+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

ZvT - Die ganze Palette

Eine Diskussion über ZvT - Die ganze Palette im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Nachdem ich mich 'ne Weile mit Protoss beschäftigt habe, hab ich gerade mit Zerg ein wenig geladdert und dabei ist ...

  1. #1
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip

    ZvT - Die ganze Palette

    Nachdem ich mich 'ne Weile mit Protoss beschäftigt habe, hab ich gerade mit Zerg ein wenig geladdert und dabei ist dieses schöne(?) Spiel herausgekommen.
    ZvT in dem ich eigentlich mal wieder Schmidis Roachtakke ausprobieren wollte und damit auf MarinesMarauderTanks gestoßen bin.

    Am Anfang lief's so "naja" bis "meh", ich hab ne Menge Roaches verloren als ich versucht hab ihn zu pushen, wobei ich da kurz in den "Ach kacke schon wieder der Rotz gegen den ich dauernd verliere, also einfach alles rein schmeißen, ärgern und dann leaven"-Modus verfallen bin.
    Dann hab ich mit Burrow ein Paar Roaches vor seine Base gestellt, alls er dann raus wollte reingehuscht und seinen Push verlangsamt indem ich ihm seine 3 Tanks angeschossen habe.

    Irgendwie bin ich dann auf den Mix aus Lingen, Roaches, und Hydras gegangen, weil ich aber nicht genug hatte um seinen Mix zu brechen und er auch nicht angreifen wollte, bin ich auf Mutas geswitched.
    Weil er damit scheinbar gar nicht gerechnet hatte, ging seine Eco auch erstmal den Bach runter, bis er mit seinen Thors wieder in die Base gewatschelt war.

    Da ich mir jetzt ziemlich sicher sein konnte, dass er mich mit dem Nachteil in nächster Zeit nicht angreifen wird, hab ich getecht und hab ein Paar Broodlords und Ultralisken geadded.
    Er hat in der zwischenzeit versucht mich mit Vikings zu harassen, was ich dann einfach zum Anlass zum gegengo genommen habe.
    Wegen einem Mix aus Arroganz und Faulheit habe ich dank mangelndem Micro zwar seine komplette Armee zerlegt, aber auch meine in ihrer gänze verloren.
    Ende vom Lied war dann, dass ich viel schneller wieder Units hatte und ihn im Endeffekt überrant habe.


    Meiner Meinung nach das passende Spiel zu "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", vor allem weil der Typ auch noch Diamant war und ich sonst schon gegen Gold-Terraner verkacke :>
    Ich schau mir die ganze Geschichte morgen selber nochmal an, wäre aber über jede Art von Kommentar und Hilfe dankbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.161
      Geschw.: Faster
      Dauer: 20:40
      Delta Quadrant
      Delta Quadrant
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Kutip Team 1
      Terraner Juhas Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay uiuiui was ein langes spiel.SC2Replay (64,0 KB, 18x aufgerufen)
    Geändert von Kutip (03.08.2010 um 03:58 Uhr)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Du hättest viel früher auf seine Eco gehen sollen mit eine kleine Horde Zerglingen, dann hätte er sich nicht so schnell aufbauen können.

    Zerg ist nunmal eine Rusherpartei obwohl das nicht heißt, dass Protoss und Terraner dies nicht können.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •