+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof

Eine Diskussion über Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; Guten Tag wehrte Zuschauer. <<Achtung: Um Verwirrung zu vermeiden: Die ist nicht das 2on2, was vor kurzem zum RotM gewählt ...

  1. #1
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty

    Woche 37 - F7C-LAN 2on2 Apothekenfood vs a-L|Dick und Doof

    Guten Tag wehrte Zuschauer.

    <<Achtung: Um Verwirrung zu vermeiden: Die ist nicht das 2on2, was vor kurzem zum RotM gewählt wurde!>>

    Match-History: (für die Atmosphäre ;-) )
    Sonntag 25.11.07 ca. 4-5 Uhr morgens. Apothekenfood, im Winnerbracket-Finale geschlagen von a-L (hier enstand das letzte RotM), hat sich durch das Loserbracket zum Grand-Final durchgekämpft um es nochmal mit a-L aufzunehmen.
    Nach 2 relativ eindeutigen und nicht unbeding sehenswerten Spielen stand es 1:1 und es stand das Finale des 1. Bo3 an.

    Lineup:
    Dackel + MrYuri
    ------------vs--------------
    Apothekenbier + Dragonfood

    Ablauf:
    Nach einem eher schlechten Start meinerseits und einem etwas besseren auf Seiten Dragonfoods (Im Spiel davor wars genau anders herum, nicht dass ihr denkt, ich wär das 5. Rad am Wagen ;-) ), waren die Fronten relativ schnell verhärtet und es began eine lange dicke Ladung ununterbrochener Action in der ich mich mit ein Wenig Hilfe von meinem Mate gegen Dackel gewehrt habe und sich Dragonfood mit MrYuri anlegte.
    Lustig fand ich die Aktion, wo ich meine Avatare mitten im Kampf getarnt habe, weil sie zu verlieren drohten und Dragonfood sie genau im gleichen Moment in seine Base in Sicherheit gebeamed hat mit dem Masermind

    Spielzeit: Irgendwas um 20 Minuten, bis das Spiel mit einem Gamedat-Error endete.

    Wie ging es weiter?
    Nachdem das Spiel auf gut Deutsch abgekackt war, konnte in Ermangelung eines Admins (es war ja etwa 5 Uhr morgens) nicht geklärt werden, ob das Spiel nun entschieden war oder nicht. a-L bestand nach einer kurzen Diskussion darauf, dass sie das Spiel noch hätten gewinnen können und da das Replay wegen dem Error beschädigt war und auf der LAN verdammt nochmal kein Internet verfügbar war, konnte Merlin das Replay erst am Tag nach der LAN reparieren. Daher resultiert auch die falsche Spielzeit in der Replay-Auswertung.

    Jedenfalls haben wir in Ermangelung eines funktionierenden Replays das Spiel wiederholt und a-L hat sich gut auf unsere Strategie eingestellt und mit einem guten 2on1 Tankspam das Spiel recht schnell zu ihren Gunsten entschieden. Somit endete das Grand Final, bevor ein 2. Bo3 anfangen konnte, was sicherlich nochmal spannend geworden wäre.

    Abschließende Worte:
    Sry, wenn ihr das Ende in dem Replay vermisst, aber es ist trotzdem sehenswert, da andauernd Action anstand!
    Wenn euch das Replay gefallen hat, dann schaut dochmal bei http://www.gamereplays.org/Commandan...tails&id=23906
    vorbei und wubt das Rep ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Apothekenbier (11.12.2007 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    ROTM !! :>

    Ist echt spannend, muss man gesehen haben. Keine Kohle mehr am Start und trozdem durchgehend Action. Ausserdem gibts hier nen Level 3 Devastator zu bewundern ^^

    Zu dem Wiederholwunsch von aL sag ich mal nix, man kann sich ja das Replay ansehen und sich selbst ein Bild davon machen.



  3. #3
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Nice Game^^.... naja das wärs wohl geweßen für a.L...... von mir 9 von 10

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von CeJay
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    27
    Beiträge
    450
    Name
    Constantin
    Nick
    CeJay.bam
    Clans
    Team-Thermaltake
    Nice game, besonders da Apothekenfood gewonnen hat
    Da sieht man wie imba Devastatoren und MM sind ^^, die haben förmlich das Spiel entschieden.
    Hätte aber am liebsten ne andere Map gesehen, da ich RR nicht so mag, ist aber Geschmackssache.

    #mfG.

    - "Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten." :Goethe -

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    hmm ja gewonnen wäre schön klar war das ein Sieg das Game war auch Top nur das Fair Play verhalten war voll fürn Anus hab ja daneben gehockt!
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von InSaNeMaSTeR
    Registriert seit
    23.09.2002
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    904
    Name
    Tim
    Nick
    a1ToXiC
    Clans
    UEF
    Wenn das nicht entschieden war fällt Weihnachten aus
    (ich sag nur nachwachsturm)

  7. #7
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    GUT GESPIELT! ich gratuliere zu diesem monumentalen sieg! das gibt 1000 sterne! wobei ich brauch meine sterne selber um mir wii points zu holen. deswegen gibt es nur 10!

  8. #8
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    jo das spiel war defintiv entscheiden... apothekenfood hatte ganz klar mapkontroll und wchstumsbescheluniger.. und dackel hätte niemals genug gehabt um die base zu kicken..

    schade das sie das selbst nicht eingesehen haben..

  9. #9
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Möchte das hier keiner reviewen? :-)

  10. #10
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    wer von dackel fairplay erwartet glaubt auch an den weihnachtsmann... die beiden almsis haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass man replays reparieren kann.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.08.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Sehr geiles Game. Das Dackel und Juri das game noch gewinnen hätten können ist einfach lächerlich! Schade ziemlich unsportlich von den beiden ......

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    hmm wie repariert man eigentlich so ein Replay ?

  13. #13
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich glaub bis zu einem bestimmten Patch war es so, dass man sich auch noch Replays anschauen konnte, wenn das Spiel abkackt, weil das alles trotzdem in "letztes Replay" gepeichert wurde. Seit neurem jedoch weigert sich das Spiel diese Replays auszulesen, bzw. es zeigt sie garnicht erst an.
    Warum? Ganz einfach: Wenn das Spiel unplanmäßig beendet wird, dann wird einfach nur der Stream in das Replay abgebrochen, aber kein richtiges "Ende" dran gesetzt, wo u.a. drin steht, wie lang das Replay geht. Früher war das egal, aber mitlerweile ist das problematisch.
    Was kann man machen? Nunja, man muss ein künstliches Ende dran packen. Dann kann das Spiel das Replay auf einmal wieder lesen. Glücklicherweise unterscheiden sich die "Enden", auch Footer genannt, bei den verschiedenen Replays kaum, sodass man meist einen Footer eines anderen Replays dranpacken kann.
    In diesem Fall wars z.B. ein Footer von einem Spiel, was 13:51 min ging, daher ist diese Aussage bei der Replay-Auswertung vom UF für das hochgeladene Replay falsch, obwohl es dort drin steht.

    Aber es gibt auch eine Möglichkeit, die richtige Spieldauer einzutragen, weil der Spielstream in das Replay nach ersten Erkenntnissen konstant ist, d.h. pro Zeit-Intervall immer eine bestimmte Anzahl an Bits speichert. Das heißt man kann theoretisch aus der Größe und Spieleranzahl (vllt. auch Mapgröße ? - ka) die Spiellänge errechnen. Dazu sind wohl noch ein paar Tests nötig, was aber ein wenig Zeit beansprucht und momentan sind ja alle bekanntlich etwas im Stress wegen Uni und Weihnachten usw.

    Unser Clanleader Merlin, der sich mit der ganzen Thematik ein gutes Stück besser auskennt wie ich, arbeitet in seiner Freizeit an einem Programm, welches den C&C-Spieler mit wenigen und einfachen Schritten Replays reparieren kann. Wenn er das Progamm fertig is, dann werden wir hier im UF natürlich auch davon berichten ;-)

  14. #14
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    achja: 1 stern von mir für das verhalten der beiden loser. das rep war ganz ansehnlich, dafür hätte es 8 sterne gegeben.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von DyNaMic`
    Registriert seit
    09.01.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.985
    Nick
    KhaoZ-
    naja wenigstens wieder ein neuer pokal/preis der die weiber in der disko überzeugt .

  16. #16
    Was haben die 2 denn gemacht?

  17. #17
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Darauf bestanden, das Spiel zu wiederholen, weil es noch nicht entschieden war und weil es kein Replay gäbe.

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dragonfood
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    <3 Saphira <3
    Alter
    27
    Beiträge
    330
    Name
    Kane/Bernhard
    Nick
    Dragonfood^
    Clans
    MMC.e-bug
    Zitat Zitat von Dackel
    Ich hätte das noch gewonnen



  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    wäre sicher noch interessant gewesen, schade, aber sehr schickes replay
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  20. #20
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    das war nicht mehr interessant.. das spiel war gelaufen... dragonfood und apo hatten 3/4 der map wachstumsbeschleuniger und die besseren untis...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ROTM 4 - F7C Lan, 2v2 Dragon/Apo vs Dackel/Yuri (Woche 34)
    Von Dragonfood im Forum Replay der Woche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:02
  2. F7C LAN Event *Berichte*
    Von Aightball im Forum eSports
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:22
  3. F7C Lan: 23.11. - 25.11. EAM Finals
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:43
  4. LAN in Berlin - 2on2-Replay's
    Von ReLaX im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •