+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof

Eine Diskussion über Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; jou ich denk mal dragonfoods armee wär noch zurückgetrieben worden und apos avas hätten die sache dann klargemacht......

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    jou ich denk mal dragonfoods armee wär noch zurückgetrieben worden und apos avas hätten die sache dann klargemacht...
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  2. #22
    Aber es gibt auch eine Möglichkeit, die richtige Spieldauer einzutragen, weil der Spielstream in das Replay nach ersten Erkenntnissen konstant ist, d.h. pro Zeit-Intervall immer eine bestimmte Anzahl an Bits speichert. Das heißt man kann theoretisch aus der Größe und Spieleranzahl (vllt. auch Mapgröße ? - ka) die Spiellänge errechnen. Dazu sind wohl noch ein paar Tests nötig, was aber ein wenig Zeit beansprucht und momentan sind ja alle bekanntlich etwas im Stress wegen Uni und Weihnachten usw.
    Dies ist so leider nicht ganz korrekt, Replays bestehen im Grunde aus einem sechs Teilen.
    Einem Formatstempel, einem ASCII Informationsteil, Konfigurationsinformationen (inkl. Spielernamen etc.), einem Preloadanteil, einer zyklischen Auflistung des Inputs während des Spiels und einem Footer.

    Bei einer Beschädigung des Replays wird der Input unterbrochen, womit ein Replay nicht abgeschlossen werden kann, was im schlimmsten Fall bedeutet, dass der letzte Zyklus unvollständig beschrieben wurde und der Footer fehlt.
    Jedoch ist der Inhalt jedes Zyklus unterschiedlich groß, je nachdem ob VOIP aktiviert wurde ( oder sogar ein AC exisitiert ) und wie viele Spieler / Aktionen auftraten etc.

    Man muss somit die Grenzen eines jeden Zyklus beachten.
    Ferner muss man daher auch nur den letzten abgeschlossenen Zyklus betrachten, dort sieht man schon sehr eindeutig, wie man den letzten beenden kann. Für den Input kann man einfache Dump-Werte einsetzen und spezielle Rasterbytes kann man anhand des vorherigen Zyklus korrekt fortsetzen.

    Wenn man nun noch einen Footer einfügt ist alles in Ordnung. Wenn man nun noch die Anzahl der Datenströme zählen würde kann man auch sehr leicht eine Abschätzung der Replaydauer gewährleisten.

    CnC3:TW-Replays sind ja eher primitive Datenformate, die einzige Schwierigkeit liegt eher darin, dass sie nicht dokumentiert sind.

  3. #23
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Ich denke, man könnte anhand der Datenpakete bis ans Ende kommen, um das letzte Datenpaket zu bereinigen und die Spieldauer festzustellen. Wer sich die Arbeit machen möchte ... bitte schön.

    Ich habe ein kleines Tool gemacht, das von allen kaputten Replays eine Sicherheitskopie erstellt und den fehlenden Teil dranhängt . Diese Replays haben dann eine angezeigte Spielzeit von ca 16 sec.
    Apothekenbier hat das Tool und darf es veröffentlichen.

    vorher habe ich per Eingabeaufforderung das Replay abspielfähig gemacht:
    copy /b rep.cnc3reply+footer.bin repariertes.cnc3replay

    Dabei war footer.bin das ende eines normalen Replays


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #24
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Wer das Tool testen möchte, darf sich gern per PM an mich wenden. Ich verschicks dann. Einfach so online stellen würd ich das jetzt ungerne, weil die Benutzung wegen Testphase noch auf eigene Gefahr läuft und wir nicht wollen, dass irgendwer am Ende noch rumheult, falls Replays garnicht mehr gehen ;-)

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    +1 ROTW

    dackel
    mryuri
    dragonfood
    Apothekenbier

  6. #26
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Lol? Was hab ich mich gewundert als das MBF auf einmal verschwunden ist, erst hab ich ja an nen Grafikfehler gedacht, dann an nen Bug und dann kams mir komisch vor als auf einmal die Sturmsäule da erschien wo vorher nix stand^^
    Bis ich den aufgebauten MBF ganz in der nähe der Sturmsäule entdeckt hatte und das Mastermind da rumschlich.

    Gutes Match, hat mir sehr gefallen(auch wenns nen Redzone war)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ROTM 4 - F7C Lan, 2v2 Dragon/Apo vs Dackel/Yuri (Woche 34)
    Von Dragonfood im Forum Replay der Woche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:02
  2. F7C LAN Event *Berichte*
    Von Aightball im Forum eSports
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:22
  3. F7C Lan: 23.11. - 25.11. EAM Finals
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:43
  4. LAN in Berlin - 2on2-Replay's
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •