+ Antworten
Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 760
Like Tree12x Danke

Dragon Age

Eine Diskussion über Dragon Age im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; Gibt es hier welche die sich genauso auf den Release von Bioware's Dragon Age freut wie ich? Für die, die ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot

    Dragon Age

    Gibt es hier welche die sich genauso auf den Release von Bioware's Dragon Age freut wie ich?
    Für die, die nichts mit dem Titel anfangen können:
    http://eu.dragonage.com/?lang=de

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    online rollenspiel?
    dann isses nichts für mich ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    nene kein online rollenspiel!
    ist nen single player rpg. aber mit viel zusatz wie zB nen browsergame.
    man kann sich seine chars auch online angucken und vor seinen kumpels angeben
    hab zum testen einfach mal nen char gemacht:
    http://social.bioware.com/playerprof...game=dragonage

    den char creator kann man sich auch schon laden und diesen dann in der vollversion importieren.
    http://www.electronic-arts.de/games/...downloads/5376

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    was sollen dann diese items wie merh exp und sonst was die man sich bestellen kann?....absolut albern wenns kein onlinerollenspiel is ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    mehr erfahrung natürlich damit dein char schneller lvln kann?
    hast doch auch in single player rollenspielen erfahrungspunkte

  6. #6
    also ein ein normales rollenspiel mit sowas wie dem wow-arsenal, wo man dann die fortschritte, eigenschaften, ausrüstung... etc anschauen kann?

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nein, ein Rollenspiel. Ein klassisches Rollenspiel. Nicht mit Epix-Sammeln, nix mit Raids und vor allem: mit Niveau und Hanldung!

    Freu mich wie ein Schnitzel
    Aber erst mal kommt die Fallout 3 GotY Edition in Haus. Dann erst Dragon Age

    PS: Was für Tränke? Hab ich was verpasst?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
    Gibt es hier welche die sich genauso auf den Release von Bioware's Dragon Age freut wie ich?
    Für die, die nichts mit dem Titel anfangen können:
    http://eu.dragonage.com/?lang=de

    ty. Habe sowas genau gesucht werde mich auf gamestar.de nochmal sclauer machen

    Gibt es nur eine Klasse die man invieduell anpassen kann oder mehrer und wie heißen die klassen, gibt es eine seite die die klassen beschreibt.

    Es gibt drei klassen.Ist es bug frei? Xeon. Wenn ja, dann bin ich überrascht das ich mir ein EA spiel kaufe^^.
    Geändert von --Xenos-- (20.10.2009 um 22:11 Uhr)

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es gibt drei Rassen (Mensch, Elf, Zwerg) und drei Klassen (Magier, Krieger, Schurke. Die kann man übers skillen weiter ausdifferenzieren). Jede Rasse hat zwei "Typen" (zB ob Stadtelf oder "Waldelf") und das Spiel somit sechs "Rassenstories". Allerdings sind die Rassenstories nur für die ersten circa zwei Spielstunden relevant. Danach verfolgt man nur noch die Hauptstory. Ist auch ganz gut, dann muss man nicht für alle Geschichten sechs mal das Spiel durchspielen.

    Der Schwierigkeitsgrad soll aber sehr knackig sein. Also eher nichts für Rollenspielanfänger. Eher erst mal mit Baldurs Gate üben Über Bugs etc ist noch nichts bekannt. Da muss man die ersten richtigen Tests und Reaktionen abwarten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Es gibt drei Rassen (Mensch, Elf, Zwerg) und drei Klassen (Magier, Krieger, Schurke. Die kann man übers skillen weiter ausdifferenzieren). Jede Rasse hat zwei "Typen" (zB ob Stadtelf oder "Waldelf") und das Spiel somit sechs "Rassenstories". Allerdings sind die Rassenstories nur für die ersten circa zwei Spielstunden relevant. Danach verfolgt man nur noch die Hauptstory. Ist auch ganz gut, dann muss man nicht für alle Geschichten sechs mal das Spiel durchspielen.

    Der Schwierigkeitsgrad soll aber sehr knackig sein. Also eher nichts für Rollenspielanfänger. Eher erst mal mit Baldurs Gate üben Über Bugs etc ist noch nichts bekannt. Da muss man die ersten richtigen Tests und Reaktionen abwarten.
    Wird das spiel kosten plichtig?(also jeden Monat geld kosten?)

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    das spiel wird ja von bioware entwickelt,.ich hatte schon die möglichkeit es anzuspielen und es hat mir schon sehr gut gefallen. ob es komplett bugfrei ist würd mich aber sehr wundern .. aber bioware hat schon große erfahrung in der entwicklung solcher spiele.
    nachdem du das spiel gekauft hast brauchst du monatlich nichts weiter kaufen. es wird die möglichkeit geben sich kleinere addons wie zB weitere NPCs zu kaufen,.und später halt große addons wie mans von anderen spielen auch gewöhnt ist.
    interessant werden aber auch die fanaddons sein, da bioware gleich ein sehr durchdachten toolkit mitliefert und es dafür ne extra beta gab.

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von **mamutpanzer** Beitrag anzeigen
    Wird das spiel kosten plichtig?(also jeden Monat geld kosten?)
    Wie gesagt: Nein. Das ist ein ganz normales Rollenspiel. Das hat nicht mal nen Onlinemodus.
    Erschreckend das sowas heutzutage keiner mehr kennt

    Das Spiel hat übrigens auch keinen Kopierschutz. Lediglich einen Disk-Check der zum Start überprüft ob die Original DVD im Laufwerk liegt. Kein Steam, keine Onlineaktivierung, kein SecuRom.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ist so gut wie gekauft. Hoffentlich mal wieder ein Spiel,
    wo sich die 50 € auch lohnen. Aber ich bin guter Dinge, das
    es sich lohnen wird.

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ist die Schurkenklasse sowas wie ne Diebesklasse? Also wird es sowas wie Stealth Gameplay geben mit anschleichen, stehlen usw?

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    27
    Beiträge
    860
    Name
    Leon
    Nick
    sirlunchalot
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ist die Schurkenklasse sowas wie ne Diebesklasse? Also wird es sowas wie Stealth Gameplay geben mit anschleichen, stehlen usw?
    ganz genau

    hier mal nen auszug:
    "Schurken sind fähige Abenteurer aus sämtlichen Bereiches des Lebens. Da alle Schurken über gewisse Talente zum Öffnen von Schlössern und Aufspüren von Fallen verfügen, stellen sie wertvolle Mitglieder jeder Abenteurergruppe dar. In taktischer Hinsicht sind sie zwar keine idealen Frontkämpfer, aber gelingt einem Schurken, sich hinter einen Gegner zu schleichen, kann er einen hinterhältigen Angriff mit verheerenden Folgen ausführen. Die Spezialisierungen eines Schurken umfassen Waldläufer, Barde, Duellant und Assassine."

  16. #16
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
    Gibt es hier welche die sich genauso auf den Release von Bioware's Dragon Age freut wie ich?
    Jap - ich hier!!!

    Zähle eigentlich nur mehr die Tage bis zum PC-Release!

    *freu* - aber ganz ganz viel
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #17
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Ich warte auch schon drauf, endlich mal wieder nen Rollenspiel um die Zeit bis TES V zu überbrücken
    Und es gibt Drachen!

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Noch nen paar Fragen:

    Man muss sich also zwangsläufig mit einer Gruppe fortbewegen? Man kann also nicht den einsamen Abenteurer spielen?

    Kontrolliert man alle Aktionen der Charaktere selbst, kann also selbst zuschlagen, schießen etc. oder ist es wie In Baldurs Gate, dass die Chars automatisch angreifen und man ihnen nur sagt was sie angreifen sollen?

    Gibt es "richtige" Bosskämpfe, wie beispielsweise in Zelda, oder nur Fakebosskämpfe wie in Oblivion, wo die Bosse einfach nur größer skalierte Gegner sind?

  19. #19
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    @freezy:

    Zu eins:

    Naja - typisch Bioware: War wird wohl allein starten, aber letztendlich nicht um eine Gruppe herumkommen. Aber für faule Spieler gibt es sicher ne Option, wo sich die Mitglieder selbstständig leveln/ausrüsten/angreifen

    Zu zwei:

    Wird wohl auf KOTOR1 rauslaufen: Gegner kann man sihc aussuchen, Attacke kann mn sich aussuchen, aber dann bleibst wohl bei einem Klick auf den Gegner.
    Den Gruppenmitgliedern kann man Scripts erteilen: Also bsp.weise "wenn gegner weit entfernt ist - greife automatisch an mit bogen" plus "wenn gegner näher als 5 meter kommt, wechsle zu schwert und greife selbsttändig an" usw ...

    Zu den Bosskämpfen:

    Aus den Videos hab ich bisher viele verschiedene Bosse gesehen - also keine Fakes würd ich mal behaupten.

    _____________________________

    Zitat Zitat von Kasian Beitrag anzeigen
    Und es gibt Drachen!
    Gabs doch in TES3 auch ^^ Cliffracer hießen die .... wie ich sie hasste, diese elenden Viecher!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ok, also isses ne Mischung aus Rollenspiel und Real Time Tactics


    Naja dann ist der Titel doch nichts so für mich, ich habe nen Soloabenteuer à la Oblivion erwartet und weniger nen Taktikspiel

+ Antworten
Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dragon ball Z
    Von Alpha65 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 18:03
  2. @L$Dragon
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16
  3. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 01:45
  4. @Dragon
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:25
  5. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •