+ Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 760
Like Tree12x Danke

Dragon Age

Eine Diskussion über Dragon Age im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Zitat von tofa Oh nein, bitte kein dritten Teil. Die ersten 2 waren schon kacke Junge! Ich BETE für dich, ...

  1. #661
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte kein dritten Teil. Die ersten 2 waren schon kacke
    Junge! Ich BETE für dich, dass du mir niemals über den Weg läufst.
    DAO war ein sehr gutes RPG.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #662
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Teil 2 aber nicht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #663
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Auch der zweite war solide. Nicht gut, aber solide.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #664
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Der zweite Teil war ansich ein relativ gutes Spiel. Aber nichts im Vergleich zu DAO.
    Hab mir den damals auch gleich bei Release gekauft und bisher 2 mal durchgespielt. D.h. ich habs nicht bereut.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #665
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hab ihn nur ein mal durchgespielt und gegen Ende hats mich ganz schön angeödet. Bis auf ein paar wenige Charaktere war das Spiel einfach lieblos, steril und langweilig. Einfach kein Vergleich zu DAO. Klar, auch bei DAO war nicht alles perfekt. Aber anstatt die Kritikpunkte zu verbessern wie zB das Item/Lootsystem zu verbessern, weniger matschige Texturen, die Isometrische Ansicht zu verbessern und die Kämpfe etwas zu beschleunigen und am Ende interessanter und schwerer zu gestalten haben sie entweder nichts oder das exakte Gegenteil getan. Ich weiß nicht was sie sich damit gedacht haben, oder warum sie es "Dragon Age 2" nennen mussten. Wenn sie gesagt hätten das ist "Dragon Age: Downfall" (oder weiß der Teufel) dann wäre das wahrscheinlich nicht mal so das Problem gewesen. Aber effektiv hatte Dragon Age 2 extrem wenig mit (imho) dem zu tun was Dragon Age 1 ausgemacht hat.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #666
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    Gabs jetzt eigentlich das Kind von Morrigan oder ists an mir vorbeigegangen? Ich wollte so gern, dass die die Story von DAO in 2 wieder aufnehmen..... Nichts da....

    Wie gesagt DA2 war nicht schlecht aber auch nicht der Burner, DAO hingegen habe ich nen Dutzend mal durchgespielt, sie sollten sich eher an DAO orientieren bei dem 3. als am 2.!

  7. #667
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Das Kind "gibt es" von der Existenz her. Spiel mal Witch Hunt durch, dann weißt du das auch

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #668
    freezy's Rechte Hand
    Avatar von Todesgeist
    Registriert seit
    07.02.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    4.676
    Name
    Florian
    Nick
    Todesgeist
    Clans
    SoDsW
    ~.~

  9. #669
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Jeder Teil von ME steckt DAO doch sowas von in die Tasche. Wirklich gutes Spiel, aber gegen ME Bollywood
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  10. #670
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Also nur von der Story her würde ich sagen:
    ME3 > DAO > ME > ME2 > DA2

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  11. #671
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Also nur von der Story her würde ich sagen:
    ME3 > DAO > ME > ME2 > DA2
    Mit allem nötigen Respekt: Quatsch

    ME3 hat doch keine herrausragende Story.... sie ist nicht schlecht - stimmt... aber sie ist auch nicht gut... es ist so ne 0815 vorhersehbare Abschlussstory zu ner Trilogie... worin ME3 ungeschlagen ist, ist die INSZENIERUNG der Story! Das ist wirklich überragend und kein anderes Spiel kommt daran auch nur im Ansatz hin. Das Spiel hechtet geradezu von geil inszeniertem Moment zu geil inszeniertem Moment... nur hinter dieser Fasade verbrigt sich ne allenfalls durschnittliche, innovationslose Story ohne nenneswerte Überraschungen. Und das klingt jetzt schlechter als ich es empfinde, denn logischerweise kann man im dritten Teil einer Trilogie nicht das Rad neu erfinden sondern muss alles zu einem Abschluss bringen - und das tut ME3 perfekt.

    Wenn ich rein nach der Story gehe und das Spektrum noch auf den KOTOR-Franchise auswirke, dann ist meine Reihenfolge folgendermaßen:

    KOTOR > ME > DAO > ME3 > KOTOR2 > ME2 > DA2

    KOTOR hat es damals geschafft in einem Starwars-Franchise einen "Ich bin dein Vater"-Moment (also ein Moment, der mich ähnlich geflasht hat... nämlich der Teil wo rauskommt, dass ICH revan bin... nach zich Spielstunden ^^) hinzukriegen.... das wird niewieder ein Spiel schaffen... meine ungeschlagene Nummer1 auf Ewigkeiten

    ME ist darum dicht dahinter, weil das Universum so innovativ war, so schön und liebevoll erklärt und die Idee um die Reaper wirklich einerseits verdammt neuartig und andererseits verdammt gut umgesetzt war.... ich erinner mich immer noch (obwohls 1000 Jahre her is -.-) an das "Gespräch" mit der Souveriegn.... man dachte ja das ganze Spiel durch "Das nur n Schiff".... auch ein sehr guter Moment. Vergleichbares sucht man in ME2 und 3 vergebens...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  12. #672
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Mit allem nötigen Respekt: Gäääähn, Star Wars
    Damit lockst du mich nicht hinterm Ofen vor.

    Scheinbar bin ich echt der einzige Mann, der bei Star Wars, als ers mal im Fernsehen schauen wollte, um ne Bildungslücke zu füllen, eingeschlafen ist.
    Dementsprechend hab ich mir Knights of the old Republic nie angeschaut, und werds auch nie tun.

    Die Story von ME12 haben mich nicht ansatzweise so emotional mitgezogen, wie DAO, und DAO war nicht ganz so stark wie ME3.
    Overall mit allem Drum und Dran gewinnt natürlich DAO, das Spiel ist einfach imba.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  13. #673
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    DAO ist wirklich imba. Klasse Story und Charactere + Entscheidungen. Besser als ME
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #674
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Havok Beitrag anzeigen
    Mit allem nötigen Respekt: Gäääähn, Star Wars
    Damit lockst du mich nicht hinterm Ofen vor.
    Es geht ja garned darum, dass es nun starwars ist... selbst wenn starwars dich absolut nicht interessiert (du dem also praktisch nihilistisch und nicht negativ gegenüberstehst) dann ist KOTOR immer noch ein verdammt geiles Bioware-Spiel, das mit einer verdammt guten Story daherkommt.... wenn die Marke Starwars für dich natürlich etwas ist, was das Spiel von vornerein schlechter macht, dann kann ich dir auch nicht helfen ^^


    Scheinbar bin ich echt der einzige Mann, der bei Star Wars, als ers mal im Fernsehen schauen wollte, um ne Bildungslücke zu füllen, eingeschlafen ist.
    Dementsprechend hab ich mir Knights of the old Republic nie angeschaut, und werds auch nie tun.
    Wenn wir von den Prequels reden: Da bist du nicht der einzige Mann... bin bei Episode 1 sogar fast im Kino eingepennt -.-
    Reden wir von den "richtigen" Starwars-Filmen: Dann bist du kein Mann sondern ein Alien

    Die Story von ME12 haben mich nicht ansatzweise so emotional mitgezogen, wie DAO, und DAO war nicht ganz so stark wie ME3.
    Overall mit allem Drum und Dran gewinnt natürlich DAO, das Spiel ist einfach imba.
    Wie gesagt die Story von ME3 ist phänomenal in Szene gesetzt.... alles schreit geradezu danach, dass man emotional mitgezogen wird und da gebe ich dir auch vollends Recht! Aber was dahinter steckt ist bei ME3 nicht halb so interessant/neuartig/innovativ wie im ersten ME... großartig überrascht hat mich in ME3 nichts mehr (außer die Szene in der ich Grunt schon für tot hielt und er wiederkommt... da musste ich fast weinen... eben auch WEIL es so toll inszeniert ist )
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  15. #675
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Woher soll ich das wissen. Der erste Teil ist ja der dritte, und der 4. der erste...oder so... Don't know, don't care! Fand jedenfalls alle Teile, die ich versucht hab, zu schauen, bisher zum schnarchen (wortwörtlich )

    Da haperts einfach daran, dass das tiefste Science Fiction ist, und ich mit Sachen, die bisher noch überhaupt nicht realisierbar sind, nichts anfangen kann.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  16. #676
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Und du spielst Mass Effect, hae

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  17. #677
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Und du spielst Mass Effect, hae
    hab extra gewartet bis es jemand anders fragt
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #678
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Für mich glaubwürdiger als Star Wars.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  19. #679
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nanana, das deckt sich aber nicht mit "die bisher noch überhaupt nicht realisierbar sind" . Jetzt mal nicht selber widersprechen. Einfach sagen, ich mag kein Star Wars und gut is

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #680
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Nö, ich hab nix gegen Star Wars. Wers mag, solls mögen, ich mags weder, noch mag ichs nicht. Ich finds langweilig passt da ganz gut

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

+ Antworten
Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24303132333435363738 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dragon ball Z
    Von Alpha65 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:03
  2. @L$Dragon
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16
  3. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 01:45
  4. @Dragon
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:25
  5. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •