+ Antworten
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 938
Like Tree73x Danke

Mass Effect

Eine Diskussion über Mass Effect im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Sooooo endlich! Hab ichs auch. ___________ Spoiler: Mein Origin hat rumgesponnen - das Game wollte und wolle nicht darin aufscheinen ...

  1. #621
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Sooooo endlich!

    Hab ichs auch.

    ___________

    Spoiler:


    Mein Origin hat rumgesponnen - das Game wollte und wolle nicht darin aufscheinen - Mir wars dann echt zu blöd und hab mir einen Workaround runtergeladen. Keine Ahnung was da passiert ist.

    ME2 Charakter importieren ging, aber mein Char hatte keine Haare mehr und ein komisches Gesicht. Innerhalb 5 Minuten hab ich mir dann mein altes Gesicht zurechtgebastelt. Leider keine "Vorbiss-Option" gefunden. Sherpard das erste Mal ohne ... naja egal.

    Vielleicht hängen alle Probleme damit zusammen, dass mein ME2 eine deutsche Version war und ich jetzt eine englische Version hab ... keine Ahnung.

    ___________

    Zum Spiel:

    Boah!!!! Der Sound!!!!!!! Der Sound!!!

    Grafik eh ok so wie immer, aber der Sound und die Musik.

    Genial.

    ___________

    Nun Fragen:
    Wo find ich die Option wo ich einstellen kann "Rollenspiel" "Action" und "Story" - war das nicht mal angekündigt? Hab so eine Option nicht gefunden.

    Jedenfalls hab ich gestern nur 2 Stunden spielen können und bin erstmal auf der Normandie und grad zum ersten Sidequest gereist.

    Kann es sein dass die Reaper einen gewissen Zeitdruck mitsichbringen oder kann ich mir für Sidequests alle Zeit nehmen, die brauche?

    Hab auch eine Konsole auf der Normandie gefunden, wo man seine Skillpunkte zurücksetzten kann - geht das immer und im ganzen Spiel, oder muss ich später dafür löhnen?
    ___________

    Habt ihr sonst noch Tips?

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #622
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Spoiler:
    Spoiler:
    Hast du einen Charakter imporitert? Bei mir hat die Option auch gefehlt.
    Zeitdruck durch die Reaper hast du nicht, aber einige Sidequest haben eine Zeitbegrenzung. Also wenn man einem Hilferuf nicht möglichst bald nachkommt dann verstummt dieser eben.
    Skillpunkte zurücksetzen geht glaube ich immer. Obs was kostet weiß ich nicht. Habs nie benutzt

    Tipps... mh... Kopfschüsse sind imba Und möglichst immer wen mitnehmen der Barrieren entfernen/beschädigen kann. Die zwei nervigsten Gegnertypen im ganzen Spiel haben Barrieren. Und das ist echt kein Spaß wenn man die so wie ich ne Viertelstunde durch den Raum kiten muss
    Ansonsten isses ja eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll. Man sollte halt viel rumlaufen, auch immer wieder mal in den gleichern Gebieten. Es tauchen dann hin und wieder Charaktere aus den vorherigen Teilen auf. Dementsprechend oft sollte man seine E-Mails lesen und den Specter Terminal auf der Citadel nutzen
    stone sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #623
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Antworten stehen Fett im Spoiler

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Sooooo endlich!

    Hab ichs auch.

    ___________

    Spoiler:


    Mein Origin hat rumgesponnen - das Game wollte und wolle nicht darin aufscheinen - Mir wars dann echt zu blöd und hab mir einen Workaround runtergeladen. Keine Ahnung was da passiert ist.

    ME2 Charakter importieren ging, aber mein Char hatte keine Haare mehr und ein komisches Gesicht. Innerhalb 5 Minuten hab ich mir dann mein altes Gesicht zurechtgebastelt. Leider keine "Vorbiss-Option" gefunden. Sherpard das erste Mal ohne ... naja egal.

    Vielleicht hängen alle Probleme damit zusammen, dass mein ME2 eine deutsche Version war und ich jetzt eine englische Version hab ... keine Ahnung.

    ___________

    Zum Spiel:

    Boah!!!! Der Sound!!!!!!! Der Sound!!!

    Grafik eh ok so wie immer, aber der Sound und die Musik.

    Genial.

    ___________

    Nun Fragen:

    Wo find ich die Option wo ich einstellen kann "Rollenspiel" "Action" und "Story" - war das nicht mal angekündigt? Hab so eine Option nicht gefunden.
    Narrative ist beim Schwierigkeitsgrad, unter Casual kommt dann Narrative
    Action ist beim Optionspunkt... glaube Gameplay ist der und da dann irgendein Punkt, weiß jetzt grad nicht auswendig und bin auch nicht am Rechner. War jedenfalls irgendwas mit "Entscheidungsfreiheit"


    Jedenfalls hab ich gestern nur 2 Stunden spielen können und bin erstmal auf der Normandie und grad zum ersten Sidequest gereist.

    Kann es sein dass die Reaper einen gewissen Zeitdruck mitsichbringen oder kann ich mir für Sidequests alle Zeit nehmen, die brauche?
    mehr oder weniger, mit fortschreitenden Mainquests (Priority: ...) gibts auch immer mehr Reaper auf der Galaxy Map und manche Starcluster sind nichtmehr besuchbar. D.h. die Sidequests möglichst dann machen, wenn du sie bekommst, ich hab jetzt noch ca 10 Quests, die ich nichtmehr machen kann

    Hab auch eine Konsole auf der Normandie gefunden, wo man seine Skillpunkte zurücksetzten kann - geht das immer und im ganzen Spiel, oder muss ich später dafür löhnen?
    Die Konsole ist die einzige Möglichkeit, beim ersten Mal kostets nichts, beim zweiten mal 4500 und beim dritten Mal 9000, weiter hab ichs noch nicht gebraucht.
    ___________

    Habt ihr sonst noch Tips?
    Biotic Explosions und Tech Bursts sind Imba!
    Mit Tech Bursts haust du Reaper weg, eigentlich nur die dicken Reaper, weil die anderen eh nix aushalten, zu denen sag ich dir aber nix, die siehst du schon noch früh genug.
    Biotic Explosions sind verdammt gut gegen Cerberus.
    Wie führt man die herbei:
    Tech Bursts, wie der Name schon sagt, durch Techniker, der eine macht einen Starter drauf, z.b. Overload und der nächste (oder auch der gleiche) rummst dann mit z.B. Incendiary Burst nach. Es tut n riesen Schlag (auditiv), der so klingt, als gäbs n riesen Kurzschluss o.ä., wenn dus richtig gemacht hast und der Gegner sollte umfallen oder zumindest kaum mehr stehen können

    Das gleiche bei Biotic Explosions. Ein Starter wäre hier Singularität oder Warp, gibt natürlich auch noch mehr. Der nächste kann dann bei Singularität Throw anwenden und nachdem der Gegner eh schon fliegt, gibts dann richtig aufn Sack (klappt aber nur bei denen, die auch fliegen können, also nicht bei den Fetten)
    Alternativ solltest du Singularity auch mal mit Shockwave ausprobieren ()

    Tipp für Biotic Explosions und Tech Bursts: Manche Starter können auch zusätzlich Finisher sein, kommt dann auf den jeweiligen Kombo an.


    stone sagt Danke.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #624
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wenn der ME2 Char importiert wird, ist es automatisch auf dem Rollenspielmodus.
    stone sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #625
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Aber man kanns umstellen

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #626
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zum ersten Mal Gold geschafft! Yay!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.jpg 
Hits:	12 
Größe:	94,3 KB 
ID:	84260

    Mensch Leute, schreibt hier mal was, dass ich nicht immer Doppeltrippelfünftausenfachelposts machen muss


    Könnte das hier dein Problem sein stone:
    http://www.gamestar.de/spiele/mass-e...1,2565430.html
    Geändert von Havoc (24.03.2012 um 01:44 Uhr)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  7. #627
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wo kann man das denn umstellen? Mit dem Saveeditor?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #628
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Savegame Editor

    Optionen nennt sich das:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	128.jpg 
Hits:	5 
Größe:	67,7 KB 
ID:	84290

    Danach klickst du auf das, was ich netterweise schon markiert hab und kommst da hin:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	129.jpg 
Hits:	5 
Größe:	82,1 KB 
ID:	84291
    Was da markiert ist, ist dein Action Mode, oder eben auch nicht.

    Als nächstes guckt man einfach bei Gameplay:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	127.jpg 
Hits:	5 
Größe:	102,5 KB 
ID:	84289
    Da findest du dann deinen Story Mode, einfach mal nach gaaaaaaaaaanz links klicken. (Anm.: Bevor ich das umgestellt hab, stand es auf Hardcore )

    Und wo hab ich den ganzen Mist aufgenommen? Nicht im Hauptmenü, sondern da:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	130.jpg 
Hits:	5 
Größe:	175,1 KB 
ID:	84292


    Heißt jetzt eben nichtmehr Story/Action Mode, aber ist das Gleiche, wobei ich nicht glaube, dass du irgendwo mehr Dialogoptionen bekommst, wie wir uns das damals gedacht haben.
    Aber ja, hast schon recht, wenn man sich einen Shep oder eine Shepsi in ME3 erstellt, kann man das auswählen. Wird dann wohl aber nichts anderes sein, als oben beschrieben.

    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen

    Hoffe geholfen zu haben.
    stone sagt Danke.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  9. #629
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ich kann fliiiieeeegen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	150.jpg 
Hits:	6 
Größe:	122,1 KB 
ID:	84349

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  10. #630
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So, mit Mass Effect 1 bin ich nun durch. Scheinbar hatte ich es vorher tatsächlich noch nicht durchgespielt, denn alles was nach Virmire kam, kannte ich noch nicht.
    Wie auch immer, das Ende ist ja genial und man mag sofort mit Teil 2 loslegen.

    So und für den 2. Teil gibts ja massenhaft DLC´s. Hab mich da mal umgesehen und meine Frage nun auch hier:
    Welche DLC´s für Mass Effect 2 lohnen sich? Denke da natürlich primär an die Story-DLC´s. Waffen und Rüstungen wird man ja auch so genug finden, denke ich.

    Einer der teuersten DLCs nennt sich "Cerberus Network". Also so ein Code für Aktivierung dieses Dings, lag dem Spiel aber schon bei und ich hab das aktiviert.
    Ist dieser DLC nun das Gleiche, spricht braucht man den dann nicht? Oder gibts da auch Story-Futter um Cerberus?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  11. #631
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das ist sozusagen der online pass, mit dem bekommst du dann auch gleich das firewalker pack (sind ein paar missionen mit nem lustigen fahrzeug), zaeed, einen neuen charakter und normandy crash site.
    was du auf jeden fall nach der story spielen musst, naja kannst du auch währenddessen, ist arrival, dass ist die überleitung zu me 3, mehr fällt mir spontan nicht ein, glaube da gab es aber noch was.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  12. #632
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Gespielt hab ich keinen von denen, daher nur von Reviews her:

    Der beste DLC für ME2 ist wohl Lair of the Shadowbroker, insofern man sich um die Geschichte um Liara bzw den Shadowbroker interessiert. Operation Overlord ist wohl ganz okay, ist vor allem dann empfehlenswert wenn man die Geth mag bzw sich für deren Geschichte interessiert.
    Stolen Memory soll auch ganz gut sein Arrival ist eben der Übergang zu ME3. Der ist wohl aber (auch) recht kurz und im Endeffekt nur eine Entscheidung am Ende die von Belang ist. Und so den großen Einfluss hat die auf ME3 am Ende dann auch nicht. Also wenn man weiß was da passiert ihn aber nicht gespielt hat dann hat das auf das Erlebnis in ME3 eigentlich keinen wirklichen Einfluss. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl das ich was verpasst habe. Bei den zwei erstgenannten dann schon eher.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #633
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Kasumi fand ich wirklich nice. War mal was komplett anderes. Triffste auch in ME 3 wieder
    stone sagt Danke.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #634
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Battlefield im Mass Effect Universum?
    Ja bitte!
    Schade dass das nicht weiter verfolgt wurde. Hatten wohl Angst das sie BF3 Konkurrenz machen

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65419
    stone sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #635
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.724
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Naja, es ändert sich bei arrival eigentlich nur der grund warum du am anfang da bist, wo du bist und den umgang, den eine rasse mit dir während dem spiel hat. Aber in wieweit kann ich noch nicht sagen, an dem playthrough bin ich grad dran

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  16. #636
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Hab Teil 1 und 2 mal vor einpaar Monaten angesehen und kurz angespielt ,
    fand aber schnell langweilig.


    Teil 3 hab gerade durchgespielt. Hab am Freitag letzte Woche von Soundwave geholt und heute schon durchgespielt,
    hab insgesamt so um 30 Stunden gebraucht.

    Die Story fand ich nett, füllt sich an wie ein Call of Duty,
    wo im Hintergrund aller möglichen Sciencefiction Filme Ablaufen.


    Das Ende von Teil 3 finde ich in Ordnung, keine Ahnung weshalb so viele sich da beschweren.

    Die Story kann man eigentlich mit diesem 60 Sekunden Video zu Half Live exakt beschreiben.
    Spoiler:




    Was ich blöd finde ist die Steuerung.


    1 Man kann Videos und einige Dialogsequenzen nicht überspringen, man muss die sich ansehen . Bei Dialogsequenzen die man überspringen kann, kann es sein das eine Antwort schon ausgewählt ist und man somit seine Entscheidung nicht richtig auswählt. Ist mir mindestens 3 mal passiert.

    2 Fürs Steuerungsbefehle : Laufen, in Deckung gehen und Gegenstände aufheben haben diese Idioten dies alles an eine einzige Taste gebunden. Man kann nicht mal das Befehl in Deckung gehen und laufen an 2 Tasten verteilen.
    Z.b ich möchte das mein Charakter in Deckung geht, stattdessen läuft der direkt in das Feindliche Feuer. Oder man läuft auf eine Deckung zu und statt dort zu bleiben springt der Charakter über die Deckung. Mir ist der Charakter mit dem Quark mindestens 20zich mal abgekratzt.

  17. #637
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ME2 DLCs fand ich auch Lair of the Shadowbroker am Besten. Die anderen sind auch okay, aber von den Länge her alle ein bisschen kurz. Im Grunde sind alle total überteuert, für das, was sie bieten. Aber es gibt ja andere Mittel und Wege *hust*

    @Havoc
    Diese Optionseinstellungen sind mir auch schon aufgefallen. Jedoch dachte ich, dass das jetzt nicht so den Einfluss auf das Spiel nimmt, bzw. das Gleiche ist, wenn man einen ME3 Charakter erstellt und dort dann die Optionen auswählt. Komisch :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #638
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Du hast Teil 1 und 2 nicht richtig gespielt.
    Das ist der Grud warum du die Aufregung nicht verstehen kannst und die Story nicht halb soviel genossen hast wie die ME Veteranen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #639
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ich überfliege eure Beiträge eigentlich nur, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass man mit dem Ende nicht zufrieden ist.

    Da ich erst 3 Stunden gespielt habe und hier doch gern mitlesen würde, bitte ich um Spoiler bei Gesprächen ums Ende. Danke.

    _____

    @DLCs:

    Hab mir für ME2 nur Kasumi geholt - verdammt, Shadowbroker wollt ich mir eigentlich noch holen, habs aber vergessen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #640
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Beim ende würde ich ehr sagen, man hat zu viel versprochen und wenig eingehalten.
    Die haben ja versprochen, je nach der Spielweise, ein anderes ende zu sehen.

    Hier im Spoiler mal alle enden nebeneinander gestellt.
    Spoiler:

    Für mich sieht es abgesehen von der Farbe her, irgendwie recht identisch aus.
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Du hast Teil 1 und 2 nicht richtig gespielt.
    Das ist der Grud warum du die Aufregung nicht verstehen kannst und die Story nicht halb soviel genossen hast wie die ME Veteranen
    Na ja, was hättest du den erwartet ?

+ Antworten
Seite 32 von 47 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect - Guide to Gold
    Von Havoc im Forum Rollenspiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 03:05
  2. Mass Effect 2 Launch-Event in Berlin
    Von FiX im Forum United Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 16:15
  3. Mass Effect 2
    Von stone im Forum Rollenspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:19
  4. Mass Effect 2
    Von nod MOD im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:03
  5. (Baldige)Kauf emphelung für Mass effect
    Von nod MOD im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •