+ Antworten
Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 760
Like Tree12x Danke

Dragon Age

Eine Diskussion über Dragon Age im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Grrr! Montag wirds gekauft ^^...

  1. #81
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Grrr!

    Montag wirds gekauft ^^
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #82
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    viel zu spät! eigentlich kannstes dann direkt wegwerfen! ^^
    nein wirst deinen spaß haben....
    das taktikmenü is so derbe alda....

    was mich nur ankotzt sind die defensiv und passiv einstellungen....also defensiv heißt für mich....WARTE UND STÜRME NICHT VOR sondern greif an wenn der gegner angreift bzw auf dich losstürmt...und nicht bleib stehen bis du einen exakten befehl erhälst....das würde ich nämlich passiv zuordnen....aber def pas unterscheiden sich da gar nicht -.-
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #83
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bin auch Dragon Age süchtig. Das beste Rollenspiel seit jahren für mich!!!

    Beim Taktik-Menü blick ich kaum durch, soviele Einstellungen; soviele Möglichkeiten ^^

  4. #84
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bin auch Dragon Age süchtig. Das beste Rollenspiel seit jahren für mich!!!
    betonung liegt natürlich auf FÜR DICH ^^

    ich finds extrem scheiße im in dialogen das einige chars ständig mir sarkasmus um sich werfen man selbst aber keine wahl diesen zu nutzen...wohl aber wird er verstanden wenn man kein persönliches gespräch führt sondern in normalen stadtgesprächen mit banditen oder sowas....
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #85
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    dieses böse spiel macht zeit relativ - hab ich gestern so um 19.00 uhr angefangen und es plötzlich 23.00 uhr war ... huch

    ___________

    so - mal screens von meiner kämpferprinzessin

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #86
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    mehr screens
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #87
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    finde es sehr geil das es soviele moralische quests gibt. richtig und falsch genau mein ding. und das man für fehlverhalten mit exp verlust bestraft wird! absolut genial!
    schlimmer find ich allerdings das man selbst anführer ist, man sich aber keinen rat seines teams holen kann (in normalen stadtgesprächen), jedoch trotzdem von ihnen bewertet wird.....
    vorallem wenn deren meinungen so sehr auseinandergehen. würde ich morrigan auf meine seite bekommen wollen müsste mein handeln sehr skrupellos sein ^^

    dieses verhalten nervt mich etwas da es eine ziemliche menge dieser situationen gibt ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #88
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wie ist das mit dem DLC? Der wird auf einem EA Account registriert oder? Lese immer von nem Bioware Account aber denke doch das ist im Endeffeckt ein EA Account oder?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #89
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    man kriegt xp abgezogen wenn man sich falsch entscheidet?

    albern und total fehl am platz
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  10. #90
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    falsch ist evtl nicht richtig.
    ein beispiel vom anfang, kind steht anner brücke allein sucht mami...jetzt kannste sagen.
    50exp ^^ hab ich erst nachm laden mitbekommen.
    "deine mutter ist tod, heul nicht rum"
    oder ihm "geld für was zu essen geben"
    oder ihm raten "geh zur kirche die kümmern sich um dich"

    es soll vielleicht lehren mit kindern umsichtiger zu sein

    anders herum triffste inner kirche ne frau von deren mann und sohn du weißt das sie tot sind.
    hier wäre es "falsch" zu sagen du hättest keine ahnung und sie im ungewissen zu lassen. auch das würde 50exp kosten. 50exp sind aber absolut gar nichts.
    ich finds sehr gut!
    Geändert von MacBeth (11.11.2009 um 22:46 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #91
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    naja davon kann man halten was man will....

    Ich hab nen männlichen krieger menschen angefangen..

    Als Homage an Mass Effect nannte ich ihn "Shepard"...."Shepard Cousland"... naja... sein Hund heißt passenderweise "Schweinsgesicht".... auch egal ^^


    Ich bin jetzt in dem Dorf da angekommen... einige Dinge kommen mir aber noch etwas komisch vor...

    Das Kampfsystem/Taktiksystem finde ich noch etwas undurchsichtig... auch wenn das alte Würfelsystem von KOTOR sicher veraltet ist, so fand ich es immer noch am besten... es war leicht zu durchschauen aber trotzdem schwer zu meistern.... naja nachdem sich Mass Effect gespielt hat wie n Third-Person-Shooter (was ich sehr gut fand btw. das soll keine Kritik sein) isses mal wieder was anderes...

    Dialogtechnisch bewegt sich Dragon Age wieder auf ältere Spiele wie KOTOR zu... der Char selbst hat keine Stimme, man klickt sich nur durch Dialogoptionen... wenn man zig Stunden Mass Effect gespielt hat isses sicherlich am Anfang irritierend... aber es ist zweifelsohne gut, wenngleich Mass Effect das Dialogsystem meiner Meinung nach revolutioniert hat!

    Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sich wieder die alte Krankheit eingeschlichen hat... man hat manchmal absolut keinen Plan, wie eine Dialogoption vom Gegenüber aufgefasst wird... gerade in Gesprächen mit Morrigan komm ich mir oft etwas verarscht vor... auch wenn man etwas geschrieben so aussieht als ob es ironisch dahingesagt ist wird es oft bierernst genommen und die Charaktere nehmen es auf genau die umgekehrte Weise auf, wie man es eigentlich gemeint hat... eindeutige Optionen wären mir da lieber (auch hier verweise ich auf Masseffekt, wo Shepard nicht wortwörtlich das gesagt hat, was man angeklickt hat, sondern man vielmehr den Sinn angeklickt hat und Shepard das dann selber in Worte gepackt hat... fand ich sehr gut!)

    Naja mal schaun wies weitergeht... hab mich bisher desöfteren verklickt, sodass ich bei Morrigan arg ins Minus gerutscht bin... dabei wollte ich da doch zur Romanze ansetzen... dammit ... naja andere Mütter haben sicher auch schöne Töchter... ob die dann allerdings die auch die coolen Fähigkeiten von Morrigan haben is ne andere Frage ... ach ich bin schon ein bisschen verliebt ^^

    long story short: Das Spiel hinterlässt einen sehr guten (und sehr blutigen YAY!) Ersteindruck... mal schaun wie es aussieht wenn die Story mal richtig ins Rollen kommt
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #92
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    blöde frage: morrgain ist das die eine tussie im sumpf/wald, wo man als grey warden die prüfungen machen muss und sie einen dann zur ihrer mutter mitnimmt.

    wenn ja: habs wohl verpasst sie mit auf meine reise zu nehmen
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #93
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    evtl bist du noch ned so weit... ich will dir ja nichts vorwegnehmen... aber man kommt um die MÖGLICHKEIT sie mitzunehmen nicht rum... da musst du schon explizit sagen "ne ich will sie nicht"... und das wüsstest du ja.... und selbst dann kann ich dir ned sicher sagen ob sie mitgeht oder ned ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #94
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    du kannst sie später ohn probs rauswerfen. schon nach dem wald!
    mitkommen wird sie aber erstmal

    Was mir sauer aufstößt ist die Tatsache, dass sich wieder die alte Krankheit eingeschlichen hat... man hat manchmal absolut keinen Plan, wie eine Dialogoption vom Gegenüber aufgefasst wird... gerade in Gesprächen mit Morrigan komm ich mir oft etwas verarscht vor... auch wenn man etwas geschrieben so aussieht als ob es ironisch dahingesagt ist wird es oft bierernst genommen und die Charaktere nehmen es auf genau die umgekehrte Weise auf, wie man es eigentlich gemeint hat... eindeutige Optionen wären mir da lieber (auch hier verweise ich auf Masseffekt, wo Shepard nicht wortwörtlich das gesagt hat, was man angeklickt hat, sondern man vielmehr den Sinn angeklickt hat und Shepard das dann selber in Worte gepackt hat... fand ich sehr gut!)
    genau das meinte ich. aber jetzt wirds doch um einiges besser....selbst sarkasmus konnte ich bringen....und die dialoge werden nicht krüzer sondern immer länger und umfassender....jeder char hat seine eigene umfassende geschichte man entdeckt vorallem dort unglaubliche liebe zum detail.
    es ist sicher sehr schwer selbst ironie und sarkasmus in gespräche einfließen zu lassen.

    bei mass effect wars bei mir umgekehrt, mich hat manchmal angekotzt das shepard bei einigen dialogen meine wortwahl in diesem fall viel besser auf neutraler oder gar feindseeliger ebene getroffen hat....da hätte ich mir gewünscht das man aus der richtung mehr über die wortwahl erfährt. ansonsten ist diese auswahl von dialogen natürlich neu und wunderbar....und ich hoffe auch Witcher II wird sich davon noch was abgucken ^^

    beim taktikmenü solltet ihr eindeutig sein....ihr solltet zb nicht sagen selbst > gegner greift an > nahkampf > auf nahkampf wechseln

    und gleichzeitig eine spalte mit

    selbst > gegner greift an > fernkampf > auf fernkampf wechseln

    ich habs dann nämlich das es immer wieder vorkommt das halt einer von beiden sorten angegriffen wird und immer wieder die waffe wechselt
    Geändert von MacBeth (12.11.2009 um 21:33 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #95
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    also versucht das spiel zu dir zu erzählen das du nicht den unwissenden spielen sollst und brav aufpasst? Und wenn die olle mir einfach nur egal ist, krieg ich ein minus reingehämmert? O_o

    Musses mir eh besorgen, aber das macht mir nun scho sorgen. Wenns denn überhaupt läuft
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  16. #96
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Deshalb gibt es Geschenke in der du alles wieder gut machen kannst.

    Was mich aber wundert, das soviele Probleme mit Morrigan haben. Ich wusste was ich zu ihr sagen sollte und nun liebt sie mich ^^ Einige Meinungsverschiedenheiten kann man aber nicht verhindern, das wäre z.b. die Situation mit Wynne oder andere Entscheidungen, die man problemlos mit Geschenken wieder gut machen kann.

    als Bsp:

    Morrigan steht z.b. auf Schmuck, den Spiegel und das Schwarze Buch.
    Alistair: kleine Statuen und das Medaillon seiner Mutter
    Sten mag Knochen, Bilder und son zeug
    Leliana: bestimmte Stiefel und alles von Andrasta und dem Erbauer
    Zevran: Gold, Silber alles was wertvoll ist und Handschuhe/Stiefel
    Wynne: Geschichte und Magische Dinge
    Oghren: Alkohol ^^
    Ein: Nix

    Also wie ich schon gesagt habe, ich bin vom Spiel begeistert. Auf sowas habe ich schon lange gewartet! Das Spiel ist jeden Euro Wert gewesen. Besonders gelungen ist die Syncronisation, ich mag mir garnicht vorstellen welch Aufwand das gewesen sein muss das Spiel in verschiedenen Sprachen zu Syncronisieren. Es ist einfach nur Superb! Mir ist bisher auch kein einziger Rechtschreibfehler aufgefallen, der oft in Spielen vorkommt in der soviel Text vorhanden ist.

    Bioware hat viel sehr viel Mühe in dieses Spiel gesteckt. Ich hoffe, es kommen noch weitere Inhalte, Addons oder dergleichen. Es macht einfach nur Spaß! Obwohl ich noch lange nicht am Ende des Spiels bin, 13% des Spiels hab ich schon geschafft wuhuu ^^
    Geändert von Macross (12.11.2009 um 23:42 Uhr)

  17. #97
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    bin auch mit morrigan zusammen

    es geht gar nicht um das persönliche reden....sondern.....wenn du normalen leuten hilfst auch wenns HQ spezifische hilfe ist, ist sie immer dagegen ^^ und sie hat auch vorurteile gegenüber allen anderen klassen templern magiern kirche.... so wie alle anderen auch....selbst der alistair obwohl er ein grauer wächter ist...
    sten hab ich rausgeschmissen ... unnütz der typ ^^

    Rechtschreibfehler
    mir schon einige aber ich habe auch immer titelzeilen an
    aber das ist absolut im rahmen

    btw ich bin weiter ^^ hab gestern 16std durchgezockt ^^

    es ist wirklich ein sehr geiles spiel lohnt sich auf jeden fall.
    die entscheidungsmöglichkeiten die dieses spiel bietet habe ich bisher noch nicht erlebt leider habe ich noch keine konsequenzen davon mitbekommen....etwas das auf einen zurückfällt ob gut oder schlecht....das hat mir bei mass effect noch wesentlich besser gefallen

    Zitat Zitat von Vicious Beitrag anzeigen
    also versucht das spiel zu dir zu erzählen das du nicht den unwissenden spielen sollst und brav aufpasst? Und wenn die olle mir einfach nur egal ist, krieg ich ein minus reingehämmert? O_o
    was soll daran falsch sein du hast freiwillige mitstreiter in deinem team wenne die scheiße behandelst wird die freiwilligkeit sicherlich zur abneigung und die hauen ab...find ich klasse!
    das man jedoch fast alles mit geschenken regeln kann nervt mich etwas ^^
    wiegesagt stimmt da das verhältnis nicht....ich fände es gut das sie ihre missgunst gegenüber den entscheidungen auch außerhalb des gerade gewählten teams hätten.
    Geändert von MacBeth (13.11.2009 um 00:28 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #98
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ich werd wohl kaum mit morrigan zusammenkommen, da die hetero ist schade
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #99
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich dachte mal gelesen zu haben das gleichgeschlechtliche Beziehungen auch wieder möglich sein sollen? Kann aber eben gut sein das es nicht mit allen anderen Charakteren geht. Und es ist auch fraglich ob man die Kaminfeuerszene mit zwei Zwergen sehen will
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #100
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Allistair und Morrigan gehen nur hetero Beziehungen ein...

    mit Leliana kann man einen auf Leckschwester machen und Zevran lässt sich anscheinend zum Homo bekehren (Hetero Beziehungen sind aber auch mit beiden möglich)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dragon ball Z
    Von Alpha65 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:03
  2. @L$Dragon
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16
  3. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 01:45
  4. @Dragon
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:25
  5. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •