+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bekomme nur auf den sack TvZ TvT

Eine Diskussion über Bekomme nur auf den sack TvZ TvT im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Hi, ich bin so ein noob besonders TvZ und TvT ich verliere nur. Habe mal die letzten 2 Replays hochgeladen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.03.2011
    Alter
    30
    Beiträge
    1

    Terraner Bekomme nur auf den sack TvZ TvT

    Hi,

    ich bin so ein noob besonders TvZ und TvT ich verliere nur.
    Habe mal die letzten 2 Replays hochgeladen schaut es euch mal an und sagt mal was man besser machen könnte.
    Ja ich weiß da gibt es viele baustellen Backwater-Schlucht (6).SC2ReplayXel'Naga-H

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    24
    Wenn sich keiner von den Pros herablassen möchte *gg* ... kommt von noch einem noob etwas:

    Mir ist aufgefallen, dass du immer mit recht wenig Army da stehst. Wird dir eine Truppe zerlegt, brauchst du ewig, bis wieder Nachschub bereit steht. Vielleicht solltest du erstmal deine Überraschungsangriffe sein lassen und die Zeit, die du dafür investierst, in den Aufbau deiner Army investieren.

    Auch solltest du versuchen, die speziellen Fähigkeiten deiner einzelnen Einheiten zu nutzen ... da steht schonmal ein Tank in der Gegend rum, ohne im Belagerungsmodus zu sein und so die anstürmenden Truppen unter Feuer nehmen zu können.

    Ich selbst spiele Protoss und bekomme auch regelmäßig auf die Mütze (was mich besonders ärgert, weil ich in SC1 recht gut war) ... und habe die letzten 14 tage nichts anderes gemacht, als mir Replays anzusehen und zu gucken, wie andere so spielen. Da lernt man extrem viel. Vielleicht solltest du auch mal solch eine Lernsession einlegen.

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    im UF.

    zu dem TvZ:

    Deine Bautimings zu Beginn des Spiels sind absolut ok und man kann da cht nix zu sagen. Auch das du ein Wallin spielst ist gegen Zerg nicht verkehrt.
    Was mir aber persönlich nicht gefallen hat, dass du an der Barackke im Wall in ein Techlab gebaut hast.

    Spoiler:


    Warum mir das nicht so gefällt, hat den Grund, dass man durch einen frühen Berstlingbust schon recht früh ein wichtiges Techgebäude verlieren kann und somit sich noch viel wichtigere Upgrades für die Einheiten stark verzögern. Ich persönlich bau das Techlab erst an der 2te Baracke. Auch hab ich eine andere Reihenfolge, was die Wahl der Upgrades anbelangt. Ich bau immer zuerst Stimpack, dann Kampfschild (wobei es einige gibt, welche dies andersrum machen).

    zur Fabrik:
    Du hast dich entschieden erstmal nur auf Helions (+Blueflame) zu gehen. Dafür solltet aber an deiner BO feilen, da diese Sauspät kamen und letztlich nutzlos waren. Da du massig Units bei deinem ersten Push verloren hast und durch den Gegenangriff stark in der Defensive warst.

    Zur BO würde ich folgendes machen:

    depot --> Baracke --> Gas --> (depot) --> Fabrik (+ techlab) --> 2. Baracke (später mit Techlab) --> 2.Gas

    Das gute bei Zerg ist, dass diese kein Wall in haben und meistens immer eine frühe Expansion bauen. Du hast also genug Angriffsfläche um mit den Helions zu stressen. Damit zwingst du den Zerg Einehiten, statt Drohnen zu bauen. Auch hast du dadurch einen hervorragenden Überblick, was der Zerg so treibt. Sobald das Blueflame fertig ist, sofort Siege erforschen.

    So das wars erstmal von mir. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du dir Replays anschaust und versuchst erstmal die grobe BO zu übernehmen.

    Hier findest du Strats: Strategische Grundlagen im Mehrspieler-Modus
    Hier findest du recht aktuelle Replays: http://www.united-forum.de/uf-events...ontest-102372/

    Und ganz besonders zu empfehlen ist der folgende Guide: Von Bronze zu Diamant durch Solides Spielen


  4. #4
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    6.491
    Name
    Falk
    Nick
    DiFuSeD.969
    gegen zerg bei 12 und 14 rax, falls crossposi proxyrax und bunkerrushen (zerg spielt meistens 14 hatch, also die dummen) oder marines und tankz bauen und sobald genug rines und 3 tanks da sind angreifen ( nicht stumpf units in den TOd schicken, vorm creep siegen und langsam aber sicher vor. )

    TvT kannst du fast exe into bio machen oder 1 base siegetanks vikings oder 1 base cloakshees, aber du brauchst auf jedenfall sowas wie nen plan und keine planloses eco und unit pumpen... (erstes upgrade ist bei mir immer stimpack, nur gegen toss concussive shells)

    dein gegner hat 5 rax marines ohne upggrades gebaut, hat mich gewundert das er damit überhaupt angreifen konnte... du hättest eigentlich alles bauen können um das zu stoppen, hauptsache du baust units...

  5. #5
    ♡(^ε^)♡...(^.*)...
    Avatar von RageMode
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    26.526
    TvT is das schwerste Matchup von allen...

    Man muss soviel machen, selbst Socke sagt das, dass ein TvT das schlimmste Matchup von allen is...

    Es gewinnt nicht der, der besser is...

    Sondern der, der die bessere Taktik hat

    voll die blöde is ein TvT!!! (erfahre es immer selber, da ich auch ein Terra bin)

    Mann muss nix können um ein TvT zu gewinnen, nur mal so nebenbei


  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.380
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Dann bin ich sehr beruhigt, dass Socke mir was übers TvT erzählt...

    Wenns die bessere Taktik gewinnt, wieso benutzt die nicht jeder?
    Dann gewinnt wieder der Bessere!

    TvP ist doch das Behinderste.

  7. #7
    ♡(^ε^)♡...(^.*)...
    Avatar von RageMode
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    26.526
    Schade das is den Cast nicht habe...( War nen Live/Event)

    Aber das was Socke gesagt hat, konnte ich als Terra genau nachempfinden^^

    TvP weiß man doch was man immer zu spielen hat imo?

    Was beim TvT halt nicht so ist^^


  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.380
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Weil es im TvP nur wirklich nicht mehr als ein paar BO's gibt.

    Beim TvT kannst du mit 100 Openings eröffnen! =)

  9. #9
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    6.491
    Name
    Falk
    Nick
    DiFuSeD.969
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Weil es im TvP nur wirklich nicht mehr als ein paar BO's gibt.

    Beim TvT kannst du mit 100 Openings eröffnen! =)
    anstatt hier n bisl klugzuscheissen kannst du ja mal n paar tipps raushauen oder reps posten, wo wenigstens eins der 100 openings die du drauf hast gezeigt wird...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •