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Dragon Age

Eine Diskussion über Dragon Age im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Neue Ingame Szenen von der Gamescom. Manche sehen echt beeindruckend aus, zeigt die Frostbyte Engine mal ihr wahres Gesicht in ...

  1. #701
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Neue Ingame Szenen von der Gamescom. Manche sehen echt beeindruckend aus, zeigt die Frostbyte Engine mal ihr wahres Gesicht in Dragon Age?
    Außerdem wird noch bisschen über den Maincharakter gesprochen. Aber nichts wirklich neues, was man sich selbst nicht zusammenreimen könnte. Mir gefällts

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  2. #702
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    sieht gut und interessant aus ich gucks mir wohl weiterhin an

  3. #703
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Ich fress nen Besen!


    My notes about combat read, chronologically:

    “Combat appears to be VERY generic, real-time.”

    Then later,

    “Can pause combat, but looks perfunctory.”

    Until finally,

    “Tactical mode back! Top-down if wanted.”
    You’ll no longer auto-heal between battles.
    health potions won’t be in plentiful supply either
    Locations won’t scale to your level,
    http://www.rockpapershotgun.com/2013...e-inquisition/
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #704
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    Avatar von Little.
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    24 Stunden rum, damit isses kein Doppelpost mehr!

    Bewegte Bilder:
    http://www.rockpapershotgun.com/2013...ion-in-motion/
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  5. #705
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Bei Tag gibts die Frostbyte typische Überbeleuchtung.
    Da find ich die Witcher 3 Grafik kräftiger.

    Dass es kein Level Scaling geben soll, kann ich mir schwer vorstellen.
    Gerade Bioware sind neben Bethesda ja die Könige in der Disziplin.

  6. #706
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    Dragon Age Keep ist jetzt in der Beta. Meine Fresse hab ich viele Entscheidungen verpasst.
    Da muss ich wohl mal ein wenig im Wiki lesen...

    https://dragonagekeep.com/

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  7. #707
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Jarp, hab gestern angefangen bisschen zu baun. Das wirklich ganz cool, sich Entscheidungen noch mal in Ruhe zu überlegen. Und ja es ist recht viel, aber das meiste kenne ich tatsächlich, doch das wenigste klappt in einem Playthrough.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #708
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
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    So, die ersten Reviews sind da. Alles in allem wohl sehr gut aber auch mit großen Schwächen.

    Was oft bemängelt wird ist, dass die Welt obwohl sie groß ist sich nicht lebendig anfühlt. Die Gefährten bleiben mal wieder blass (hier widersprechen sich die Reviews stellenweise). Die Kämpfe sind leider wenig taktisch da fast alles mit "Alpha Damage" (also alle auf ein Ziel) zu Boden zu bringen ist. Einige Reviews schreiben das anders, sind aber scheinbar auch nicht auf die Idee gekommen statt Taktik auf die Brechstange zu setzen. Die Pausefunktion braucht man wohl nur zu selten. Und die Menuführung am PC ist wohl furchtbar und die taktische Ansicht umständlich zu benutzen und oftmals unbrauchbar/unnütz. Die großen Töne von Bioware man würde dieses mal stärker auf den PC achten waren wohl nur heiße Luft.

    Klingt jetzt schon ein wenig arg negativ, aber das sind für mich extrem wichtige Punkte in einem RPG. Schöne Grafik und fantastische Kämpfe mit Drachen sind nett, machen das Spiel (für mich) aber nicht aus.

    Die Wertungen bewegen sich derzeit so bei 85%. Was immer wieder mal auftaucht ist der "Gamedesign nach dem Reißbrett" oder "Popkornkino" Kommentar. Also das man Dinge integriert hat weil die eben heutzutage in ein Spiel müssen und nicht weil sie in ein Spiel passen. Schön strömlinienförmig nach dem was "der Markt" will und bloß nirgends anecken. Kontroverse Entscheidungen oder moralische Dilemma findet man wohl nicht. Auch die Story ist wohl eher mittelmaß und erreicht nicht mehr die epischen Standards früherer Bioware Titel. Schade.
    Geändert von Little. (11.11.2014 um 14:56 Uhr)
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  9. #709
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Früher hab ich Bioware-Titel blind kaufen können - seit DragonAge2 mach ich das nicht mehr und Inquisition tangiert mich nichtmal peripher ...

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  10. #710
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
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    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Früher hab ich Bioware-Titel blind kaufen können - seit DragonAge2 mach ich das nicht mehr und Inquisition tangiert mich nichtmal peripher ...

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    +1


  11. #711
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    So, die ersten Reviews sind da. Alles in allem wohl sehr gut aber auch mit großen Schwächen.

    Was oft bemängelt wird ist, dass die Welt obwohl sie groß ist sich nicht lebendig anfühlt. Die Gefährten bleiben mal wieder blass (hier widersprechen sich die Reviews stellenweise). Die Kämpfe sind leider wenig taktisch da fast alles mit "Alpha Damage" (also alle auf ein Ziel) zu Boden zu bringen ist. Einige Reviews schreiben das anders, sind aber scheinbar auch nicht auf die Idee gekommen statt Taktik auf die Brechstange zu setzen. Die Pausefunktion braucht man wohl nur zu selten. Und die Menuführung am PC ist wohl furchtbar und die taktische Ansicht umständlich zu benutzen und oftmals unbrauchbar/unnütz. Die großen Töne von Bioware man würde dieses mal stärker auf den PC achten waren wohl nur heiße Luft.

    Klingt jetzt schon ein wenig arg negativ, aber das sind für mich extrem wichtige Punkte in einem RPG. Schöne Grafik und fantastische Kämpfe mit Drachen sind nett, machen das Spiel (für mich) aber nicht aus.

    Die Wertungen bewegen sich derzeit so bei 85%. Was immer wieder mal auftaucht ist der "Gamedesign nach dem Reißbrett" oder "Popkornkino" Kommentar. Also das man Dinge integriert hat weil die eben heutzutage in ein Spiel müssen und nicht weil sie in ein Spiel passen. Schön strömlinienförmig nach dem was "der Markt" will und bloß nirgends anecken. Kontroverse Entscheidungen oder moralische Dilemma findet man wohl nicht. Auch die Story ist wohl eher mittelmaß und erreicht nicht mehr die epischen Standards früherer Bioware Titel. Schade.

    Das sie nach dem Markt entwickeln wird wohl auch an EA liegen. Ich bleib trotzdem gespannt, Reviews von Spielemagazinen und Seiten gebe ich schon lange nichts mehr drauf, die sind genauso unzuverlässig wie Spieleentwickler selbst. Ich werds mir dennoch holen und euch dann mit meinem reichen Erfahrungsschatz berichten .

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  12. #712
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    Avatar von Nickoteen
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    ausführlicheres Testvideo . Ohne besondere Flame/Comedy wichtigtuer rhetorische Mittel wie man es z.B von Gamestar gewohnt ist. Einfach ganz normal vorgetragen ohne Kiddys zu begeistern
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #713
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    Avatar von Little.
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    Man muss ja nicht alles polarisieren aber das ist so ein typisches PCGames Video. Das ist so informativ wie die offizielle Featureliste. Einfach nur ein kühles runterlesen von Bulletpoints und hilft keinen Meter bei der Kaufentscheidung. "Schwächen gibts", aber über die reden wir nicht. Am Ende fühlt sich noch wer aufn Schlips getreten. Da zeigen wir lieber wie ein NPC lustig über den Tisch läuft... PCGames ist mittlerweile das totale Gegenteil von GameStar. Wo die GameStar regelmäßig über die Stränge schlägt traut sich PCGames nichts mehr. Da ist mir der Ansatz der GameStar eigentlich sogar noch lieber. Da hat man zumindest noch das Gefühl das irgendwie Herzblut dahinter ist.
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  14. #714
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    Avatar von Triple3003
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    Momentan sind wohl bestimmte Youtuber das Maß aller Dinge was Reviews/Impressions/My Thoughts angeht.
    Wenn es einen Elephant im Raum gibt, wird dieser ganz klar angesprochen.
    Die ehemalige Mainstreampresse traut sich nix.
    Pferdefüsse in Spielen werden mitunter totgeschwiegen, sofort relativiert, kleingeredet oder spiegeln sich nicht in der Wertung wieder.

    Im Fall von Dragon Age: Inquisition möchte u.a. ich wissen,
    - ob die Gegner so eintönig sind wie im ersten Teil ("ach noch mehr dunkle Brut")
    - die Dungeons noch so einfallslos (Rätsel? Fallen?)
    - es diesmal eine World Simulation gibt (Tagesabläufe der NPCs)
    - es weiterhin interessante Charaktere und Entscheidungen gibt

  15. #715
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
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    Heute um 16.00Uhr gehts los VPN sei dank

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  16. #716
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    Mach mal hinne, ich will mein ultraprofessionelles Schmid-view!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  17. #717
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    Morgen noch mal zocken dann mal. Das Game ist riesig, da braucht man schon bissl Spielstunden um sich ne Meinung zu bilden - jedenfall erstmal oberflächlich .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #718
    Anti-stefros2
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    Vor allem:gibt's denn inzwischen schon einen Steuerungspatch?
    Wie ist der Multiplayer?

    Edit: habs mir jetzt doch gekauft. Hatte noch n Gutschein von Amazon, der eingelöst werden musste.

    D.h. es gibt nicht nur ein Schmid-view, sondern auch ein Hav-net Review.
    Geändert von Havoc (19.11.2014 um 13:45 Uhr)

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  19. #719
    Brigadegeneral
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    Wieso Steuerungspatch? Steuerung ist doch okay.

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  20. #720
    Anti-stefros2
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    Du findest das also geil, dass unter anderem die Steuerung in der Taktikansicht total konsolig ist?...

    Beispielsweise das Scrollen nur per Klick und Ziehen über den Boden, statt an die Ecke des Bildschirms.

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