CeLeRitYs Replaythread

Joined
May 3, 2007
Messages
4,282
Points
210
Habe mir mal die Idee geklaut und mache jetzt auch einen Replaythread :)
Hier könnt ihr meine größten Siege und beschämsten Niederlagen betrachten. Alles Protoss Replays von mir auf Diamant Niveau (trotzdem bin ich schlecht! :ugly). Ich werde einfach Spiele posten die in irgendeiner Weise (taktisch/lustig/fail-aktionen) interessant sein könnten, aber keinen eigenen Thread verdienen.
Viel Spaß!

Erstes Replay:
PvZ auf Steppes of War. Will am Anfang pushen, er wehrts ganz gut ab und dann bauen wir ein wenig auf und zerstören uns gegenseitig unsere Basen, bis es zum 200/200 Supply Kampf kommt.
 

Attachments

  • Steppes of War.SC2Replay
    72.6 KB · Views: 7
Zweites Spiel:
PvP auf Jungle. Er hat den Mega Aggressiven Spielstil, kommt direkt mit 4 Gate in meine Base und kickt mir Probes. Später geht er auf DT´s und harasst mich teilweise an 2 Stellen gleichzeititg. Hab bestimmt über 15+ Probes verloren, konnte mich aber irgendwie noch halten.
Könnt ja gucken, wie es ausgeht :)
Kritik ist willkommen, aber war etwas inaktiv in letzter Zeit, also bin ein wenig eingerostet ;)
 

Attachments

  • vscalm.SC2Replay
    50.4 KB · Views: 4
Er macht am Anfang einen fehlschlagenden Push bei dem er ~5 Probes killt und harasst 2 mal mit DT.
Was ist daran aggressiv?^^
 
Er macht am Anfang einen fehlschlagenden Push bei dem er ~5 Probes killt und harasst 2 mal mit DT.
Was ist daran aggressiv?^^

war das nicht mehr als 2 mal? :(
hab mich irgendwie dauernd unter druck gefühlt... außerdem hab ich schon echt ne menge probes verloren, kA warum er den vorteil net ausgenutzt hat.
ich find sowieso, dass so ein harass im PvP eher wenig bringt. aber hier hat ich das gefühl, dass er gut schaden gemacht hat, aber das dann nicht genutzt. naja vllt vertu ich mich auch :D
 
Natürlich, wenn er einmal mit DT ankommt, ist es normal, wenn man sich unter Druck fühlt.
Ich denke übrigens nicht, dass er im Vorteil war, denn nach seinem Push hatte er keine bessere eco als du imo.

Was denkst du? Wäre da ein Stalker-Push (evtl auch mit Forge-Upgrades) seinerseits besser gewesen?

Überlege mir nämlich von Zerg auf Toss umzusteigen, weil ich kein Bock mehr auf Zerg hab.
 
PvP ist sowieso eine eigene Wissenschaft für sich. Es entscheiden meißt Nuancen wer das Spiel gewinnt und wer nicht. Es gibt auch keine richtige "Standartstrategie". Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Stein-Schere-Papier". Als Faustregel gilt: Entweder du gewinnst mit einem Push das Spiel sehr früh, oder der mit mehr Collossi gewinnt. Wenn du einen Push mit 4 gate Stalkern und +1 Upgrade machen willst, dann kann das klappen, aber wenn nicht und der andere geht auf Collossi, dann haste eigentlich schon verloren. Probleme des Pushens sind die Forcefields an der Rampe, der Verteidiger hat schon einen relativ hohen Vorteil. Allerdings spielt hier die Map eine wichtige Rolle. Jungle und Blistering haben zum Beispiel einen Hintereingang, da hat der Angriff ein wenig höhere Erfolgschancen.
Wenn du auf Toss wechseln willst, dann bedenke bitte das PvP ein absolut nerviges Matchup ist, genauso wie ZvZ.
 
Back
Top Bottom