+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Das ist doch kacke

Eine Diskussion über Das ist doch kacke im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Hab grad ein Spiel gegen Protos und der bastard macht Cheese.Der Baut die Kanonen so schnell das ich Machtlos war.Das ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa

    Das ist doch kacke

    Hab grad ein Spiel gegen Protos und der bastard macht Cheese.Der Baut die Kanonen so schnell das ich Machtlos war.Das Spiel hat mir ganz klar gezeigt das die imba Definitiv nicht von Terra ausgeht.
    Hab gedacht das Spiel wär gut aber so langsam kommt mir der Gedanke wieder c+c zu Spielen.Den Engi konnte man wenigstens noch Abwehren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Nix mehr drin.

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was soll daran imba sein?
    Choke zustellen und fertig.
    Später versuchst du verzweifelt den einen Pylon zu kicken, wenn die Kanone schon längst steht. Wozu?
    Hättest da eher mal die Sonde töten sollen.

    Das ist btw episch:

    [6:15] IamNoBoDy: son of a bi.tch
    [6:19] IamNoBoDy: who.re
    [6:26] IamNoBoDy: bastard

  3. #3
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Hab mir gerade dein Replay angeschaut und erst jetzt ist es mir aufgefallen. Du hast Recht. Das ganze Spiel ist total unbalanced und den Rush kann man nicht aufhalten!!! Protoss ist so imba ey, krasse Sache!

    Jetzt mal im Ernst. Du baust zwei Bunker an deiner Choke. Warum?
    Du baust dein Depot in der Base, aber die Rax an der Choke. Warum?
    Warum baust du die Bunker und die Rax nicht in der Nähe des CC. Da hätteste einfach ein paar Marines reingesetzt und ihn ausgelacht. Kann ja das Spiel nichts für, dass du falsch reagiert und die Bunker dahin setzt, wo sie mal gar nichts bringen... Ganz im Ernst, weniger whinen, schau dir das Replay nochmal an und denk mal drüber nach. Dann bemerkst du ganz schnell deine Fehler und kannst es beim nächsten mal bessermachen.

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Hätte ich würde ich täte ich.Eingang zu machen ist normal für terra.Wie soll man das noch Kontern?????????Ich als terra kann auch nicht Bunker für Bunker anklicken und dann weiter.Hab hier noch ein Replay grade gegen Zerg mit rush,wieder nix.Läuft mit Zergling rush an meinem Bunker vorbei und das Spiel ist gelaufen.Wenn das nicht imba ist,was dann??????Es muss doch jedem gegeben sein sich zu verteidigen aber in diesem "PRO" Spiel ist damit nix.
    Und ja ich bin Arg Böse geworden und ich hätt ihm am Liebsten die Fresse Poliert.Mich pisst das halt an wenn ich direkt am Anfang mit so nem Scheiß besiegt werde.

    Ach Scheiß ist ok.Alles Balanced und gut is.Ich werde meine Meinung hier nicht mehr schreiben hat eh keinen Sinn.
    Nix mehr drin.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    [6:15] IamNoBoDy: son of a bi.tch
    [6:19] IamNoBoDy: who.re
    [6:26] IamNoBoDy: bastard
    lifetime uf-ban plx. aber gut für die statistik..50% der flamer sind tatsächlich so dermaßen dumm, dass sie keiner reporten braucht, sondern sie sich früher oder später in einem "alles-imba"whinethread oder beim reporten eines artgenossen selbst an den pranger stellen

    Clans: suche noch
    viel erfolg
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Genau Bann für...ja was denn???Für Beleidigung in nem Spiel,Super.
    Nix mehr drin.

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Wenn diese sogenannten Rushes ja ach so unkonterbar wären, warum spielen dann die Top Spieler sie nicht? Ganz einfach, weil sie konterbar sind!

  8. #8
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    Clans
    Brauche keinen

    hihihihihiih ich lach mich kringelig

  9. #9
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von CeLeRitY Beitrag anzeigen
    Wenn diese sogenannten Rushes ja ach so unkonterbar wären, warum spielen dann die Top Spieler sie nicht? Ganz einfach, weil sie konterbar sind!
    Naja, ganz so einfach ist die Rechnung nun doch wieder nicht.
    Nehmen wir z.b. mal den 6pool-Rush: Den kann ich als Gurke doch noch viele eher wie ein "pro ausspielen" als irgendwelche Makrogames. Ich meine bei dieser BO hat man ja kaum Spielraum was seine Aktionen angeht. Da fällt der Skillunterschied zwischen der Gurke und dem Pro nicht so auf.
    Allerdings spielt ja zumindest Gurke gg. Gurke und Pro gg. Pro. Der Pro kann das sicherlich alles kontern, die Gurke nicht.

  10. #10
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so einfach ist die Rechnung nun doch wieder nicht.
    Nehmen wir z.b. mal den 6pool-Rush: Den kann ich als Gurke doch noch viele eher wie ein "pro ausspielen" als irgendwelche Makrogames. Ich meine bei dieser BO hat man ja kaum Spielraum was seine Aktionen angeht. Da fällt der Skillunterschied zwischen der Gurke und dem Pro nicht so auf.
    Allerdings spielt ja zumindest Gurke gg. Gurke und Pro gg. Pro. Der Pro kann das sicherlich alles kontern, die Gurke nicht
    Wenn dann die Gurke aber gegen 6 Pool verliert und das auf das Spiel schiebt, anstatt darüber nachzudenken was man verbessern könnte, ist das definitiv die falsche Einstellung.

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Es scheint (!) aber für die Gurke nicht konterbar zu sein, weil die Viecher in der Base stehen, bevor man überhaupt die Chance hat, sinnvoll zu scouten. (es schickt ja keiner seiner ersten 6 Arbeiter zum Scouten). Und wenn sie da sind, hat man eben keine einzige Einheit, um groß was zu reißen^^

    Aber ja: Es auf das Spiel zu schieben ist nicht so das Wahre^^

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Verschoben nach Reps...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    *Schubs*

    //edit
    Warum musst Du gerade heute mal fleissig seien Schmidi?

    The night is dark and full of terrors.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich bin immer fleißig, du Gurke

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Statt bei sich selbst Verbesserungsmöglichkeiten, Fehler und Alternativen zu suchen wird viel lieber auf den Gegner, der eine für ihn gegebene Möglichkeit zum Sieg nutzt, ausgeschimpft, zutiefst beleidigt und obendrein auch noch aus reinster Faulheit dem Spiel selbst die Schuld gegeben. In was für einer Welt leben wir hier nur.

    Keine Kompromisse

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von Tyrius
    Registriert seit
    07.01.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    743
    Nick
    TyriusTailwind
    Hmm... seit wann muss man Gebäude einzeln platzieren? Normalerweise mach ichs so dass ich mit Shift die Gebäude platziere die nacheinander gebaut werden, das spart einem genug Zeit... Und was die Taktik von den Protos mit der Drohne angeht: 1-2 Marines sollten reichen die Drohne zu killen und danach den Pylonen... Im Notfall reichen doch auch ein paar Arbeiter aus. Aber dass der Protoss das Vespingas damit blockieren kann find ich schon heftiger. Ansonsten gegen Zerg ist block eines der wichtigsten Dinge. Wie man den allerdings mit Berstlingen abwehrt weiß ich leider nicht *lol*

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Es scheint (!) aber für die Gurke nicht konterbar zu sein, weil die Viecher in der Base stehen, bevor man überhaupt die Chance hat, sinnvoll zu scouten. (es schickt ja keiner seiner ersten 6 Arbeiter zum Scouten). Und wenn sie da sind, hat man eben keine einzige Einheit, um groß was zu reißen^^

    Aber ja: Es auf das Spiel zu schieben ist nicht so das Wahre^^
    Gurke ist richtig.Ich bin kein Pro und ich denke mal es geht nicht nur mir so das solche Aktionen die Lust an dem Spiel versauen.Was hätte es geändert wenn ich den ersten WBF zum Scouten losgeschickt hätte??Nischt.ich habe bei 9 oder 10 die Kaserne angefangen und die erste drohne sofort angegriffen.Die zweite Drohne hab ich gar nicht erst gesehen.Also was bleibt?Ein Pro sein der mit seinen Hyperaktiven 150APM Fingern was reißt.Ihr scheint irgendwie nicht zu verstehen das nicht alle so toll sind wie ihr und somit für lowbobs wie mich eine imba besteht.Wenn das nur für Pros sein soll soll Blizzard doch "only for Pro's" draufschreiben.
    Ich hab z.b. grade ein Spiel gegen Zerg gehabt wo ich auch bei 9 oder 10 Kaserne angefangen habe und als ich 2 Marines draussen hatte kamen schon 4 Zerglinge.Was soll man da noch Retten wenn die Zerglinge schneller sind als die Marines.Und das ich angepisst bin wegen so nem scheiß sollte doch wohl allen klar sein.
    Nix mehr drin.

  18. #18
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Bei RA2 und Yuri haben damals auch viele Anfänger rumgeheult, dass es imba sei, dass der Gegner "einfach mal eben so" mit einem Ingenieur den Bauhof eingenommen und verkauft hat.
    Was lernen wir daraus? Anfängerfrust gibt es bei jedem Spiel. Ist halt so.

    Keine Kompromisse

  19. #19
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    und als ich 2 Marines draussen hatte kamen schon 4 Zerglinge.
    und warum ist das jetzt imba?

  20. #20
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Ich hab z.b. grade ein Spiel gegen Zerg gehabt wo ich auch bei 9 oder 10 Kaserne angefangen habe und als ich 2 Marines draussen hatte kamen schon 4 Zerglinge.Was soll man da noch Retten wenn die Zerglinge schneller sind als die Marines.
    In der Zeit hättest du auch längst die Choke zustellen können.
    Außerdem sind 4 Zerglinge nicht wirklich ein Problem für 2 Marines, zumal es nur noch 3 sind, wenn sie die erst mal erreichen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •