Pacifier(p) vs. aver(z)

Joined
Sep 5, 2007
Messages
1,895
Points
0
verhaltener anfang, nettes comeback, sicherlich nicht fehlerfrei und wieder einmal eine bestätigung an mich selbst gewesen, das ich gegen zerg nicht einfach so mit meiner armee rumlaufen sollte, weil sosnt schlimme dinge passieren.. war nett zu spiele, vielleicht isses ja auch nett anzuschauen.. kommentare jeder art erwünscht..

kleine anmerkung: bei größeren aufeinandertreffen ruckelt mein pc so stark, dass ich eigentlich gar nichts machen kann... natürlich hätte ich besagten kampf auch so verloren, aber vllt nicht mit so wenig gegenwehr :D
 

Attachments

  • pacivier(p) vs aver(z).SC2Replay
    74.9 KB · Views: 4
Last edited:
Zum anschauen wars leider net so toll. Dies begründet sich in der recht hohen passivität von euch beiden. Das Spiel hättest du deutlich früher entscheiden können, als du die Expansion vom Zerg zerstört hast. Wäre ein Durchmarsch kein Problem gewesen, leider hattest du dich dann zurückgezogen und hast dem Zerg die Möglichkeit zum Comeback gegeben.

Zum Screenshot:
Dort sind 9 Produktionsgebäude zu sehen, welche alle nur von 2 (später 3) Pylone am Leben gehalten werden. Das ist, wie ich finde äußerst riskant. Wenn dich dein Gegner vorn angreift und hinten rum zB mit Mutas die Pylone zerstört, dann schaust echt schlecht aus mit schnell nach warpen. Also hier kein falschen geiz zeigen und ruhig mehr Pylone setzen.

Ich würd dir gern mehr Tips geben, aber ich bin leider kein Protoss Spieler. Hab zwar noch den ein oder anderen Gedankengang, möchte aber auch nicht falsches schreiben.
 

Attachments

  • paci.jpg
    paci.jpg
    626.9 KB · Views: 15
jou habs mir gerade auch im schnell durchlauf gegeben und fans ebenfalls mau..^^ werd wohl das nächstes erst nochmal als obs checken bevor ich hier noch zum durchschnittlichen replay-poster verstumpfe.. danke für den pylon hinweis :)
 
dein gegner war schwach, um es milde auszudrücken... du scoutest mmn. zu wenig, bei min 6 willst du einen proxypylon setzen und brichst ihn ab, du wusstest nicht, das dein gegner kaum ne chance hatte den angriff zu deffen zu dem zeitpunkt, er hatte 4 roaches und 6 linge, viieeeel zu wenig gegen deine armee. proxy pylon zealos warpen units losschicken und es wär schon an der stelle gg gewesen, ab da stellst du das scouten 5 min lang ein und hast keine ahnung was dein gegner baut...nicht ein techgebäude gescoutet, bin kein toss aber würde an deiner stelle eher ne robo bauen und instant nen obsi rauslasssen.

Du lässt bei 10 nen obsi raus und scoutest seine base... gar nicht, du hast also keine ahnung, was und wieviel er hat... du warst das ganze spiel über überlegen und hättest das spiel kurz machen können, wenn du gewusst hättest, was dein gegner hat... du siehst sogar die 3. exe und machst keine anstalten anzugreifen.. lässt es die ganze zeit zu das dein gegner dronen statt einheiten baut, greif an, dann muss er einheiten bauen, auch wenn du dich dann wieder zurückziehst ist das effektiver schaden den du machen kannst, du kannst ja weiter probs bauen...

obsi ist mmn. die wichtigste einheit bei toss, ich als terra raste aus, wenn ich nicht weiß was mein gegner hat und setze ab 10 min regelmäßig mein scan ein, wenn ich ansonsten nich scouten kann... mit dem obsi kann man eigentlich immer scouten und die wenigsten haben so früh detection wie du den obsi, kannst also wahrscheinlich in Ruhe die komplette base scouten und nicht an der potenziellen 3. exe stehen bleiben und warten bis was kommt.

Hast den zerg nachdem er das early komplett verkackt hat wieder ins spiel kommen lassen, zeitweise hattest du den doppelten workercount im early...

achja, die marco war ansich schon sehr anständig mmn.^^

€: wenn du natürlich die timings vom zerg kennst und deinen gegner immer wieder pushst, kannst du dir das scouting natürlich sparen, aber da biste wohl noch weit von weg, n mate von mir hat das ziemlich gut drauf, hab mal n rep rausgesuch das n schönen unitmix und timingpush zeigt (beide diamond mit 2500+)

angaben ohne gewähr, da vom platin noob
 

Attachments

  • 24.sc2replay
    63.1 KB · Views: 1
  • 20.sc2replay
    48.1 KB · Views: 1
Last edited:
Back
Top Bottom