+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Woche 27 - Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldi (Scrin) auf TA

Eine Diskussion über Woche 27 - Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldi (Scrin) auf TA im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; Huhu Leute Grade ein paar Automatches gemacht und da lief mir ein (für mich bis dazu unbekannter) kaldi über den ...

  1. #1
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty

    Woche 27 - Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldi (Scrin) auf TA

    Huhu Leute

    Grade ein paar Automatches gemacht und da lief mir ein (für mich bis dazu unbekannter) kaldi über den Weg.

    Die meiste Zeit des Spiels hat Scrin mit den Tripods eine Übermacht, dir mir als Nod sehr zugesetzt hat und ich musste immer Wege finden mich dagegen zu wehren.
    Mein Gegner hat ein paar Fehler gemacht, sonst wäre das Spiel wohl deutlicher ausgegangen und nicht so spannend geworden.

    Viel Spaß beim Anschauen.


    Zum Review
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von El Duderino (12.10.2007 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Woodfire
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    47
    Super Spiel!

    Wie du seine Tripod-Armee ausgeschaltet hast, Wahnsinn^^ (der Angriff auf deine Base)

    Auch gefallen hat mir, das so die meisten Scrin Spieler die ich als Gegner hatte gespielt haben.
    Hab aber nie die 10000 Tripods so gut kontern können.

    Muss ich mir merken.


    Aber mal eine andere Frage:

    Wie konterst du einen riesigen Seeker-Spam direkt am Anfang wenn der Spieler die Panzer gut durch deine ganze Base zieht und alle Sammler killt? Der Spieler hier hat ja nicht extrem aggresiv gespielt.
    Geändert von Woodfire (07.10.2007 um 04:34 Uhr)

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Sehr schön gemacht
    Super Einsatz von Vertigos und mit den Scorps immer schön geärgert wos ging
    Die Aktion wo du ihm das blaue Tiberium "geklaut" hast war ultra geil,wenn ich sogar spielentscheidend^^
    Am Anfang 1 Shadow Team war auch sehr nice,er hat allerdings gar nichts dagegen unternommen und du konntest den kran kicken(2 mal hinlaufen^^)
    nuja das einzigste was mich bisschen gestört hat war dass du seinen tibtower nich zerstört hast^^
    anonsten klasse spiel
    9/10

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  4. #4
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ja, ich war immer etwas beschäftigt und hab dann vergessen nochmal auf seinen Tibspike zu gehen. Einmal hab ich ihn ja mit dem ST angegriffen ^^
    @Woodfire: Wie du gesehen hast, hatte ich am Anfang mind. genausoviele Scorpions wie mein Gegner Seeker. Bloß hat er in seiner Base einen Vorteil, dass er, sobald er getecht und damit tripods hat, mich einkesseln kann (was er ja auch gemacht hat). Wenn er mich mit dem Seekern angegriffen hätte, dann hätte ich an besagter Stelle die Sammler zurückgezogen und dafür gesorgt, dass meine Tanks immer zwischen seinen Seekern und meiner Base stehen. In der Defensive kann man dann auch prima Raketentrupps einsetzen. Wenn man es auf die Reihe kriegt seine Sammler von der gegnerischen Armee fernzuhalten, dann hat man in der eigenen Basis immer einen kleinen Kampfvorteil : Waffenfabriken reparieren Einheiten und Verteidigungstower greifen mit an.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Voovestar
    Registriert seit
    21.07.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    196
    Nick
    shishagod
    echt nettes Replays, meiner Meinung anch durchaus ein kandidat fürs Replay der Woche

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ich fand es ehrlich gesagt nicht so pralle.

    Das Apothekenbier mit NOD probleme hat Scrn zu rushen ist klar, zumindest wenn der Scrin defensiv ist, was er ja war^^. Aber im Lategame hat es Kaldu total verrraft 0o. Ich verstehe zB nicht wieso er nicht die Raffinerie bei den Obelisken verkaufte, da so ja dauernd seine Sammler in die Obelisken gefahren sind, oder er erstmal den Wachstumsbeschleuniger am blauen feld verkaufte, da DU ja davon profitiertest.

    Weiterhin Hat er immer einzeln mit Tripods angegriffen, anstatt sie zumindest ein wenig zu sammeln oder erstmal in ne Formation zu gehen. Mit seinem Mastermind wollte er dauernd direkt durch die Mitte in deine Basis, das das nicht funktioniert war doch klar. Außerdem zog er sich immer sehr spät, oder gar nicht von einer verlorenen schlacht zurück, und vergaß dauernd tripodwracks die bei dir rumlagen auszuschalten.

    Schön anzusehen waren deine stetigen Vertigo angriffe. Die teile sind echt furchtbar für jeden Scrin-Tripodspammer. Auch das du selbst in der Hitze der schlacht dran dachtest einen Venom über die Tripodwracks abzustellen, der sich erstmal um die ankommenden Ingis kümmerte.

    Insgesamt gg von dir, bg von ihm^^ Das er dich trotzdem so beschäftigen konnte zeigt wie stark Scrin auf dieser Karte (oder insgesamt?) ist.

    Aber wieso hast du es nicht mit Rocketspam versucht?

  7. #7
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Ich bin ein total mieserabler Rocketspammer... gegen Gummibär hats im letzten rotw funktioniert ihn damit abzuwehren, aber ich hab großen Respekt vor den SChlachtschiffen, da ich selbst damit jeden Rocketspam die Beine ausreiße...
    Mein Gegner hat sich, für seine Platzierung (war Top 30 zu dem Zeitpunkt) in der Tat etwas dämlich angestellt. Aber wenn man sich das Spiel aus meiner Sicht anschaut, dann wirds dadurch trotzdem spannend genug. Als er mir die halbe Base weggerockt hat und ich endlich die Tripods down hatte, da dachte ich nur "phew, erstmal wieder sammeln" und dann kamen wieder 3... Das war schon hart ^^

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Gummibär
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    900
    Name
    Lars
    Nick
    -Gummibaer
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Aber wieso hast du es nicht mit Rocketspam versucht?
    Weils lame ist, weils nichts bringt in der offensive, weils lame ist.


    Ich fand das game sehr spannend und was viel wichtiger ist, scrin ist nicht so imba auf der map wie man denkt. Gute Lehrstunde auch in Sachen Taktik, immer schön 2 Fronten aufgemacht, anders gehts nicht.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    GG Apothekenbier.

    In der Mitte des Games hab ich gedacht du bist es.
    Er hatte die Initiative und du keine Kohle mehr.

    Aber deine Vertigos + Fanatics haben ganz schön gerockt!

    Aber stimmt, in einigen Situationen war der Gegner wirklich komisch....
    Lässt sich seinen Kran von einem Shadow team wegbomben....

    Aber trotzdem wars sicher schwer und du hast es genial gespielt!!!

  10. #10
    Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldu (Scrin) auf TA


    Spoiler:
    Earlygame:
    Beide Spieler wollen so schnell wie möglich den Tiberium Turm einnehmen. Deshalb wird auch die dementsprechende BO benutzt. Doch kaldu hat noch etwas anderes vor. Er baut Designatoren und schickt sie zu Apothekenbier´s exe. Der wiederrum nutzt seinen Random-Vorteil und versucht ebenfalls mit Shadows kaldu´s exe zu kiken. Apothekenbier gelingt es kaldu´s exe zu zerstören und hat somit nun einen klaren Vorteil im Gegensatz zu kaldu. Der kommt nähmlich zu spät und findet bereits eine WF vor.
    Midgame:
    Als Apothekenbier bereits mehrere Skorpions hat versucht er kaldu´s Sammler zu zerstören. Doch er hat Pech. kaldu hat bereits Seeker und kann ihn somit erfolgreich zurückdrängen.
    Doch er scheint zu wissen das Seeker nicht reichen und baut Designatoren dazu. Diese werden jedoch vom Shadow Team erlegt das gierig vor der Kaserne gewartet hatte.
    Lategame:
    Nach mehreren Minuten warten beginnt ein weiterer Angriff von Apothekenbier. Er nimmt seine ganzen Scorpions und fährt Richtung blaues Tiberium. Die Venoms die er dazumixt verheitzt er aber total. kaldu weiß sich natürlich zu helfen und wehrt mit Tripods, Seeker, Designatoren, Staseschild und einer Sturmsäule ab. Doch einige Scorpions überleben und wüten in seiner Base. Dazu kommt noch das Laser Upgrade. Aber obwohl Apothekenbier sogar Verstärkung schickt müssen sich die Scorpions zurückziehen das sie gegen die Tripods keine Chance haben. Apothekenbier lässt sich etwas einfallen und bewegt seinen neu gebauten Bauhof zu kaldus blauem Tiberium. kaldu sammelt inzwischen Tripods und MG-Walker um Apothekenbier den entscheidenden Schlag zu setzen.Der wehrt jedoch hervorragend mit seinen Fanatikern ab sodass nurnoch wenige Tripods übrig bleiben die von den Scorpons zerfetzt werden. Am kaldu´s blauem Tiberium stehen nun 2 Obelisken die ihm fast sämtliche Sammler zerstören. Doch kaldu lässt sich nicht beeindrucken und greift abermals an. Und wieder kann Apothekenbier abwehren. Nun hat Apothekenbier einen Tripod Friedhof in seiner Base. Diese kann er mit Saboteuren einnehmen und damit seine Armee um ein vielfaches verstärken. Er greift kaldu an und kann seine gesamte Armee vernichten. Nun hat er leichtes Spiel und kann seine Base auseinandernehmen.
    Apothekenbier gewinnt.


    Fazit: Ein sehr interessantes Spiel das mehrere gute Aktionen , wie die Abwehrmanöver von Apothekenbier, enthält.


    Bewertung: 8/10 KöRnern:
    Geändert von El Duderino (12.10.2007 um 22:14 Uhr)

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kaldu gibts hier komischerweise nicht.

    Apothekenbier +1 ROTW


  12. #12
    Wo hast du denn kaldu gelesen?

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der spielt im Replay mit.

  14. #14
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    lol ups sorry ^^
    hab mich da wohl im Titel des Replays vertan und keiner merkts, nichtmal ich selbst

  15. #15
    Ui, wird editiert.

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Hannover-City
    Alter
    28
    Beiträge
    67
    Nick
    teh p
    Clans
    mymF
    habs mir aus apo´s sicht angeschaut und muss sagen, mir hats einfach nur gefallen da zu zusehen. top!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 02:07
  2. Xeon (Scrin) vs Apothekenbier (Random,Nod)
    Von Gummibär im Forum Replay Center
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 14:59
  3. OpTiK (Nod) vs. Prome (Scrin) auf TA
    Von Kutip im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:22
  4. Woche 21 - Apothekenbier(Random,GDI) vs aD4rkB0rg(GDI) auf TA
    Von Apothekenbier im Forum Replay der Woche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:25
  5. Woche 15 Whosnext? (GDI) vs. r0rum (Scrin) auf TA
    Von DeimosMX im Forum Replay der Woche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •