+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116
Like Tree4x Danke

optik vs PG/GM only. (TLO, sarens, happy, slider, nightend, socke uvm)

Eine Diskussion über optik vs PG/GM only. (TLO, sarens, happy, slider, nightend, socke uvm) im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; das 3. game gg darkforce war ja mal übel. du hast so ein druck auf ihn gemacht. gg wp...

  1. #81
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    das 3. game gg darkforce war ja mal übel. du hast so ein druck auf ihn gemacht. gg wp

  2. #82
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Schreib was dann dazu pls. Mein Tvz is atm mein schlechtestes Matchup obwohl ich da geilsten builds imo habe.
    Deins auch?
    Ich verliere eigentlich nur gegen Zergspieler, wenn die es schaffen schnell auf Quadbase zu kommen mit guter defense, um ihre fliegenden Penise ala Broodlords rauszuholen und mit den Infestor-Würsten deine AA zu tode fungaln...
    Zum Glück ist Mechplay gegen Zerg unbeeindruckbar durch Bannlinge .

    Achja Optik hast dus schonmal mit Ghostplay probiert?
    Richtig ausgeführt kann das nichtmal ein guter Zergspieler aufhalten .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #83
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hier,
    Ghosts, Viking (perfekt auf den schice vom zerg vorbereitet und währendessen auch gut geharrassed, was die units halt hergaben imo)
    Aber wie man dannach dann weiter spielt gegen Z wenn er den Counter auf den Counter Spielt und das dann halt find ich lächerlich.
    Ich hab generell aufgehört mit whinen aber wenn ich mir das spiel anschau, dann bin ich bissel beleidigt. Natürlich hab ich auch fehler gemacht, aber er spielt sein schema f runter
    und gewinnt dann durch einen radikalen techswitch. Bensen is atm top 30 GM. Feedback is trotzdem erwünscht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    I own you, kk?

  4. #84
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Gucks mir grade an.

    Generell lasse ich gegen Zerg immer ab einer gewissen Minute (5-7 oder so), ein Marine an dem Kliff patrollieren.
    Ist eigendlich immer ganz nett, wenn der Gegner nichts checkt, ist der Ovi auch weg, das sollte aber in der GM nicht möglich sein..

    Bei deinem Push hättest du sicher 3-5 SCV's entbeeren koennen, zudem deine Units immer auf Position Halten stellen, hast damit 3 Hellions verschenkt..

    Ich fand dein drittes Command Center ziemlich riskant, ich mein, da fehlt nur ein Zerglin und du kannst es wieder vergessen..
    Hattest da nochmal Glück, dass du es eben so fertig bekommen hast!

    Zu dem Zeitpunkt, als du deinen Dropp grade los geschickt hast, war dein Command- Center auf dem Weg zu einer neuen Exe und du hast eigendlich den Overlord sehen müssen.
    An dieser Stelle war es schlecht, deinen Dropp neben den Overlord fliegen zu lassen.
    Ggf. erst mit Vikings aufräumen und dann Droppen.
    Der Dropp hat sowieso gefailed, wolltest wohl an dem Cliff unten droppen, fand die Kombination aus Tank, Hellion und Marines trotzdem schlecht ausgewählt.

    Als dein Gegner mit den Infestoren kam bzw. mit den Roaches dein CC angegriffen hast, hätte ich früher die PF erforscht, du hattest 200 Gas, 400 Minerals, da sollte die Grobe Produktion nicht soo in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Ich möchte an dieser Stelle auch andeuten, dass du dein AA Turm an deiner Natural hattest, rein theoretisch hätte dein Gegner 2 Infestoren nehmen koennen, die vergraden und deine Eco vernichten.

    Deine Upgrades waren sau spät, dein 1+ Attack für Infantrie erst um 19- 20 Minuten, dann hast du gleich das 1+ Attack für deine Luftwaffe angefangen, fand ich ziemlich gepokert.
    Auch wenn jeder Zerg auf BL geht..

    Als du seine 4th Exe angegriffen hast und später noch Hellions benutzt hast, wättest du die besser microen koennen.
    Speziell hinter Mineral- Patches und dünnen Gängen sich Hellions einfach nur imba, zudem war da noch der alte Medivac.

    Bei dem gr0ßen Kampf war eigendlich alles richtig, nur waren deine Ghost nicht gesplittet und er koennte die Fungen und es waren 4 oder 5 tot.
    Generell ist es immer gut, die Broodlords zufocussen anstatt die Overlords oder Corruptoren.

    Ab und zu hattest du auch gerne bis zu 700 bbzw 900 Minerals, fairerweise muss ich auch sagen nur 100 Gas, dennoch hättest du ein weiteres CC oder sonst was bauen koennen.

    Benüchternt waren auch die 1-1 Upgrades auf den Marines, dort solltest du dich deutlich verbessern.
    Fand es außerdem seltsam, dass du deinen Gegner nie wirklich gescoutet hast (main- Tech).
    Du hast viel zu viel gepokert.

    Das wären meine Vebesserungsvorschläge...

  5. #85
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    n zerg der so lange auf 2 bases hockt müsste man mit ner frühen 3. ausmarcoen können, daher versteh ich den ersten push mit tanks nicht, der zerg hat halt keine 3. (also vermutlich einige units) während du deine aufbaust, willst du ihn pushen, das kann man eig nur als protoss...

    wäre vllt. besser gewesen die eigene exe zu deffen, hart auf eco zu gehen und mit banshees / bluflamedrops solange harrassen bis deine mainarmy seine einfach zerreissen kann... hättest du genau wie er einfach gecampt bis er seine 3. nimmt und dann die gepusht/denied während du die main und natural dropst hätts evtl. anders ausgesehen... imao

    leichter gesagt als getan ;D

  6. #86
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Is halt echt leichter gesagt als getan. Is ja net so als wäre man mit macro während dem ganzen microfokus (weil ich halt viel mehr mit dem wenigen was ich habe mehr anfangen will als ner a click masse) unterfordert.
    Aber danke zokker, werde mir deine tipps zu herzen nehmen.

    Und +1 air finde ich net gepokert. Haste schon mal 4 base gehabt und demnach gute gas income und 3-4 bc mit +1 oder +2? Is ziemlich olololololol, wenn er nich vorbereitet ist.
    I own you, kk?

  7. #87
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Hier,
    Ghosts, Viking (perfekt auf den schice vom zerg vorbereitet und währendessen auch gut geharrassed, was die units halt hergaben imo)
    Ich glaube nicht, dass man sich mit 0 scouting im ganzen Spiel perfekt auf den Gegner vorbereiten kann. Siehe z.b. deine turrets; waren nie nötig. Und dass deiner Meinung nach du nur wegen des radikalen techswitches verloren hast, spricht auch nicht für eine perfekte Vorbereitung. Du kannst mit einem click eine komplette Base aufdecken, machst das aber nie.
    Desweiteren glaube ich auch nicht, dass Hellions mehr hergeben als 5 drone-kills nach 20 Minuten. Keine Ahnung, wo du gut geharrasst haben sollst: Du bist aus keinem einzigen Harrass billiger weggekommen als der Zerg; die Drops waren auch grauenvoll teilweise.
    Zudem solltest du deine siege tanks besser positionieren. Oft sind sie gar nicht in Reichweite (wie bei deinem ersten größeren Push mit den 3 Tanks wo du ich glaube 3-4 Hellions einfach herschenkst) oder überhaupt nicht da.

    Du redest dir ein, überragend gespielt zu haben, hast aber angeblich nur wegen irgendeines lamen Schema F des Zerg verloren. Dein Eingangspost vermittelt mir zumindest den Eindruck "Ich hätte tun und lassen können was ich will, hätte aber gegen sein stupides Schema F nie gewinnen können" ...
    Und auch für dieses Schema F gilt:

    Zitat Zitat von OpTiK
    Is halt echt leichter gesagt als getan.

  8. #88
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Uh disses .
    Aber ich nehme die kritik dankend an. Steckt viel wahrheit darin.
    I own you, kk?

  9. #89
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das war nicht als diss gedacht, ehrlich. Sorry, wenns so rüberkam.

  10. #90
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Is halt echt leichter gesagt als getan. Is ja net so als wäre man mit macro während dem ganzen microfokus (weil ich halt viel mehr mit dem wenigen was ich habe mehr anfangen will als ner a click masse) unterfordert.
    Aber danke zokker, werde mir deine tipps zu herzen nehmen.
    Es ist immer leichter gesagt als getan.
    Ich analysiere auch fremde Replays besser als meine eigenen, scheiß Ego. :s

  11. #91
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich hab mir das Replay auch mal angesehen.
    Ich gebe James ebenfalls recht, aber nicht in dieser bösen Kritikweise .

    Du hattest den Zerg so an den Eier, du hättest wirklich nur 2 Scanns absetzen müssen um zu sagen, hey der is ja total scheiße, also erstmal macroen und dann so richtig den Marsch blasen.
    Du hättest wirklich nur einfach die halbe Shakuras Map holen müssen und vielleicht einpaar Drops absetzen und er wäre so beschäftigt gewesen, das er gar nichts mehr hinbekommt.
    Und hier der Scan: Kein Spire = vollidiot ich hau dich mit Drops weg und dann hats sich.

    Die meisten Zerg setzen einfach darauf, da die Dinger OP sind meinen se, dass das insta win is, aber nur Spanishiwa weiß wirklich, wie man ohne Mutas auskommt...

    Ich hätte dir sogar dazu geraten den Zerg mit Nukes die ganze Zeit die Basen wegzurotzen während du dir die ganze Map sicherst.

    Er hätte nichts machen können.

    Ok und jetzt eine Bitte...könntest du mal bitte nur Only Ghosts gegen Zerg spieln .
    Du musst nur ein Blue Flame Opening spieln oder Reactor Helion FE, dann kannste in Ruhe den Zerg mit Nukes und Snipes auseinander nehmen.
    Ich versicher dir, dass das keine Noobtaktik ist, denn SlayersDragon spielt das in jedem 4ten TvZ oder in nemm BO3, weil das total imba ist und am Anfang schwer zu durchschauen ist, was der Terra macht.
    Im Prinzip nur durch nen guten Pressure schnell auszuschalten...

    Wäre zu geil wennde das als Standart Taktik nehmen würdest .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  12. #92
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    was mir bei deinem letzten game nich so gefallen hat war das du bei 78 supplystckt warst. dann ich glaube war es in der 23 min dein fight. deine tanks waren nicht im gesieget. erst später wo sie besser im normalen modus gewesen wären haste sie gesieget. aber sonst ned schlecht. is halt auch hart das der beide heavytech durchzieht.

  13. #93
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    TLO hat nur beide Heavy Techs von nemm Zergspieler aufhalten können durch Ravenseekermissles, Autoturretlines und Ghosts Nukes+Emp und allen möglichen Units, die Terra zu bieten hat, das Game war unglaublich episch .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #94
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    hört sich zwar echt dämlich an, aber son irrer scheiss kann teilweise echt klappen, weil die spieler nicht wissen wie sie auf sowas komiches reagieren sollen... ausserdem hat zerg ja eig. nichts um spellcaster komplett auszuschalten...

  15. #95
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Die meisten Zerg setzen einfach darauf, da die Dinger OP sind meinen se, dass das insta win is, aber nur Spanishiwa weiß wirklich, wie man ohne Mutas auskommt...
    Nene, die Terras meinen, dass Mutas OP sind. Wenn man die dann benutzt, ist man lame und wenn nicht ... "vollidiot, ich hau dich weg"
    Und Spainishiwa kriegt auch noch die Grenzen gezeigt; ich denke kaum, dass der bei einem Turnier, bei dem man als Profi über seine durchaus bescheid wissen sollte, dauernd seine Queen-Infestor-Show abziehen kann^^
    Damit man jetzt nicht wieder direkt falsch versteht (^^): Spanishiwas Spielstil ist sehr geil und ich habe seine BO auch schon oft nachgeäfft, nur denke ich, dass ein Topspieler bei nem großen Turnier das mehr oder minder "leicht" kontern kann.

    sry für offtopic
    WimblGrmpf sagt Danke.

  16. #96
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Ich werd mir ma anschaun wie gut du geworden bist

    bzw. wie läufts eig. bei Thermaltake optik?

  17. #97
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    S'läuft, s'läuft .
    Man kann nich klagen, trotzdem hätte ich gerne Happy net bei Navi sondern bei uns. Aber is schon gut so.
    I own you, kk?

  18. #98
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Was Fazi gibts noch 0.o.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #99
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hab hier das Spiel von mir gegen Goody auf Youtube gefunden. Kommentar leider auf französisch.
    Trotzdem vll für den ein oder anderen interessant.

    I own you, kk?

  20. #100
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Boah ich hasse französisch, zum Glück hab ich das Replay schon gesehen ^^.
    Hey Optik haste schon einpaar neue Reps?
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Ray.
    Von agh39 im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 17:29
  2. Happy New Year
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 17:45
  3. Happy new year
    Von Zicke333 im Forum U-T-F
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 15:26
  4. happy birthday patrick
    Von Clemens im Forum MaoDi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 02:41
  5. Happy Birthday Anders ;)
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •