Heroes of Might and Magic 5

Asgard

Clanforum-Moderator
Joined
Mar 28, 2004
Messages
13,630
Points
0
Hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Rollenstrategiespiel gekauft.
Heroes of Might and Magic 5.

Bin sehr begeistert von dem Game. Es macht irren Fun seine "Zufluchten" zu Festungen auszubauen, die Helden mit neuen Fähigkeiten und Zaubern auszustatten.
Man braucht, um seine Burgen auszubauen, sieben verschiedene Rohstoffe die man
entweder auf der Karte einsammeln kann oder aber man eignet sich Minen, Labore
und Sägewerke an, die pro Runde einen kleinen Satz and Kristallen, Gold, Holz usw.
aufs Konto gutschreiben.

Was mir sehr gefällt sind die 6 Fraktionen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben.
Bin jetzt in der dritten Kampagne mit den Untoten die bis jetzt am schwierigsten sind,
weil Skelette und Zombies nicht viel einstecken können. Vorteil bei ihnen ist aber, das der Held mit der entsprechendenen Fähigkeiten, immer einen Teil nach gewonnen Schlachten zurück ins "Leben" holt. So wird der Armee nicht zu derbe Verluste
beigebracht.

Mal schauen wie sich die anderen Fraktionen noch spielen lassen. Freu mich schon auf die Magierkampagne. In der Untotenkampagne muss man gegen die kämpfen, und die haben sehr starke Einheiten.

Wer von euch spielt es ?
 
ich bin atm in der 4 kampagne habe aber schon seit ewigkeiten nicht mehr weiter gespielt und weiß kaum noch was von der story.
Bisher hat mir die UntotenKampagne am besten gefallen lag aber auch daran das man den gegner immer sehr schnell locker überrollen konnte.Was soll man gegen 3000 skelette schon entgegensetzen?

Mir gefallen die Elfen am besten...2 Starke fernkampfeinheiten und eine Tier 6 Kreatur die immens viel aushält und der drache am ende ist auch nicht schlecht =)
 
Werde das auf jedenfall weiterspielen, bis es durch ist.
Schon alleine um alle Fraktionen zu spielen, und um zu wissen
wie es zu ende geht.

3000 Sklette hatte ich noch nicht. Aber die halten so wenig aus die Viecher.
Hab mal mit 250 einen Titanen angegeriffen. Der hat irgendwas inne 80 HP verloren,
dafür hat er mir die hälfte der 250 plattgetreten. 0_o

Die Elfen haben coole Ferneinheiten, das stimmt.
Die Bogenschützen mit dem Doppelschuss und die Druiden rocken auch.
Wobei für mich ich die bis jetzt beste Ferneinheit die Sukkubusherrin ist.
Mit einem Schuss 4-5 Einheiten angreifen hat was. ^^

Btw. Den Schwierigkeitsgrad auf normal (leichteste Stufe) find ich schon recht knackig.
Als Dämonenherrscher hab ich die dritte Mission bestimmt fünf-sechs mal anfangen
müssen bevor ich die geschafft habe. Ist die wo man das Elfenland erobern muss.
 
Last edited:
Ja für die dritte mission der dämonen hab ich auch ewig gebraucht :o
Irgendwann kam der mit 1000 bogenschützen und 1200 feen an...da hab ich mir auch gedacht wo der die in einem monat alle ausgebuddelt hat o_O

ja das tolle am titan is das der verdammt viele hp und verteidigung hat...dem kannste mit 250 skeletten nicht groß was anhaben...aber wenn du dann 2000 skelettbogenschützen hast dann sieht das ganze schon komplett anders aus :D

Sukkubis sind scho ganz gut halten aber bissl wenig aus...find da die nachtmahre und cerberi viel geiler..beste fernkampfeinheit haben die magier mitm titan in der ausgebauten stufe...50-70 fernkampf schaden ohne abzüge sind fiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeees
 
ich wills auch umbedingt haben...
spiele heroes schon seit teil 2 und finds, vorallem über lan, oder zu 2 an einem pc, extrem genial : )
 
In der dritten Mission der Dämonen rufen die ollen Druiden ja immer
diese Wochen der Vermehrung aus. Da spamen dann ja halt ständig Feen,
Bogenschützen und anderes gelumpe, die sich ständig den Elfen anschliessen. -_-

Ich hab die zweite Kampagne nochmal von vorn begonnen, weil ich weder die
Fähigkeiten Moral noch Glück genommen hatte. Und die Elfen haben ja ständig diese Glücksangriffe die üblen Schaden anrichten. Da hab ich mir dann gedacht: Auch haben will. :D

Als ich dann die Glücksfähigkeit hatte, war es etwas einfacher weil man ständig Glücksangriffe hatte.

Jetzt muss ich mit den Untoten 3 Magierstädte erobern, um 3 Artefakte zu bekommen.
Mal schauen wann die erste Titanenarmee anklopft. :sick
 
Last edited:
Die untoten mission ist recht einfach..musst aber vor den pösen elfen aufpassen die dir deine heimatstädte klauen wollen.sonst is die mission aber nich allzu schwer...
Immer brav die städte der magier zu nekropolen umbasteln und man hat stetigen nachschub an fiesen skeletten :D
 
Ich bekenne mich hier auch mal zu den HoMM5 Fans :D Hab aber bisher weder Online, noch die Kampagnen gespielt. Lediglich hin und wieder eine kleine Szenariomission.

Insgesamt finde ich alles sehr stimmig, bis auf einige kleine Usabilityprobleme und fehlenden Funktionsumfang.

Dafür ist aber die Community im Gegensatz zur hiesigen hilfs- und einsatzbereit. Auf diesem Wege wird zB das heute erschienene 50 MB große PDF-Handbuch von Ubisoft durch viele private Helfer komplett ins Deutsche übersetzt. Weiterhin gibt es noch eine ganze Menge ambitionierter Mods, die diverse Mängel der Version 1.2 beheben oder auch einfach nur Grafiken stimmiger machen.

Das ist die wohl größte, aktivste und aktuellste Fanseite im deutschsprachigen Raum.
 
Na recht einfach ist gut.
Der kam mit tausenden von Einheiten und hat mir erstmal die Möbel grade gerückt. .-_- Muss nochmal neu starten und schauen das ich vielleicht schnell eins seiner Zuflüchte erobere, bevor der wieder so übel viele Einheiten kriegt.
 
ich spiels auch, aber ich finde es nicht so gut (die kampagne hab ich nicht gespielt also ka), aber der sonstige singleplayer ist einfach langweilig.

es gibt nur sau wenig maps, kaum sinnvolle artefakte, zu wenig heldenfähigkeiten und kaum sinnvolle spezialisierungen in diesen, die computer ki ist teilweise sau dumm (schickt helden mit einer einheit gegen ne ganze armee, verteidigt manchmal städte nicht) und die 3d karte macht vieles teilweise sehr unübersichtlich (schlechte steuerung im untergrund, manchmal sieht man sachen nicht ohne die kamera ständig zu drehen)

insgesamt ist V zwar wieder besser als IV aber an III kommt einfach nichts mehr ran ...
 
najo die helden die nur eine einheit dabei haben sind entweder zum erkunden da oder um unbewachte minen zu erobern...beim rest geb ich dir recht ^^
 
Rasputin said:
insgesamt ist V zwar wieder besser als IV aber an III kommt einfach nichts mehr ran ...


ja nichts geht über den dritten teil, wenn man den mal gespielt hat finde ich die anderen teile eher langweilig -.-
 
Back
Top Bottom