• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kutips Replaythread

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Apr 18, 2007
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Beim laddern kommen viele Spiele zusammen, die ich zwar mal gerne zeigen würde, aber nicht für jeden mist einen neuen Thread erstellen will.
Darum jetzt zentralisiert hier alles was man zwar schauen kann, aber nicht unbedingt 'richtig gut' ist.

Für den Anfang gibt's zwei Mal mein 'Hass-Matchup-das -nicht-Zerg-Mirror-ist': ZvT
1.) Kürzere Variante gegen nen frühen Marine + Hellion Push to MMM mit Tank support.
2.) Ziemlich lang gegen Heavy Metal + Marauder, dafür schönes Makro-Game mit dicken Fights gegen Mitte und Ende.

Dann noch ein schönes Makrogame gegen einen ziemlich passiven Toss.
mAls Zerg spielt man dieses Spielchen natürlich gerne mit, von sehr effektiver Muta-Harrass dank völlig verpeilt gesetzten (und vergessenen) Cancons, bis zu T3 Materialschlachten.
 

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  • ZvT_vs MMM-Tanks.SC2Replay
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  • ZvT_Macro-Wars.SC2Replay
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  • ZvP_Macro-Wars.SC2Replay
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ein nettes spiel gegen toss auf der komischen wüstenmap.
schön anzusehen, eigentlich gut was los und von beiden recht gut gespielt wie ich finde.
 

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  • high tech gg vs toss.SC2Replay
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irgendwie ist ZvP das einzige Matchup, dass mir im moment spaß macht, bzw dass nicht total behindert ist.
Ich versuch mich an der gewohnten FE, er will mich früh mit einigen Zealots mit Stalker und Sentry Support pushen. Ziemlich knappe Kiste, aber durchgängig Action.

€: Noch eins gegen einen typischen Terra Bio Blob. Aber auch nur weil so ne verdammt schöne Banelingaktion von mir drin ist :D

btw dürft ihr gerne auch mal kommentieren was 0.o

noch ein edit: ich ginse grad fast so breit wie der smiley (:D). ZvT, quasi selbe situation wie in dem letzten replay, schön die banelinge von hinten und er ragequittet mit dem kommentar "no skill, cya"
Da geht mir das herz auf.
 

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  • knappe geschichte gegen early push.SC2Replay
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  • ololol banelinge.SC2Replay
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nach langer Zeit mal wieder ein wirklich schönes replay:
'Wie man einem Terra mit Nydus Würmern gewaltig auf den Sack geht und dennoch seine Exe verliert, weil man seine halbe Armee vergessen hat, die gerade die Rocks von der Gold-Exe weggehauen haben'

€: 91 APM, bald habe ich Pro-Niveau erreicht :D
 

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  • Nydus Action.SC2Replay
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der is ja aber auch mal gut doof, dass er selbst nach dem 2. mal immernoch nichts dahin baut :fight

tipp: nimm ne queen mit, dann kannste da n tumor hinpflanzen und dann die queen gleich wieder zurückschicken (dann muss er n raven oder n scan loslassen, sonst kann er da keine buildings bauen ^^)
 
ich hatte grade gefühlt mein bestes Spiel jemals.
Ich glaub wenn ich wieder alles erzähle schaut sich das keiner an, aber es gab nonstop Action, ein hin und her und... irgendwie bin ich jetzt fertig...
Falls noch jemand Tipps hat (der dumme Go auf die Rampe bei ~Minute 20 ist eigentlich nie passiert *hust*), immer her damit.

Schöner Nebeneffekt: Das Spiel hat mich endlich nach Diamant gebracht, direkt auf platz 3 :P

€: Woah, meine APM werden echt was :]
 

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  • episches TvZ.SC2Replay
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wegen tipps:
-das lingenupgrade hättest früher erforschen können
-n paar linge hier und dort wegen scouting rumstehen haben is immer gut, die können auch, wenn du die net verlieren willst oft sogar wegrennen wenn du schnell genug reagierst ;)
-bei den vikings haste dich zu sehr auf die konzentriert find ich... hast die mit deinem ganzen armeebündel verfolgt, würde reichen wenn du ausreichend einheiten hinterherschickst... so konnte der gegener deine ganze armee sehen und wenn er gleichzeitig ein frontalangrif geplant hätte, hättest du woanders keine einheiten
-bin kein fan von hydras wenn der gegner hellions und siege tanks auffährt, bin mir aber unsicher, ob hydras da total verkehrt sind, hattest ja einzelne roaches noch... (hätte aber das upgrade für hydras früher erforscht)

ps: scheiss micro-fight vom terra am anfang... sowas find ich immer voll nervig ^^
 
stimmt schon, ich nutze die APM noch nicht so effektiv wie ich gerne hätte. Sprich ich vergesse über das reaper abwehren das speeling upgrade, oder später halt range für die hydren :P
genauso hab ich einfach aus sicherheit die ganze kontrollgruppe in die base gegen die vikings geschickt, weil ich meiner meinung nach nicht die zeit hatte schnell nur die hydras auszuwählen.

die hydras fand ich gegen die vikings und medivacs gar nicht so blöd. vor allem weil der terraner so offensiv gespielt hat, konnte ich die im kampf gut aufteilen und gut schaden rauskloppen.
zum angreifen haben sie, wie sich gezeigt hat, nicht viel genutzt... aber in dem moment hab ich ja generell gefailed.

und die micro fights am anfang finde ich im gegensatz zu dir eher... amüsant. macht meiner meinung nach mehr spaß ein bisschen was rumzumicroen anstatt nur zu makroen und zu schauen wann jetzt der push vom terraner kommt.
 
Schwuppdiwup!

Ich hatte schon lange die Idee den Nydus mal ein biiiisschen anders einzusetzen. Nach dem Motto: 'Warum sollen nur Terraner 'nen miesen Drop bei den Klippen machen dürfen?'

Ich finde das Ergebnis ziemlich interessant :D

€: Da immer noch keiner antwortet gibt's halt nen Edit :P

Es beginnt als normales ZvZ mit Lingen und Banelingen und wird dann zum knappesten Spiel ever 0.o
 

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  • nasty nydus.SC2Replay
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  • mix vs roaches - seeeeehr knapp.SC2Replay
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Mit der vollen Macht des Schwarms den kompletten Planeten verseucht.
Keine Meisterleistung, aber mann hatte ich Spaß bei dem Spiel :D
 

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  • thats a swarm for you.SC2Replay
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holla die waldfee... über einen monat kein replay mehr. da muss abhilfe geschafft werden.
zum dritten mal die neue map gespielt, deren namen ich nichtmal kenne... ist die mit dem dschungel.

gegen einen toss, als schönes anschauungsbeispiel, warum man cannons auf der map nur defensiv einsetzen sollte, und protoss air jetzt suckt.
 

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  • Ein Hoch auf die Map.SC2Replay
    30.3 KB · Views: 4
mal wieder ausgraben das ding hier. ich als armer 1600er zerg gegen ne 2200 terra. mit erspätetem bunker-rushe, nicht gescouteter exe, schlechter mapcontrol, der unsterblichen planetary fortress und ultras die mit broodlords den tag retten.

nächstes spiel gegen 2300 toss. 7-pool to exe to roach-ling push.
 

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  • ZvT bio vs tech.SC2Replay
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  • 7pool to push.SC2Replay
    29.8 KB · Views: 4
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im really suprised, when i see replay with me on server :) i just want to tell that in replay was only my begginig playing of sc2 ( with a lot of mistakes, dont spending, and bad unit choosing,especially because im basicly zerg;) thats maybe why zerg can ownage me later in game..good luck guys.
sorry for english,but i cant speak german.
 
*Defibrillator ladt* FZZZ - Der Thread lebt wieder :D

Hab wieder ein bisschen mit Starcraft angefangen und spontan beschlossen statt Zerg jetzt Protoss zu spielen.
Gefällt mir irgendwie besser, da man seine Taktik aktiver planen kann und nicht immer auf den Gegner reagieren muss.
Am Anfang dennoch ordentlich auf den Sack gekriegt, aber mittlerweile krieg ich die Bo's einigermaßen hin,
und wir hier im Forum so viele tolle Tosse haben, wollte mir mal ein bisschen feedback abholen. ^^

Zum Replay: Der generelle Plan war 3-Gate Sentry Expand, Deathball bauen, Zerg böse vermöbeln.
Falls möglich hätte ich gerne gesondertes Feedback zur Build Order, Army Composition, Army Movement während dem Spiel (Tower clearen, Tumore zurückschieben, gefährlich aussehen), und dem Kampf am Ende.

Und ich weiß, dass der Zerg nicht der beste war, aber darum geht's hier nicht ^^

Thx
 

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  • 3-gate sentry expand vs zerg.SC2Replay
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Gratulation zu Platin übrigens James :)

@Kutip:

Sieht man wie schön deine APM von Zerg auf Toss gedroppt ist^^
 
Könnte man meinen, aber ich glaube, dass es eher an den 2 Monaten Pause liegt.
Ich merke ja selber dass ich für alles viel länger brauche als vorher, wäre mit Zerg vermutlich nicht viel anders.
 
Aloha!

Hier mal wieder ein Replay und hätte gerne Meinungen, Tipps und Ratschläge dazu.
Ich hab eine 1-Gate-Exe versucht, er ist mit 1-1-1 angekommen (wäre nett zu wissen ob er es gut oder schlecht ausgeführt hat).

Allgemein finde ich, dass ich mich generell etwas verbessert habe, Army Control hat gepasst, auch wenn meine Finger gefühlt immer noch zu langsam sind,
Macro war annehmbar, an Upgrades habe ich ebenfalls gedacht und Pylons habe ich auch eigentlich fast immer rechtzeitig gebaut.

Wäre nett, wenn da mal ein außenstehender mal was zu abgeben würde.
Falls es hilft mehr antworten zu kriegen, kann der Thread auch gerne in die Spielerschule verschoben werden :)
 

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  • vs 1-1-1.SC2Replay
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