+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
Like Tree4x Danke

optik vs PG/GM only. (TLO, sarens, happy, slider, nightend, socke uvm)

Eine Diskussion über optik vs PG/GM only. (TLO, sarens, happy, slider, nightend, socke uvm) im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Zitat von Z-Ganon_das_Ende Rakete damit habe ich das allgemeine TvZ gemeint und zum geflenne, naja ich kanns mir leisten weil ...

  1. #41
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Rakete damit habe ich das allgemeine TvZ gemeint und zum geflenne, naja ich kanns mir leisten weil ich Terra bin und das ein MU ist wo eine Balanceschwäche vorherrscht.
    Aber ich "flenne" nicht über die Toss wie manch andere Schwächlinge hier im Forum, ich halte sie sogar für zu schwach aber naja.

    Optik du weißt genauso gut wie ich was es heißt wenn der Zerg und der Terra die halbe Map haben, das der Zerg einen größeren Vorteil hat als der Terra, da er alles instant nach spawnen kann, da er durch seine 10 Hatches und 10 Queens über viele Larven haben kann und durch den Creep auf seinem Terretorium das Sagen hat.

    Falls der Terra einmal seine Army verliert ist Ende im Gelände.
    Aber das ist nicht der Punkt, sondern das es ja nicht nur heißt Broodlords+ Investor.
    Es sind ja meistens auch 10 Corruptors mit dabei und nenn Haufen Roaches und Bling/Linge.
    Eine gute Möglichkeit die Combo zu besiegen bieten zwar Ravens, aber hast du zu wenige oder deine PDD sind aufgebraucht, dann kannste dich vom Sieg verabschieden.
    Denn du brauchst ne große Masse an Siege Tanks um später gegen den Zerg überhaupt was amchen zu können, aber deine eigenen Tanks fisten dich durch die Brütlinge.
    Baust du diese ab, verlierste du aufgrund der 200 Supply Army von Zerg, die er ja instant nach spawnen kann.

    Von der Theorie und auch wie in der Praxis ist es sehr schwer im Late gegen Zerg was auszurichten, das Early und Mid Game ist balanced aber das Late ist eindeutig default win for Zerg Players.
    hör auf zu flamen, das muss echt nicht sein.
    ich finde auch dass bl + infestor op ist, vor allem weil es einen in eine absolut unnütze unit zwingt- vikings haun vllt. 3-4 linge weg wenn man sie landet, das war´s.
    wenn ihr höre dass sich z´s beschweren dass man sie mit marines in banelinge zwingt oder mit tanks in mutas dann krieg ich´s brechen weil diese einheiten konstant zu gebrauchen sind.
    hat man zu wenige vikings gegen bl´s verliert man, hat man zu viele verliert man. außerdem sind groundarmies für zerg so schnell reinforced dass nach einem armytrade der terran einfach tot ist. ich finde genrell gesagt: wenn man den zerg / protoss nicht in 15 minuten in hintertreffen hat verliert man das late. punkt.

  2. #42
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Freunde...bleibt bitte bei den Replays. Danke.


  3. #43
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich will euch das ja gern glauben. stellt sich mir eben aber immer noch die frage warum die terras im pro-bereich sehr viele turniere gewinnen und ordentlich am pwnen sind.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    hör auf zu flamen, das muss echt nicht sein.
    und um Herrn Z-Ganon_das_Ende auch mal in schutz zu nehmen: er flammt doch hier nicht. ist doch ne ordentliche diskusion auf vernüftigem niveau (auch wenn optiks fred ein wenig darunter leiden muss)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  4. #44
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    ich will euch das ja gern glauben. stellt sich mir eben aber immer noch die frage warum die terras im pro-bereich sehr viele turniere gewinnen und ordentlich am pwnen sind.
    Ein gutes Argument aber das lässt sich abschwächen durch eine Darstellung.
    In der EU gibt es viel weniger Zerg und Toss Pros als Terra Experts und das wiederum heißt, dass diese in den Turnieren dominieren und eine größere Chance existiert, das ein Terra das Finale gewinnt.

    Back to Topic: More Replays pls Optik.

    Achja und um mal b.movy an den Pranger zu stellen...hör auf zu flamen das ist hier nicht erwünscht xD.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #45
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    ich will euch das ja gern glauben. stellt sich mir eben aber immer noch die frage warum die terras im pro-bereich sehr viele turniere gewinnen und ordentlich am pwnen sind.


    und um Herrn Z-Ganon_das_Ende auch mal in schutz zu nehmen: er flammt doch hier nicht. ist doch ne ordentliche diskusion auf vernüftigem niveau (auch wenn optiks fred ein wenig darunter leiden muss)
    es ging um das "flennen" einiger "schwächlinge" im forum.
    mal davon abgesehen geht es bei unserer whinerei eher darum dass wir mit den pros mit 200+ apm nicht mithalten können.
    ich kann nicht wie bomber gegen july 5 drops gleichzeitig managen, dafür bin ich einfach nicht schnell und geschickt genug.
    bei pros mag das anders sein, in dia seh ich gegen zergs im late oft kein licht mehr sollte es zum late kommen- ein pro lässt sowas gar nicht erst zu.
    insofern würden mich optiks tvz replays nochmal interessieren da er mit einer meist ordentlich niedrigeren apm als ich so gut spielt.

  6. #46
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Hab jetz länger net mehr reingeschaut, aber wenn die tvz reps heir gerade mal 5 downloads haben dann hat das ja keinen sinn.
    Vor allem wenn hier eh nur über balance diskutiert wird anstatt über reps.
    I own you, kk?

  7. #47
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich find zu dem tvz style mit rines und hellions wären medivac drops wirklich hilfreich (auch im late noch), vor allem wenn du mutas is deiner base hast (oder weisst wo sie sind) ist das ne super chance zu droppen anstatt hellions direkt reinzuschicken wo spines etc stehen, gas kommt auch meisten sehr sehr spät was auch logisch ist weil du es eigentlich nicht brauchst, trotzdem könnte man schon das 2. gas vor der 2. exe nehmen und viiieeel besser upgraden (!) ich bau wenn 1/1 halbfertig ist 2. ebay und armory für direkt 2/2, bei dem spiel gegen den RAGED typen war auch die verteilung der scvs ziemlich schlecht, 30 auf einer exe 8 auf ner anderen etc. Gegen Moutas bist du im upgrade vorteil, den du verlierst, weil du.. es vergisst? Also mehr upgrades, dann ist muta ling auch nich so imba. In dem Spiel war mir auch aufgefallen das du es dem gegner viel zu einfach machst deine FE zu scouten, ich bau sie deshalb immer direkt neben meinem commandcenter, dann muss er schon nen ovi opfern um sich sicher zu sein das kein 1baseallin kommt... wenn er weiss es kommt FE kann er drohnen ohne ende pumpen und sich sicher sein das sein spine + linge jeden push halten kann.. was ich auch gern mag ist 1 banshee exe, einige zergs reagieren dann extrem über wenn sie n banshee sehen bauen queens und spores die sie gar nicht brauchen und opfern drohnen, auch wenn du keinen schaden machst, er gibt geld für defence aus und du hast scout infos... das dann gefolgt von deinem marine hellion play gepaart mit drops = imba^^

    die Kunst von drops ist ja alles gleichzeitig zu machen, und mit besserem multitasking viel schaden zu machen, das seh ich in den games nicht, mirco und marco ist ansonsten super (bis auf das ding mit dem gas und den upgrades imo)
    ich versteh auch nicht warum du im tvz überhaupt nicht wallst, nichtmal auf ner map wie testbug wo man durch eine wall 3 bases beschützt...

    bin immer zu faul mir die alle einzeln zu laden, wenn du die zippen und uppen würdest könnte man alle aufeinmal laden

    Sind alles Ggs , also nicht müde werden und ruhig weiterposten ich hab meinen spass^^

    PS: protoss OP !
    Geändert von WimblGrmpf (29.06.2011 um 19:39 Uhr)

  8. #48
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Danke, mehr davon würde mehr motivieren. Und is auch sehr hilfreich.
    I own you, kk?

