• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Woche 27 - Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldi (Scrin) auf TA

Joined
Apr 2, 2007
Messages
1,721
Points
220
Huhu Leute

Grade ein paar Automatches gemacht und da lief mir ein (für mich bis dazu unbekannter) kaldi über den Weg.

Die meiste Zeit des Spiels hat Scrin mit den Tripods eine Übermacht, dir mir als Nod sehr zugesetzt hat und ich musste immer Wege finden mich dagegen zu wehren.
Mein Gegner hat ein paar Fehler gemacht, sonst wäre das Spiel wohl deutlicher ausgegangen und nicht so spannend geworden.

Viel Spaß beim Anschauen.


Zum Review
 

Attachments

  • Spanndendes Match auf TA.zip
    160.7 KB · Views: 125
Last edited by a moderator:
Super Spiel! :top

Wie du seine Tripod-Armee ausgeschaltet hast, Wahnsinn^^ (der Angriff auf deine Base)

Auch gefallen hat mir, das so die meisten Scrin Spieler die ich als Gegner hatte gespielt haben.
Hab aber nie die 10000 Tripods so gut kontern können.

Muss ich mir merken.


Aber mal eine andere Frage:

Wie konterst du einen riesigen Seeker-Spam direkt am Anfang wenn der Spieler die Panzer gut durch deine ganze Base zieht und alle Sammler killt? Der Spieler hier hat ja nicht extrem aggresiv gespielt.
 
Last edited:
Sehr schön gemacht
Super Einsatz von Vertigos und mit den Scorps immer schön geärgert wos ging
Die Aktion wo du ihm das blaue Tiberium "geklaut" hast war ultra geil,wenn ich sogar spielentscheidend^^
Am Anfang 1 Shadow Team war auch sehr nice,er hat allerdings gar nichts dagegen unternommen und du konntest den kran kicken(2 mal hinlaufen^^)
nuja das einzigste was mich bisschen gestört hat war dass du seinen tibtower nich zerstört hast^^
anonsten klasse spiel
9/10
 
Ja, ich war immer etwas beschäftigt und hab dann vergessen nochmal auf seinen Tibspike zu gehen. Einmal hab ich ihn ja mit dem ST angegriffen ^^
@Woodfire: Wie du gesehen hast, hatte ich am Anfang mind. genausoviele Scorpions wie mein Gegner Seeker. Bloß hat er in seiner Base einen Vorteil, dass er, sobald er getecht und damit tripods hat, mich einkesseln kann (was er ja auch gemacht hat). Wenn er mich mit dem Seekern angegriffen hätte, dann hätte ich an besagter Stelle die Sammler zurückgezogen und dafür gesorgt, dass meine Tanks immer zwischen seinen Seekern und meiner Base stehen. In der Defensive kann man dann auch prima Raketentrupps einsetzen. Wenn man es auf die Reihe kriegt seine Sammler von der gegnerischen Armee fernzuhalten, dann hat man in der eigenen Basis immer einen kleinen Kampfvorteil : Waffenfabriken reparieren Einheiten und Verteidigungstower greifen mit an.
 
echt nettes Replays, meiner Meinung anch durchaus ein kandidat fürs Replay der Woche
 
Ich fand es ehrlich gesagt nicht so pralle.

Das Apothekenbier mit NOD probleme hat Scrn zu rushen ist klar, zumindest wenn der Scrin defensiv ist, was er ja war^^. Aber im Lategame hat es Kaldu total verrraft 0o. Ich verstehe zB nicht wieso er nicht die Raffinerie bei den Obelisken verkaufte, da so ja dauernd seine Sammler in die Obelisken gefahren sind, oder er erstmal den Wachstumsbeschleuniger am blauen feld verkaufte, da DU ja davon profitiertest.

Weiterhin Hat er immer einzeln mit Tripods angegriffen, anstatt sie zumindest ein wenig zu sammeln oder erstmal in ne Formation zu gehen. Mit seinem Mastermind wollte er dauernd direkt durch die Mitte in deine Basis, das das nicht funktioniert war doch klar. Außerdem zog er sich immer sehr spät, oder gar nicht von einer verlorenen schlacht zurück, und vergaß dauernd tripodwracks die bei dir rumlagen auszuschalten.

Schön anzusehen waren deine stetigen Vertigo angriffe. Die teile sind echt furchtbar für jeden Scrin-Tripodspammer. Auch das du selbst in der Hitze der schlacht dran dachtest einen Venom über die Tripodwracks abzustellen, der sich erstmal um die ankommenden Ingis kümmerte.

Insgesamt gg von dir, bg von ihm^^ Das er dich trotzdem so beschäftigen konnte zeigt wie stark Scrin auf dieser Karte (oder insgesamt?) ist.

Aber wieso hast du es nicht mit Rocketspam versucht?
 
Ich bin ein total mieserabler Rocketspammer... gegen Gummibär hats im letzten rotw funktioniert ihn damit abzuwehren, aber ich hab großen Respekt vor den SChlachtschiffen, da ich selbst damit jeden Rocketspam die Beine ausreiße...
Mein Gegner hat sich, für seine Platzierung (war Top 30 zu dem Zeitpunkt) in der Tat etwas dämlich angestellt. Aber wenn man sich das Spiel aus meiner Sicht anschaut, dann wirds dadurch trotzdem spannend genug. Als er mir die halbe Base weggerockt hat und ich endlich die Tripods down hatte, da dachte ich nur "phew, erstmal wieder sammeln" und dann kamen wieder 3... Das war schon hart ^^
 
Aber wieso hast du es nicht mit Rocketspam versucht?

Weils lame ist, weils nichts bringt in der offensive, weils lame ist.


Ich fand das game sehr spannend und was viel wichtiger ist, scrin ist nicht so imba auf der map wie man denkt. Gute Lehrstunde auch in Sachen Taktik, immer schön 2 Fronten aufgemacht, anders gehts nicht.
 
GG Apothekenbier.

In der Mitte des Games hab ich gedacht du bist es.
Er hatte die Initiative und du keine Kohle mehr.

Aber deine Vertigos + Fanatics haben ganz schön gerockt!

Aber stimmt, in einigen Situationen war der Gegner wirklich komisch....
Lässt sich seinen Kran von einem Shadow team wegbomben....

Aber trotzdem wars sicher schwer und du hast es genial gespielt!!!
 
Apothekenbier(Random,Nod) vs kaldu (Scrin) auf TA



Earlygame:
Beide Spieler wollen so schnell wie möglich den Tiberium Turm einnehmen. Deshalb wird auch die dementsprechende BO benutzt. Doch kaldu hat noch etwas anderes vor. Er baut Designatoren und schickt sie zu Apothekenbier´s exe. Der wiederrum nutzt seinen Random-Vorteil und versucht ebenfalls mit Shadows kaldu´s exe zu kiken. Apothekenbier gelingt es kaldu´s exe zu zerstören und hat somit nun einen klaren Vorteil im Gegensatz zu kaldu. Der kommt nähmlich zu spät und findet bereits eine WF vor.
Midgame:
Als Apothekenbier bereits mehrere Skorpions hat versucht er kaldu´s Sammler zu zerstören. Doch er hat Pech. kaldu hat bereits Seeker und kann ihn somit erfolgreich zurückdrängen.
Doch er scheint zu wissen das Seeker nicht reichen und baut Designatoren dazu. Diese werden jedoch vom Shadow Team erlegt das gierig vor der Kaserne gewartet hatte.
Lategame:
Nach mehreren Minuten warten beginnt ein weiterer Angriff von Apothekenbier. Er nimmt seine ganzen Scorpions und fährt Richtung blaues Tiberium. Die Venoms die er dazumixt verheitzt er aber total. kaldu weiß sich natürlich zu helfen und wehrt mit Tripods, Seeker, Designatoren, Staseschild und einer Sturmsäule ab. Doch einige Scorpions überleben und wüten in seiner Base. Dazu kommt noch das Laser Upgrade. Aber obwohl Apothekenbier sogar Verstärkung schickt müssen sich die Scorpions zurückziehen das sie gegen die Tripods keine Chance haben. Apothekenbier lässt sich etwas einfallen und bewegt seinen neu gebauten Bauhof zu kaldus blauem Tiberium. kaldu sammelt inzwischen Tripods und MG-Walker um Apothekenbier den entscheidenden Schlag zu setzen.Der wehrt jedoch hervorragend mit seinen Fanatikern ab sodass nurnoch wenige Tripods übrig bleiben die von den Scorpons zerfetzt werden. Am kaldu´s blauem Tiberium stehen nun 2 Obelisken die ihm fast sämtliche Sammler zerstören. Doch kaldu lässt sich nicht beeindrucken und greift abermals an. Und wieder kann Apothekenbier abwehren. Nun hat Apothekenbier einen Tripod Friedhof in seiner Base. Diese kann er mit Saboteuren einnehmen und damit seine Armee um ein vielfaches verstärken. Er greift kaldu an und kann seine gesamte Armee vernichten. Nun hat er leichtes Spiel und kann seine Base auseinandernehmen.
Apothekenbier gewinnt.


Fazit: Ein sehr interessantes Spiel das mehrere gute Aktionen , wie die Abwehrmanöver von Apothekenbier, enthält.


Bewertung: 8/10 KöRnern:
korn.gif
korn.gif
korn.gif
korn.gif
korn.gif
korn.gif
korn.gif
korn.gif
 
Last edited:
Kaldu gibts hier komischerweise nicht.

Apothekenbier +1 ROTW

1.png
 
Der spielt im Replay mit.
 
lol ups sorry ^^
hab mich da wohl im Titel des Replays vertan und keiner merkts, nichtmal ich selbst :D
 
habs mir aus apo´s sicht angeschaut und muss sagen, mir hats einfach nur gefallen da zu zusehen. top!
 
Back
Top Bottom