+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

CeLeRitYs Replaythread

Eine Diskussion über CeLeRitYs Replaythread im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Habe mir mal die Idee geklaut und mache jetzt auch einen Replaythread Hier könnt ihr meine größten Siege und beschämsten ...

  1. #1
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC

    CeLeRitYs Replaythread

    Habe mir mal die Idee geklaut und mache jetzt auch einen Replaythread
    Hier könnt ihr meine größten Siege und beschämsten Niederlagen betrachten. Alles Protoss Replays von mir auf Diamant Niveau (trotzdem bin ich schlecht! ). Ich werde einfach Spiele posten die in irgendeiner Weise (taktisch/lustig/fail-aktionen) interessant sein könnten, aber keinen eigenen Thread verdienen.
    Viel Spaß!

    Erstes Replay:
    PvZ auf Steppes of War. Will am Anfang pushen, er wehrts ganz gut ab und dann bauen wir ein wenig auf und zerstören uns gegenseitig unsere Basen, bis es zum 200/200 Supply Kampf kommt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 22:37
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Spiral Team 1
      Protoss CeLeRitY Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Steppes of War.SC2Replay (72,6 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zweites Spiel:
    PvP auf Jungle. Er hat den Mega Aggressiven Spielstil, kommt direkt mit 4 Gate in meine Base und kickt mir Probes. Später geht er auf DT´s und harasst mich teilweise an 2 Stellen gleichzeititg. Hab bestimmt über 15+ Probes verloren, konnte mich aber irgendwie noch halten.
    Könnt ja gucken, wie es ausgeht
    Kritik ist willkommen, aber war etwas inaktiv in letzter Zeit, also bin ein wenig eingerostet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 16:15
      Jungle Basin
      Jungle Basin
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss CeLeRitY Team 1
      Protoss Calm Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay vscalm.SC2Replay (50,4 KB, 4x aufgerufen)

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Er macht am Anfang einen fehlschlagenden Push bei dem er ~5 Probes killt und harasst 2 mal mit DT.
    Was ist daran aggressiv?^^

  4. #4
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Er macht am Anfang einen fehlschlagenden Push bei dem er ~5 Probes killt und harasst 2 mal mit DT.
    Was ist daran aggressiv?^^
    war das nicht mehr als 2 mal?
    hab mich irgendwie dauernd unter druck gefühlt... außerdem hab ich schon echt ne menge probes verloren, kA warum er den vorteil net ausgenutzt hat.
    ich find sowieso, dass so ein harass im PvP eher wenig bringt. aber hier hat ich das gefühl, dass er gut schaden gemacht hat, aber das dann nicht genutzt. naja vllt vertu ich mich auch

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Natürlich, wenn er einmal mit DT ankommt, ist es normal, wenn man sich unter Druck fühlt.
    Ich denke übrigens nicht, dass er im Vorteil war, denn nach seinem Push hatte er keine bessere eco als du imo.

    Was denkst du? Wäre da ein Stalker-Push (evtl auch mit Forge-Upgrades) seinerseits besser gewesen?

    Überlege mir nämlich von Zerg auf Toss umzusteigen, weil ich kein Bock mehr auf Zerg hab.

  6. #6
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    PvP ist sowieso eine eigene Wissenschaft für sich. Es entscheiden meißt Nuancen wer das Spiel gewinnt und wer nicht. Es gibt auch keine richtige "Standartstrategie". Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Stein-Schere-Papier". Als Faustregel gilt: Entweder du gewinnst mit einem Push das Spiel sehr früh, oder der mit mehr Collossi gewinnt. Wenn du einen Push mit 4 gate Stalkern und +1 Upgrade machen willst, dann kann das klappen, aber wenn nicht und der andere geht auf Collossi, dann haste eigentlich schon verloren. Probleme des Pushens sind die Forcefields an der Rampe, der Verteidiger hat schon einen relativ hohen Vorteil. Allerdings spielt hier die Map eine wichtige Rolle. Jungle und Blistering haben zum Beispiel einen Hintereingang, da hat der Angriff ein wenig höhere Erfolgschancen.
    Wenn du auf Toss wechseln willst, dann bedenke bitte das PvP ein absolut nerviges Matchup ist, genauso wie ZvZ.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •