+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Map: Natur_Fight von Cusacki

Eine Diskussion über Map: Natur_Fight von Cusacki im Forum Replays & Maps. Teil des Tiberian Twilight-Bereichs; lol, dann frag halt nach oder google @_@ Wie gut, dass du das dann nicht gespeichert hast .... oder ^^ ...

  1. #41
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    lol, dann frag halt nach oder google @_@
    Wie gut, dass du das dann nicht gespeichert hast .... oder ^^
    Wie auch immer, verkleinert wird bei Gimp über:
    Bild->Bild skalieren

    Für alles weitere ^^
    http://docs.gimp.org/de/

  2. #42
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    jetzt sind auch noch die ganzen texturen weg -_- alles nochmal neuuu *heul*
    und die map wurde hier gelöscht???

    EDIT:

    kasian kannst meine map nochmal hochladen? weil ich dann nicht nochmal die texturen machen muss pls?
    Geändert von Cusacki (06.06.2010 um 10:57 Uhr)

    Star Craft 2 ist geil

  3. #43
    Zitat Zitat von Cusacki Beitrag anzeigen
    und die map wurde hier gelöscht???
    Kann es sein, dass du deinen Anhang in einem anderen Menu entfernt hast?
    Es soll natürlich nix wegkommen.

  4. #44
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    in welchem anderen menü??? ich geh immer erst auf anhänge verwalten dann lad ich die map hoch und da is das hochladen fehlgeschlagen weil die map zu groß ist und dann war auch auf einmal die alte version weg

    Star Craft 2 ist geil

  5. #45
    Zur späteren Veraltung der Anhänge gibt es http://www.united-forum.de/profile.p...ditattachments, aber das hast du dann wohl nicht genutzt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vB es nicht als neuen Anhang einbinden wollte, sondern den Anhang durch die neuere Version ersetzen wollte (das macht er bei mir oft, wenn ich neue neue Version des gleichen Bildes einfüge).
    Dabei wird er wohl erst den alten Anhang ausgehängt haben und danach erst versucht haben, den neuen einzufügen. Aber das weiß ich nicht genau.

    Ich habe jedenfalls mal die Speichergrenze für Zip-Dateien etwas angehoben

  6. #46
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    eigendlich mach ich das mit rar und dann wirds nach dem hochladen automatisch zu zip

    Star Craft 2 ist geil

  7. #47
    Ah ja, das liegt am ReplaySystem, das wandelt alle Rar-Dateien zu Zips um, da dies ein freies Format ist und besser verarbeitet werden kann.
    Aber auch das wird sich ändern, sobald ich den RAR 2.0 Support für PHP einbinde, denn kann können wir auch RAR-Dateien verarbeiten, ohne erst alles zu entpacken (das wird jedoch noch etwas dauern, da ich leider nur sehr wenig Zeit habe).

  8. #48
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    oha okay
    dann muss ich wohl warten bis kasian online kommt und so lieb wäre die map hier hochzuladen

    Star Craft 2 ist geil

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Warum sind die Texturen weg
    Wie auch immer ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #50
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    ah danke wieso die texturen weg sind weiß ich auch nicht

    Star Craft 2 ist geil

  11. #51
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    also wenn mir keiner richtiges feedback gibt kann ich die map nicht verbessern oO hae OooO nur lex_ger hat mir feedback gegeben aber auch nur gesagt dass ich die kanten glätten soll Oo oO

    Star Craft 2 ist geil

  12. #52
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ohje hab ich deine Map vergessen.....kann man sie denn schon testen? Dann mach ich das heute Abend natürlich mal.

    Sagt mal Leute n bisschen mehr Engagement ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Die Jungs geben sich hier wirklich Mühe ne halbwegs gut Map auf die Beine zu stellen, da ist es doch nicht wirklich viel Aufwand die Map mal 2 - 3 Minuten anzuschauen und ein zwei Sätze dazu zu verfassen!

  13. #53
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    klar kann man die schon testen ich weiß in der minimap das bild fehlt noch aber damit komm ich nicht klar wie ich die gemacht hab und in den ordner gespeichert hab waren plötzlich die texturen weg Oo

    Star Craft 2 ist geil

  14. #54
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Also ich hab jetzt die getestet die Kasian da hochgeladen hat. Denke das war die aktuellste.

    Fangen wir mal an Hoffe du verstehst das alles als konstruktive Kritik.

    • Den Startpunkt finde ich nicht gut gewählt, der ist einfach nur sehr weit oben, da muss man dann nur für den Start jedesmal extrem rauszoomen, zumal direkt davor so unbefahrbare Linien sind. Ich denke mal das sollen Stufen sein, nur erkennt man diese nicht als solches..

    • Wo wir zum nächsten kommen, die Berg Textur ist eintönig und dadurch sieht man ganz schlecht Höhenunterschiede und Abstufungen. Im Bereich zwischen Mitte und unten sieht man das garnicht das es hoch geht. Hab mich gewundert das meine Hunter partout nicht nach unten fahren wollten und erst n riesen Umweg zu den Rampen gefahren sind.

    • TKN 5 ist näher an GDI, was ein Ungleichgewicht reinbringt

    • TKN 5 kann schon in so ein Tal oder Loch, aber irgendwie sind die Höhenunterschiede viel zu krass und die Texturen der Wände sehen sehr unrealistisch und eintönig aus, aber das schrieb ich ja schon. Die Berge sind zudem sehr kahl. In der Landschaft hast du viel Wald, aber in den Bergen ist garnix.

    • Der Untere grüne Bereich wird beim runterscrollen etwas Laggy. Frage mich was da der Unterschied zur Mitte ist, die schön flüssig durchläuft. Sind unten vielleciht zu viele Texturen übereinander oder sowas?

    • Die Mitte find ich ne nette Idee mit den Energiefeldern, aber was beschützen die eigentlich??? Die Mitte ist ja nun sowas von Uninteressant, da es ja da garnichts gibt ausser ner Mutantenhütte. Die Energiefelder sind bei TKN 2 und 3 besser und nützlicher, aber die beiden TKN sind sehr unsemetrisch und was ich sehr unausgewogen finde da gibt es gerade mal 2 kleine Rampen, 2 von 5 TKN gleich nebeneinander und ganze 3 Tib (2 grüne, 1 blauer) und zusätzlich duzende Abwehrtürme, und noch Energiezäune. Also wer das mal einnimmt, wem will man das streitig machen nur mit Support und mit was anderem braucht man nicht kommen durch die engen Rampen.

    • Der Start wäre in der Mitte (räumlich voneinander getrennt), oder Links und Rechts der Map besser und ausgewogener, da die Map sehr Groß ist. (In die Mitte könnte dann ja ein TKN von unten.)

    • Die Uplinktürme funzen nicht, so muss man das Tib durch die gesamte Map in die Berge fahren und wenn die Uplinks mal funzen, hat der besetzer unten auch noch ein Uplink für seine 3 Tib, also uneinnehmbar...

    • Bei jedem TKN sind Geschütz- und Abwehrtürme und nicht gerade sparsam. Weiß net ob das so sinnvoll ist.


    So nun mal noch Vorschläge zum texturieren:
    So die ganze Map hat Wald ohne Ende, aber dann kannst du auch gesamt eine einzige Bodentextur drüber legen, das kommt aufs selbe raus. Da fehlen kleine Lichtungen, vielleicht alte verlassene Gebäude, Farmen oder alte Bohrtürme, Tibfelder, Steinbrüchlein, Vielleicht n Wasserfall, oder n Feld vom Bauern, n Brunnen und ne Grasweide und kleine Hügel und Vorsprünge. Du nennst die Map "Natur", all sowas ist Natur, nicht nur Wald und Berge. In das Tal bei der 5 kannst du z.b n alten Steinbruch oder ne alte verlassene Mine in den Berg machen und Geröll oder Reste von nem Meteor der dort eingeschlagen ist und dieses "Loch"/Tal geformt hat, oder ne ausgrabungsstätte von einer Scrin absturtzstelle, wenn es solche Objekte gibt, oder oder oder Mehr fällt mir grad nicht ein ... ich hab Hunger...

  15. #55
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    also das ist eig sch**** sry gemacht weil die machen nen mapcontest ohne dass das turtorial vom worldbuilder fertig ist. das ist meine allererste map und ich weiß gar nicht wie man wasserfälle und co macht deswegen sieht meine map noch nicht gut aus

    EDIT: ach ja und ich weiß selber auch nicht wieso die uplinktürme nicht funktionieren?? Oo

    Star Craft 2 ist geil

  16. #56
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.114
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Das war auch nur n beispiel was man machen kann. aber vielleicht kann dir lex_ger helfen, der hat in seiner Map n voll schönen kleinen Wasserfall, daher bin ich auch erst auf die Idee gekommen

    Das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, ist nun mal so. Und das der Lehrling den meister nicht gleich bei der ersten arbeit schlägt verstehst du sicher auch. Trotzdem sollte er nicht gleich aufgeben, auch wenn hier zum teil leute mit hübschen Maps kommen, die schon lange vor dem contest fertig waren. Es geht nicht immer bei allem nur um preise oder ums gewinnen. Wir wollen doch hier Spass am Spiel haben (ich zumindestens).

    Du hast natürlich recht, dass es besser wäre wenn das Tutorial fertig wäre, aber vielleicht mussten sie den Contest jetzt schon machen, damit sie überhaupt ne chance haben die Siegermap in den offizellen mappool zu integrieren, da ja jetzt vor kurzem schon 2 Mapcontests in anderen Foren stattgefunden haben. Und ich denke das Osbes noch viel mehr zu tun hat als den auf dei schnelle fertig zu stellen. Schade nur das es nicht viel mehr gute mapper gibt, die die Arbeit zu ende bringen könnten und das auch tun würden.

    Ich habe dir ja nun ganz viele Ideen gegeben was man alles noch machen könnte, um die Map aufzupeppen. Was du umsetzen kannst oder was du wie machst bleibt dir überlassen, das ist dein geistiges Eigentum.

  17. #57
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    ja muss ich lex_ger mal fragen woher der den wasserfall hat

    Star Craft 2 ist geil

  18. #58
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki

    CnC4

    Map geupdated:
    also ich find die map jetzt schon 100% bessser hab fast alles bearbeitet
    ach guckt einfach selber =)

    LG Cusacki

    Star Craft 2 ist geil

  19. #59
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cusacki
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    418
    Nick
    Cusacki
    Nochmal Map upgedatet jetz hab ich geschütze hinzugefügt die aber nicht funktionieren?

    Star Craft 2 ist geil

  20. #60
    Stierhoden
    Avatar von Lex_GER
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    1.231
    Nick
    Lexxxon12
    Das ist einfach ein objekt siehe Bild. wichitg ist das du die z achse hoch setzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	1 
Größe:	97,4 KB 
ID:	65388   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	1 
Größe:	50,2 KB 
ID:	65389  


+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bewerbung von Cusacki
    Von Cusacki im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •