• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

AffeMitWaffe (master) vs mOvy (plat) - nice game

Joined
Feb 27, 2009
Messages
801
Points
0
hallihallo,
war echt ein sehr gutes spiel, leider gabs in diesem spiel 1 großen fehler der alles gewendet hat - ein sehr nettes comeback, schaut´s euch ma an.
btw: chargelots sind so damn overpowered :D
und protoss braucht keine apm. lol.

wenn ich hier schon mal n replay poste muss es auch gut sein ;)

hf
 

Attachments

  • woot.SC2Replay
    216.2 KB · Views: 13
Last edited:
ich denke einfach mal das der liga unterschied nix damit zu tun hat hmm :D ?
außerdem warum brauch protoss keine apm ?? ich denke mal das nen terran und nen protoss auf hohem master niveau wohl beide locker gleich viel brauchen :)
ich schaus mir morgen mal an bin jetzt zu müde
 
lass mich doch flamen, ich würd sagen ich hab ganz gut gespielt, ich war zumindest zufrieden so wie das spiel verlief. ich find tatsächlich p entwas op atm aber nur aufgrund dieser blöden chargelots... die sind einfach der "i win anyway" button für p´s ;)
wie dem auch sei, ich denke das spiel war wirklich entertaining, klar war da auch fail aber ich finde dass es viel spaß gemacht hat und das haben die observer auch gesagt...
 
was chargelots OP ?? Oo das dass erste mal das ich das höre :P sonst sidns immer die templar forcefields oder colossi :P
 
forcefields sind okay, temps auch, da kommts halt auf micro gegen ghost an, colossi sollten etwas langsamer sein und es ist halt merkwürdig dass sie terra in eine kackunit wie den viking zwingen der im late dann wieder völlig nutzlos ist (spieldesign fehler) aber was wirklich op ist seit dem letzten patch ist der instahit von zealots. die machen auch gegen gemicrote bio so krass damage, es ist nicht mehr witzig. besonders durch den warpin werden die zum lategame allround konter. es gibt auf dem neuen patch mehrere replays wo der terra den p einfach outplayed in allen belangen und der p haut einfach vom restgeld mass chargelots raus und CRUSHT den terra brutalst, trotz gleicher upgrades und emp und micro.
ich find der change war unnötig und dreht die sowieso eher in richtung p weisende balance im tvp sehr in richtung p. und im zvp hat´s auch nicth viel geändert, da machen die zealots sowieso meist hits. insofern geht´s nur um tvp und das war schon ne weile eher p favoured.
 
also ich will ja nix sagen aber Chargelots sind in keinster Weise OP... dann schon eher colossi und das man eine counter unit bauen muss hat nix mit spieldesign fehler zu tun... in broodwar musste man doch auch counter ausspielen war da auch kein fehler...
chargelots countered man mit blueflame hellions nur so als tipp nee :P erst rumprobieren freundchen :)
gibt genug terrans die jetzt immer paar hellions in der army haben mit blueflame vorallem weil blueflames extremst kosteneffizient sind
 
Chargelots sind nur Foodmanfrenzy op und dann nur wenn se 5-5-5 Upgrades haben, aber ansonsten sind Lots erst wirklich zu gebrauchen mit charge.
Movy du bist leider wirklich ein Silberbob und ich hab keinen Plan was du in der Platinliga machst, tut mir leid das ich das sagen muss, aber es ist wirklich so.
Wennde du solche comments rauslässt dann machst du dich derbst lächerlich.
Wenn was imba is, dann ises atm Zerg, aber da gibt es auch wirklich den Faktor Infestor und die sind op.
 
sag mal gehts dir noch ganz gut du superheld?
was soll denn dieses silber gelaber? wenn du persönlich werden willst dann tu´s per pm du megabrain!
das kannst du dir ja gerne denken aber solche kommentare hier zu posten ist echt das allerallerletzte!
ich spiele in diesem spiel definitiv nicht wie ein silber spieler und das weißt du auch.
dein kommentar war einfach unnötig. geh dich schämen, aber mal sowas von.
und wenn du sagst dass chargelots nur meatshield wären dann hör mal pros wie nestea, mvp, mma, idra und andere bei tl an. ich schätze dich definitiv ein wenig niedriger als diese spieler. also halt du mal geflissentlich den rand. jeder pro dort sagt dass toss im moment die stärkste rasse ist und zerg die schwächste also stfu und geh verlieren.
an dieser stelle darf ich wohl mal deine signatur zitieren, nicht wahr...
mods: tut mir leid aber ich bin gerade wirklich in rage. da dies wirklich nur zum flametopic mutieren kann bitte ich darum das thema zu sperren. dankeschön.


ja, infestor sind op, kein zweifel aber dennoch ist zerg gerade gegen protoss im hintertreffen imho.

btw: danke mantaza für den blueflame tip. ich werde es mal testen auch wenn ich glaube dass sich blueflame kaum lohnt da warfac + techlab + blueflame + hellion ganz schön teuer sind. wie dem auch sei, einen versuch ist es wert. danke auch für den wub, schön dass dir das replay gefallen hat.
 
Last edited:
naja ich denke mal das du im lategame genug geld hast für blueflame hellions :) außerdem kannste die ja auch immer zum harassen verwenden sind ja die eco brutzler :)
und außerdem würd ich nen scheiß drauf geben was pro gamer sagen die meisten Pros halten sich zurück sagen garnichts :)
außerdem is das garnet mehr so das zerg so schwach ist haste schon den neuen playstyle von morrow gesehn mti den baneling bombs ?? das rockt extremst gegen die army eines protoss spielers :) selbst morrow sagt das dass MU mittlerweile balanced ist :)
Eig kann man sagen das nix imbalanced ist... :) wenn du als Protoss gegen nen spieler aufem selben lvl spielst wird das wohl für den protoss kaum einfacher zu spieln sein oder wenn er gegen terran spielt jede rasse hat ihre vor und nachteile und fakt ist einfach das keine Rasse einfacher zu spielen ist als die andere außer natürlich du bist echt besser als der gegner und outplayst ihn total aber wenn sowas zu stande kommt biste halt klar der bessere spieler das hat dann auc hnix mit imbalance zu tun :)
ich geb dir nen Tipp schau dir net soviele flame threads von pros an :)
spiel einfach dein ding runter und wenn was net klappst schauste replay guckst wo deine fehler waren und schaust was du vll anders oder besser machen könntest das der beste weg zum besser werden
natürlich kann man mal flamen oder so aber wenn das immer nur machst wirste auch net besser immer die fehler im spieldesign suchen bringt dich net weiter such die fehler erstmal bei dir :)
MFG Mantaza
 
dass der fehler in dem spiel bei mir lag ist kein thema, ich hätte das teil gewinnen müssen, das ist mir auch klar. da waren mehrere fehler, einer davon war ein verheerender misclick.
du hast natürlich recht, bei der momentanen balance liegt der fehler zuallererst bei einem selbst. nichtsdestotrotz hauen mich regelmäßig protosse zu brei und dass mit zealot + colossi mit weniger upgrades und supply als ich.
das frustet halt. ich will nicht sagen dass die rassen auf hohem niveau schlecht gebalanced sind, das kann ich eig gar nicht beurteilen. aber auf niedrigerem niveau find ich´s teilweise schon krass wie viel besser die eine rasse gegen die andere spielen muss. zvp ist da mein liebstes beispiel. z muss konstant druck machen, die apm hochhalten, das makro muss laufen während der p eig nur deffen muss bis er seine 200/200 army hat.
eigentlich ist mein tvp nicht so schlecht, ich hab eig meist das gefühl (wenn ich das replay schaue) dass ich deutlich besser gespielt hab, aber wenn 1-2 drops gecountert werden dann isses nunmal vorbei. einen lategame dia-toss zu knacken ist oft ein ding der unmöglichkeit für mich.
 
naja dann heißt es wohl trainieren ! :D naja von balance auf niedrigem niveau will ich eig garnet reden weil das da eig nix mit balance zu tun aht jeder kann besser werden und irgendwann lacht der über seinen alten fehler :)
außerdem sehs als gutes training :D
 
jaja :D trainieren...
wenn mir die uni mal zeit lässt!
bin im moment bei 60 spielen diese saison. dank bologna weiß ich im moment oft nicht mehr wo mir der kopf steht.
aber im moment dreht er sich eh, dank 5 bier. schönen abend noch :D
 
also ich bin bei 24ladder games :P und custom auch kaum mehr :) und trotzdem spiel ich noch master niveau :D
 
zvp ist da mein liebstes beispiel. z muss konstant druck machen, die apm hochhalten, das makro muss laufen während der p eig nur deffen muss bis er seine 200/200 army hat..

also ich als Toss hab in letzter Zeit extreme Probleme gegen Zerg, dass ich mir manchmal schon denke Zerg ist overpowered...
angefangen hat alles mit den Banelingbomben. Die rocken gegen eine 200 Toss Armee!
Natürlich mit perfekten Blink Micro, Storm und Forcefields kann man es stoppen, aber das erfordert eine Menge an Micro.
Darum würde ich sagen dass das Match up schon ziemlich gut gebalanced ist.
(von dem neuen Style von Sheth - Muta-Baneling Combo, will ich gar nicht erst anfangen zu reden!)

btw. Schönes Spiel =)
 
also ich als Toss hab in letzter Zeit extreme Probleme gegen Zerg, dass ich mir manchmal schon denke Zerg ist overpowered...
angefangen hat alles mit den Banelingbomben. Die rocken gegen eine 200 Toss Armee!
Natürlich mit perfekten Blink Micro, Storm und Forcefields kann man es stoppen, aber das erfordert eine Menge an Micro.
Darum würde ich sagen dass das Match up schon ziemlich gut gebalanced ist.
(von dem neuen Style von Sheth - Muta-Baneling Combo, will ich gar nicht erst anfangen zu reden!)

btw. Schönes Spiel =)

also also moon versucht hat mit baneling bombing gegen naniwa zu spielen hat ihm naniwa die ovies ausm himmel gesniped, da war ende im gelände.

danke dass du nochmal das thema auf das spiel zurückbringst btw :D
 
ja genau dieses Micro meine ich, wenn ich mich richtig daran erinnere war es Shakuras Plateau.
Das Micro bräuchte ich =)
 
ja moon hats auch kacke gespielt sorry is einfach so :P PvZ is mometnan fast even bei den win ratios hat auch david kim gesagt das problem is das TvZ lategame broodlord+infestor :)
 
übrigens hab ich insgesamt gerade knapp 400 spiele mantaza :)
leider sind die alle ab und zu mal gespielt worden weshalb ich wirklich nicht besonders gut bin.
 
Back
Top Bottom