Moigex (T) TIPPS :D

Joined
Apr 15, 2010
Messages
4,464
Points
215
Hey leutz nen kumpel von mir der Terran spielt brauch Tipps .
Derzeit spielt er in der Diamant Liga und seine Rasse ist Terran .
Wäre nice wenn ihr hier paar tipps zu Build Orders und tipps zu replays geben könntet die ich für ihn hochlade.
Ich gebe ihm alles weiter und er bedankt sich auch schonmal im voraus ;)
Ich helf ihm sogut ich kann aber da ich kein Terran bin und auch nur ein Mensch seh ich bestimmt net alle seine Fehler ;)
Am besten etwas tiefgründiger suchen Micro/macro ist klar und sowas lernt man halt durchs spielen :)
Wenn ich replays habe lad ich sie hier hoch :)
Ich weiß net ob das hier hin gehört oder net aber habs einfach mal zu den Reps gepackt wenn was net stimmt umschiebn ;) thx :D
 

Attachments

  • Metalopolis.SC2Replay
    82.2 KB · Views: 6
Der hat eh' nicht drauf, Junge!

Na, ohne das Replay anzugucken;
2Rax BO machen (sprich Reaktor => neue Rax => Techlab => Slow Muni und dann Stim.

Ich mach es in der 'wooden' Liga grade nur und naja...
Ein großartiges Macrogame entsteht normalerweise nicht.


Hinterher kann er ja noch ganz klar mehrere Raxen, Ghost und Medivacs bauen.
Wies' funktioniert sieht man ja auf Streams ect.


Er sollte vielleicht ein wenig sich selbst engagieren, niemand mag Leute, die sich alles servieren lassen wollen.
Und dass du der Mittelsmann bist Robin...
..Wurst. :p
 
ich werd heut abend mal reinschauen, aber die große arbeit ist es ja wohl nicht sich einen account zu machen oder?
 
öhm die sache ist das er RUSSE ist ! wo is denn das problem wenn ich ihm dann die sachen in englisch weitergebe :O ?
 
also, ansich finde ich seine build nicht schlecht, das gas timing das genau mit stim passt fand ich auch sehr nice-
dennoch gabs einige momente wo ich laut den bildschirm angebrüllt habe- denn seine apm ist ansich gut genug um diese fehler zu vermeiden.
ich glaube das größte problem in diesem game lag bei den upgrades. trotz extrem früher engibay 2-2 erst zu starten wenn toss 3-3 zu 80% fertig hat ist eben bitter.
ich finde dass toss btw schrecklich gespielt hat but that´s just me.
zurück zu unserem terranischen freund.
sein opening zielt auf etwas das er schlicht nicht umsetzt. ein frühes stim für eine spätere expo bzw 2 untätige barracks, dann 2 weitere rax als die ersten 2 vllt. 50% der zeit pumpen und das geld eig dafür nicht da ist- ein ghostpush der erst bei 11:30 vor der protoss base steht... das geht einfach nicht. ein ghostpush trifft normalerweise bei 9:30, da war irgendwas ganz schlimm falsch. ich mochte die entscheidung dass er nichts riskiert hat und wie er dann die 3. base gesniped hat- naja, das war einfach dumm vom toss in jeder hinsicht. auch da hätte moigex seine gesamte army verlieren können, hätte ihm der toss den den weg abgeschnitten (wofür er zu dumm war).
generell hat moigex das problem dass er gebäude baut um sie dann nicht zu nutzen.

was aber noch viel schlimmer ist:
sein scouting ist im prinzip nicht existent gewesen OBWOHL er ein scv an der 3. base stehen hatte die bei toss bei 10:00 meist aber eh nicht steht.
also dass er den proxy pylon gesniped hat- das war supernice.
aber mal ehrlich- wer setzt denn pylons in eine DERMAßEN dumme position- kein wunder dass der 4gate dann nicht kommt.
aber er hat weder die 2. base noch die unit composition gescoutet. und das tat echt weh.

dann hat er das große engagement in einer bescheidenen position genommen- da wurde das spiel eigentlich VERLOREN. mal von der tatsache abgesehen dass toss maxed war und in ups gnadenlos vorne:
kein viking micro, die forcefields trafen die sentries nicht.
klar- genau an dem punkt hat der terra es imo viel viel schwerer als der mehr oder weniger a-clickende toss. hätte der toss jetz noch endlich mal statt nur archons auch temps evtl. mit stormdrop gemacht wäre es längst zappenduster gewesen.
die drops waren nice- schön dass er wenig riskiert hat, wenn auch noch zu viel. 1 mal rein, wieder raus reicht- dann wegen einer robo 4 maras und 1 medivac zu verlieren bringt einen nur nach hinten.

aber nicht schon wieder rassen diskutieren. :D

gerade im late war sein makro top notch, das ist schon masterleague. aber eben nur im late, denn im early waren nicht nur bumps in der build und dem push, auch war viel sinnloser tech auf der einen und unbenutzte gebäude auf der anderen seite. gerne würde ich, besonders im lategame, mehr scans sehen. der toss hat sich dieses spiel selbst verloren, moigex hat da eher wenig dazugetan.
ich hoffe ihr stimmt mir zu, ich hoffe das hilft und es ist nicht zu viel.

ich möchts nochmal auf 4 punkte runterbrechen:

1) scv/marine scouting um sein expotiming und armycomposition zu sehen.
2) builds STRAIGHT spielen, keinen überflüssigen tech und timing pushes ordentlich ansetzen (z.B. upgrades nicht nehmen bevor man sie braucht - stim war so früh unnötig, ein reaktor first 2 rax ist viel besser so wie er spielt)
3) produktion (auch worker!!!) konstanter halten, nicht extra rax wenn die bisherigen nicht ausgenutzt sind
4) etwas weniger risiko bei den drops.
 
alles klar dank dir für die ausführlichen tipps vll noch ein paar andere ich versuch den thread am leben zu halten und lad demnächst noch reps zu den anderen MUs hoch :)
 
mich würden spiele interessieren die er verliert...
cih guck sie auch an ^_^
 
naja bie dem sieg aht er ja auch net besonders gut gespielt ob sieg oder niederlage psielt keine rolle : )
 
Hab hier nen spiel wo ich TvT gespielt hab gegen einen master league Terran.
War großes stellungsspiel und auch viele Fehler von mir kann mir jemand vll noch paar tipps für dieses Match Up gebn .
Ich finds extremst langweilig nachner zeit weil man einfach immer auf die Fehler der gegner warten muss oder den Gegner dazu zwingen muss seine stellung zu ändern.
 

Attachments

  • TvT.SC2Replay
    117.6 KB · Views: 0
Hab hier nen spiel wo ich TvT gespielt hab gegen einen master league Terran.
War großes stellungsspiel und auch viele Fehler von mir kann mir jemand vll noch paar tipps für dieses Match Up gebn .
Ich finds extremst langweilig nachner zeit weil man einfach immer auf die Fehler der gegner warten muss oder den Gegner dazu zwingen muss seine stellung zu ändern.

tvt ist bei weitem mein bestes matchup, ich gucks mir an.
ich dachte mir übrigens schon dass du das bist :-D
 
ne das TvP da oben hab ich net gespielt :O
hab den acc aber dann geshared bekommen und nutz ihn nun auch um terran etwas zu practisen
 
smurf accounts sind was tolles ^_^

ich erinner mich noch an ein unglaublich episches spiel in tiberium wars wo ich gegen einen völlig unbekannten account ein 40 minuten langes spiel hatte, der hieß "Moonlight". Entpuppte sich dann beim nächsten Turnier als Wanted. lol.
 
hier noch nen tvt es gibt zuviele terrans in der ladder...
 

Attachments

  • Das versteckte Tal.SC2Replay
    104 KB · Views: 3
Back
Top Bottom