DarKFoRCe(Z) vs. HuK(P) - Assembly Summer 2011

Das erste Game war Hammer aber Huk ist sowieso der bessere Spieler und nur durch BL+Inf konnte sich Darkforce behaupten...
 
ich glaube auf die niveau sind die nicht weit voneinander getrennt. hier wird direkt jeder fehler ausgenutzt.
 
Bl = Brutlord
Inf= Inferstor
Ganon meint also das sich Darkforce nur wegen der starken Late Game Combi behaupten konnte
 
Das liegt aber auch nur daran, dass Ganon die Teile selber nicht kontern kann.
 
wenn darkforce gewonnen hätte würde er es anders rum sagen :D
 
Bl = Brutlord
Inf= Inferstor
Ganon meint also das sich Darkforce nur wegen der starken Late Game Combi behaupten konnte

Die Abkürzungen sind mir bekannt; es ging mir um den von dir folgenden Satz ;)

Irgendwas muss der Zerg ja auch bauen um sich gegen eine einzige Unit mal durchsetzen zu können. Natürlich waren da auch ein paar HT dabei, aber Huk spielte fast Stalker only ...
 
James das stimmt so nicht er hatte in seiner combination immer immortal+stalker+zealot+archon+ht wo Darkforce eig nur Broodlord+Infestor+roaches hatte
 
Wo spielen in den großen Kämpfen die Zealots eine Rolle? Archons sehe ich auch nicht wirklich welche. Die Armee von Huk besteht zu 80% aus Stalkern im ganzen Spiel über ...
 
Stalker sind auch die Antwort auf Inf u. Lords. Und sie machen noch den extradmg gegen Roach. Du brauchst die Blinkstalkermobilität einfach um gegen den Fungal und die Lords eine Chance zu haben.
Mit Air brauchste ja gar nicht kommen, die werden tot gefungalt und sind dann nutzlos.
Und sonst bleibt ja auch nicht viel.
Zealots sind zu dem Zeitpunkt einfach nur Blocker, genauso wie die Archons, die nach Energieverbrauch gemorpht werden.
 
Moment, fungal ist doch die Reaktion auf blink-tech und nicht umgekehrt.
 
Es ist einfach sodas die mächtigeste Unit im Spiel atm der Infestor ist und Darkforce den nur im ersten Game teilweise gut genutzt hat, der Rest war stümperhaft.
Spanishiwa nutzt diese Unit perfekt aus und ja er gewinnt nur durch diese Infestoren sogar ohne Broodlords und das ist einfach mal lächerlich.
Er Fungalt jede Army tot bevor diese überhaupt zum Zuge kommen kann xD.

Lassen wir das mit der Balance, denn so lange es pure drohnende Zerg gibt gibts Helions die es wegbrutzeln können xD.
 
hab keine hellions als P was nu :D ?das beste beispiel ist eig Destiny der spielt gegen jede P und T mass infestor und machts einfach super einfach linge und infestor er fungaled army übernimmt voidrays-colossi-templar
ja sogar die templar er hat auch schon oft genug die templar übernommen und damit andere templar gefeedbacked alles möglich man muss halt entsprechend microen oder er macht gesplittet infested terran eier in der nähe von den tanks dann fressen die den schaden während mass linge rein rennen
 
Beim zerg sagst du "muss man halt entsprechend microen", aber die infested terrans fressen einfach den Schaden der tanks. Kann man die nicht microen?
 
Das ist aber eine ewige Diskussion.
Du hast recht das man Infestors braucht um den Blinkstalkern Herr zu werden, später ist es umgekehrt.
Dennoch ist das eine Balancediskussion auf sehr hohem Spielniveau. Denn ich denke keiner kann hier Infestoren so einsetzen wie es Darkforce, Destiny oder spanishwa tun. Von demher bleibt einfach zu sagen, das für unser Niveau das Balancing schon recht stimmig ist :).
 
Man kann alles.

Nur ist die Effiziens der Inf- Terran gleich null, da die fünf Jahre brauchen um über drei Pixel zu latschen.
Ich denke er meint, dass man die Inf_ Terrans als tanker benutzt oder die einfach in die Tanks droppt...
 
Ich weiß wie er es meint.
Nur sieht er das und denkt sich "Och, und jetzt schießen meine Tanks die infested terrans ab und nicht die reinstürmenden linge". Und das hat er eben selbst in der Hand. Die meisten (ich rede jetzt nicht von den Profis) platzieren einfach ihre tanks und lachen sich ins Fäustchen, weil man alleine beim Ansturm seine halbe ling-Armee verliert. Dazu muss man sie nach dem Platzieren nicht mal aktiv steuern, sondern lässt sie einfach in Ruhe.

Von demher bleibt einfach zu sagen, das für unser Niveau das Balancing schon recht stimmig ist :).

Da hast du recht. Allerdings ist das ein recht schmaler Grat: Blizzard muss es irgendwie schaffen, für jedes Niveau eine Balance herzustellen. Sie können schlecht micro-Fähigkeiten eines Profis als eine Balancediskussionsgrundlage nehmen.
 
Back
Top Bottom