+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

2Vs2 Hilfe

Eine Diskussion über 2Vs2 Hilfe im Forum Replays. Teil des eSports-Bereichs; Also, n kumpel und ich haben vor kurzem angefangen ScII Ranked zu spielen! Er ist ein totaler anfänger (erst vor ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.272
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -

    2Vs2 Hilfe

    Also, n kumpel und ich haben vor kurzem angefangen ScII Ranked zu spielen! Er ist ein totaler anfänger (erst vor ner Woche das Spiel bekommen) und ich habe die ganze zeit eig nut Fun Maps gedaddelt! Bin also auch ein totaler anfänger nur das ich einige Hotkeys kenne und die Fähigkeiten der Einheiten sowie die Einheiten selbst ^^

    Ich denke mal das man das auch sieht! Es leuft alles auch noch nicht ganz so flüssig! ^^ Nun also die Frage wo unsere Gröbsten Fehler liegen! Ich mein das wir relativ scheiße spielen ist mir scho klar ^^ Im übrigen ist das unser 10 Spiel zusammen (2 Coop und 8 PvP) sonst haben wir beide immer nur Funmaps (TD und solche sachen) gespielt, also seit nicht zu hart ^^


    Magmakern.SC2Replay
    Zwietracht IV (2).SC2Replay

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Wäre nützlich zu wissen, wer ihr ingame seid. ^^


  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.272
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    harr verdammt! ^^ Die verlierer! xD Mein Ingame name ist Shepard (ja, dank ME ^^) und mein mate... der andere ^^

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.204
    Clans
    SoDsW
    Hm ... Replay hab ich nicht gesehen, aber sich sehe mit SC2gears das ich P und T spielt.

    Genau so wie ich ... und das ist sicher nicht die aller beste 2on2 Paarung. Zerg ist hier leider im Vorteil.

    Generell zum 2on2:

    - Mapcontroll ist wichtig
    - Maximal auf ein 2 Base All-In gehen - alles was darüber ins Lategame führt ist nicht zu bevorzugen, weil die Expansionen so schnell ausgehen.
    - Länger auf 1 Base bleiben als im 1on1. Expansion nur nehmen, wenn ihr vergleichsweise sicher dabei seid.
    - Einheiten raushauen! Nicht zuerst in Tech oder Eco investieren. Besonders in unteren Ligen
    - Nie getrennt angreifen
    - Anfangs im Mappool Maps nehmen, wo ihr gemeinsam eine Choke verteidigen könnt

    Speziell zur T und P Paarung:

    - 4 Gate + 3 Rax = sollte euch mindestens bis niedrige Platinliga bringen. Funktioniert recht leicht und relativ stark.
    - Macro-Game-Alternative: P geht auf Mass Collossi und T geht auf Mass Vikings. Hat mich und meinen Mate von Bronze nach Gold gebracht.
    - Fortgeschrittenes Zeugs: T auf Siegetanks, P auf Sentrys und mit FFs die Tanks beschützen bzw die Gegner für die Tanks zurechtportionieren.

    Generell ist es mit T und P etwas schwieriger das Spiel zu kontrollieren. Hellions sind zwar gut für die Mapcontroll und werden gern in 2on2s gespielt, bringen aber meiner Meinung nicht viel, wenn der Toss kaum nachkommt vom Speed her.
    SiegeTanks sind natürlich toll und helfen dabei wichtige Punkte zu halten.
    Der Terra sollte des öfternen Bunker an die Choke setzen, da besonders in den unteren Liga sehr früh Aggression stattfindet und wer den Kampf gewinnt, er gewinnt dann aus meistens das Spiel.

    Beliebte Taktiken:

    - T T als Gegner: Marine-Push: Kommt so ca bei 5 Minuten ... ein Haufen Rines. Alternativ geht ein Terra auf Bio und der andere auf Mech. Schwer abzuwehren.
    - Z x als Gegner: Z kommt gerne mit 7-Roach-Rush. Wenn Z lange nur Linge baut kommen meistens Mutas.
    - P x als Gegner: Ps kommen meist mit 4-Gate daher.

    ___________

    Tja ... ist recht schwer zu beschreiben weil viele Konstellationen eintreffen können. Aber mit 3Rax und 3Gate solltet ihr am einfachsten viel Erfolg haben. Zu Nichte macht dies nur entweder Siegetanks oder viele Bunker.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    46
    Nick
    startege
    Kann Stone da nur zustimmen.
    Was aber jetzt speziell euer Spiel betrifft denke ich, dass es ganz wichtig ist, dass dein Kumpel sich zu Beginn noch mehr auf die Basics konzentriert. Also vor allem Waypoints der Kommandozentrale auf die Mineralien und vor allem das dauerhafte WBF-produzieren. Das lässt sich sehr leicht abstellen und ist unglaublich wichtig. Dann braucht man auch nicht mehr Gas vor dem ersten Depot
    pokerboni.com - Die Community findet, teilt und bewertet Deals

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.204
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von startege Beitrag anzeigen
    vor allem das dauerhafte WBF-produzieren. Das lässt sich sehr leicht abstellen
    also ich hab noch immer probleme damit - in spitzenzeiten hab ich um die 80 wbfs. meist gammle ich so bei 50 bis 60 rum irgendwann bin icheinfach überfordert ... ^^
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.126
    Nick
    ScHmiDi.711
    Mit Terra reichen 60 Wbfs im Late durchaus aus.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    46
    Nick
    startege
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    also ich hab noch immer probleme damit - in spitzenzeiten hab ich um die 80 wbfs. meist gammle ich so bei 50 bis 60 rum irgendwann bin icheinfach überfordert ... ^^
    Du weißt aber auch, dass es nicht sinnvoll ist, die Warteschleife mit 5 WBF's vollzuballern. Bei dem Kollegen aus dem Replay wäre das aber tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit. Darüber hinaus hast DU auch die Möglichkeit für MULEs, da denke ich auch, dass 60 WBFs ausreichen.
    Immer genug Sammler zu haben ist tatsächlich nicht immer leicht, allerdings kann man sich ja als Anfänger auch komplett darauf konzentrieren und vlt nur 4 Kasernen bauen, die komplett befeuern und dann stets auf genügend WBFs achten.
    pokerboni.com - Die Community findet, teilt und bewertet Deals

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    30
    Beiträge
    19.204
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von startege Beitrag anzeigen
    Du weißt aber auch, dass es nicht sinnvoll ist, die Warteschleife mit 5 WBF's vollzuballern.
    Schon klar, aber wenn ich Lategame sehe dass meine 3 Basen nicht vollkommend saturiert sind, baller ich schon die Commandcenters mit WBFs zu, weil ich einfach mit anderem beschäftigt bin. Hey, ich bin halt ein noob! Aber lieber ein paar WBFs in der Warteschleife als nur 20 WBFS im ganzen Spiel - mein Motto.

    Meist gammle ich eh so bei 50 rum - und die 80 in Spitzenzeiten hab ich dann so alle 15 Games 1x.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    46
    Nick
    startege
    Hehe, war nicht böse gemeint. Ich persönlich würde das auch machen wenn ich nicht Zerg spielen würde. Lieber die Warteschleife voll, als viel zu wenig, so wie der Kollege aus dem Replay.
    pokerboni.com - Die Community findet, teilt und bewertet Deals

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 21:35
  2. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 17:48
  3. Ich Brauch mal eure hilfe
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 13:48
  4. brauche hilfe bei CS
    Von megalol im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 19:41
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •