Diablo vs Konkurrenz

Joined
May 19, 2002
Messages
1,675
Points
0
hi

ich habe mich das schon manchmal gefragt gibt es den nie was besseres als diablo? (in dieser Spieleecke)
jedes Action Rollenspiel auf diesen genre wurde mit diablo gemessen,
und jedes mal konnte keiner so richtig diablo übertreffen siehe auch test gegen titan quest
mir hängt das spiel selber auch bis zum hals raus aber nix konnte annähernd über das spiel vom spielspass drüber gehen aber woran liegt das?
viele habe ich gefragt wie einen bei guild wars wo sagte ² das spiel ist super aber wenn mans mit diablo vergleicht naja.."
is die konkurrenz einfach zu schwach um da blizzard einzuholen?
oder liege nur ich der meinung mit den game zeitschriften wie gamestar und ihr habt nen besseres Spiel entdeckt als diablo? (online rollenspiele ausgenommen:D )
ich möchte mal eure meinung wissen :)

PS : dazu kommt das blizzard nun wieder bug gefixed hat wegen son nen merc blödsinn wo alle ihr "dream" nun vertraden und keine lags mehr im battle.net
einfach respekt

Gruß MuCKy
 
Was keine Lags mehr? Seid wann? Wo steht das? :?

Ich persönlich hatte mal Sacred angespielt, fand es dann aber zu unübersichtlich und so weitläufig.

Ich bleib bei Oldschool :kek
 
Sehr schön :) Das lässt hoffen :danke
 
hm.... @topic: Irgendwie gibts halt einfach keine waschechten Hack'n'Slays Oo

Dungeon Siege z.b. war zwar auch rumgekloppe, aber trotzdem anders... es hat sich halt anders angefühlt wie Diablo.

Baldurs Gate und Konsorten sind waschechte Rollenspiele, die haben bis auf die Perspektive nich sooooo viel mit Diablo zu tun.

Sacred war einfach nur oberübelst verbuggt als es rauskam - aber auch sehr sehr cool.

Ich glaube was Diablo ausgemacht hat waren die Zwischensequenzen. Das ist einfach Atmosphäre pur !

Wobei ich sagen muss, spielerisch gefällt mir D1 besser :wub
 
lol die zwischensequenzen interessiern ja wohl keinen

es is bisher einfach noch kein spiel, gemessen an ideen und spielspaß, an diablo rangekommen.

dungeon siege, sacred usw haben ja eigtl. nur sehr viel von diablo kopiert, aber wirklich neue ideen nicht gebracht
 
onair said:
dungeon siege, sacred usw haben ja eigtl. nur sehr viel von diablo kopiert, aber


und das schlimme sie haben nicht genug kopiert^^ weil alle andere games aus dem genre deutlich weniger content als d2 haben
 
sacred is ne kopie, des is wahr

aber dungeon siege hat wie ich finde ein wenig ein anderes gameplay Oo

und diablo ohne zwischensequenzen ? nono, da würd nen haaaaaaaufen flair verloren gehen
 
ich finde sacred und ds spielen sich beide anders, kommt bei beiden nicht son metzelfealing auf, zuwenig monster, keine möglichkeit für skill hotkeys, alles etwas langsamer weitläufiger

das beste an ds war damals das ich es mit super lustigen kollegen auf einer superlustigen lan gezockt habe

das game an sich? im sp? oder mp mit fremden? ne danke echt nicht
wo diablo manche einem mmo in sachen item/skills/vielfalt die show stehlen konnte, ist bei ds nix vorhanden in der richtung
 
Gothic 1 + 2 kann ich nur empfehlen.

Sacred ist auch ganz nett, aber teils sehr verbugt - so wurde ich die Begleiter in Quests oft nicht mehr los *örghs*

Und nicht zu vergessen: Neverwinter Nights

LG
 
@Topicersteller: Stimmt echt. Habe Diablo auch geliebt, und bis jetzt habe ich kein Rollenspiel entdeckt, welches mir soviel Fun über einen so langen Zeitraum gemacht hat!
 
diablo ist kein Rollenspiel, wie oft dann noch :D

und ich aktzeptiere die Bezeichnung "Action-RPG" auch nur widerwillig ;)
 
wir hatten das ja schonmal in nem anderem thread und ich hab trotz bemühen immer noch nicht verstanden was und vorallem warum ein richtiges rpg ist

und bitte irgendwas handfestes so sachen wie atmosphere gefühl und allgemein persönliche empfindungen sind da keine handfesten kriterien
 
kein hack n slay?^^ ne vernünftige geschichte?

ein spiel das einfach STORYBASIERND ist... also ein spiel, wo das hauptwerk die story ist... nehmen wir beispielsweise final fantasy VII (das nehm ich, weil ich darüber wahrscheinlich bücher schreiben könnte... und sollte ^^) im vergleich mit diablo II

das eine (FFVII) ist ein spiel, das auf einer atemberaubenden story basiert... d.h. das spiel wird im die story herum erstellt... nicht die kämpfe sind die hauptsache sondern die story, die atmosphäre usw. .. bei diablo hingenen gibt es auch eine story, diese ist für die spielfluss aber völlig irrelevant... das spiel würde ohne story nicht viel weniger sinn machen... hier wird eine story um das spielprinzip (monster murcksen bis zum abwinken ^^) gespannt um dem ganzen ein wenig halt zu geben... dein spielcharackter hat hier aber keine wirkliche hintergrundstory, man erfährt nichts über ihn und er macht auch emotional ned viel durch... bei einem echten Rollenspiel ist dies jedoch anders... da spielen die characktere eine hauptrolle und sind nicht nur "mittel zum zweck"...

Kurz und knapp: Ein Diablo ohne story funktioniert halbwegs... ein Final Fantasy ohne Story ist unvorstellbar...

klar soweit? :D

mfg
Blade
 
besser konnte man es nicht erklären :D
Auch wenn du nicht gerade das beste Spiel, das jemals rausgekommen ist nehmen brauchtest *hust* :p
 
Blade said:
kein hack n slay?^^ ne vernünftige geschichte?

ein spiel das einfach STORYBASIERND ist... also ein spiel, wo das hauptwerk die story ist... nehmen wir beispielsweise final fantasy VII (das nehm ich, weil ich darüber wahrscheinlich bücher schreiben könnte... und sollte ^^) im vergleich mit diablo II

das eine (FFVII) ist ein spiel, das auf einer atemberaubenden story basiert... d.h. das spiel wird im die story herum erstellt... nicht die kämpfe sind die hauptsache sondern die story, die atmosphäre usw. .. bei diablo hingenen gibt es auch eine story, diese ist für die spielfluss aber völlig irrelevant... das spiel würde ohne story nicht viel weniger sinn machen... hier wird eine story um das spielprinzip (monster murcksen bis zum abwinken ^^) gespannt um dem ganzen ein wenig halt zu geben... dein spielcharackter hat hier aber keine wirkliche hintergrundstory, man erfährt nichts über ihn und er macht auch emotional ned viel durch... bei einem echten Rollenspiel ist dies jedoch anders... da spielen die characktere eine hauptrolle und sind nicht nur "mittel zum zweck"...

Kurz und knapp: Ein Diablo ohne story funktioniert halbwegs... ein Final Fantasy ohne Story ist unvorstellbar...

klar soweit? :D

mfg
Blade

gut gut, viel story ist also nötig
was ist aber mit grau?
was wäre wenn man nicht ein barbar, sondern "rudolf der barbar" wäre, dem gelegntlich paar alte bekannte über den weg laufen und für den spieleflus etwas über seine persönlichkeit offenbaren
wäre diablo2 plötzlich ein richtiges rpg nur weil die story etwas ausgeprägter ist?

was ist mit games die keine action aber auch keine anständige story haben? morrowind zb

was wäre ein ff7 ohne die charweiterentwicklung(nicht die charakterliche) +items?
viel story ohne xp ist ja schon fast ein adventure
ff7 ist halt schon ziemliches komplett paket, hat einfach alles, aber worauf würde man am eheseten verzichten können?
dialoge?
oder
skills/items/xp?
 
daarksidee said:
was ist mit games die keine action aber auch keine anständige story haben? morrowind zb

Gerade das sagst du bei einen meiner Lieblingsgames .^^
Also ich fand das das action hatte. Allein schon das zurrückrennen und schießen mit den Bogen oder mit Zaubern. Das hat schon tierisch Spaß gemacht.
Keine anständige Story....
Hast du das schon durch gespielt? Und was ist mit den Addons?
Also die Story hat mich später einfach richtig gefesselt und von Tribunal ist mal garnicht die Rede.

Was man bei einen Rollenspiel noch kann.

Man kann die Umgebung beeinflussen durch bestimmte Dinge beeinflussen.
Der Umfang des Textes ist in Rollenspielen schonmal ein BISSCHEN mehr als wie in einen Hack&Slay. Man ist viel mit lesen beschäftigt und erfährt mehr über das Leben auf der Welt.
 
Back
Top Bottom