+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Map - TECHWARS2010

Eine Diskussion über Map - TECHWARS2010 im Forum Replays & Maps. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; Hier ein kleiner Anfang sagt mir was euch gefällt bzw ob zuviel defense vorhanden ist oder zuviel Tibnodes usw oder ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    Map - TECHWARS2010

    Hier ein kleiner Anfang

    sagt mir was euch gefällt bzw ob zuviel defense vorhanden ist oder zuviel Tibnodes usw

    oder die Grafik einfach alles will ich wissen damit ich die Map

    dementsprechend bearbeiten kann

    TECHWARS2010

    Für die Fairnes sind hier 6 Tibnodes und 1000 defpunkte
    bei der Map geht es am anfang auch erst mal um die mitte wegen den Supercrystalen [blauen Crystalen] ab T2 kann dann auch die gegnerische Verteidigung leicht weggemacht werden

    hier sollte der Multiplier von den einheiten auf 0 gesetzt werden für Maximalen spass und leute die gerne mal länger spieln als 30 mins

    wenn euch das so nicht gefällt können die 1000 defpunke leicht weggenommen werden und die mitte wird mit dem 5 Tibnode besetzt und die 2 äusren in der mitte werden gelöscht

    ÄNDERUNGEN :
    erstmal 1000 defpunkte entfernt

    AKTUELE VERSION IST v5

    und FRAGE weil es ja nur 5 TibNodes sein solln wo soll den am besten der 5 te hin
    in der mitte sind so auch 4 abwehrtürme die aber nur einen spawnpunkt bewachen bei einem TibNode wär es denke ich zu gut geschützt statt der abwehrtürme dann vlt bunker oder sonstiges

    helfft mir 8D

    ps: die roten Kristalle kenn ich nur ausm Singelplayer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TECHWARS2010.JPG 
Hits:	44 
Größe:	229,6 KB 
ID:	65000  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von madmax1979 (02.06.2010 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Ich habe dein Thema gerade gespalten, damit man das Feedback einfacher zuordnen kann
    Die andere Karte findet man hier: http://www.united-forum.de/replays-a...ger-map-97839/

    Ich habe diese Karte jetzt noch nicht gespielt, aber anhand des Screenshots kann ich zumindest sagen, dass mir die Texturen besser gefallen, da es nicht so "bunt" wirkt, da es sich jetzt hauptsächlich nur noch auf zwei Farben beschränkt.

    Ich nehme an, dass es sich bei dem "SuperUpgradeCrystal" um den Roten handelt, welcher 5 Punkte bringt?

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von aveng3r
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    30
    Beiträge
    996
    Name
    Tobias
    Nick
    aveng3r
    SuperUpgradeCrystals sind eigentlich die blauen, vgl. Readme zur Tiberiumkristallerstellung
    7. Add crystal spawn points. Crystal spawn points are added with the waypoint
    tool. Green Tiberium crystals are spawned at waypoints whose name begins with
    UpgradeCrystal_, while blue Tiberium crystals are spawned at waypoints whose name
    begins with SuperUpgradeCrystal_.
    Ich habe irgendwo in einer Readme gelesen das es Probleme mit mehr als 5 Knoten geben soll - um genau zu sein Anzeigeprobleme im HUD. Probleme dürfte es aber auch für die automatischen Durchsagen geben, die wahrscheinlich nur bis Knoten 5 vorhanden sind. Insgesamt sollte man - um diese Probleme zu umgehen - lieber 5 oder weniger Knoten benutzen. Werde sie mir später mal genauer ansehen
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic19622_1.gif

  4. #4
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    ich weiß was du meinst oben passen nur 5 Knoten immer neben einander (die werden ja als punkte dar gestellt) wenn man mehr hat werden die darunter dargestellt was aber nicht vorgesehen war und deshalb nicht in die grafik richtig passen also max. 5 sind am besten.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    VERSION 6

    Hier nun meine aktuelste Version :

    5 Knoten nun
    4 grüne + 2 rote Kristalle
    Verteidigung reduziert
    Layout und Objekte bearbeitet bzw überarbeitet

    nun brauch ich noch mehr tips
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TECHWARS2010v6.JPG 
Hits:	22 
Größe:	285,5 KB 
ID:	65279  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.120
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Bevor ich sie heute Abend teste noch ne Frage. Warum rote Tib anstatt blaue?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[
    ach man vertipt, sry ^^ meine natürlich blaue ^^

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    die karte sieht super aus aber ich glaub da sind zu viele gdi und nod geschütze also obelisken und co

    Star Craft 2 ist geil

  9. #9
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.120
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    • Also die viele zivilen Gebäude sind recht interessant um Taktiken mit kleinen Einheiten zu entwickeln

    • Die Entfernungen sind recht groß, aber wenigstens sind da die Tunnel um schnell von A nach B zu kommen

    • Die Abwehrtürme sind irgendwie recht viel. Die ganzen kleinen Tier 1 stören nicht weiter, die kann man lassen, aber die Mitte ist ja regelrecht mit den dicken Dingern gepflastert. Manchmal ist weniger mehr

    • Ist dir schon mal aufgefallen das in allen Maps die blauen Tib recht weit auseinander sind? Da die entfernungen so groß sind, geht das in deiner Map grad so. OK kann man eigentlich auch so lassen, gibt ja genug Spielraum um das blaue Tib wieder zurückzuerobern.

    • Auf der einen Seite ist das spartanische Mapdesign recht aufgeräumt und erfrischend, auf der anderen Seite auch sehr steril, da könnte noch n bisschen Pepp rein, als Feinschliff. Vielleicht irgend welche Statuen, Brunnen, Grünflächen, Bäume oder auch Häuser. Irgendwas fürs Auge halt.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    VERSION 7

    Hier nun meine aktuelste Version :

    - Verteidigung nochmal reduziert

    - Layout überarbeitet

    - Objekte hinzugefügt

    nun seid ihr wieder am zug
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TECHWARS2010v7.JPG 
Hits:	19 
Größe:	335,6 KB 
ID:	65451  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    die blauen tibs sind sehr nah an den uplink zones dran.
    wow sonst find ich nix schlecht kompliment
    die schönen texturen usw. die einnehmbaren zivilgebäude geben neue strategien dar
    du bist echt ein guter mapper =)

    Star Craft 2 ist geil

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.120
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Find ich gut ausbalanciert und ganz hübsch gemacht!

    Minimap fehlt noch und mir persönlich stehen immernoch zu viele Defgeschütze rum, aber sonst ist gut.

  13. #13
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    naja ich stimm badboy zu aber ich find wirklich die blauen tibs sind zu nah an den uplink zones dran ^^

    Star Craft 2 ist geil

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    VERSION 8

    Hier nun kleine änderungen

    - bei der Verteidigung die Panzerung reduziert
    (Lasertürme von T3 auf T2 und Raketentürme von T2 auf T1)

    - Tageszeit geändert auf Nachmittag,
    da Version 7 in der Nacht war und ich dabei texturenflimmern hatte an den mauernstücken



    falls noch kleine wünsche offen sind, sagt mir bescheid

    und vieeeeeeeeeellen danke für das positive feedback, freut mich das meine map doch ein paar leuten gefällt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von raw-invader
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    178
    Name
    Olli
    Nick
    raw-invader
    Clans
    Clanfreier Söldner
    Hi madmax,

    schöne Map, viel entfaltungsmöglichkeiten.
    Hab aber bei dir was entdeckt, das problem hatte ich auch bei meiner ersten Map!
    Die wackelnden Mauerteile....das kommt, weil die Mauer überlappen!
    Aber ansonnsten sehr schöne Map, die selbst Texturierten Rampen sind ne gute Idee!
    Gefällt mir!!!
    Geändert von raw-invader (18.06.2010 um 19:28 Uhr)

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von raw-invader
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    178
    Name
    Olli
    Nick
    raw-invader
    Clans
    Clanfreier Söldner
    achso... und wie b-a-d-b-o-y1978 schon meinte, die Minimap fehlt noch!

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    VERSION 9

    - die minimap wurde hinzugefügt

    und was die mauern angeht das weis ich nicht was ich da noch machen soll, da wenn ich nun ein mauernstück verschiebe oder anpasse, es mit dem angrenzden mauernstück wieder nicht past, ich werde da noch ein bischen rumprobiern, will aber nix versprechen, da ich wahrscheinlich alle mauerstücke entfernen müste und ich quasi bei 0 anfangen würde.

    werde mir dies aber zu gemüte führn und bei den nexten Karten berücksichtigen und drauf zu achten

    sollte es mit den mauern so unerträglich sein, sagt mir das, dann beiss ich in den sauren apfel und probiere es schnellst möglich zu korigieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #18
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    stell doch in Not ein Objekt hin ein Baum oder was du schönes findest was da rein passt.

  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von raw-invader
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    178
    Name
    Olli
    Nick
    raw-invader
    Clans
    Clanfreier Söldner
    Wegen so Mauerteilen, hab ich meine ganze Mapstrukur umgeändert...
    das problem ist ja so wie ich das sehe, das du wohl auch viel Mauerteile
    verschieben müsstest und die alle neu Anzuordnen wäre viel!

    Aber Lex kennt auch den Trick....etwas davorstellen

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von madmax1979
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    19
    Nick
    ]M[a]D[]M[a]X[

    VERSION 9 b

    hier meine letzte Version

    - kleine änderungen am layout

    waere nett wenn ihr mir vlt noch sagen könntet ob die defense immer noch zuviel ist oder so

    und frage waere es vlt besser wenn die uplinks mit den artillerie platformen getauscht werden ?

    ansonst hoffe ich gefällt euch die finale version

    mfg MadMax
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •