Ich möchte hier mal das Retro RPG "Cthulu saves the world" bewerben, welches seit dem 13.07. auch für den PC zu haben ist.
In dem Spiel geht es darum das Cthulu all seiner Macht beraubt wurde und um seine schrecklichen Terror-Fähigkeiten der ultimativen Zerstörung wieder zu erlangen muss er ein Held werden. Dementsprechend begleitet/steuert man Cthulu und sein Gefolge (das man genretypisch im Verlauf des Spiels aufsammelt) durch die Welt um Heldentaten zu begehen. Spätestens bei der groben Story Erläuterung sollte man merken dass das Spiel sich nicht all zu ernst nimmt

Das Spiel ist im 16bit Retrostil gehalten, unterstüzt aber 720p Auflösungen, sieht also auch auf einem modernen Monitor gut aus.
Das Spielprinzip orientiert sich an den alten Final Fantasy Teilen, man steuert seine Party aus der Vogelperspektive durch die Welt und begegnet entweder zufälligen Gegnern oder sucht bis zu 25 mal pro Dungeon Ärger (sozusagen zusätzliche zufällige Begegnungen). Die Kämpfe sind typisch rundenbasiert und man wählt die Aktionen der eigenen Party aus, diese werden dann mit denen der Gegner nacheinander ausgeführt.

Ich bin zwar erst am Anfang aber bisher sehr begeistert, bin aber auch ein Fan der "alten Schule". Aber auch wer diese Spiele vielleicht nicht miterlebt hat sollte dem Spiel mal eine Chance geben, gerade bei dem Preis!

Derzeit bekommt man das Spiel abseits der 360 bei den folgenden Anbietern:

Steam:
http://store.steampowered.com/sub/8848/?snr=1_4_4__13
Derzeit im Bundle mit dem ersten Spiel der Macher (Breath of Death, ebenso ein Retro RPG) für gerade einmal 1,74€!
Normaler Preis: 1,99 Euro

GamersGate:
http://www.gamersgate.com/DD-CSW/cth...aves-the-world
Ebenso im Bundle mit Bearth of Death für 1,79€
Normaler Preis: 1,99 Euro