  9. #49
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Optik ich würde weiter replays hochladen auch wenn net viele die downloaden die wenigen die das tun freuen sich immer wenn was neues hochlädst und soviel zeit kostet dich das ja nicht

  10. #50
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Optik ich würde weiter replays hochladen auch wenn net viele die downloaden die wenigen die das tun freuen sich immer wenn was neues hochlädst und soviel zeit kostet dich das ja nicht
    meine ich wohl auch, als her mit den dingern

  11. #51
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich finds nämlich auch gut das du deine replays hochlädst und damit anderen helfen willst

  12. #52
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen

    Von der Theorie und auch wie in der Praxis ist es sehr schwer im Late gegen Zerg was auszurichten, das Early und Mid Game ist balanced aber das Late ist eindeutig default win for Zerg Players.
    Die Balance ist recht ausgeglichen, bei jede Rasse! Ich sehe immer wieder oft wie zerg am abkacken ist gegen Terra. Man muss nur richtig spielen und ein Zerg stressen statt techen. Ich Glaube im Early-game, hat der terra mehr vorteile. Die Rakete von dem Raven ist imba gegen einem zerg, leider bin ich der einzige der mit die Rakete zockt XD




  13. #53
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Bist du ein Goldspieler?
    Nach deinem Post zu urteilen muss ich das leider annehmen, korrigiere mich wenn ich falsch liege...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #54
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Wow das erste game gegen NightEnD war sau gut. Ich schau mir mal die anderen tvp an




  15. #55
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Bist du ein Goldspieler?
    Nach deinem Post zu urteilen muss ich das leider annehmen, korrigiere mich wenn ich falsch liege...
    Nur weil du lausig gegen Zerg spielst und durch dein Turtel- play aufs Maul bekommst, muss die Rasse, gegen die du grade mal wieder verlierst, nicht imba sein.

  16. #56
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ähmm turteln gegen Zerg is fail by the way, ich nutze das Standartopening von TLO und hau dem Zerg ordentlich in die Fresse mit ner Tank Rine Helion combo, das Problem is das der Zerg mega fix nenn Vorteil erarbeiten kann wenn du nur einmal deine Army verlierst, während er einfach alles nachspawnen kann...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  17. #57
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    öhm und fakt is das zerg trotz allem net imba is... in sc2 is nichts imba der begriff is da irgendwo falsch...
    wenn der zerg alles insta respawnen kann dann hat er schön minerals gesaved nachdem er 200supply hatte was bedeutet das du zuwenig gestresst hast also irgendwo dein fehler

  18. #58
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Dann kann der Zerg vielleicht etwas Macroen aber das mit den respwanen is ja nich was imba is, sondern alles was man mit Infestors anstellen kann...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  19. #59
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Du musst von oben angreifen und die Gebäude übernehmen, ist zwar auch imba aber imba vs. imba ist nur gerecht.

  20. #60
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    kenji wilko is wieder aktiv der hat auch schon wieder 1700pkt in der ladder ich denke mal das der nächste season wieder richtig krass durchstartet und versucht grandmaster zu kommen
    achja das immernoch kein balance talk hier

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Ray.
    Von agh39 im Forum BL00D+
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2002, 17:29
  2. Happy New Year
    Von L0RDH0RDA im Forum BL00D
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 17:45
  3. Happy new year
    Von Zicke333 im Forum U-T-F
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 15:26
  4. happy birthday patrick
    Von Clemens im Forum MaoDi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 02:41
  5. Happy Birthday Anders ;)
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •