+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree3x Danke
  • 1 Post By DrFriedChicken
  • 1 Post By ScHmiDi
  • 1 Post By WhereIsTheLove

Diablo 2 Fragen...

Eine Diskussion über Diablo 2 Fragen... im Forum Rollenspiele. Teil des Spiele allgemein-Bereichs; sooo ich hab mir vor ca. nem Monat Diablo2 gekauft nach dem ich nun endlich mal mehr Zeit zum Zocken ...

  1. #1

    Diablo 2 Fragen...

    sooo ich hab mir vor ca. nem Monat Diablo2 gekauft nach dem ich nun endlich mal mehr Zeit zum Zocken habe... hab ich einige Fragen, die ich irgendwie nicht richtig bei google beantwortet finde bzw. auf meiner Seite, wo ich mir die ganzen Sachen durchgelesen habe und hoffe hier können mir einige Leute weiterhelfen

    Also ich hab mal alle Klassen durchprobiert,... wobei ich atm Zauberin spiele: (Level 29)

    ich spiele nach folgendem Guide...
    http://www.diablo3.ingame.de/forum/z...-11-a-1054524/

    leider muss man sich ja schon sehr früh in Diablo 2 nach Guides umschauen, da man soweit ich weiß nur einmal umskillen kann -.-

    ich spiele in dem Guide "Die „Vita-only“-Sorc" ... klappt eigentl. auch sehr gut bloß hab ich einige Mana Probleme und muss dauernt Pots einschmeißen und da in dem Guide sich das so anhört als ob man sich locker durch die Level teleporten kann und nieeeee oom geht mache ich glaub ich irgendwas falsch und wenn ich vom "Blinken" schon oom gehe könnt ihr euch vorstellen, wieviel Pots ich beim normalen Spielen schmeiße^^

    Nun meine Frage ist das normal wenn man zu Anfang oom geht? oder mach ich irgendwas total falsch ? ... weiterhin wird in dem Guide immer wieder erwähnt, dass man dann locker an +1 alle Fertigkeiten Items mit Statik alles umbraten kann und 1 Pkt in Statik reicht.... aber ich finde keine Items die + 1 alle Fertigkeiten haben .... und die Items die in dem Guide empfohlen sind droppen wohl nur sehr selten, wenn ich das richtig verstanden habe ....

    Nun kommen wir zu meinem weiteren Rätsel der Horadrim- Würfel:
    http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php

    ich habe mein Inventar/Kiste voller Edelsteine, Runen und Totenköpfe bloß finde ich kein Rezept was mir wirklich zu sagt ... daher denke ich auch dort mache ich irgendwas falsch ... aber was soll ich mir die blauen Items sockeln lassen wenn die Stats dadurch auch nicht wirklich toll werden ? ... weiterhin habe ich gelesen dass viele Graue Items benutzen ... vll. is mein Denken da einfach falsch weil ich zu lange WoW gespeilt habe aber die Grauen taugen in meinen Augen genauso viel wenig ?!? ... das einzige was meistens okay is sind die gelben Teile .... und was genau hat das mit dem Präfixen und den Unique Teilen auf sich können die nur droppen ?

    ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten auf diese Fragen zu einem alten Spiel :P

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Imbaitems kommen auf Level 29 nicht gerade oft vor. Die ersten billigeren Imbaitems werden erst mit Level ~60++ droppen, wenn du beim Schwierigkeitsgrad Hölle angekommen bist.

    Bei Level 29 noch in Manaprobleme zu rennen ist nicht selten. Denk daran: Die stärksten Skills kommen auf Level 30, und dann muss man nochmal bis Level 50 spielen, um die auf max. Level zu bringen. Und nach diesem Gedanken wurde auch das Spiel gebalanced. Manaarmut ist auch erst dann echte Manaarmut, wenn die Manapotions, die andauernd droppen auch nicht reichen. Das dauernde Tränkesaufen gehört zum Spiel und mit der Vita-Only-Zauberin haste schonmal einen extrem noobfreundlichen Char gefunden, der sich gar keine Sorgen um HP machen muss. Also sei froh, dass es nur Mana ist, das dir ausgeht.

    Zu Statik: +1 zu allen Skills wird hier nicht viel bringen, da bei Statik durch aufleveln lediglich die Reichweite erhöht wird. Ein Statikfeld Level 1 direkt in Diablos Gesicht tut ihm genauso weh, wie eins mit Level 20 oder mehr. Deshalb: 1 Punkt in Statik reicht.

    (Sidenote zu Statik: Statik zieht nur auf Normal und Alptraum regulär seine 25% der momentanen HP ab. Auf Hölle kann Statik nur bis 50% der max. HP der Gegner funktionieren. Danach muss man wieder auf andere Sprüche zurückgreifen.)

    Volle Kiste ist meist ein Fall für mulen oder Items zusammencraften. Hierzu eine kurze Anleitung, wie man alleine mulen kann:

    1. Passwortgeschütztes Spiel auf Normaler Schwierigkeit erstellen.
    2. 5 Minuten warten, dass das Bnet das Spiel nicht direkt nach einem Leave sofort wieder zu macht.
    3. Probieren, ob man lange genug gewartet hat, und das Spiel noch erhalten bleibt, wenn man es verlässt, und es gleich wieder betritt.
    4. Alle Überschussitems im Lager der Jägerinnen auf den Boden werfen.
    5. Mit Mule einloggen und alles wieder aufheben.
    6. Fertig.

    Zu grauen Items: Graues Item ist entweder gesockelt, oder ätherisch. Gesockelt = gut, ätherisch = beinahe immer nutzlos. Irgendwelchen blauen/gelben/goldenen Items eine Sockelung hinzuzufügen ist meistens nicht zu empfehlen.

    Vorsicht mit blauen/gelben/goldenen Items: Kein Runenwörter. Wenn du ein Runenwort herstellen willst, dann funktioniert das nur mit grauen Items bzw weißen, denen eine Sockelung hinzugefügt wurde.

    Runenwörter kamen mit LoD neu dazu und bieten eine gute Chance auch ohne Imba-Trading-Skills oder Imba-China-Farm-Skills an gute Items zu kommen. Eventuell solltest du einfach mal die Runen, welche du 3- oder 4-fach hast entweder zusammencraften, oder in eins der schächeren Runenwörter investieren. Damit wird die Kiste auch leerer.

    Und schlimmstenfalls einfach mal etwas wegwerfen. Manche Sachen sind es nicht einmal Wert den Aufwand des mulens zu rechtfertigen, das verkauft man einfach an NPCs. z.B. doppelte Low-Level Runes, Edelsteine, die dem Charakter sowieso nichts bringen. (Wer braucht schon Smaragde, oder was macht ein Zweihandwaffen-Charakter mit Diamanten?!?)
    Geändert von DrFriedChicken (27.01.2012 um 12:14 Uhr)
    blackplague sagt Danke.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Vita Only Build?
    Hmmm, soweit ich weiß, brauch man schon einige Punkte in anderen Bereichen, um manche Ausrüstungen überhaupt anziehen zu können. Klar steckt die Sorc das meiste in Vita, nichts in Mana, aber Geschick und Stärke braucht die glaub zu einem Teil auch.

    Das du keine Items mit +1 findest, ist normal, jedenfalls auf alle Skills und Atts, die droppen auch auf Hölle ziemlich selten ^^
    Bzgl. Edelsteine usw. Soviele brauchste nicht sammeln, die meisten Schund kannste verkaufen, am Ende zählen eh nur Perfekte usw.
    Heb dir die einfach für ein paar Runenwörter auf (stehen auf der Diablo 2 Seite ^^), mit denen man gut voran kommt, wenn man welche bauen kann.

    Denk auch immer daran, dass die Guides auch auf gewisse Ausrüstung beruhen, die die Guideschreiber auf den Low-Chars geben können. Aber da du neu angefangen hast, wirste nur sehr begrenzt was haben.

    Btw. hätte auch mal wieder Bock auf D2 ^^

    Edit: Runen verkauft man NICHT
    blackplague sagt Danke.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Man kann in Normal,Alptraum und Hölle seine Skills und Stats zurücksetzen (1Quest Akt1 die höhle des bösen )

    In solchen Guids braucht man meist die Items die sie auflisten da der Char anders nicht geht , ich rate davon ab da man Tauschen muss und man nicht alle Items selber findet , leichter ist es mit Runenwörter wobei es dort auch 3 stufen gibt Low,mittel und High (High runen sind genau so selten wie die Mega items)

    Wenn du alleine spielst mit deiner Hexe wirst du kaum mit only Vita Hölle schaffen , da würde ich dir eine Feuer/Eis Hexe raten die Statik und Tele nutzt
    Warum ganz einfach weil es Low runenwörter gibt die einfach zubekommen sind und genug stats geben um Hölle zu schaffen (ist zwar extrem schwer aber allein machbar )

    zb: 'TirRal' (2sockel Zweihandstab)

    Eigenschaften des Runenworts:
    +3 zu Feuer-Fertigkeiten
    +2 zu Verteidigung pro Level
    Kälte-Widerstand +33%
    +3 zu Inferno (nur Zauberin)
    +3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
    +3 zu Wärme (nur Zauberin)
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
    Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

    Level-Anforderung: 19

    oder:'LumIoSolEth' (4sockel Zweihandstab)

    Eigenschaften des Runenworts:
    Erhöht maximales Mana 20%
    Magie-Schaden reduziert um 7
    +50% Verbesserte Verteidigung
    +33% Schnellere Zauberrate
    +3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
    +3 zu Energieschild (nur Zauberin)
    +2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
    +10 zu Energie (Lum)
    +10 zu Vitalität (Io)
    +9 Minimalschaden (Sol)
    -25% Ziel-Verteidigung (Eth)

    Level-Anforderung: 37

    Die 2 Stäbe sind Low/mittel und sind nicht schlecht ,items die +1 zu Allen Fertigkeiten geben sind selten aber ab Alptraum ist die Chance schon größer

    Edelsteine nur Perfekte wie es schmidi sagt alles andere ist sinnlos (man könnte zwar jeweils 3 in den Würfel vereinen aber das dauert ewig )
    blackplague sagt Danke.

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Glaub für paar Runenwörter braucht man auch Edelsteine, bzw. um die Runen an sich weiterzucraften... aber da ist finden meist die einfachere Lösung als seine Truhe mit Edelsteinen vollzumachen. ^^
    Zu der Mulevariante von Chickn rate ich übrigens ab, da die Spiele oft Crashen oder verschwinden und du sicherlich nicht willst, das dadurch deine Items verloren gehen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Glaub für paar Runenwörter braucht man auch Edelsteine, bzw. um die Runen an sich weiterzucraften... aber da ist finden meist die einfachere Lösung als seine Truhe mit Edelsteinen vollzumachen. ^^
    Zu der Mulevariante von Chickn rate ich übrigens ab, da die Spiele oft Crashen oder verschwinden und du sicherlich nicht willst, das dadurch deine Items verloren gehen.
    ohhja TalRasha Rüstung verloren dadurch XD

  7. #7
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Ja, riskant ist es schon. Aber für schnell mal ne Ladung "Ith" oder so Billigzeug umlagern reichts allemal und tut auch nicht allzu sehr weh wenns weg ist.

    Alternative wäre halt, dass man einen Partner braucht, der das Spiel offen hält, und nicht gleich mit dem Item abhaut...

  8. #8
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    So diablo 2 is a good game? I never really tried because I did play Baldur's Gate from my brother once which I hated a lot.
    -may the force be with you-

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ähh ja, Diablo 2 Bladurs Gate... Äpfel Birnen?
    Kannst du deine unqualifizierten Beiträge mal lassen :>?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ähh ja, Diablo 2 Bladurs Gate... Äpfel Birnen?
    Kannst du deine unqualifizierten Beiträge mal lassen :>?


    @black hast du auch die Expansion LOD ?

  11. #11
    Zitat Zitat von BigBangTheory Beitrag anzeigen


    @black hast du auch die Expansion LOD ?
    jap^^ und danke für eure Antworten

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von MindChamp Beitrag anzeigen
    Please continue to be a dick my fellow forum users. I enjoy your retarded messages as well even though my question was valid.
    I would highly advise to watch your language in future posts. Thank you.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wie siehts denn aus, black? Mal paar Runden zusammen daddeln ?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #14
    naja, ich spiele es nur ab und zu, warte lieber auf D3 da können wir dann eher mal was starten

  15. #15
    Jedi Master
    Avatar von MindChamp
    Registriert seit
    10.10.2002
    Ort
    Perth
    Alter
    32
    Beiträge
    12.954
    Name
    Adolf
    Clans
    SoDsW wannabe
    Germans dont understand english. But I have to put up with words like boon and nudel which may sound very offending to me. People are still too retarded here anyway to proper repsonse. A simple google it you dummass would have been better by a mile to.

    Germany the country of posting tits forever but to soft for video games and minor harmless swear words. trotlrkoolsflhafiosagfgluiwdgkwgfaetwrftr3t,r
    -may the force be with you-

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diablo 2 LOD
    Von Shivacat im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 00:12
  2. Newbie Fragen??
    Von Games1809 im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 13:16
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 22:56
  4. Diablo-Rekord
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:07
  5. Fragen zum Thema Clan-Liga....
    Von UnErtL im Forum C&C-Liga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •