+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

ROTW 1 - Prochnow (NOD) vs phis (Scrin) - [V1.2]

Eine Diskussion über ROTW 1 - Prochnow (NOD) vs phis (Scrin) - [V1.2] im Forum Replay der Woche. Teil des Replay Center-Bereichs; so eines der vielen matches gegen Prochnow bei dem er keinen tankspammt spielt weil der gegen scrin total untergeht und ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556

    Tiberium Wars ROTW 1 - Prochnow (NOD) vs phis (Scrin) - [V1.2]

    so eines der vielen matches gegen Prochnow bei dem er keinen tankspammt spielt weil der gegen scrin total untergeht

    und allgemein... wer spielt denn scho tankspamm? o0
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Langame
      Dauer: 16:40
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM phis kein Team
      GDI Steel Talons Prochnow kein Team
      Dateityp: zip nod_vs_scrin_micro.zip (83,1 KB, 372x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Langame
      Dauer: 16:40
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM phis kein Team
      GDI Steel Talons Prochnow kein Team
      Dateityp: zip nod_vs_scrin_micro.zip (83,1 KB, 297x aufgerufen)
    Geändert von phis (31.03.2007 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Jo, nett nett.
    Derartigen Man-Spam hätte ich auf keinen Fall erwartet.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Gratulation an beide Spieler, wirklich ausgezeichnet gespielt, beide Seiten haben sehr gut aufeinander reagiert
    ich frage mich nur, wieso ihr nicht gestern so ähnlich gespielt habt, egal, das ist auf jeden Fall schon viel interessanter als gestern
    es sollte zu den Top 1vs1 Replays kommen, als in die entsprechende Kategorie geswtellt werden

    ok, dann habe ich die Devourer-Panzer doch unterschätzt, das mit den Korruptoren habe ich zwar gewusst, aber ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich so gut geht
    darf ich fragen, wie du das gemacht hast, phis? muss man die Korrpuptoren wirklich einzeln steuern, oder kann man mit strg und a z.B. erreichen, dass sie die Panzer automatisch heilen?
    werde ich auch mal testen müssen

    ok, jetzt poste ich auch mal ein Scrin Replay,
    das hat allerdings einen anderen Ablauf, ich spiele dort ohne Waffenfabrik (Warp-Sphäre) und gewinne auch, egal, alles weitere dort

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    gestern habe ich nicht mit prochnow gespielt, trotzdem danke an aurelius dafür das er so schnell eingesprungen ist! mit prochnow wäre es wohl anders ausgegangen

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja echt nett gespielt von euch beiden, das ist wirklich mal was anderes, schön anzusehen ^^

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gruppe gespeichert und mit STRG druff auf die fast kaputten Tanks.
    Die Bewegung von den Dev-Tanks der Scrins finde ich irgentie extrem komisch - was sagt ihr?
    Schweben die oder was?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Dark_KANE
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    626
    Name
    Mike
    Nick
    repcabal
    Clans
    repclan
    echt spannend und gut *daumen hoch*

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    eines der besten spiele die ich bis jetzt gesehn hab, kein stupide tankspam, war echt schön anzukucken

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Sehr schönes Spiel.
    Man sieht eine Entwicklung weg von der ersten online Strategie (Tanks).

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    12
    sauber, da soll nochmal wer behaupten, in dem spiel brauche man kein micro
    auch sehr interessante Taktiken, man merkt schon, das da zwei spielen, die was davon verstehen

  11. #11
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen
    gegen einen einfachen tankrush wäre die bo von phis nicht geeignet gewesen glaube ich. trotz alledem hat sich das spiel erstaunlich entwickelt und war wirklich spannend und schön anzuschaun
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #12
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Jap war bestimmt so abgesprochen^^

  13. #13
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Naja phis hatte durchgehend ~15k Kohle aufm Konto... Hätte er daraus schon früher mehr gemacht und einfach ein paar Portale mehr gebaut, wär das Spiel vermutlich schon viel früher aus gewesen... Habs mir nicht bis zum Ende angeschaut weil ich dann doch gelangweilt war :/

    aber @Devourer Tanks heilen! Wusst ich auch noch nich

    Und phis is ja auch aus Dow (ich sag nur Scouts xD) bekannt dafür, ausgefallene BOs zu bringen Solltet ihr euch also dran gewöhnen^^

    edit: zu den Viechern, die das grüne Zeug sprühn: Wenn man die auf INF schickt, entstehen Visceroiden^^ Die greifen aber alles an xD
    Geändert von BseBear (02.04.2007 um 00:57 Uhr)

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    21.09.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    32
    Beiträge
    2.341
    Nick
    DrOn3sU
    Clans
    CFD, Utopianer
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen
    gegen einen einfachen tankrush wäre die bo von phis nicht geeignet gewesen glaube ich. trotz alledem hat sich das spiel erstaunlich entwickelt und war wirklich spannend und schön anzuschaun

    Wie er mir aus der Seele spricht .

    Meine Meinung vs. Scrin = Buggys und phis hätte direkt mit seinen scrins den Rasen Pflegen können

    Tut mir leid, aber ich fand das ganze nicht wirklich so geil wie es die meisten hier finden ^^.
    MFG

    Tino

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @ style liga

    naja, dieses hätte, würde
    dann hätte phis ja auch anders gespielt ^^
    ne, du hast im Grunde schon gewissermaßen Recht, man hat ja gesehen, dass dort ne Schwachstelle auch war, schließlich verlor phis seine Main Base
    natürlich kann NOD auch ganz anders spielen und Prochnow hat sicher daraus gelernt

    aber phis hat auch daraus gelernt

    das Replay sollst du ja nicht 1:1 nachmachen, sondern die Idee (Devourer und Korruptoren-Kombi) entnehmen und diese Idee verwenden, wenn du es willst
    das geht natürlich auch mit einer anderen bo

    aber wenn der Gegner richtig reagiert, ist es wirklich nicht so einfach, die Taktik umzusetzen

    man wird das einfach in der Praxis weiter erproben müssen

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von phis
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    556
    ich fand die bo vom nod ehrlich gesagt total fürn poppes. wusstet ihr was der gegner für ne armee hat oder war es random? auch wenn ich gegen scrin mit schnellen fliegern rechne baue ich doch nicht gegen die stärkste infunit im game auf 2 kasernen
    und die "stärkste inf unit im spiel" ist? sry aber vllt solltest du dich nochmal mehr mit dem spiel auseinander setzen...

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Prochnow
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    534
    Name
    Marc
    Nick
    Prochnow
    Wir wussten welches Matchup wir spielen und außerdem wussten wir sogar welche Taktik wir spielen werden...
    Es war ja nicht umsonst ein Trainingsmatch...
    Gegen Tankrush wird anders gespielt, aber wir wollten mal zeigen, dass es auch anders geht .

    Das mit der stärksten Inf Unit versteh ich auch nicht. Wenn du jetzt Buzzer meinst, rofl ftw!!!

    Es waren übrigens meine allerersten TibWars Full Gehversuche und das man da noch nicht perfekt spielt, ist doch logisch, oder? Aber für den zweiten Tag an dem das Game raus ist, fand ich es schon nicht schlecht, wie wir dort gespielt haben, mehr Skill kommt mit der Zeit und der Erfahrung, dann stehen auch die Units nicht mehr dumm rum und es wird noch viel besser gekontert werden...

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @Prochnow und phis:
    würde mich freuen, falls ihr mal n tank rush Spiel Scrin gegen NOD oder GDI online stellt

    es gibt ja mehrere Varianten mit Scrin, einen Tank Rush abzuwehren
    - Inf
    - Luftwaffe
    - auch Tanks bauen
    (Reihenfolge ist zufällig gewählt)

    mich würde interessieren, wie ihr als Scrin auf einen tank rush antwortet und wie euer Micro und Macro dabei aussieht
    wäre euch dankbar, falls ihr ein Replay hättet und uns das mal zeigt

    Atomics Taktik z.B. hätte gegen dich meiner Meinung nach zum Beispiel nicht funktioniert, Prochnow

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    26
    Beiträge
    155
    Name
    Nico
    Also erstmal: Nice Replay Fands wirklich gut, zumal es mich sehr gefreut hat, da ich eine ähnliche Taktik voher schon verwendet hatte.


    Nur was mir auffällt ist, dass oft noch Gebäude rdy sind und sie erst noch 3-7 Sekunden im Baufenster verharren, ehe sie platziert werden. Sicher bei einigen gebäuden wie Towern macht das Sinn, jedoch konnte ich jetzt schon einige Male beobachten wie das auch bei anderen Gebäuden der Fall war. Solceh die man Setzten "muss".

    Ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) auf solche Dinge noch nicht sehr achten. Aber darin werden denke ich eingie Entwiklcungen des Spiels einfließen. Nur nochmal so zum Thema Micro.


    Ps: ja die panzer schweben beim zurückfahren... pardon, schweben


    Gruß, Nico

  20. #20
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    29.05.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    30
    Beiträge
    411
    Clans
    `4H
    Zitat Zitat von Tribes Beitrag anzeigen
    Also erstmal: Nice Replay Fands wirklich gut, zumal es mich sehr gefreut hat, da ich eine ähnliche Taktik voher schon verwendet hatte.


    Nur was mir auffällt ist, dass oft noch Gebäude rdy sind und sie erst noch 3-7 Sekunden im Baufenster verharren, ehe sie platziert werden. Sicher bei einigen gebäuden wie Towern macht das Sinn, jedoch konnte ich jetzt schon einige Male beobachten wie das auch bei anderen Gebäuden der Fall war. Solceh die man Setzten "muss".

    Ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) auf solche Dinge noch nicht sehr achten. Aber darin werden denke ich eingie Entwiklcungen des Spiels einfließen. Nur nochmal so zum Thema Micro.


    Ps: ja die panzer schweben beim zurückfahren... pardon, schweben


    Gruß, Nico
    Was du kritisiert hast ist das makro.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:40
  2. AcTiOn(Nod) vs phis(Scrin)
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:27
  3. ROTW 2 - phis (SCRIN) vs stefros (NOD) -> ARENA
    Von phis im Forum Replay der Woche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 21:48
  4. GizZmo (Nod) vs phis (Scrin) AGS #3
    Von phis im Forum Replay Center
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:29
  5. MrYuri (NOD) vs phis (Scrin) -> ARENA
    Von phis im Forum Replay Center
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •