
    Michael
    Nick
    Kommando
    Also ich habe es angezockt...und mir hats gar nicht gefallen, kann aber auch daran liegen das ich normaler weise eher GW oder WoW spiele. Mit der Steuerung kahm ich gar nicht klar... und bisl kompliziert fand ich es von Interface auch. Spielermodels sehen alle gleich aus, aber für ein Gratisspiel find ich es in Ordnung...

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Habs auch gedaddelt, ist ganz witzig, mit der Zeit wurds aber langweilig was uA wohl auch daran lag dass ich in keiner Gilde war.
    Bischen nervig ist dass man überall hängen bleiubt, Steuerung und Interface find ich aber nach kurzer EIngewöhnungsphase gar nicht kompliziert, die Minimap hingegen kannst du in der Pfeife rauchen, viel zu klein^^

    Für ein kostenloses Game aber wirklich top

  4. #4
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Das Kampfsystem gefällt mir. Wurd aber schnell langweilig
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist das das game was Brossea so gesuchtet hat? ^^

    btw das Game hast du doch nur gefunden, weil es dein Vorname is Shadow
    Geändert von freezy (09.05.2008 um 17:19 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wir haben/hatten einen Squad in Metin 2, waren sehr viele Personen
    auf Karthago irgendwas haben sie, glaube ich, gespielt

    die Grafik ist low, aber wenns keinen Spaß machen würde, hätten es nicht so viele bei uns gespielt


    aber inzwischen hat sich der Squad so gut wie aufgelöst, da ihnen das Spiel nicht mehr gefällt, da es keine Quests mehr gibt, die sie lösen können (zu hohes Level), oder irgendetwas kosten würde

    falls du ne konkrete Frage hast, kann ich sie bei uns im Forum stellen


    hier noch ein Statement eines ehemaligen Squadleaders von Metin 2 (nichts Offizielles, geheim ist es jedoch auch nicht):
    "So, da einige von uns ein lvl erreicht haben, wo es langsam €-kostet, um einigermaßen vorwärts zu kommen, um hier und da nochmal ein lvl-up zu schaffen.

    Ab lvl 60 gibt es keine Quests mehr und da macht es kein Spass mehr nur noch zu lvln und wenn man mal lvln will, kommen nur noch Anfragen kannsr du da mal helfen, kannst du mal hin kommen,kannst du das mal machen.

    Da einige Spieler sich haben lvln lassen um vorwärts zu kommen und so das selbst lvln verlernt haben kommen ständig diese Anfragen.

    Sollen denn nur die anderen vorwärts kommen und ab lvl60 die Leute nicht?

    Auf dem Server ist anmeldestop, so macht man keine Marktplatzgeschäfte mehr, man kann nicht mehr richtig farmen gehen, es gibt nur noch "Gammler" die einem seine Drops gammeln.

    Unfreundliche Minderjährige Spieler. Man liest um Rufchat nur noch: "Huso", vergnüg dich mit deiner Mutter,....... den Rest könnt ihr euch ja vorstellen.

    Gibt man für dieses Spiel kein Echtes Geld aus, kann man sehen, wo man bleibt."

  7. #7
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wenns ein kostenloses mmo sein soll, dann gibts da eigtl nur anarchy online zu empfehlen
    grundspiel + 1 addon umsonst, die restlichen 4 addons mit monatsgebühren, fallst du die dann irgendwann haben willst

    hat aufjendefall dieses wow ähnliche mmo typisch ätzende kampfsystem, ich klicke auf den gegner, mache 1-2 tasten angriffe//spells und warte dann x sekunden bis das ding mal umkippt

    hab ich immer im fenster laufen wenn ich was im irc wegen clan,liga,cw bla zu regeln habe, passt dafür ganz gut

    vom content her, EINIGES vorhanden, viele items, spells, skills, noch mehr items, craft, implantate(sci-fi) setting, bla bla

  8. #8
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    wenns ein kostenloses mmo sein soll, dann gibts da eigtl nur anarchy online zu empfehlen
    grundspiel + 1 addon umsonst, die restlichen 4 addons mit monatsgebühren, fallst du die dann irgendwann haben willst

    hat aufjendefall dieses wow ähnliche mmo typisch ätzende kampfsystem, ich klicke auf den gegner, mache 1-2 tasten angriffe//spells und warte dann x sekunden bis das ding mal umkippt

    hab ich immer im fenster laufen wenn ich was im irc wegen clan,liga,cw bla zu regeln habe, passt dafür ganz gut

    vom content her, EINIGES vorhanden, viele items, spells, skills, noch mehr items, craft, implantate(sci-fi) setting, bla bla
    hab ich auch einige zeit gespielt, jedoch finde ich mich in der Welt einfach nicht wirklich zurecht.. selbst nachdem ich irgendwann endlich das GRID entdeckt hatte.. guide usw sind auch nichtmehr wirklich vorhanden (jedenfalls nicht für die lowlvl gebiete) und es ist echt mühsälig irgendwie voran zu kommen.. ansonsten ist das game top, das scifi gegenstück zu Ultima Online

  9. #9
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Also ich hab Metin2 mal angetestet und es hat mir gar nicht gefallen.
    Also ich glaube eher nicht, dass mir als WoW-Fan irgendwie ein Produkt
    auch nur annähernd gefallen könnte.

    Muss mal GuildWars ausprobieren
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #10
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    gw hat dem wowler eher weniger zu bieten, schnell durchgespielt, wenig lowend content und eher pvp fixiert, womit es immerhin das zweit erfolgreichste rpg mit pvp fokus hinter dota ist

    kann man mögen kann man hassen, wow ähnlich ist es aber nicht

    @deamon also ich find ao hat einiges an einsteigerfreundlichkeit, eben weil die szene ja schon so alt ist und im grunde alles entdeckt und irgendwo auch nieder geschrieben wurde

    ich hau dir mal meine info doc datei mit dran, da sind paar nützliche und nutlose links gespeichert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: doc AO.doc (59,0 KB, 2x aufgerufen)

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Zum Thema kostenlose MMORPG möcht ich grad mal noch Rappelz einwerfen.

    Spiel jetzt seit n paar Tagen ein wenig und find es bisher eigentlich sehr nett.
    Grafik ist ok, und die Möglichkeiten sind auch recht vielfältig.
    Wird viel Wert auf Skillsystem und das Petsystem gelegt.
    Community ist eigentlich auch okay - zumindest is mir noch nichts negativ aufgefallen.

    Was mich im Moment etwas stört ist, dass es total überlaufen ist. An manchen Queststandorten wo man Viecher killen muss latschen da 10 Leute rum die alle die gleichen Mobs killen.

    -> http://rappelz.gpotato.eu
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •