+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Diablo vs Konkurrenz

Eine Diskussion über Diablo vs Konkurrenz im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; hi ich habe mich das schon manchmal gefragt gibt es den nie was besseres als diablo? (in dieser Spieleecke) jedes ...

  1. #1
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg

    Diablo vs Konkurrenz

    hi

    ich habe mich das schon manchmal gefragt gibt es den nie was besseres als diablo? (in dieser Spieleecke)
    jedes Action Rollenspiel auf diesen genre wurde mit diablo gemessen,
    und jedes mal konnte keiner so richtig diablo übertreffen siehe auch test gegen titan quest
    mir hängt das spiel selber auch bis zum hals raus aber nix konnte annähernd über das spiel vom spielspass drüber gehen aber woran liegt das?
    viele habe ich gefragt wie einen bei guild wars wo sagte ² das spiel ist super aber wenn mans mit diablo vergleicht naja.."
    is die konkurrenz einfach zu schwach um da blizzard einzuholen?
    oder liege nur ich der meinung mit den game zeitschriften wie gamestar und ihr habt nen besseres Spiel entdeckt als diablo? (online rollenspiele ausgenommen )
    ich möchte mal eure meinung wissen

    PS : dazu kommt das blizzard nun wieder bug gefixed hat wegen son nen merc blödsinn wo alle ihr "dream" nun vertraden und keine lags mehr im battle.net
    einfach respekt

    Gruß MuCKy

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was keine Lags mehr? Seid wann? Wo steht das?

    Ich persönlich hatte mal Sacred angespielt, fand es dann aber zu unübersichtlich und so weitläufig.

    Ich bleib bei Oldschool

  3. #3
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    http://diablo2.ingame.de/kommentare.php?&newsid=248727

    und da im diskussions thread sagt man es

    gruß MuCKy

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sehr schön Das lässt hoffen

  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von MuCKy
    is die konkurrenz einfach zu schwach um da blizzard einzuholen?
    !!!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    hm.... @topic: Irgendwie gibts halt einfach keine waschechten Hack'n'Slays Oo

    Dungeon Siege z.b. war zwar auch rumgekloppe, aber trotzdem anders... es hat sich halt anders angefühlt wie Diablo.

    Baldurs Gate und Konsorten sind waschechte Rollenspiele, die haben bis auf die Perspektive nich sooooo viel mit Diablo zu tun.

    Sacred war einfach nur oberübelst verbuggt als es rauskam - aber auch sehr sehr cool.

    Ich glaube was Diablo ausgemacht hat waren die Zwischensequenzen. Das ist einfach Atmosphäre pur !

    Wobei ich sagen muss, spielerisch gefällt mir D1 besser
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    lol die zwischensequenzen interessiern ja wohl keinen

    es is bisher einfach noch kein spiel, gemessen an ideen und spielspaß, an diablo rangekommen.

    dungeon siege, sacred usw haben ja eigtl. nur sehr viel von diablo kopiert, aber wirklich neue ideen nicht gebracht
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  8. #8
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von onair

    dungeon siege, sacred usw haben ja eigtl. nur sehr viel von diablo kopiert, aber

    und das schlimme sie haben nicht genug kopiert^^ weil alle andere games aus dem genre deutlich weniger content als d2 haben

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    sacred is ne kopie, des is wahr

    aber dungeon siege hat wie ich finde ein wenig ein anderes gameplay Oo

    und diablo ohne zwischensequenzen ? nono, da würd nen haaaaaaaufen flair verloren gehen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ich finde sacred und ds spielen sich beide anders, kommt bei beiden nicht son metzelfealing auf, zuwenig monster, keine möglichkeit für skill hotkeys, alles etwas langsamer weitläufiger

    das beste an ds war damals das ich es mit super lustigen kollegen auf einer superlustigen lan gezockt habe

    das game an sich? im sp? oder mp mit fremden? ne danke echt nicht
    wo diablo manche einem mmo in sachen item/skills/vielfalt die show stehlen konnte, ist bei ds nix vorhanden in der richtung

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.07.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    4
    Gothic 1 + 2 kann ich nur empfehlen.

    Sacred ist auch ganz nett, aber teils sehr verbugt - so wurde ich die Begleiter in Quests oft nicht mehr los *örghs*

    Und nicht zu vergessen: Neverwinter Nights

    LG

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    @Topicersteller: Stimmt echt. Habe Diablo auch geliebt, und bis jetzt habe ich kein Rollenspiel entdeckt, welches mir soviel Fun über einen so langen Zeitraum gemacht hat!
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    diablo ist kein Rollenspiel, wie oft dann noch

    und ich aktzeptiere die Bezeichnung "Action-RPG" auch nur widerwillig
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wie du das siehst is aber auch egal ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Er hat aber zu 100%ig recht
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wir hatten das ja schonmal in nem anderem thread und ich hab trotz bemühen immer noch nicht verstanden was und vorallem warum ein richtiges rpg ist

    und bitte irgendwas handfestes so sachen wie atmosphere gefühl und allgemein persönliche empfindungen sind da keine handfesten kriterien

  17. #17
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    kein hack n slay?^^ ne vernünftige geschichte?

    ein spiel das einfach STORYBASIERND ist... also ein spiel, wo das hauptwerk die story ist... nehmen wir beispielsweise final fantasy VII (das nehm ich, weil ich darüber wahrscheinlich bücher schreiben könnte... und sollte ^^) im vergleich mit diablo II

    das eine (FFVII) ist ein spiel, das auf einer atemberaubenden story basiert... d.h. das spiel wird im die story herum erstellt... nicht die kämpfe sind die hauptsache sondern die story, die atmosphäre usw. .. bei diablo hingenen gibt es auch eine story, diese ist für die spielfluss aber völlig irrelevant... das spiel würde ohne story nicht viel weniger sinn machen... hier wird eine story um das spielprinzip (monster murcksen bis zum abwinken ^^) gespannt um dem ganzen ein wenig halt zu geben... dein spielcharackter hat hier aber keine wirkliche hintergrundstory, man erfährt nichts über ihn und er macht auch emotional ned viel durch... bei einem echten Rollenspiel ist dies jedoch anders... da spielen die characktere eine hauptrolle und sind nicht nur "mittel zum zweck"...

    Kurz und knapp: Ein Diablo ohne story funktioniert halbwegs... ein Final Fantasy ohne Story ist unvorstellbar...

    klar soweit?

    mfg
    Blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #18
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    besser konnte man es nicht erklären
    Auch wenn du nicht gerade das beste Spiel, das jemals rausgekommen ist nehmen brauchtest *hust*
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Blade
    kein hack n slay?^^ ne vernünftige geschichte?

    ein spiel das einfach STORYBASIERND ist... also ein spiel, wo das hauptwerk die story ist... nehmen wir beispielsweise final fantasy VII (das nehm ich, weil ich darüber wahrscheinlich bücher schreiben könnte... und sollte ^^) im vergleich mit diablo II

    das eine (FFVII) ist ein spiel, das auf einer atemberaubenden story basiert... d.h. das spiel wird im die story herum erstellt... nicht die kämpfe sind die hauptsache sondern die story, die atmosphäre usw. .. bei diablo hingenen gibt es auch eine story, diese ist für die spielfluss aber völlig irrelevant... das spiel würde ohne story nicht viel weniger sinn machen... hier wird eine story um das spielprinzip (monster murcksen bis zum abwinken ^^) gespannt um dem ganzen ein wenig halt zu geben... dein spielcharackter hat hier aber keine wirkliche hintergrundstory, man erfährt nichts über ihn und er macht auch emotional ned viel durch... bei einem echten Rollenspiel ist dies jedoch anders... da spielen die characktere eine hauptrolle und sind nicht nur "mittel zum zweck"...

    Kurz und knapp: Ein Diablo ohne story funktioniert halbwegs... ein Final Fantasy ohne Story ist unvorstellbar...

    klar soweit?

    mfg
    Blade
    gut gut, viel story ist also nötig
    was ist aber mit grau?
    was wäre wenn man nicht ein barbar, sondern "rudolf der barbar" wäre, dem gelegntlich paar alte bekannte über den weg laufen und für den spieleflus etwas über seine persönlichkeit offenbaren
    wäre diablo2 plötzlich ein richtiges rpg nur weil die story etwas ausgeprägter ist?

    was ist mit games die keine action aber auch keine anständige story haben? morrowind zb

    was wäre ein ff7 ohne die charweiterentwicklung(nicht die charakterliche) +items?
    viel story ohne xp ist ja schon fast ein adventure
    ff7 ist halt schon ziemliches komplett paket, hat einfach alles, aber worauf würde man am eheseten verzichten können?
    dialoge?
    oder
    skills/items/xp?

  20. #20
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von daarksidee
    was ist mit games die keine action aber auch keine anständige story haben? morrowind zb
    Gerade das sagst du bei einen meiner Lieblingsgames
    Also ich fand das das action hatte. Allein schon das zurrückrennen und schießen mit den Bogen oder mit Zaubern. Das hat schon tierisch Spaß gemacht.
    Keine anständige Story....
    Hast du das schon durch gespielt? Und was ist mit den Addons?
    Also die Story hat mich später einfach richtig gefesselt und von Tribunal ist mal garnicht die Rede.

    Was man bei einen Rollenspiel noch kann.

    Man kann die Umgebung beeinflussen durch bestimmte Dinge beeinflussen.
    Der Umfang des Textes ist in Rollenspielen schonmal ein BISSCHEN mehr als wie in einen Hack&Slay. Man ist viel mit lesen beschäftigt und erfährt mehr über das Leben auf der Welt.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles rund um diablo 2 :D
    Von i3aranas im Forum RAP-1
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 08:05
  2. Diablo 2 LOD
    Von Shivacat im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 00:12
  3. Diablo-Rekord
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •