+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree3x Danke

thx tribunus

Eine Diskussion über thx tribunus im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Es funktioniert! 2 Collosi timing push, never again!...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    thx tribunus

    Es funktioniert! 2 Collosi timing push, never again!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.4.1
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:50
      Shakuras Plateau
      Shakuras Plateau
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Nykko Team 1
      Zerg raKeto Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay holyshit.SC2Replay (62,3 KB, 8x aufgerufen)
    tribunus sagt Danke.

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    bis ein besserer spieler kommt und dich trotzdem damit besiegt

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Und bis ich komme und Manta zur Ordnung ruft.
    Manta klappe halten und lass ihm den Erfolg!
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Ich will damit nur sagen das es immer jemanden geben wird der mit der Build vll doch durch kommt weil er einfach der bessere Spieler war
    aber ich finds auch gut das er nu weiß wie er es zu handlen hat

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    bis ein besserer spieler kommt und dich trotzdem damit besiegt
    Ja das kann schon sein! Die meisten Protoss in Platinium verstecken sich eben hinter ihren Cannons und warten bis sie genug zeug haben. Wenn ich versuche zu macroen werd ich immer vom Deathball gekillt, und seitdem Neural Parasite nicht mehr funktioniert versuch ich das zu vermeiden^^
    James sagt Danke.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Muss ich mir nachher mal angucken wie du es umgesetzt hast .

    Edit: Gut gespielt, nydus wird wirklich zu selten eingesetzt
    Geändert von tribunus (08.11.2011 um 19:16 Uhr)

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Hier sieht man doch warum ... denke nicht, dass der Nydus großartig was gebracht hat in diesem Spiel.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    also ich finde du hast einige gravierende fehler im opening.
    er spielt eine forge fe, du nimmst doppelgas und erforschst dann kein speed- verstehe mich nciht falsch, dass du speed delayed finde ich super. aber dann hast du 500 overmins und machst ncihts damit.
    man sieht von dir kein long-term-play.
    was ich gern gesehen hätte wäre: entweder double-ups oder eine 5-min 3rd.
    so gut wie alle gateway pushes (incl. des naniwa-2 immo rush) kommen erst bei ca. 8 minuten. scoute die front, schaue ob er 2 gates first baut oder den cybercore nach gate.
    dann weißt du wann du units braucsht.
    so lange kannst du powerdronen wie sonstwas.
    außerdem nutzt du deine injects absolut subobtimal, auch der früher creep tumor statt inject gefiel mir überhaupt nicht. nutze die tatsache dass protoss dich nicht angreifen kann und spiel greedy.
    dann der nyduswurm- extrem nice als idee, damit hast du dir aber nur einen 10 worker lead erarbeitet den du auch mit ner frühen 3rd bekommst - mit weiteren lategame optionen.
    nydus als defensiver move: super. er geht aus seiner base, du machst nydus, entweder er verliert seine gesamte base an ein paar wenige linge oder er zieht sich zurück, du nimmst minimal schaden und hast die möglichkeit weitere units zu pumpen. nydus so wie du ihn gespielt hast? bescheiden. schlechte position, mit colossi kann er seine base extrem gut kontrollieren. ich hätte auch gerne overlordspeed von dir gesehen, nur so als kleiner tip. und deine ups: nicht existent.

    ich hoffe das alles hilft dir ein wenig.
    raKeto sagt Danke.

  9. #9
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich glaub raketo weiß besser wie man zerg spielt als du -____-

  10. #10
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    aber dann hast du 500 overmins und machst ncihts damit.
    man sieht von dir kein long-term-play.
    was ich gern gesehen hätte wäre: entweder double-ups oder eine 5-min 3rd.
    .
    Stimmt. Das lag daran das ich nicht gleich Quad Gas genommen hab. In den letzten tagen hab ich meine Buildorder Optimiert so das 1-1 Missleattack, Carapace & Nydus fertig ist sobald mein Push kommt. Werde demächst ein paar bessere Replays posten

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ich glaub raketo weiß besser wie man zerg spielt als du -____-
    ich spiele selbst plat-dia zerg.
    außerdem verstehe ich alle rassen ziemlich gut.
    du stempelst mich ab anstatt zu sehen dass meine argumentation 100% sinnvoll ist.
    -.-'

    das hauptproblem was ich habe wenn ich die rassen wechsle ist dass ich die hotkeys (bei mir sind hatches auf der 4, 5,6,7,8 sind queens) durcheinanderbringe weil mit p und t 6 mein nexus/cc ist und 5 beispielsweise upgrades sind.
    So gebe ich z.B. ständig meiner Evo chamber die 5 (double forge build hurray) weil ichs so gewohnt bin.
    Und den Castern gebe ich immer die 4 bei P und T. Das gilt leider oft auch für Infestors und auf einmal habe ich meine ganzen Hatches nicht mehr auf Hotkeys.
    Das bringt einen völlig durcheinander wie du dir vllt. vorstellen kannst.
    Würde ich Nonstop Zerg spielen wäre ich sicherlich stabil Dia.

  12. #12
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was hat dieses Problem mit deinen (guten) Punkten von oben zu tun?^^

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Was hat dieses Problem mit deinen (guten) Punkten von oben zu tun?^^
    nix, nur als hinweis zu grimbls comment dass ich nichts über zerg weiß.

  14. #14
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hiiieeerrr sind die neuen Reps raKeto 2 Hatch Roach Hydra Timing push


  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    du stempelst mich ab anstatt zu sehen dass meine argumentation 100% sinnvoll ist.
    ok, du sagst also er soll ne 5 min dritte nehmen oder doppelups starten, beides bringt rein gar nichts gegen die von dir angesprochenen gateway / 3 g robo pushes bei 8 min, also wie soll dort die logik 100% stimmen? Was sinn machen würde wäre vllt ne 5 min macrohatch um evtl allins mit mass ling zu deffen...

    Und nydus ? funktioniert ab nem gewissen level gar nicht mehr... es sei denn der gegner hat gekifft... ovispeed und drops sind da immer besser als geld an nydus zu verschwenden...

    und das du random spielst macht dich längst ncih besser, im gegenteil meine winrate gegen randoms in der ladder geht gegen 100% kann mir kaum vorstellen das du jetz der ausnahmespieler bist...

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    ok, du sagst also er soll ne 5 min dritte nehmen oder doppelups starten, beides bringt rein gar nichts gegen die von dir angesprochenen gateway / 3 g robo pushes bei 8 min, also wie soll dort die logik 100% stimmen? Was sinn machen würde wäre vllt ne 5 min macrohatch um evtl allins mit mass ling zu deffen...

    Und nydus ? funktioniert ab nem gewissen level gar nicht mehr... es sei denn der gegner hat gekifft... ovispeed und drops sind da immer besser als geld an nydus zu verschwenden...

    und das du random spielst macht dich längst ncih besser, im gegenteil meine winrate gegen randoms in der ladder geht gegen 100% kann mir kaum vorstellen das du jetz der ausnahmespieler bist...
    erstens: nydus funktioniert auf allen levels, natürlich kann man ihn schnell killn aber deshalb sage ich ja dass es ein weg ist um counterattacks zu machen.
    overlord drops sind überlahm und sind deshalb so nicht zu gebrauchen.
    ein 8 min robo push kommt von EINEM GATE + 1 warpin von 3 weiteren, d.h. 1 Zealot wenn er nicht mit ihm scouten geht, 1 sentry + 3 weitere gateway units + 2 immortals. sowas kann man mit lingen frühstücken wenn man´s kommen sieht.
    was meinst du denn weshalb beinahe alle pros auf maps wie shakuras im zvp ne 5 min 3rd nehmen hmmm?
    es macht keinen sinn bei einem gegner der forge fe macht units zu machen die keinen zweck erfüllen bzw gas zu nehmen für speed den man nicht braucht etc.
    du braucsht speed definitiv nicht vor 8 minuten also kann man´s ganz wunderbar rauszögern.
    ein gateway push kommt btw eig nie vor 10 minuten also was soll die argumentation?
    frühe ups bzw. double ups sind die beste lösung um die tatsache dass protoss hinter seinen cannons hockt und keine units hat auszunutzen.
    mannmannmann nur weils schwerer wird alle rassen zu beherrschen aufgrund der schieren spielpraxis die einem random spieler oft fehlt bedeutet das nicht dass man nicht eine viel bessere einsicht in die strategischen untiefen die starcraft ausmachen bekommt.
    um ehrlich zu sein ich glaub du hast keine ahnung worauf ich hinaus wollte.

  17. #17
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ok hab mich vertan is absolut sinnig was du dir da zurechtreimst...

  18. #18
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    ich finde es schon hart wie du überall schreibst 5 min 3rd is ne art pflicht!

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    5 - 6 min 3rd ist gegen forge fe die einfachste und beste build. deshalb spielen 90% der zergs atm gasless 3rd gegen forge fe.

  20. #20
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    alles klar meister

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thx
    Von Cityjoker im Forum GERMANY.1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 05:57
  2. Thx & Bye
    Von elare6666 im Forum BL00D+
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 19:43
  3. thx
    Von vb82 im Forum GCC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 00:53
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 18:29
  5. schreibt ihr hier plz die cheater rein! thx
    Von cncfigter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •