Woche 47 - +++ 2on2 cup OKTRON Bierbär vs OKTRON DELUXE +++

Joined
Aug 27, 2003
Messages
664
Points
300
hier mal ein replya vom f7c 2on2 cup. das spiel war mal richtig geil, werde aber nichts vorweg nehmen. viel spass beim anschauen.
 

Attachments

  • f7c 2on2 turnier OKTRON Bierbär vs OKTRON DELUXE.zip
    415.8 KB · Views: 151
11/10 von mir einfach ne intensives game, konnte gar nicht auf alles achten so viel war zu tun.....
 
1 person gevotet und der schnitt ist bei 10... da haste wohl doch nicht 11 gegeben... njub
 
ihr postet das ohne mich zu fragen?
Frechheit :P
Viel Spaß beim Anschauen... ich sag nur Imba Nod :>
 
gummibär weißt du das Eigenlob stinkt :D

B2T Game war auf jedenfall Spitze. Zockergods harasment mit seinen stanks war ziemlich gut. Das einzige was mich ein bisschen Ärgert ist das rote Armee fast Ausschließlich verteidigt hat.

von mir 9 von 10 da es sowas wie ein perfektes Game in Command and Conquer wohl nie geben wird
 
Last edited:
11/10 von mir einfach ne intensives game, konnte gar nicht auf alles achten so viel war zu tun.....


GummiBier cheatet !!! 11 /10 bann ihm los:anime

war das wieder,, oh ich habe mich verbaut, ich gebe lieber auf ? und dann ein 2vs1 ?? ''

:santa
 
Sehr schönes intensives Game mit vielen vielen verschiedenen Units :)
 
ne menge zum schreiben :(

Hab es mit gunner auf jedenfall zum rotw 47 vorgeschlagen :P

Jaja 2on2 werden komischerweise immer besser. Vieleicht hat ja CNC 3 doch noch was mit Taktik zu tun :D
 
Das wäre schlecht für StyleLiga und mich, wenn man auf einmal ne Taktik braucht^^
 
Review kommt morgen abend. Musste bisschen lernen für Prüfung :P Aber passt ja gut zur kommenden rotw Wahl
 
Review


2 on 2


Oktron Bierbär vs Oktron Deluxe

:gdilogo :scrinlogo :scrinlogo :nodlogo




Match Overview:



Ein Claninternes 2 on 2 auf Crater of Carnage wo jede Rasse zu sehen ist. Ein Spiel was uns ständig mit kleinen Gemetzeln versorgt und wo kurz Vor Schluss auch noch nicht sicher ist wer der Sieger ist.

----------------------------------------------

Early Game:

Der übliche Aufbau aller Parteien mit dem dazugehörigen Scouting zum Tib Spike. Hier punktete das Oktron Deluxe Team das sich beide Tib Spikes sichern konnte. Besonders gut zu sehen war, wie Zockergod seinen Scrin ins Leere laufen ließ in dem er seine Truppen weit entfernt von einander aufstellte und die herankommenden Buzzer mit samt Assimilator in Stücke schoß.
Auf der anderen Seit gab sich Gummibär erst gar nicht die Blöße und nahm den sicheren Weg, mit Hilfe des APC´s. Nach dem sich
der erste Kampf gelegt hatte, folge nach dem erfolgreichen Baseaufbau der Umzug der mobilen MBF´s und Drohnenplattformen.Ganz allein Apothekenbier versuchte sich mit Hilfe des Nervenzetrums+ Stasekammer einen Weg nach unten zu Bahnen.

----------------------------------------------


Middle Game:​

Die Pechsträhne rieß nicht ab. Durch eine Horde Nod Mod´s verlor Apothekenbier am mittleren Feld einen Sammler, gefolgt von der Stasekammer die dem Beschuss nicht standhielt. Weit weg vom Brandherd beschließt Rote Armee auf Sicher zu gehen und lässt Photonenkanonen wie Pilze aus dem Boden springen.Dadurch war Gummibär gezwungen sich vorläufig einen anderen Gegner zu suchen und fand ihn auch relativ schnell. Mit Hilfe von Apothekenbier verschaffte sich Team Bierbär einiges an Frischluft am rechten Tibiriumfeld. Die nächste Phase wartete nicht lange und fast gleichzeitig waren alle Spieler auf T3. Zockergod markierte sein Revier mit einem Obelisken der Apothekenbier am Tibiriumabbau hinderte, zudem entstanden die ersten Avatare.
Gummibär hatte immer noch an dem starken Scrin zu knabbern, da es fast unmöglich war diesen zu Knacken. Zuviele Verteidigungseinrichtungen und Tripods versperrten ihm den Weg.

-----------------------------------------------

Late Game:

Mit einem großen Knall wurde das Lategame eingeleutet. Die Veporbomb zerfetzte Gummibärs Technologycentrum in kleine Stücke und die Catalyst zerstörte einige der gegnerischen Sammler.
An dieser Stelle muss ich wohl oder übel eine Einheit " Stealth-Tanks " loben die vielen Spielern schon oft dem Sieg gekostet haben. Die Stealth-Tanks fegten über die Halbe Map und zerstörten fast im Allein Gang die Economy von Apothenbier und Gummibär.Trotz einiger Orcas, Seeker und Pitbulls gelang es keinem der Spieler diese Einheit auszuschalten. Die Kosten hatten sich schon nach den ersten beiden Minuten eingespielt. Zum Schluss Entschied die bessere Economy. Wer gewonnen hat ??
Guckt euch das Replay an

-----------------------------------------------

Die Teams:


Oktron Bierbär

gepielt von Gummibär und Apothekenbier.

Ihr beide habt sehr konstant gespielt und trotz der Pechsträhne gegen Zockergod hat sich Apothekenbier hervorragend erholt. Negatives gibt es meiner Meinung nach Nicht bis auf das Tib Spike von Rote Armee.
Das gesamte Spiel über war es in Takt und verschaffte Rote Armee einiges an Tibirium. Gummibär du hast mit Orcas gespielt. 4 Stück + Luftschlag hätten gereicht. Zerstören ist besser als Versuche zu starten sich das
Spike unter den Nagel zu reißen.
Teamplay habt ihr beide bewießen obwohl meist Gummibär Aushelfen musste.
Das Rote Armee so passiv gespielt hat, ärgerte mich schon ein bisschen. Klar zu sehen war das eine Mischung aus Preds und Orcas den Tripods mit Gefolge mächtig ans Bein pinkeln kann. Deswegen gibt es hier nur einen
kleinen Tib der wirklich nur gut Gemeint ist. Ingi Drops oder Apc´s Ingi können ganz schön aufn Sack gehen. Jaja dies passiert auch Tob Spielern die nicht überall sein können. Dies hätte auch vieleicht den ein oder anderen
Vorteil verschafft. Sonst hätte ich kein Ausweg gesehen. Der Scrin war so fest eingebettet das es auf herkömliche Weise kaum Möglich war ihn in irgendeinerweise anzugreifen.

-------------------------------------------

Oktron Deluxe

gespielt von Rote Armee und Zockergod

Ja was soll man hier sagen. das Teamplay war sehr gut da Rote Armee Zockergod bei vielen Aktionen unterstüzt hat. Hinzu kam die Sicherung einiger Gebäude. Die Rollen waren hier wohl klar verteilt. Zockergod hat das Spiel ganz klar für die beiden Gewonnen. Das Harasment der Stealth Tanks hätte kaum besser sein können. Ein Plus Punkt auch für das Gute Auge von Rote Armee. Die Positionen seiner Drohnenplattform erlaubten einiges was Team Bierbär Zeitweise gefehlt hat.



Fazit:

Was soll ich da sagen ?? Command and Conquer :tw hat vor kurzem den Preis für das beste Strategiespiel gekriegt, was ich erst gar nicht glauben wollte.
Hier sind einige gute Anzeichen für ein Strategiespiel zu sehen. Wer nicht auf 1on1 mit 30 oder 40 Scorpionpanzern steht ist hier genau an der richtigen Stelle.
Deswegen lautet meine Bewertung: Ganze 9 von 10. Die guten Dinge hoffe ich erkennt ihr an diesem Review. Was ich nicht Gut fand war die Defensive Haltung von Rote Armee der Gummibär einen
fairen Kampf verweigerte.


Einheit des Tages ???????????????

:nodtsstealth
 
Last edited:
Wow, echt Mühe gegeben :top

Aber fehlt da nicht was am Ende bei der Beschreibung der Spielweise von Gummibär und Apothekenbier?
 
Gibts fürn review keine punkte im preipool oder so ??? Finder backstage hätte mal welche verdient er gibt sich wie ich finde sehr viel mühe und optisch ist auch ne schön und übersichtliche sache.

Rückt mal punkte raus für ihn, wenns sowas gibt :D.
Oder son titel review der woche oder des monats könnte man ja auch einführen wie bei lehreren auch :D
 
Gibts fürn review keine punkte im preipool oder so ??? Finder backstage hätte mal welche verdient er gibt sich wie ich finde sehr viel mühe und optisch ist auch ne schön und übersichtliche sache.

Rückt mal punkte raus für ihn, wenns sowas gibt :D.
Oder son titel review der woche oder des monats könnte man ja auch einführen wie bei lehreren auch :D

2 stunden hats gedauert!! hat er mir gesagt.
 
Back
Top Bottom