+ Antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 938
Like Tree73x Danke

Mass Effect

Eine Diskussion über Mass Effect im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; naja wegen der Grafikkarte muss man sich ned so gross Sorgen machen. UE3 ist CPU-Lastiger als so manche denken :P ...

  1. #61
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    naja wegen der Grafikkarte muss man sich ned so gross Sorgen machen. UE3 ist CPU-Lastiger als so manche denken :P
    Natürlich nicht so extrem wie in Source (l4d usw.)

    95 prozent Bewertung? habt ihr noch andere deutsch-Sprachige tests ausser GS und pcgames?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  2. #62
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Test von 4players.

    82%.

  3. #63
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    hartes Urteil, mal durchlesen :>

    Damit 3 deutsche PC-Tests unter 90 (4players: 82, gs&pcg 88)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #64
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wird sich da wohl so einpendeln. Einiges scheinen sie "verbockt" zu haben.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #65
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die meisten Abzüge seitlich Gamestar gabs bei Grafik (2 Punkte) und dem Balancing (2 Punkte)
    Dann noch 1 Punkt für Items und paar kleiner Dinge.
    Handlung, Gameplay wird höchst gelobt. Auch scheint das Geballere nicht zu stören, auch wenn GS meint, es wäre manchmal zuviel.
    Aber mal schaun, ich bilde mir mein eigenes Urteil. Und das ist sowieso geprägt vom ersten Teil. Na ja, man muss auch bedenken, dass es eine Trilogie ist und wohl das ... Ende etwas bemängelt wird, weil man sich wohl viel für den dritten Teil aufsparen will.
    Mal gucken. Dritter Teil ist ja schon in Entwicklung

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #66
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    naja, MS2 war auf normal an manchen stellen schon ein wenig schwer, aber das ende war, wenn auch irwie super, viel zu leicht xD

    (ich spiels grad zum 2 mal auf veteran durch, dank meinen sieg hab ich nun sogar ein paar start vorteile ^^)
    Ähm du spielst das schon? Kann doch nur ein böser Downloader sein

  7. #67
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Jo dass ME 2 zu einfach war kann ich bestaetigen. Ich werds jetzt nochmal auf Wahnsinn durchspielen. Gibt auch nen Archivement :>

    Wegen den Savegames.. Das Ding ist einfach, dass ME anfangs garnicht als Trilogie gedacht war und man das jetzt so "zwischendurch" eingesetzt wurde, als sie ME 2 entwickelt haben. Der Uebergang von ME 2 zu ME 3 und den Savegames soll gewaltig massiver werden. KA mehr wo ich das gelesen habe, aber war nen Entwicklerinterview.

    Ach und 4P hat absolut uebertrieben mit der Bewertung. 82% ist der reinste Witz. Es macht eigentlich alles besser, was im 1. Teil nicht so pralle war und dann schlechtere Bewertung? Ich glaubs auch :> Die Geschichte ist NOCHMAL spannender und das Ende ist eh UAH Wie gesagt. Das Ende von ME2 ist das Spannendste, was ich jemals im SPiel erlebt habe.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #68
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Ich checks nicht, kommt das Game nicht erst heue raus?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #69
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Jojo. Bei mehreren Quellen bekommt man das Spiel aber schon seit Donnerstag.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #70
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hier im lokalen Media Markt wars auch schon am Montag zu kaufen. War wohl aber ein Fehler, am Dienstag waren die Regale wieder leer. Oder es war ausverkauft
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #71
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    egal - meins liegt verpackt am küchentisch

    noch 30 min hier @work und dann heim
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich drück mal allen die gerade auf ihr Game warten die Daumen..
    Nicht das ihr auch zu der Masse an Leuten gehört die mit Crashes belohnt werden.
    Lösung ist aber wohl aktuell schon für den 2 Patch in wenigen Wochen eingeplant, ab morgen soll sich auch einer vom Support die mittlerweile x Threads a xx Seiten anschauen.. ^^

  13. #73
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich habs auch, ich habs auch :/ Erstmal installen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #74
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Ähm du spielst das schon? Kann doch nur ein böser Downloader sein
    Hab halt meine quellen höhö xD (damit meine ich, das ich es nicht "böse" gedownloadet hab ^^)

    Das Ende ist echt Sehr Geil, wirklich super (wie gesagt, wurde meiner meinung nach auf normal zum ende hin halt n wenig zu leicht ^^)
    Signatur tot

  15. #75
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Finds richtig bombe, hatte den ersten Teil ja nicht gespielt. Die Musik ist ja auch verdammt gut episch gemacht. Das macht echt einiges der ATmo aus!. ps hatte ME2 nich nen eigne Thread?

  16. #76
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    So - die erste Stunde ME2 liegt hinter mir.

    Was ich zu sagen habe:

    Das Importieren des alten Savegames funktioniert gut. Einfach im Launcher den Pfad mit den Saves ausgraben und das Spiel nimmt automatisch den aktuellsten. Auch schön: Mein Mass Effect 1 war eine UK-Importversion auf englisch und nun hab ich die Multi5-Version - mein englisches Savegame ist mit der deutschen Version kompatibel.
    Grafik kann ich mit meiner 8800GT alles auf Maximum stellen auf 1680x1050 und nix ruckelt. Leider wie immer: Kein eingebautes Anti Alaising bei der Unreal3Engine.

    Spiel beginnt - zuerst wählt man neues Spiel oder importiert seinen alten Charakter.
    Dann steigt man gleich ein. Die ersten 15 Minuten tut man mehr Filmschauen, als spielen - grfisch ein tolles Game auch wenn etwas die Kanten auffallen. Das Filmgrain (hab ich schon im Teil 1 gehasst) hab ich natürlich sofort abgedreht.
    Dann kann man sein Gesicht editieren. Leider muss man sich entweder für ein neues entscheiden (und kann dies bearbeiten) oder man nimmt das alte her (welches sich dan aber nicht mehr [leider!!!] bearbeiten lässt).
    Geschlecht konnte ich persönlich nicht mehr ändern.
    Dann noch Klasse Soldat gewählt und fertig.
    Dann wird einem angezeigt was alles übernommen wird: Wer aus dem Team geopfert wurde, ob der Rat aus Teil 1 überlebt hat oder nicht, usw.
    Da mein alter Char Level 49 war, bin ich nun gleich mit Level2 gestartet.
    Da mein alter Char reich war, hab ich sofort erstmal 120.000 Credits auf mein Konto gebucht bekommen. Des weiteren von jedem Rohstoff 2500 Einheiten. Sehr gut.
    Außerdem wurden die Paragon/Renegate Punkte ebenfalls übernommen - aber nicht 1:1, sondern nur eben ein höherer Anfangswert übertragen.

    Das Spiel selbst spielt sich wie ME1, nur dass mir die Steuerung etwas zähe vorkommt.
    Shootermenschen würd ich übrigens mindestens "Veteran" als Schwierigkeitsgrad empfehlen - mindestens!
    Die weibliche Stimme von Sheperd ist ganz ok, auch wenn mir die englische aus Teil 1 besser gefallen hatte.

    Gleich zu Beginn trifft man eine sexy Frau und die hat ordentlich Möpse Sehr gut! Nur leider ist sie momentan nicht so gut auf mich zu sprechen ...

    Was mich bisher sehr stört: Keine Shortcuts auf der Tastatur für Inventar, Charakter oder Journal.
    Da kommt man nur mit ESC hin und muss umständlich das Menü auswählen.

    Quicksaven und Loade flutscht dahin, kaum Ladezeiten bisher aufgefallen.

    Grafik echt fein, bis auf das fehlende AA, wenn mans nicht im Windows einstellt. Und irgendwie kommt mir das importierte Gesicht aus Teil 1 nicht so hübsch vor, wie in Teil 1 ... hmpf ...

    Mein Soldat kann übrigens alle Waffenklassen nützen: Im Inventar hab ich alles, wie in ME1: Pistole, Schrot, Sniper und MG. Meine Mitglieder haben jedoch momentan nur zwei Waffeln. Aber vllt. ändert sich das noch.

    _______

    So das warst erstmal, jetzt gehts ab auf einen verlassenen Planeten. Bin quasie noch immer im Prolog!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #77
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Was mich bisher sehr stört: Keine Shortcuts auf der Tastatur für Inventar, Charakter oder Journal.
    Was daran liegt, dass es kein Inventar mehr gibt.

    kaum Ladezeiten bisher aufgefallen.
    Kommt noch. Ladezeiten gibt es leider recht viele und teilweise mehr als eine halbe Minute lang. Besonders an Bord der Normandy nervt das extrem...

  18. #78
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    moah - das schlimmste:

    bei den waffen stehen keine werte zu schussraten oder schaden dabei ...

    oder hab ich da was übersehen?

    den ein text "waffe x ist besser als waffe y" ist mir einfach zu wenig ...

    naja - grad "archangel" rekrutiert.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #79
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Joa, auch bis jetzt gezockt. Spiel ist Bombe, doch einige Dinge schmecken mir auch nicht.
    Ich zähl jetzt nicht das gute auf, dass wird zu lange dauern.
    Hervorheben möchte ich aber, dass die Deckungs Schuss Variante mir besser gefällt, als im ersten Teil.
    RPG Elemente fehlen mir nicht (Charsystem), aber kein Inventarsystem? Dann iwie kann man die Waffen usw. noch durch Upgrades verbessern. Momentan habe ich noch k.p. wie, aber man braucht wohl auch noch einige Chars dafür, um alle Bereiche der Normandy zu betreten.

    Die Steuerung kommt mir auch sehr zäh vor und gegenüber von ME1 total ungewohnt.
    Das Fliegen mit der Hand... na ja, net so mein Fall, vor allem das ständige auftanken und Sonden kaufen. Ich kam mir vor, wie bei Sims.
    Dann noch das Planeten scannen, wer hat denn diese scheisse sich ausgedacht? Ich hatte das Gefühl, mehr Planeten zu scannen, als zu moschen... dass will was heißen. Leider bin ich auch Perfektionist, also muss ein Planet leergerast sein

    Ja, ansonsten hatte ich bisher einen Bug in der Citadel, war aber zu verschmerzen und schnell zu lösen.

    Story geil bisher (vor allem der Anfang - Bombe!)
    Gameplay gefällt mir eigentlich auch sehr gut. (ich mag es, wenn mein sturmfeuergewehr ballert und es in meinen ohren widerhallt)
    charaktere klingen interessant - vor allem alte charaktere wiederzutreffen, sehr n1. Vor allem agieren die Charakter im Kampf auch besser und setzen Fähigkeiten auch gekonnt ein.
    Hacken System finde ich lustiger als in Teil 1
    Ja und weiter mal schaun. Hab glaube ich noch net mal die erste Schicht freigegratzt (also hoffe ich^^)

    Ladezeiten hatte ich keine Probleme. Normandy waren immer unter 5 Sekunden. Zwischenwelten immer unter 30 Sek. Weiß ja nicht was ihr macht. Und ja, ich habe alles auf höchste Details usw.
    Ansonsten wird morgen fröhlich weitergezockt, muss gleich in die Falle. Früh raus. Dabei würde mein Shepard so gerne weitermoschen

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #80
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    moah - das schlimmste:
    oder hab ich da was übersehen?
    Nein, hast nix übersehen. Hat mich auch sehr gewundert.

    Ladezeiten hatte ich keine Probleme. Normandy waren immer unter 5 Sekunden. Zwischenwelten immer unter 30 Sek.
    Mhm, vielleicht kommen mir die Ladezeiten einfach länger vor, als sie tatsächlich sind. Morgen mal die Stoppuhr benutzen.

+ Antworten
Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect - Guide to Gold
    Von Havoc im Forum Rollenspiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 03:05
  2. Mass Effect 2 Launch-Event in Berlin
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:15
  3. Mass Effect 2
    Von stone im Forum Rollenspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:19
  4. Mass Effect 2
    Von nod MOD im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:03
  5. (Baldige)Kauf emphelung für Mass effect
    Von nod MOD im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •