+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Heroes of Might and Magic 5

Eine Diskussion über Heroes of Might and Magic 5 im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Rollenstrategiespiel gekauft. Heroes of Might and Magic 5. Bin sehr begeistert von ...

  1. #1
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r

    Heroes of Might and Magic 5

    Hab mir nach langer Zeit mal wieder ein Rollenstrategiespiel gekauft.
    Heroes of Might and Magic 5.

    Bin sehr begeistert von dem Game. Es macht irren Fun seine "Zufluchten" zu Festungen auszubauen, die Helden mit neuen Fähigkeiten und Zaubern auszustatten.
    Man braucht, um seine Burgen auszubauen, sieben verschiedene Rohstoffe die man
    entweder auf der Karte einsammeln kann oder aber man eignet sich Minen, Labore
    und Sägewerke an, die pro Runde einen kleinen Satz and Kristallen, Gold, Holz usw.
    aufs Konto gutschreiben.

    Was mir sehr gefällt sind die 6 Fraktionen, die alle ihre Stärken und Schwächen haben.
    Bin jetzt in der dritten Kampagne mit den Untoten die bis jetzt am schwierigsten sind,
    weil Skelette und Zombies nicht viel einstecken können. Vorteil bei ihnen ist aber, das der Held mit der entsprechendenen Fähigkeiten, immer einen Teil nach gewonnen Schlachten zurück ins "Leben" holt. So wird der Armee nicht zu derbe Verluste
    beigebracht.

    Mal schauen wie sich die anderen Fraktionen noch spielen lassen. Freu mich schon auf die Magierkampagne. In der Untotenkampagne muss man gegen die kämpfen, und die haben sehr starke Einheiten.

    Wer von euch spielt es ?

  2. #2
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    ich bin atm in der 4 kampagne habe aber schon seit ewigkeiten nicht mehr weiter gespielt und weiß kaum noch was von der story.
    Bisher hat mir die UntotenKampagne am besten gefallen lag aber auch daran das man den gegner immer sehr schnell locker überrollen konnte.Was soll man gegen 3000 skelette schon entgegensetzen?

    Mir gefallen die Elfen am besten...2 Starke fernkampfeinheiten und eine Tier 6 Kreatur die immens viel aushält und der drache am ende ist auch nicht schlecht =)
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Werde das auf jedenfall weiterspielen, bis es durch ist.
    Schon alleine um alle Fraktionen zu spielen, und um zu wissen
    wie es zu ende geht.

    3000 Sklette hatte ich noch nicht. Aber die halten so wenig aus die Viecher.
    Hab mal mit 250 einen Titanen angegeriffen. Der hat irgendwas inne 80 HP verloren,
    dafür hat er mir die hälfte der 250 plattgetreten. 0_o

    Die Elfen haben coole Ferneinheiten, das stimmt.
    Die Bogenschützen mit dem Doppelschuss und die Druiden rocken auch.
    Wobei für mich ich die bis jetzt beste Ferneinheit die Sukkubusherrin ist.
    Mit einem Schuss 4-5 Einheiten angreifen hat was. ^^

    Btw. Den Schwierigkeitsgrad auf normal (leichteste Stufe) find ich schon recht knackig.
    Als Dämonenherrscher hab ich die dritte Mission bestimmt fünf-sechs mal anfangen
    müssen bevor ich die geschafft habe. Ist die wo man das Elfenland erobern muss.
    Geändert von Asgard (02.08.2006 um 11:56 Uhr)

  4. #4
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Ja für die dritte mission der dämonen hab ich auch ewig gebraucht
    Irgendwann kam der mit 1000 bogenschützen und 1200 feen an...da hab ich mir auch gedacht wo der die in einem monat alle ausgebuddelt hat

    ja das tolle am titan is das der verdammt viele hp und verteidigung hat...dem kannste mit 250 skeletten nicht groß was anhaben...aber wenn du dann 2000 skelettbogenschützen hast dann sieht das ganze schon komplett anders aus

    Sukkubis sind scho ganz gut halten aber bissl wenig aus...find da die nachtmahre und cerberi viel geiler..beste fernkampfeinheit haben die magier mitm titan in der ausgebauten stufe...50-70 fernkampf schaden ohne abzüge sind fiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeees
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  5. #5
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    ich wills auch umbedingt haben...
    spiele heroes schon seit teil 2 und finds, vorallem über lan, oder zu 2 an einem pc, extrem genial : )

  6. #6
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    In der dritten Mission der Dämonen rufen die ollen Druiden ja immer
    diese Wochen der Vermehrung aus. Da spamen dann ja halt ständig Feen,
    Bogenschützen und anderes gelumpe, die sich ständig den Elfen anschliessen. -_-

    Ich hab die zweite Kampagne nochmal von vorn begonnen, weil ich weder die
    Fähigkeiten Moral noch Glück genommen hatte. Und die Elfen haben ja ständig diese Glücksangriffe die üblen Schaden anrichten. Da hab ich mir dann gedacht: Auch haben will.

    Als ich dann die Glücksfähigkeit hatte, war es etwas einfacher weil man ständig Glücksangriffe hatte.

    Jetzt muss ich mit den Untoten 3 Magierstädte erobern, um 3 Artefakte zu bekommen.
    Mal schauen wann die erste Titanenarmee anklopft.
    Geändert von Asgard (02.08.2006 um 15:41 Uhr)

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Die untoten mission ist recht einfach..musst aber vor den pösen elfen aufpassen die dir deine heimatstädte klauen wollen.sonst is die mission aber nich allzu schwer...
    Immer brav die städte der magier zu nekropolen umbasteln und man hat stetigen nachschub an fiesen skeletten
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #8
    Ich bekenne mich hier auch mal zu den HoMM5 Fans Hab aber bisher weder Online, noch die Kampagnen gespielt. Lediglich hin und wieder eine kleine Szenariomission.

    Insgesamt finde ich alles sehr stimmig, bis auf einige kleine Usabilityprobleme und fehlenden Funktionsumfang.

    Dafür ist aber die Community im Gegensatz zur hiesigen hilfs- und einsatzbereit. Auf diesem Wege wird zB das heute erschienene 50 MB große PDF-Handbuch von Ubisoft durch viele private Helfer komplett ins Deutsche übersetzt. Weiterhin gibt es noch eine ganze Menge ambitionierter Mods, die diverse Mängel der Version 1.2 beheben oder auch einfach nur Grafiken stimmiger machen.

    Das ist die wohl größte, aktivste und aktuellste Fanseite im deutschsprachigen Raum.

  9. #9
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Na recht einfach ist gut.
    Der kam mit tausenden von Einheiten und hat mir erstmal die Möbel grade gerückt. Muss nochmal neu starten und schauen das ich vielleicht schnell eins seiner Zuflüchte erobere, bevor der wieder so übel viele Einheiten kriegt.

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich spiels auch, aber ich finde es nicht so gut (die kampagne hab ich nicht gespielt also ka), aber der sonstige singleplayer ist einfach langweilig.

    es gibt nur sau wenig maps, kaum sinnvolle artefakte, zu wenig heldenfähigkeiten und kaum sinnvolle spezialisierungen in diesen, die computer ki ist teilweise sau dumm (schickt helden mit einer einheit gegen ne ganze armee, verteidigt manchmal städte nicht) und die 3d karte macht vieles teilweise sehr unübersichtlich (schlechte steuerung im untergrund, manchmal sieht man sachen nicht ohne die kamera ständig zu drehen)

    insgesamt ist V zwar wieder besser als IV aber an III kommt einfach nichts mehr ran ...

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    najo die helden die nur eine einheit dabei haben sind entweder zum erkunden da oder um unbewachte minen zu erobern...beim rest geb ich dir recht ^^
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Lupin
    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Veitshöchheim
    Alter
    28
    Beiträge
    688
    Zitat Zitat von Rasputin
    insgesamt ist V zwar wieder besser als IV aber an III kommt einfach nichts mehr ran ...

    ja nichts geht über den dritten teil, wenn man den mal gespielt hat finde ich die anderen teile eher langweilig -.-
    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heroes Of Might and Magic 6
    Von Starscream im Forum PC Strategie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:00
  2. Dark Messiah - Might and Magic
    Von deamon im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 22:30
  3. Heroes of Might and Magic V
    Von FLoorfiLLa im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 14:50
  4. Cozote and his clan austrian league are cheaters
    Von jointzzzz im Forum C&C-Liga
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 14:49
  5. @ break and hit
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •