+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Pacifier(p) vs. aver(z)

Eine Diskussion über Pacifier(p) vs. aver(z) im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; verhaltener anfang, nettes comeback, sicherlich nicht fehlerfrei und wieder einmal eine bestätigung an mich selbst gewesen, das ich gegen zerg ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP

    Pacifier(p) vs. aver(z)

    verhaltener anfang, nettes comeback, sicherlich nicht fehlerfrei und wieder einmal eine bestätigung an mich selbst gewesen, das ich gegen zerg nicht einfach so mit meiner armee rumlaufen sollte, weil sosnt schlimme dinge passieren.. war nett zu spiele, vielleicht isses ja auch nett anzuschauen.. kommentare jeder art erwünscht..

    kleine anmerkung: bei größeren aufeinandertreffen ruckelt mein pc so stark, dass ich eigentlich gar nichts machen kann... natürlich hätte ich besagten kampf auch so verloren, aber vllt nicht mit so wenig gegenwehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 23:58
      Scrap Station
      Scrap Station
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Pacifier Team 1
      Zerg Aver Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay pacivier(p) vs aver(z).SC2Replay (74,9 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von [HSP]t0t4l0wN3r (06.01.2011 um 19:35 Uhr)
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zum anschauen wars leider net so toll. Dies begründet sich in der recht hohen passivität von euch beiden. Das Spiel hättest du deutlich früher entscheiden können, als du die Expansion vom Zerg zerstört hast. Wäre ein Durchmarsch kein Problem gewesen, leider hattest du dich dann zurückgezogen und hast dem Zerg die Möglichkeit zum Comeback gegeben.

    Zum Screenshot:
    Dort sind 9 Produktionsgebäude zu sehen, welche alle nur von 2 (später 3) Pylone am Leben gehalten werden. Das ist, wie ich finde äußerst riskant. Wenn dich dein Gegner vorn angreift und hinten rum zB mit Mutas die Pylone zerstört, dann schaust echt schlecht aus mit schnell nach warpen. Also hier kein falschen geiz zeigen und ruhig mehr Pylone setzen.

    Ich würd dir gern mehr Tips geben, aber ich bin leider kein Protoss Spieler. Hab zwar noch den ein oder anderen Gedankengang, möchte aber auch nicht falsches schreiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	paci.jpg 
Hits:	15 
Größe:	626,9 KB 
ID:	73229  


  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    jou habs mir gerade auch im schnell durchlauf gegeben und fans ebenfalls mau. werd wohl das nächstes erst nochmal als obs checken bevor ich hier noch zum durchschnittlichen replay-poster verstumpfe.. danke für den pylon hinweis
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    dein gegner war schwach, um es milde auszudrücken... du scoutest mmn. zu wenig, bei min 6 willst du einen proxypylon setzen und brichst ihn ab, du wusstest nicht, das dein gegner kaum ne chance hatte den angriff zu deffen zu dem zeitpunkt, er hatte 4 roaches und 6 linge, viieeeel zu wenig gegen deine armee. proxy pylon zealos warpen units losschicken und es wär schon an der stelle gg gewesen, ab da stellst du das scouten 5 min lang ein und hast keine ahnung was dein gegner baut...nicht ein techgebäude gescoutet, bin kein toss aber würde an deiner stelle eher ne robo bauen und instant nen obsi rauslasssen.

    Du lässt bei 10 nen obsi raus und scoutest seine base... gar nicht, du hast also keine ahnung, was und wieviel er hat... du warst das ganze spiel über überlegen und hättest das spiel kurz machen können, wenn du gewusst hättest, was dein gegner hat... du siehst sogar die 3. exe und machst keine anstalten anzugreifen.. lässt es die ganze zeit zu das dein gegner dronen statt einheiten baut, greif an, dann muss er einheiten bauen, auch wenn du dich dann wieder zurückziehst ist das effektiver schaden den du machen kannst, du kannst ja weiter probs bauen...

    obsi ist mmn. die wichtigste einheit bei toss, ich als terra raste aus, wenn ich nicht weiß was mein gegner hat und setze ab 10 min regelmäßig mein scan ein, wenn ich ansonsten nich scouten kann... mit dem obsi kann man eigentlich immer scouten und die wenigsten haben so früh detection wie du den obsi, kannst also wahrscheinlich in Ruhe die komplette base scouten und nicht an der potenziellen 3. exe stehen bleiben und warten bis was kommt.

    Hast den zerg nachdem er das early komplett verkackt hat wieder ins spiel kommen lassen, zeitweise hattest du den doppelten workercount im early...

    achja, die marco war ansich schon sehr anständig mmn

    €: wenn du natürlich die timings vom zerg kennst und deinen gegner immer wieder pushst, kannst du dir das scouting natürlich sparen, aber da biste wohl noch weit von weg, n mate von mir hat das ziemlich gut drauf, hab mal n rep rausgesuch das n schönen unitmix und timingpush zeigt (beide diamond mit 2500+)

    angaben ohne gewähr, da vom platin noob
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 11:53
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss ProxyPanda Team 1
      Zerg FlashDave Team 2
      Beobachter pOLLISI Team 0
      Beobachter Cawibo Team 0
      Beobachter Slay Team 0
      Beobachter HarmoniCa Team 0
      Beobachter clOwNeDHH Team 0
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay 24.sc2replay (63,1 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.169
      Geschw.: Faster
      Dauer: 12:19
      Lost Temple
      Lost Temple
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss ProxyPanda Team 1
      Zerg FlashDave Team 2
      Beobachter clOwNeDHH Team 0
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay 20.sc2replay (48,1 KB, 1x aufgerufen)
    Geändert von WimblGrmpf (07.01.2011 um 01:22 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •