Diablo2 Mod Median 2008

Joined
May 19, 2002
Messages
1,675
Points
0
ich möchte euch hier mal ein ganz besonderen Mod vorstellen den ein gewisser Brotzer Laz über Jahre produziert hat denn ich zurzeit selber Spiel und ich finds nur GEIL:D

Median 2008 unterscheidet sich gegenüber Diablo2 im großen daran das jeder Charakter komplett neue Skill Bäume bekommen hat d.h.es gibt jede menge neu zu entdecken und jede menge neue builds für den jeweiligen Charakter
dazu muss ich sagen das die skillbäume so gut bearbeitet sind mittlerweile das das Spiel nicht unbedingt einfach zum durchrennen ist :)

desweiteren gibt es diverse überquests überlevels usw wo alles nochmal erschwert wurde
beim beenden von den überquests gibt es goldene Zauber als belohnung die es sonst nicht zu finden oder zu gambeln gibt...ok es gibt garkeine Zauber in dem Spiel :D

dazu gibt es auch die levelchallenge und attributenchallenge
beim lösen der aufgabe wird euch ein spezieller Skill freigeschalten für euren char den ihr so NICHT benutzten könnt

das hat der brother Laz alles auf seiner Seite gut beschrieben

beim downloaden des mods gibt es pdf datein mit dazu wo absolut alles drin steht was man im mod machen kann wo etwas ist usw

einzigstes problem bei der Sache ist eigentlich nur das alles english ist das Spiel sowie die Homepage aber solche eingefleischten zocker wie ich können diese fertigkeiten irgendwann übersetzen :D

ansonsten könnts ihr mich oder allgemein hier fragen

hier is die Hp zum durchlesen und zum downloaden http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/

lest euch nach dem downloaden vorm entpacken ins diablo2 ordner erst die readme durch damit ihr wisst welche datein ihr als sicherheitskopie braucht damit ihr danach auch wieder das median 2008 wieder runterbekommt und das normale diablo2 spielen könnt

das Spiel Funktioniert nur im Singleplayer und Tcp/IP

zum Tcp/IP spielen braucht ihr das Programm Hamatchi der baut ein Netzwerk mit IP Adresse auf wo ihr euch dann über das Programm finden könnt und erst dann zusammen Netzwerk Spielen könnt zusammen
es geht leider nicht ohne dem progi

bei fragen oder unklarheiten fragt einfach ich werde es soweit wie es möglich ist dann auch in das erste post mit ein editieren

EDIT1 : wenn man sich vielleicht unschlüssig ist habe ich hier ein gutes Video wo einige überlevels präsentiert werden http://www.youtube.com/watch?v=lF39d2hwO-A schaut es euch mal an dort sieht man schon viel von den änderungen

und paar SS http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/images/screenshots/screenshotA3_big.jpg
http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/images/screenshots/screenshotQ1_big.jpg
http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/images/screenshots/screenshotO3_big.jpg

Gruß MuCKy
 
Last edited:
"Those necromancer-specific crossbows can pack a punch, dealing huge area effect
damage. Be aware that you still need minions to tank for your crossbow attacks, unless
you have 'Boxer micro'."

boxer micro^^
 
Hab den Mod mal angespielt---->Diablo Multifan^^<---find ihn ziemlich Inbalanced^^,hab mal alle Chars angespielt und finde das am Anfang auf jeden Fall, der necro ist mal total Imba^^am anfang auf jedenfall,den Rest find ich net so gut!

Trotzdem very nice Mod:top
 
schreib ma lieber was der necro alles kann ^^
 
also am anfang ist alles anders finde ich klar ist der necro imba aber am meisten intressiert doch jedenwie die chars in hölle bzw bei median bei den überlvls funktionieren
und da soll der necro anscheinend garnet so mithalten

anderes beispiel ich spiele einen unholy paladin da kannste die ersten 20 30 lvls dich so dermaßen quälen das du echt zu kämpfen hast und später läuft der absolut geil ^^

also damit man die balance sehen kann sollteste da schon auf 90 bis 100 gekommen sein damit du es richtig sehen kannst ^^

ich habe aber elider noch net mal alle uberlvls geschafft :p

gruß MuCKy
 
Ich hab grad Akt 1 durch,und der Mod macht mir riesen Spass!:D


@Mucky:Was bedeuten eigentlich die Zahlen hinter den gegenstände(1),(2)?
@Mucky:Und wofür ist der Würfel am Anfang?Fürs verwandeln galaub ich nicht,denn 3 lädirte Topaze lassen sich
irgendwie nicht zu einem fehlerhaften machen!
 
Last edited:
zur ersten frage

die zahlen hinter den items bedeuten die stärke der items
beim normalen diablo haste ja flegel und elite ist dabei geißel
bei median heisst es flegel (1) und geißel ist dann zum beispiel flegel(3)
wobei es bis 6 geht und dann das elite (sacred) heisst die findeste aber nur in überlvls (lvl121 areas)

zur zweiten frage

der würfel ist genauso zum zaubern da du hast beim downloaden pdf datein dazubekommen wo dir alle cuberezepte aufgelistet sind dort wird auch erklärt welche anforderung du erfüllen musst damit es überhaupt geht zum beispiel brauchste "crafting points" für fast alles
die bekommste durch deine items

gruß MuCKy
 
Mehrspieler?

Kann man bei Median auch irgendwie zu Mehrspieler spielen???
Ich habs probiert Open Bnet und TCP/IP Addressen Spiel aber hat nicht funktioniert...
kann mir wer helfen???
 
http://hamachi.softonic.de/

das is freeware kannste downloaden dort eine ip erstellen und die steht dnnn dort vorne drauf

damit kannste dann über tcp/ip spielen

leider muss das dein kumpel mit dem du spielst das genauso machen sonst gehts net

gruß MuCKy
 
Stimmt nicht,man braucht kein Hamatchi,ich spiel mit meinem Freund TCP/IP ohne Hamatchi!;)
 
Ich glaube Median hab ich mal angespielt. Zumindest als Laz das Ding mit einem Thread groß angekündigt hat^^
Als im Bnet die ganzen Server zu Ladder3 wieder mal unspielbar waren ( Duper usw) sind die meisten auf Mods umgestiegen.
Mittlerweile bin ich wieder beim normalen :p es kann einfach nicht sein, dass man keinen melee-Sorcs in dem Mod spielen kann^^

http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=1190100

Da kann man auch Fragen stellen ;) Gibt einige die schon recht weit fortgeschritten sind, was die Materie anbelangt.

Ich bleibe vorerst beim orginal bzw Easter Sun Mod ( Zeal für die Sorc *träum* )

mfg


PS: Dat ist mein Heimatforum *g*
 
also...

also dis Hamachi hat mir jetze IP halt ausgespuckt, mehr muss ich nicht machen als die IP Kumpel zu geben???
 
Nö.
DIe IP die oben steht, muss dein Kumpel einfach eingeben und ihr verbindet zu einander.
Wobei ich gleich mal vorwarne, dass es zu Problemen kommen kann, falls man noch Plugy drauf hat und mit mehrfach Kiste zockt ;)
 
Nö.
DIe IP die oben steht, muss dein Kumpel einfach eingeben und ihr verbindet zu einander.
Wobei ich gleich mal vorwarne, dass es zu Problemen kommen kann, falls man noch Plugy drauf hat und mit mehrfach Kiste zockt ;)

also bei mir gehts mit plugy einwandfrei
 
Also sobald ich die Shared Kiste nutze, können teilweise manche nicht mehr beitreten :/(
 
was hier erzählt wird

1. hatte ihr bei tcp//ip connetc die richtige ip? ich meine die RICHTIGE! online ip um genau zu sein, also die die man auf www.meineip.de sieht und nicht die ingae steht(das wäre die lan ip)
ist der diablo port 4000 beim hoster freigegeben und hat er sein rooter vernünftig laufen, hat das SO zu funktionieren
2. hamachi, man erstellt ein hamachi server/raum/channel gibt dem kumpel name+pw, er joint, man macht ein spiel auf, gibt ihm die lan ip oder online ip kp, weiss so pauschal nicht warum man für d2 halt je hamachi benutzen sollte


@all
samux ist 14, hat einen 3 tage alten acc, hört sich planlos an, das schreit grad zu nach falscher ip

tolles spiel, tolle mod
glhf
 
Median 2009 wird kommen

shadowfiendsgi3.jpg


soweit wie ich es gehört habe wird da wieder einiges an den charakter builds rumgebastelt und neue überlvls erstellt

war da jetzt schonmal jemand in hell ? eindrücke ? wie schwer fandet ihrs?

gruß MuCKy

zusatzinformation:

brother laz hat in median 2009 neue runen angekündigt

orginaltext:

brother laz

Nih: +10% to buff/debuff/cold skill duration
Lai: total character damage plus 10%
On: total character defense plus 5%
Taha: +40 to maximum damage (weapons)/+20 (armor)
Ghal: +15 energy factor to spell damage (weapons)/+5 (armor)
Qor: -12% requirements

Taha, Ghal and Qor are 'Great Runes', which means A. super rare, B. upside down in the inventory, C. reagent for certain cube recipes.

Levels
Rha and Xar now require level 110. Nih, Lai and On require level 115. Taha, Ghal and Qor require level 120.

Other
Nef runes in weapons: +15% to poison skill duration.

zusatzinformation 2 zu Median 2009 es wird eine sorc kommen die komplett neu strukturiert ist

brother laz

The new sorceress has 4 elemental trees (fire, cold, lightning, poison) and 1 mana tree. You can only learn two elemental trees; the other two become locked and unavailable. Granted, you don't need more than two elements, but the passives are in those trees.

This should create more variety between the 'defensive' lightning/cold builds and the 'offensive' fire builds, for instance.

Skill trees

Fire
Apocalypse - now with radius fixed at 5.3 yards.
Inner Fire
Flamestrike
Meteor Shower
Illumination - Arcane Power renamed.

Cold
Frozen Soul
Countdown
Cold Fear
Abyss
Summon Ice Elementals

Lightning
Flash
Static Orb
Lightning Wall
Warp Armor - Mage Armor renamed, without the hated damage to mana.
Nova Charge

Poison
Diseased Cattle
Venomous Spirit
Hex
Carpet of Spiders
Swarm

Mana
Moonstrike
Wiccaning
Arcane Torrent
Mana Sweep
Starfire - Startouch renamed.

Uberskills
Arcane Fury
Slow - now continuously affects an area for X seconds.
Arcane Intellect
Bladestorm
Unearthly Power

The new skills

Countdown
Targets an enemy (only an enemy) and causes a cold graphic to appear at that location, followed by a small blue dot. Five seconds later, dot goes boom and everything in a ~10 yard radius takes cold damage.

Abyss
It's Vortex with cold. No rocket surgery.

Static Orb
The lightning tree needed a mainstream skill, here it is. Throw a ball lightning in an arc, and when it comes down it emits random charged bolts.

Diseased Cattle
Throw three skulls at random points, more or less in the general direction of the cursor. A cow spawns where they land, and the cow pulses poison clouds around it. You get three cows per cast, and they last for 5 seconds.

Venomous Spirit
Slow moving poison spirit-energy-thing that tracks a target and does major damage. Has effective, CLoD style lock, and a trail that also does damage.

Carpet of Spiders
Emits HUNDREDS OF SPIDERS in all directions around the character. Has a very short poison duration (0.6 seconds) making it an instant damage spell.

Swarm
Throw an orb, which sits on the ground spawning insect swarms around it, which leave poison clouds. Wide field damage over 5 seconds, but low damage per second.

Wiccaning
Passive - you gain 20% mana +3% per level and +1 max skill level for each 4 points you dump into this skill.

Arcane Intellect
Passive - this gives a % bonus to your total energy factor. In other words, this is a percentage bonus to a modifier that provides a percentage bonus to the percentage bonus damage from energy. Now that is what I call scaling. Yes, this is a WoW skill, no, it does something completely different and every game has Fireball and this is because it is a well known name so stfu.

screens zu paar neuen fertigkeiten

The iron curtain.

screenshot1334ld1.jpg


Swarm

screenshot1370qn7.jpg


carpet of spiders

screenshot1371wn7.jpg
 
Last edited:
Back
Top Bottom